Bin momentan ziemlich unzufrieden mit meiner Beziehung und ich glaube es tut ganz gut, das einfach mal loszuwerden.
Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und anfangs lief auch alles gut. Wir hatten einen gemeinsamen Freundeskreis, haben viel zusammen unternommen, hatten Spaß und Gesprächsthemen.
Insgesamt führen wir auch immernoch eine harmonische Beziehung aber mehr und mehr entsteht in mir das Gefühl, dass er irgendwie nicht mehr der Richtige ist.
Auf der einen Seite liebe ich ihn wirklich sehr und bin auch froh, dass ich ihn habe, aber zunehmend häufiger rege ich mich über ihn auf oder fühle mich sehr ungerecht behandelt.
Da er extrem(!) eifersüchtig ist, habe ich relativ früh die Freundschaft zu meinem damaligen besten Freund aufgegeben (er war da in mich verliebt, was die "Dreieckssituation" so schwierig machte). Mein Freund ist innerlich fast durchgedreht, wenn ich etwas allein mit meinem Kumpel gemacht habe.
Unser Freundeskreis ist auch mehr und mehr zerbrochen, da mein Freund begann, meine beste Freundin nicht mehr leiden zu können, seinen eigenen Freund nicht mehr leiden zu können (die beiden, also sein Kumpel und meine Freundin sind ein Paar geworden) und so kam eins zum anderen...
Mittlerweile machen wir zwar manchmal was mit seiner Schwester und ihrem Freund aber auf die Dauer ist das auch nicht das Wahre, zumal er an den beiden auch ständig etwas auszusetzten hat ("Die streiten sich nur, das macht doch keinen Spaß", etc.)
Demnach machen wir also eigentlich nur noch Dinge zu zweit. Ich habe schon oft vorgeschlagen, dass wir uns mal mit anderen Treffen, beispielweise mit einer sehr guten Freundin von mir und dessen Freund (die beiden kennen sich sogar!) aber auch da blockt er ab, weil der "Typ" auch "dumm" sei... Also mache ich wenn etwas mit meinen Freundinnen allein, oder eben mit meinem Freund allein...
Hinzu kommt, dass er im Laufe der Zeit also nicht nur irgendwie zum Einsiedlerkrebs mutiert ist, sondern auch immer langweiliger geworden ist. Er hat kaum noch zu etwas Lust, Sonntags will er nie(!) etwas machen, weil er sich da erholen will und so weiter..
Er hat keinen Führerschein (was mich auch stört), weil er immer sagt, er habe dazu kein Geld. Das sehe ich aber irgendwie anders. Jeden Monat gibt er Unmengen von Geld für Computerspiele und andere Dinge aus, anstelle mal etwas beiseite zu legen. Ich denke, er will den Schein einfach nicht machen, weil ich und seine Familie ihn ohnehin überall hinchauffieren (zur Arbeit, zu Unternehmenungen, ...)
Er gibt mir nochnichteinmal Spritgeld (fordere ich zwar auch nicht, aber es wäre schön wenn er sich mal irgendwie erkenntlich zeigen würde, sei es mal etwas ausgeben oder Ähnliches). Alles ist selbstverständlich. Wenn er keine Lust hat Bus zu fahren, muss ich also zwangsläufig zu ihm kommen, damit wir uns überhaupt sehen..
Schlafen kann er am Wochenende nur bei mir, weil seine Wohnverhältnisse das leider nicht anders hergeben.
Und dann ist er manchmal einfach unwiederstehlich, obwohl er doch wirklich alles von mir bekommt. Wie gesagt, er macht meine Freunde schlecht (Zum teil sogar meine Familie, weil ich denke, dass er zeimlich neidisch auf unseren Lebensstil ist) und irgendwie muss immer alles nach seiner Nase gehen, ansonsten ist er sauer, spricht nicht mehr mit mir, ignoriert mich, entschuldigt sich nie und wartet bis ich wieder ankomme
Wenn ich nicht noch so starke Gefühle für ihn hätte, wäre ich glaube ich schon nicht mehr mit ihm zusammen.. Einmal habe ich bereits Schluss gemacht, aber nach einer langen Aussprache (bei der es um ähnliche Dinge wie die eben genannten ging) haben wir uns doch dagegen entschieden und versprach, sie zu ändern...
ich darf trotzdem immernoch nicht allein mit Freundinnen abends weggehen, feiern gehen oder sonstwas. Mit seinen Freunden könnte ich zwar feiern, aber als einzige Frau ist das auch nicht so wunderbar.. Zumal ich ihn ja auch alleine weggehen lassen würde und auch oft genug gehen lassen...
ich weiß einfach nicht, wo mir in der Hinsicht der Kopf steht. Auf der einen Seite liebe ich ihn, mag ich seine Familie sehr, gibt es auch viele schöne Dinge mit und zwischen uns und auf der anderen seite gibt es so viele Dinge die mich störe, die mich wütend machen und manchmal glaube ich, dass ich einfach Angst habe nach einer Trennung allein da zu stehen. gerade weil ich so viele Freunde "durch ihn" ( bin ja selbst zum teil schuld drann" verloren habe..
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen auch mal gemacht und habt ein paar Tips oder Ratschläge was man da machen kann.. ich weiß, man kann den anderen nicht ändern, sonder nur soch selbst...
Vielen Dank für's Durchlesen und liebe Grüße
Kommentar