#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hat er das interesse an mir verloren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat er das interesse an mir verloren?

    Hallo,
    Mein freund und ich sind jetzt für 10 monate ein paar, alles lief super, bis meine freunde ihn unbedingt kennenlernen wollten, allerdings wollten sie ihn immer nur überreden feiern zu gehn mit uns, da er aber nicht so der partymensch ist war er da nicht so mit einverstanden, da meine freunde das nicht verstehen wollten nervten sie also immer weiter. dann kam vor kurzem noch dazu dass wir eine seiner damaligen bettgeschichten getroffen haben was mich natürlich eifersüchtig gemacht hat. letztes wochenende hatten wir einen großen streit wegen dieser beiden themen wo mein freund sogar meinte dass wir uns vlt nicht mehr sehn sollten und ich mir doch nen anderen suchen sollte der auch mit feiern geht.
    naja wir haben dann geklärtt dass wir an den zwei dingen arbeiten und es weiter probieren... seit einigen tagen ist er allerdings sehr seltsam, er antwortet kaum bis gar nicht auf meine sms und auch im icq beim chatten schreibt und antwortet er kaum noch, er meint zwar dass alles okay sei und er nur keine lust aufs schreiben hat, aber irgendwie glaub ich das nicht so ganz. ich weiß einfach nicht was ich tun soll... es kann doch nicht sein dass wir unter der woche gar keinen kontakt haben, weil wir sehn uns ja nur am wochenende ich hab so große angst ihn zu verlieren..


  • Re: hat er das interesse an mir verloren?


    Probiere es einmal aus seine Wünsche zu akzeptieren.

    Wenn man mich bedrängt, obwohl ich einmal Pause haben möchte, dann neige ich dazu den Bedränger zu verstoßen- ich mags nicht, wenn man mich zu etwas zwingt, was ich nicht will. Das mag keiner.

    Ausserdem, du kannst ihn nicht verlieren, wenn du ihm eine wirkliche Freundin bist.

    Kommentar


    • Re: hat er das interesse an mir verloren?


      Dein Freund denkt anscheinend darueber nach, ob du die richtige Partnerin fuer ihn bist und zieht sich etwas zurueck. Vielleicht hat er recht, denn im Bereich der Pflege sozialer Kontakte habt ihr doch sehr verschiedene Neigungen.

      Kommentar


      • Re: hat er das interesse an mir verloren?


        naja was den bereich pflege sozialer kontakte betrifft ist es so... ich bin früher zwar gerne viel feiern gegangen aber mitlerweile selber gar nicht mehr so gern feiern.
        Letztes wochenende hatten wir auch eine richtig schöne zeit zusammen.
        hab ihm auch gesagt dass ich ihm mehr zeit für sich geben will und er mir immer mal wieder sagen soll wenns etwas zu viel von meiner seite aus ist weil ich das manchmal selbst gar nicht mitbekomme wenns zu viel ist.
        jetzt hab ich ihm heute ne sms geschr dass ich heut abend gern mal reden würd, da kam von ihm dann zurück "worüber willste denn reden? jetzt mach ich mir den ganzen tag nen kopf darüber was es sein könnte" das hört sich irgendwie auch so an als würd er gar kein problem haben.

        Kommentar



        • Re: hat er das interesse an mir verloren?


          >>>seit einigen tagen ist er allerdings sehr seltsam, er antwortet kaum bis gar nicht auf meine sms und auch im icq beim chatten schreibt und antwortet er kaum noch,<<<

          Ist das der Grund weshalb du fürchtest ihn zu verlieren?

          Die meisten Männer die ich kenne schreiben viel wenn sie eine Frau umwerben, die Liebe noch frisch ist.
          Später fällt ihnen einfach nichts mehr ein was noch zu sagen wäre, sie formulieren drei Wörter und sind der Meinung das darin alles enthalten ist was zu sagen ist. Sie sind schreibfauler, messen dem nicht so viel Bedeutung bei wie die Frauen. Ihre Zeilen sind zielorientiert und auf den Punkt gebracht, alles andere sagen sie lieber von Mensch zu Mensch.
          Es ist absolut normal das irgendwann der schriftliche Kontakt weniger wird, sie haben nicht mehr so viel zu erzählen und viele haben auch kein Problem damit sich im Chatt gegenseitig anzuschweigen, während manche Frau gleich Probleme argwöhnt oder die Situation als unangenehm empfindet.

          Ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen, versuch es doch mal mit dem Telefon.

          Kommentar


          • Re: hat er das interesse an mir verloren?


            ja genau das ist mein problem, ich schreib fast ganze romane immer und von ihm kommt entweder kaum oder gar nix darauf zurück. hab ihm heut geschr dass ich mir so vorkomme als würde er gar nicht wollen dass ich ihm schreibe

            Kommentar


            • Re: hat er das interesse an mir verloren?


              Ich denke er liest es, nur hat er darauf eben nicht so viel zu erwidern. Das ist ja nicht schlimm, du musst nur akzeptieren das er nicht der große Schreiber ist. Genauso wie er akzeptiert das du ihm viel Lesefutter gibst, ihr seid da nun mal verschieden, was aber kein Beinbruch sein sollte.

              Kommentar



              • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                er hat jetzt auch geantwortet dass er findet dass er noch nie wirklich viel geschrieben hat und ich mir da keine gedanken drüber machen muss.vlt kommt es mir zz ja auch nur so vor als würd weniger von ihm kommen weil ich sonst immer uni und arbeit noch habe aber zz leider krankgeschrieben bin und nur daheim sitze und nix tue...

                Kommentar


                • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                  Mach dir nicht so viel Gedanken, das hindert dich am genießen.;-)

                  Kommentar


                  • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                    "jetzt hab ich ihm heute ne sms geschr dass ich heut abend gern mal reden würd.."

                    Viele Männer werden fast panisch, wenn angekündigt wird: Wir müssen mal reden.
                    Im schlimmsten Fall vielleicht sogar über die Beziehung.

                    Reden muss sich ergeben, aber nicht angekündigt werden. Das Ankündigen ist dann so, als wenn sie früher als Schüler zum Direktor mussten.

                    Kommentar



                    • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                      das problem mit dem drüber reden hat sich ja jetzt eh schon erledigt, da ist wieder alles gut.
                      Jetzt gibt es eigentlich nur noch das Problem dass er mich irgendwie nicht seinen Eltern und Freunden vorstellen will... er meint es sei nicht wichtig seine freunde kennenzulernen. und mit zu ihm nachhause darf ich nicht weil er meint sein zimmer sei so unordentlich und es würden seine brüde und schwester und auch seine mutter plus freund in der wohnung leben und dass es bei mir (ich wohne alleine) ja schöner sei. finde das halt schade weil ich seit kurzem erfahren hab dass er damals die bettgeschichte die er einen monat bevor wir zusamm gekommen sind hatte mit zu sich nach hause genommen hat :/

                      Kommentar


                      • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                        *"er meint es sei nicht wichtig seine freunde kennenzulernen"*.
                        Stimmt schon, ihr lernt euch zur zeit kennen, das hat erst mal Priorität... & es braucht zeit.

                        *"dass es bei mir (ich wohne alleine) ja schöner sei."*
                        Seine Gründe sollten dir ausreichend. Warum sollte er dir was bitten, was, aus seine Sicht nicht schön " genug" ist?!
                        Ich fürchte das du nach Probleme sucht ... muss das sein? Alles an seine zeit, deine Ungeduld ist im grunde das Problem... was du leider in der Beziehung rein katapultiert.
                        Du will's alles ganz schnell konsumieren, er scheint die schlechte dinge aus der Beziehung raus haben zu wollen, zu deinem, euren Glück.
                        Soviel " vertrauen " könntest du ihm Schon lassen,
                        meinst du nicht ?

                        *"die bettgeschichte"* hat er nachause gebracht, da wo es nicht schön ist, das sagt doch schon das du eben keine bist, die er " Blödsinn = fastfood"" bitten möchte.
                        Nebenbei wenn es nicht schön bei ihm mit der Bande zuhause ist, handelt er ferlig richtig, er sucht sich seine " Privatsphäre & Intimsphäre" mit dir, was wirklich legitim ist & oben drauf für dich einen Kompliment ist?!

                        Kommentar


                        • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                          Weshalb jemand seine Familie nicht vorstellen möchte kann ich schon nachvollziehen, das ist nicht immer so einfach.

                          Das er dich auch nicht seinen Freunden vorstellen möchte finde ich persönlich etwas seltsam, ihr seid ja nun 10 Monate zusammen und so kurz ist das denn doch nicht.
                          Das kann viele Gründe haben, z.B. das er keine wirklichen Freunde hat, oder seine Freizeit nur mit dir verbringen möchte.
                          Frag ihn doch einfach mal warum es nicht wichtig ist und das du sie gerne kennenlernen würdest. Vielleicht klärt sich das dann, ansonsten halte ich es mit Pain, Vertrauen musst du ihm schon entgegen bringen wenn die Beziehung halten soll.

                          Kommentar


                          • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                            Es kann durchaus sein, dass er noch nicht ganz sicher ist, dass ihr beide zusammenpasst. Ich überlege auch gerne ganz genau, bevor ich Fehler begehe die sich schwer ausmerzen lassen. Das ist vernünftig und auf keinem Fall anstößig, ganz im Gegenteil glaube ich.
                            Wenn dein Freund zuerst einmal die Zweisamkeit aufbauen möchte so richtig, noch vor einem "Gesichtsverlust" zuerst einmal genau prüfen möchte an wen er sich binden will, dann nimms ihm nicht übel. Das ist gut so. Oft wird man schon vom Beobachten der Freunde vorsichtig- da wird vorgestellt, begeistert getan und nicht lange drauf hängen die Köpfe, obwohl alles rosa ausgesehen hat. Leider kann keiner beeinflussen wo letzendlich die Liebe hinzielt wirklich. Manchmal sind Bindungen nur eine Art Vorspiel auf eine Nächste- eine Art Lernpool, da wo man noch üben kann, oder sich verbessern lernt, oder so manche falsche Meinung neu übedenken lernt.
                            Davor wirst auch du nicht gefeit sein.
                            Du machst niemals einen Fehler, wenn du aufrichtig bist und wahr. Tricks und Tipps wie es klappen könnte gäbe es viele, aber willst du einen Murks? Wenn du tust als ob, er vielleicht auch, dann wirst du immer unsicher sein (müssen).
                            Es ist oft rührend, wenn man zugibt, wie es einem geht- es kann aber auch das schönste Feeling kaputt machen, wenn man zu sehr zugibt wie es einem geht...was bei dieser Situation richtig ist, ist bei der ähnlichen grundfalsch- drum, Geheimrezepte gibt es nicht um sich zu den Glücklichen zu zählen können, das ist man, wenn man am Ziel ist. ..in diesem Sinne wäre der am Ziel, der gerade erfahren hat: es ist Schluss- auch wenn er es nicht gerne hört, aber zu seinem Wohle ist das vielleicht das Beste was ihm passieren können hat- getrennt zu werden von wem, der nicht halb so taugt wie der Nächste....

                            Gibs auf Strategien zu ergreifen. Wenn er zehn Monate sehen können hat wie du bist und immer noch nicht einverstanden ist mit dir, dann sei froh, wenn du das rechtzeitig erfährst und dir nicht länger falsche Hoffnungen machst.
                            Auch wenn du ihn noch so gerne behalten würdest, was nützt es dir, wenn er nicht gerne da ist bei dir.

                            Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht zeitlebens eigentlich- wenn es sein soll, dann ist jeder Fehler richtig, dann ist viel schreiben richtig, dann ist nicht treffen richtig, dann ist zu wenig schreiben richtig, dann ist ständiges Treffen richtig, dann ist schmollen richtig, dann ist Daueranwesendsein richtig, oder fehlen- dann bleibt das Ziel immer da, egal wie fern man sich glaubt.

                            Kommentar


                            • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                              Hm also er hat mir versprochen dass ich dieses jahr auf jedenfall noch zu ihn darf, er will aber erst mal alles schön aufräumen und sauber machen in seinem zimmer. wir sehn uns ja meist nur am wochenende und dann noch einmal unter der woche, da er unter der woche halt sehr müde ist weil er jeden tag um 5 aufsteht und dann meist erst so um17/18 uhr daheim ist.
                              Letztens habe ich mal gefragt ob er mich mal mitnehmen würde wenn er sich wieder mit seinen freunden/kollegen trifft, dawar seine antwort dann "das ist ne männerrunde, aber wenn du unbedingt auffallen willst" naja jedenfalls sind seine kollegen/freunde die einzigen die bei ihm in der nähe wohnen, die anderen wohnen alle ca 30 mins mit dem bus von ihm aus gesehn entfernt, weil er halt vor 2 jahre umgezogen ist. Er meinte auch wenn er mal wieder auf ne private party eingeladen wird, dass er mich auf jedenfall mitnehmen würde. bis jetzt bin ich auch seine längste beziehung, vor mir die beziehungen warn alle nicht länger als 4 oder 5 monate...vielleicht mach ich mir wirklich nur zu viele gedanken...

                              Kommentar


                              • Re: hat er das interesse an mir verloren?


                                Lissy, das ist doch eine tolle Nachricht!
                                Er will extra wegen dir aufräumen, bevor du schlecht über ihn denkst - das ist doch ernst gemeint!

                                Ich bin auch so, was mir wichtig ist, das verberge ich vor unrechten Blicken und vorschnellen Meinungen- zu weh täte es mir, diese mir wichtige Sache schlecht machen zu lassen noch bevor sie gereift ist und fest und sicher.
                                Nimm ihn so wie er meint. Und genieeeeeße diese verborgene Zweisamkeit. Sie ist weit, weit, weit kostbarer als ein Auftrumpfen vor "Gesellschaft".
                                Dein Nestchen ist ein Liebesnest. Ist doch schön oder?
                                PRIVAT-SPHÄRE.
                                Genau das fällt mir immer wieder auf- je mehr Tamtam ein Pärchen macht vor anderen, umso weniger ist es in sich geschlossen, sondern mehr zum Angeben oder so, oder?
                                Die besten "Ehen" blühen im Verborgenen...
                                Vielleicht versteht dein Freund die Spielregeln besser wie du. Liebe ist ein Geheimnis. Etwas, was einem gaaanz persönlich betrifft, gehört.
                                "Freunde"- Eltern etc. können unmöglich mitfühlen und daher ist es oft so, dass bestimmte Äusserungen fallen, die sich schlecht auswirken können auf die Liebe.

                                Vielleicht will er bewahren, was ihm gehört.

                                Hast du das noch nie erlebt, dass dir zum Beispiel ein Kleid besonders gut gefallen hat und eine Freundin hat es total doof gefunden, ist es dann nicht ein wenig weniger toll auch für dich dann? Ziehst du es dann noch genau so gerne an wie vor den blöden Sprüchen dieser Freundin- oder fühlst du dich anschließend noch immer gleich gut da drin?

                                Alles Liebe
                                Elektraa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X