#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2013 tschüß....Servus 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2013 tschüß....Servus 2014

    Herzlichen Dank an alle für das letzte Jahr!
    Viel Gesundheit, Freude, Glück und Erfolg an alle für das nächste Jahr!

    wünscht
    Elektraa


  • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

    Auch Ihnen, Elektraa, alles Gute. Und vielen Dank, dass Sie stets so unermüdlich mit Ihren tiefgründigen, oft eigenwilligen, aber immer sehr bereichernden Beiträgen tätig sind.

    Kommentar


    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      einsichtslos, störrisch, trotzig, trotzköpfig, unbelehrbar, uneinsichtig, unnachgiebig; (bildungssprachlich) obstinat; (umgangssprachlich) dickköpfig, dickschädelig, hartschädelig; (abwertend) borniert, halsstarrig, starrköpfig, starrsinnig, verstockt; (umgangssprachlich, oft abwertend) querköpfig; (umgangssprachlich abwertend) verbohrt, vernagelt; (umgangssprachlich emotional abwertend) stur; (landschaftlich) hartköpfig; (veraltet) entetiert
      abenteuerlich, aus dem Rahmen fallend, ausgefallen, außergewöhnlich, besondere, bizarr, exotisch, extravagant, kapriziös, kühn, nicht alltäglich, originell, speziell, ungewöhnlich, ungewohnt, unnachahmlich; (bildungssprachlich) skurril, unkonventionell, unorthodox; (emotional) unvergleichlich; (emotional verstärkend) sondergleichen

      Das habe ich gefunden, als ich gefragt habe, was ich unter "Eigenwillig" verstehen darf...wie haben SIE das gemeint ? :-)) , mir ist so wohl auf einmal, als hätte ich ein Kompliment erhalten..

  • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

    Hallo Elektraa, auch von mir für Dich einen tollen Rutsch in ein schönes, glückliches 2014! Viele Grüße Caro

    Kommentar


    • Elektraa
      Elektraa kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja so was, danke!
      Caro, wooo biiiiist du???? Hab schon soooooo lange nix mehr gehört von dir!! Erzähl! Was ist passiert in den letzten Wochen bei dir? Jagt dir dein Kindskopf von Verehrer immer noch Schrecken ein?

  • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

    Hi Elektraa, dir auch ein schönes und glückliches neues Jahr und für alle eine gute Reise in und durch 2014.

    Kommentar



    • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

      Auch von mir alles erdenklich Gute für 2014.

      Kommentar


      • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

        Wie schön das ist, dass wir uns wieder haben, trotzdem die Zeit einen Knick gemacht hat.

        Kommentar


        • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

          Hallo Elektraa, wie schön, dass Du nachfragst, das freut mich aber . Gern berichte ich doch sofort und umfänglich . Ne, freut mich wirklich, war kein Scherz. Zu meinem Verehrer: Ein letztes klares Wort zu ihm, was er wohl verstanden hat, seither keinen Kontakt mehr. Ich denke zwar sehr oft an ihn, aber vieles ist in meiner Beziehung zu ihm geprägt gewesen von meinem permanent schlechten Gewissen allem und jedem gegenüber. Es ist mir inzwischen gelungen , ein paar alte Kontakte zu reaktivieren, leider nur telefonisch, aber immerhin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..... Neue Kontakte, geschweige denn natürlich Freundschaften konnte ich noch nicht durchschlagend erfolgreich bilden. so kam es auch, dass ich gestern allein zu Hause saß. Kurze Zeit war ich etwas traurig darüber, habe dann auch mal kräftig geschnieft , dann aber habe ich quasi mit mir angestoßen und mir konstruktive Gedanken über das nächste Jahr gemacht, so dass es letztlich schön war, mit mir allein, aber mit mir sehr in Verbindung. Klingt komisch, ist aber so, ich weiß Du, Ihr hier im Forum versteht, wie ich das meine. Es gibt wieder 2 Verehrer, aber die verheirateten Vertreter, denen es vorranging um ihr Ego geht. Kommt gar nicht in die Tüte, das wärs was ich grad noch brauche. Ich betrachte es eben als leichtes, beschwingtes Kompliment. Ansonsten nichts neues von der Front . Meine depressive Phase äußert sich manchmal noch in Panikattacken, aber es nimmt ab, ich kann auch seit 1 Woche wieder durchschlafen. Ich ernähre mich bewusst mit "guten" Nahrungsmitteln, wie ich überhaupt versuche, mir gutes zu tun und das sehr bewusst, oder mich so weit als möglich von Stress fernzuhalten. Sport mache ich auch weiter fleißigst. Ich versuche auch gnädiger mit mir zu sein, mal all fünfe gerade sein zu lassen, grenze mich in Gesprächen mehr ab, ohne es darauf anzulegen, es kommt von selbst. Ich schütze mich besser. Es ist noch viel, viel zu tun, aber ich würde mal vorsichtig sagen, dass ich auf einem ok-Weg bin, hoffe ich zumindest.

          Kommentar



          • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

            Hallo Elektraa wie schön, dass Du nachfragst, das freut mich aber . Gern berichte ich doch sofort und umfänglich . Ne, freut mich wirklich, war kein Scherz. Zu meinem Verehrer: Ein letztes klares Wort zu ihm, was er wohl verstanden hat, seither keinen Kontakt mehr. Ich denke zwar sehr oft an ihn, aber vieles ist in meiner Beziehung zu ihm geprägt gewesen von meinem permanent schlechten Gewissen allem und jedem gegenüber. Es ist mir inzwischen gelungen , ein paar alte Kontakte zu reaktivieren, leider nur telefonisch, aber immerhin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..... Neue Kontakte, geschweige denn natürlich Freundschaften konnte ich noch nicht durchschlagend erfolgreich bilden. so kam es auch, dass ich gestern allein zu Hause saß. Kurze Zeit war ich etwas traurig darüber, habe dann auch mal kräftig geschnieft , dann aber habe ich quasi mit mir angestoßen und mir konstruktive Gedanken über das nächste Jahr gemacht, so dass es letztlich schön war, mit mir allein, aber mit mir sehr in Verbindung. Klingt komisch, ist aber so, ich weiß Du, Ihr hier im Forum versteht, wie ich das meine. Es gibt wieder 2 Verehrer, aber die verheirateten Vertreter, denen es vorranging um ihr Ego geht. Kommt gar nicht in die Tüte, das wärs was ich grad noch brauche. Ich betrachte es eben als leichtes, beschwingtes Kompliment. Ansonsten nichts neues von der Front . Meine depressive Phase äußert sich manchmal noch in Panikattacken, aber es nimmt ab, ich kann auch seit 1 Woche wieder durchschlafen. Ich ernähre mich bewusst mit "guten" Nahrungsmitteln, wie ich überhaupt versuche, mir gutes zu tun und das sehr bewusst, oder mich so weit als möglich von Stress fernzuhalten. Sport mache ich auch weiter fleißigst. Ich versuche auch gnädiger mit mir zu sein, mal all fünfe gerade sein zu lassen, grenze mich in Gesprächen mehr ab, ohne es darauf anzulegen, es kommt von selbst. Ich schütze mich besser. Es ist noch viel, viel zu tun, aber ich würde mal vorsichtig sagen, dass ich auf einem ok-Weg bin, hoffe ich zumindest.

            Kommentar


            • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

              ups...wie peinlich. ich habs gleich zweimal eingestellt. na ja.

              Kommentar


              • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                hihi, also passiert das net nur mir, jeden guten Knopf mehrmals zu drücken...
                Hallo Heldin!
                Ich habe jahrzehnte gebraucht für das, was du in ein paar lächerlichen Wochen vollbracht hast! Versäume ja nicht, dich ganz schwer zu belohnen!
                Das ist eine Meisterleistung innere Betriebsstörungen selber in den Griff zu bekommen.
                Man stelle sich einmal vor- ein Mensch überprüft sich selber auf Fehler und kann diese selbsttätig beheben, das ist doch, als würde ein Chirurg sich eigenhändig operieren.
                Immer wieder verblüfft mich der Fortschritt, der hier im Forum ja genau nachzulesen ist, nicht nur von dir Caro.

                Kommentar



                • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                  Prosit also zu deinem neuen Zuhause, das jetzt wieder bei dir ist. So soll es auch sein. Wer seine Kraft und seinen Mut von sich selber schöpft, der hat lebenslang nie Not.

                  Kommentar


                  • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                    Ich merke gerade, ich starre auf den Bildschirm, ein Teil von mir träumt bereits- also geht nix mehr heute, ich wollte noch so gerne mit dir plaudern...
                    Wahrscheinlich ist morgen recht früh aufzustehen...meine innere Uhr hat mich schon abgeschaltet. Bussi, bis morgen. Schlaf gut..
                    Deine Freundin aus dem Irgendwo, aber durchaus real und nicht erfunden.

                    Kommentar


                    • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                      Hallo Elektraa, ich hoffe, Du hast gut geschlafen. Ganz lieb, Deine Unterstützung. 1.000 Dank dafür. Ich bin froh, dass die Feiertage vorbei sind und habe heute wieder mit Sport gestartet. Morgen werde ich mich wieder in ein Café setzen und ein Käffchen trinken, ich genieß das sehr. Herzliche Grüße Caro

                      Kommentar


                      • Elektraa
                        Elektraa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich habe zehn (!!) Stunden in einem durchgeschlafen. Gut so, weil heute wachen dran ist....nein so ein Zufall aber auch, weil ich das nicht geplant habe.
                        Hallo Caro, wir vergessen immer wieder, dass wir eine innere "Wertigkeit" haben, die uns ja durch das Leben begleitet. Ich merke das immer wieder und komme oft aus dem Staunen nicht mehr raus, weil sich so viel einfach ergibt, oder fügt, ...wie bestellt. :-))
                        Frag mich ja nicht, was das genau ist, warum das so ist, ich weiß es selber nicht wirklich, aber alleine leben, das geht für mich nicht, selbst, wenn kein Mensch in meiner Nähe ist. Ich spüre direkt, dass eine Art intuitive "Kraft" mit mir zusammen alles mögliche erlebt und mich begleitet und stets da ist. Das bedeutet noch lange nicht, dass in meinem Leben kein Murks passiert oder keine Probleme vorkommen. Das heißt einzig und allein, ich kann erleben, was ich will, "man" wird irgendwann erfahren, warum ich dies, oder das erlebe oder erlebt habe.
                        Manchmal kommt mir vor, ich befinde mich in der Schule und lerne. Ich lerne nein sagen, mich behaupten, ich lerne selbstständig zu entscheiden, ich lerne fiese Regelungen neu zu ordnen, ich lerne zu begreifen, zu verstehen, mich nachträglich zu schämen oft, weil ich sooooooo lange gebraucht habe um zu erkennen, ich lerne und merke oft gar nicht, dass ich viel wieder vergessen habe, was ich bereits konnte und muss daher oft wieder und wieder die ähnlichen Erfahrungen machen. Oder ich lerne einfach, geduldiger zu sein, oder aufzugeben, oder wieder zu beginnen, trotzdem ich aufgeben wollte- mir geschieht auf alle Fälle recht, wenn was geschieht, das merke ich an jedem Tag.
                        Heute war ich mit einer meiner Schwestern zusammen ( die im Ausland lebt und die ich selten treffe) Oh Gottohgott, wir sind wie Hund und Katze. Kaum sind wir eine Weile zusammen krieg ich die alte Leier zu hören, wie wenn eine Schallplatte immer wieder das gleiche Lied abspielt. Und immer wieder ärgere ich mich an der gleichen Passage, am selben Satz, den sie sagt. Und immer wieder geht anschließend, oder abschließend jeder sehr frustriert seine Wege- bis wir uns wieder sehen und alles von vorne anfängt. Zuerst recht nett, friedlich, gemütlich, freundschaftlich direkt, und dann kommts...wie beiläufig liegt ein uraltes Thema auf dem Tisch.
                        So wie es aussieht, haben wir ( habe ich) noch nicht die passende Antwort gefunden, die aufräumt mit diesem Szenario. Vielleicht würde es etwas nutzen, wenn ich recht gebe? Oder lache drüber? Bisher ist mir
                        das noch nicht gelungen. Der Witz an der Sache ist, sie ist die einzige, die mich versteht, wenn ich ihr schildere, wie wunderlich es bei mir oft zu geht. Ihr geht es ähnlich nämlich. Auch sie geht ihre täglichen Pflichten mit dem Gefühl an, ich bin in guten Händen, geborgen und sicher. Das haben die anderen Schwestern von mir nicht. Sie schon. Also müssten wir uns ja herrlich verstehen...

                    • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                      Hallo Elektraa, ich hoffe, Du hast gut geschlafen. Ich hatte schon geschlafen. Ganz lieb, Deine Unterstützung. 1.000 Dank dafür. Ich bin froh, dass die Feiertage vorbei sind und habe heute wieder mit Sport gestartet. Morgen werde ich mich wieder in ein Café setzen und ein Käffchen trinken, ich genieß das sehr. Herzliche Grüße Caro

                      Kommentar


                      • Elektraa
                        Elektraa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Danke, dass du für mich so viele Kästchen geöffnet hast, in die ich meine Kommentare ablegen kann.

                    • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                      Hallo Elektraa, ich hoffe, Du hast gut geschlafen. Ich hatte schon geschlafen. Ganz lieb, Deine Unterstützung. 1.000 Dank dafür. Ich bin froh, dass die Feiertage vorbei sind und habe heute wieder mit Sport gestartet. Morgen werde ich mich wieder in ein Café setzen und ein Käffchen trinken, ich genieß das sehr. Herzliche Grüße Caro

                      Kommentar


                      • Elektraa
                        Elektraa kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Tausend Dank für deine Herzensgrüße
                        Ich gebe sie zurück..

                        Lassen wir uns unseren Kaffee schmecken, ich jetzt, du morgen. Und ebenso lassen wir uns überraschen, was das Leben noch für uns bereit hält.
                        Morgen wäre Wellness dran, mit Sister...ich glaube, ich streike..schauma mal..ich erzähle dir dann, was war.
                        Servus und gute Nacht
                        Elektraa

                    • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                      Hallo Elektraa, ich hoffe, Du hast gut geschlafen. Ich hatte schon geschlafen. Ganz lieb, Deine Unterstützung. 1.000 Dank dafür. Ich bin froh, dass die Feiertage vorbei sind und habe heute wieder mit Sport gestartet. Morgen werde ich mich wieder in ein Café setzen und ein Käffchen trinken, ich genieß das sehr. Herzliche Grüße Caro

                      Kommentar


                      • Re: 2013 tschüß....Servus 2014

                        oh bitte vielmals zu entschuldigen, quel malheur. ich bekomme immer eine Fehleranzeige, wenn ich auf den Knopf ANTWORTEN gehe, dann versuche ich es nochmal und oben ist das Ergebnis.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X