#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

woher weiß ich ob es sich noch lohnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woher weiß ich ob es sich noch lohnt

    Hallo alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich wohne zusammen mit meinem Freund dessen Sohn (12 Jahre), meiner Tochter (7 Jahre) und unserem gemeinsamen Kind (jetzt 8 Monate).
    Sein Sohn kommt jede 2. Woche zu uns (wohnt praktisch immer eine Woche bei uns und die andere bei der Mutter) Meine Tochter hat keinen Kontakt zu ihrem Vater und ist demzufolge immer bei uns.

    Tja wir waren am Anfang sehr verliebt und jetzt weiß ich nicht mehr was wir sind....gestresst und immer unter Spannung. Wir raffen uns mal auf und sind umgänglich mit einander aber größten Teils gibt es Stress und Meinungsverschieden heiten. Ich nörgle und er hört nicht hin oder macht weiter wie gehabt. Wir verabreden etwas (Erziehungstechnisch oder was und wann wir etwas tuen wollen) und er vergisst es einfach. Er sei überfordert oder einfach nicht so wie ich. Tja passen wir dann einfach nicht zusammen. Er macht mich mit seiner egal- Stimmung Wahnsinnig. Ich hab schon probiert die Dinge lockerer zu nehmen aber ich bin da auch träge und verfalle wieder in meinen Charakter. Tja wie denn nun rauskommen aus den eingefahrenen Streitigkeiten und ewigen Nörgeleien. Helfen vielleicht Hobbies oder sollte man sich weniger sehen. Als ich noch arbeiten ging war es schon so...also daran das ich zu Hause hocke liegt es nicht (Erziehungsurlaub)
    Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge ich weiß nicht mal mehr ob sich kämpfen lohnt...fühle mich bissl wie ein Einzelkämpfer.


  • Re: woher weiß ich ob es sich noch lohnt


    Hi Puppi,

    *Tja wir waren am Anfang sehr verlieb*
    Ware schlimm wenn nicht... ;-)
    Ein paar fragen an dich :
    Wie lange seit ihr zusammen, besser gefragt wie lange "wohn" ihr zusammen ?
    Bist du zu ihm gezogen ? Habt ihr eine neue Bleibe zusammen gesucht, wie habt ihr es den gelöst ?
    Generell scheint ihr noch gar kein System in Sache zusammen wohnen, oder Kinder Erziehung mit einander -->besprochen<-- zur haben.
    Zwischen Tür & Angel geht's nicht lange gut... wie du zur Zeit leider sieht...
    *Ich nörgle und er hört nicht hin oder macht weiter wie gehabt.*
    Du scheint noch kein " System" entwickelt zur haben, wie man am besten mit einen Mann "nörgelt" :-)
    Ok, kleiner erster Hilfe Karsten...
    Treffpunkt ein mal die Woche:
    1)Das Team <--- Trefft sich ! (hm? Mittwoch Abend? )
    2)bei ein Guten wein, paar knaberzeug von Italiener dazu...Oder Laute kleine tapas... Wie man so Schön sagt. Bei Kerzenlicht, leuchten die besonders nett.
    3)Kleine Beobachtung von mir : Nun Kerzen lisch, mache alles anderes aus, Oder verteile Kerzen ins Haus ( dieses Lisch beruhigt die Seele automatisch & wenn du genau hin schaust merkst das die Leute wenn Sie richtig aus ihren Seelen Reden schauen Sie in das Feuer, sind aber dennoch ruhig. Klingt Vielleicht doof aber es beeinfluss wie "Balsam".-
    Wenn du dich hübsch an den Abend machen möchte dann tu es, du muss aber es nicht.
    4)Dann hab ihr für dieser Treffen ein Thema zur besprechen, ( nur eins) erst mal, arte darauf das Männer in der Regel,(zum Glück gib es Ausnahme), nach 20 Minute ne Halbe stunde, nicht mehr " mental" ganz dabei sind, wen es um ernste Emotionale Gespräche geht. ( Warum eigentlich ? )
    Wichtig ist dabei sich zusammen zu raffen den andere nicht ständig zu unterbrechen, einfach " gerne" zuhören, Schlissig sind es wichtige Information. Aber anschließend Fragen stellen & eben nach ein **Kompromiss** gemeinsam" suchen.
    Vorsicht: Kompromisse Sind "kein Versprechung"... Ein Kompromiss ist meine Ansicht nach ein lern Effekt & Kompromisse soll beide Spass machen. ( die Gesunde Mitte eben).-
    Kompromiss abgeschlossen wird 5 Gegeben... muss du dein Freund anbieten... du wird sehen er wird doof aus der Wäsche schauen, aber gefallen tust jeder! ( so komme ihr auf der gleichen Level)
    5) Nach ne halbe Stunde ( & der guter Wein) Bleibe dir nur die Stimmung zu " beobachten" ... & vielleicht flirtest du mit ihm...

    Kommentar


    • Re: woher weiß ich ob es sich noch lohnt


      Eure Beziehung macht einen sehr abgenutzten Eindruck, ich weiss nicht, ob man dafuer noch kaempfen sollte. Du schreibst ja selbst, ihr passt nicht zusammen. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert, die Situation mit den Kindern insofern zu entspannen, als der Sohn ganz bei der Mutter bleibt und nur noch gelegentlich zu Besuch kommt.

      Kommentar


      • Re: woher weiß ich ob es sich noch lohnt


        >>>als der Sohn ganz bei der Mutter bleibt und nur noch gelegentlich zu Besuch kommt.<<<

        Was hat der Sohn damit zu tun? Kinder abzuschieben um die Situation zu entspannen dürfte genau das Gegenteil bewirken, es wäre wirklich nicht fair dem Jungen gegenüber und er würde damit sicher ein riesen Problem bekommen.
        Der Sohn hat das gleiche Recht dort zu sein wie die Tochter.

        Das sind reine erwachsenen Probleme und so sollten sie auch gelöst werden.

        Kommentar



        • Re: woher weiß ich ob es sich noch lohnt


          Hi Puppi,

          Wie geht's dir ? Bist du noch bei den gleicher Tiefpunkt? Oder drehst dich noch auf der stelle mit tausende Fragen ?
          Nach dem Motto " sein oder nicht sein "....

          Kommentar

          Lädt...
          X