#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Familienstreit ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Familienstreit ....


    danke tired...dass wird auch die letzte möglichkeit sein dass es nicht vollkommen zerbricht

    Dir liebe Dank

    Kommentar



    • Re: Familienstreit ....


      "weihnachten kommt und ess wird immer schlimmer..."
      Was ist Schlimm für (dich) an Weihnachten ?

      Kommentar


      • Re: Familienstreit ....


        schlimm ist ohne meine eltern zu feiern ...

        weil dort wer wohl ist ????

        3 x raten bitte :-)

        Kommentar


        • Re: Familienstreit ....


          Ich habe vor Kurzem im Internet geblättert, von einem Link zum Nächsten und bin in einem Wörterbuch gelandet mit Stichworten aus dem Koran.
          Was mich immer wieder fasziniert, das ist das Übereinstimmen gewisser Grundregeln in jeder erdenklichen Religion.
          Jedenfalls stand da schwarz auf weiß: Übel Nummer Eins ist das Empfinden "BESSER" zu sein als ...ich glaube da steckt was Wahres dran..und so was steht im Koran.
          Dann steht da noch- liebe, liebe deine Verwandten, deine Nachbarn, dein Haus, den Ort indem du wohnst- als Gesetz und Grundlage zu einem Leben in Wohlstand wird das empfohlen, angeordnet.
          Find ich klug.
          Ich mag nicht auf meine Kinder verzichten, auf die normalen Kontakte mit meiner Familie, Verwandten, Nachbarn nicht, auf meine Ruhe nicht, auf meinen Frieden nicht, also halte ich mich sowieso schon lange an diese Regel, aus Vernunft.

          Malon, schau her, du hast sehr viele Sorgen- wie gehts weiter, ich kann nicht hingehen, ich kann nicht mitmachen, ich kann nicht mitfeiern, ich kann nicht hinhören, ich kann nicht abheben beim Telefon, ich kann nicht normal reden mehr, ich kann gar nichts mehr...nicht die Liebe meiner Mutter nutzen, nicht die Freundschaft zu irgendwem genießen, weil ich ja dauernd böse bin...

          Mittlerweile erkenne ich den Sinn von so manchem religiösem "Geschwafel" - DIR soll es gut gehen. DARUM schmolle lieber nicht gerade jenen, denen du immer wieder begegnen wirst.

          DEIN Schmollen ist der wahre Grund, warum du keine Ruhe findest. Auch kein Glück, auch keine gute Gesundheit...echt, stimmt.

          Du schießt sogar auf gute Ratgeber, sagst sofort uuuuund byyyyyy .....DAS gewöhne dir ab.
          Beleidigt sein hält ab vom Weitergehen. Man steckt fest.


          Ich weiß, es ist zunnehmend schwerer, je mehr man sich in eine Feindschaft hineinsteigert.
          Sag dir einfach: ich bin ab nun wenigstens egal eingestellt, ich sehe sie an und grüße sie, aber böse leiden tu ich nicht mehr. Das ist die Sache nicht wert.
          Du könnest ganz stolz hingehen. Hocherhobenen Hauptes. Jetzt ist es irgendwie, als wäre alles nur zum schämen.
          Ist es auch.

          Jetzt kriech nicht und kränkle nicht. Geh zu deiner Mutter und tritt erhaben auf endlich. DU magst sie ja. Sie dich auch.

          Kommentar



          • Re: Familienstreit ....


            Stell dir vor, du bist früher am Küchentisch von deiner Mam- du sitzt da mit einer Selbstverständlichkeit und unterhälst dich normal und gut, FREUNDLICH...nicht kränkend, oder gekränkt.
            Stell dir vor, die beiden tauchen auf..du FREUNDLICH, nicht hämisch, neidig, gekränkt, zermürbt, betrübt, verkrampft und verkorkst...sondern frei, offen, FREUNDLICH erhaben...

            Was ich wesentlich schwerer finde ist ein Leben verkrampft und unfroh im Gegensatz zu einem Leben mit einer gewissen Egalität allem "Bösartigem" gegenüber. Sticheleien und dergleichen können mich nicht wirklich treffen. Nicht ICH ärgere mich, DU.

            Kommentar

            Lädt...
            X