ich bin neu hier und zu euch gestoßen weil ich einen Rat brauche.
Die Situation ist die Folgende: Mein Mann und ich kennen uns seit 2009, sind dann auch ziemlich schnell zusammen gezogen und haben 2011 geheiratet. Im Frühjahr und Sommer 2011 haben wir leider 2 Fehlgeburten erleiden müssen, was ziemlich an mir geknabbert hat. Ich habe mich abgekapselt, mir die Schuld gegeben und wollte von niemandem mehr was hören oder sehen. In dieser Situation habe ich den schlimmsten Fehler meines Lebens begangen und meinen Mann betrogen. Nachdem er es raus bekommen hat, haben wir uns bewusst erneut füreinander entschieden und haben eine Paartherapie gemacht. Wobei die Therapeutin immer meinte, dass wir das gar nicht bräuchten, weil wir alles super machen würden. Und ja, zeitweise lief es auch richtig gut. Wir haben uns dann im Frühjahr 2012 entschieden es nochmal mit einem Kind zu probieren und sind seit Anfang 2013 Eltern eines wundervollen Sohnes. Die Zeit zwischendurch verging eigentlich sehr gut. Klar, es gab immer Mal wieder Momente, wo es meinem Mann schlecht ging, aber wir haben viel und offen geredet und es somit alles zusammen durchgestanden. Nun jährt sich gerade aber mal wieder die Zeit, wo sich meine Affäre abgespielt hat und ich merke, dass das sehr an meinem Mann knabbert. Er zieht sich gerade total zurück, redet kaum mit mir, ist ständig traurig und verkriecht sich. Ich weiß, dass es an der Situation, an der Jahreszeit liegt. Aber er redet nicht mit mir, weicht mir aus. Ich bin zur Zeit "nur" Hausfrau und Mutter und habe wenig Kontakte nach außen. Er hingegen ist viel unterwegs und ich habe das Gefühl er genießt es nicht zuhause sein zu müssen. Ich habe gerade so Angst, dass wir uns wieder von einander entfernen. Ich habe Angst, dass er denkt, dass er "einen gut hat". Ich liebe ihn unendlich und es tut mir unsagbar leid, was damals passiert ist. Ich habe so Angst ihn zu verlieren. Aber ich will auch nicht, dass er aus Pflichtgefühl wegen unserem Sohn bei mir bleibt und mich eigentlich schon lange nicht mehr ertragen kann. Ich hoffe ihr konntet die Situation so halbwegs verstehen und wisst vielleicht einen kleinen Rat, was ich tun kann.
LG und Danke.
Kommentar