Ich denke mein Mann und ich wir leben uns auseinander. Ich habe Depressionen, schon wieder, ausgelöst durch sehr viel beruflichen Druck. Mir geht es sehr schlecht seit ein paar Wochen. So schlecht, dass ich sogar Selbstmordgedanken hatte, was sich jedoch zum Glück gelegt hat. Ich bin einfach sehr einsam. Ich habe Versagensängste und Selbstzweifel wie man sich diese kaum vorstellen kann.
Ich habe meinen Mann lange Zeit sehr idealisiert, weil ich eine Familie haben wollte, ein Zuhause, weil ich ihn geliebt habe. Viele Dinge habe ich einfach unter dem Teppich gekehrt und nur die positiven Eigenschaften hoch gehalten.
Ich fühle mich in der Tat in meiner Ehe nicht verstanden. Einsam. Mein Mann zeigt mir schon, dass er mich körperlich attraktiv findet, aber er redet nicht mit mir. Ich habe das Gefühl, es geht ihm um Sex, aber nicht um mich und meine Person. Mein Mann sieht meine Depressionen als eine Art Faulheit. Wenn ich versage weil ich keinen Mut habe und mir nichts zutraue, wie neulich, dann beschimpft er mich als peinlich und macht mich schlecht in unserem Umfeld. Ich habe Nachrichten von ihm gelesen an einen Freund. Mein Mann hat mir darin Tiernamen gegeben. Es sieht so aus, als würde er auf diese Art und Weise hinter meinem Rücken über mich sprechen. Meine Enttäuschung kann ich gar nicht Worte fassen.....
Mir gegenüber verhält er sich nett, wenn er sauer ist, dann ignoriert er mich. Doch er hat eine passiv aggressive Art, er tut Dinge unterschwellig, zum Beispiel indem er sich einfach weigert etwas zu tun um mich zu unterstützen oder mich anlügt.
Im Augenblick reden wir nicht miteinander. Ich habe kein Bedürfnis danach.
Selbstreden trage ich meine Anteile dabei, ich denke ich habe meinen Mann auch sehr verletzt, doch ich habe nie, niemals schlecht über ihn gesprochen, weder gegenüber meiner Familie noch gegenüber Freunden.
Vorallem nicht dann, wenn es ihm schlecht ging, er keinen Mut hatte und nichts auf die Beine gekriegt hat. Da war ich für ihn da und habe ihn unterstützt und aufgebaut.
Dass er über mich gegenüber Dritten auf so eine beleidigende Art und Weise spricht.......... vor allen Dingen wenn es mir so schlecht geht....ich kann es noch gar nicht realisieren.
Vielleicht bin ich für meinen Mann wirklich eine sehr große Belastung, vielleicht ist er sehr unglücklich mit mir. Wenn er so über mich spricht, dann wir es so sein.
Ich erlaube mir hier im Forum meine Gedanken zu schreiben und wie sich das entwickelt.
Über Feedback freue ich mich auch.
Kommentar