#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein freund benoetigt staendig abstand/auszei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein freund benoetigt staendig abstand/auszei

    Hallo, ich verfolge das Forum hier aktiv und habe nun selbst ein Problem, bei dem ich verzweifel.
    Ich habe seit ueber 3 Jahren eine sehr komplizierte Beziehung. Wir sind beide 30 Jahre und traeumten von Anfang an von Hochzeit und Kindern. Leider waren dadurch auch die Erwartungen hoch und die beidseitigen Enttaeuschungen liesen nicht lang auf sich warten. Zwischendurch hatte man das gefuehl alles falsch zu machen. trotzdem hielten wir aufgrund der grossen Gefuehle zueinander zusammen.
    im Moment habe ich allerdings das Gefuehl, dass mein Freund nicht mehr weiss was er will. In letzter Zeit (fast ein Jahr) streiten wir, meiner Meinung nach oft grundlos, und er erbittet sich staendig eine Auszeit bzw. trennt sich. tage spaeter....nach vielen geschriebenen worten..... stellt er es dann immer so dar, als wenn ich alles falsch verstanden haette und es keine Trennung gab, nur ich ihn eben nicht verstehe.
    Nun gibt es wieder eine Auszeit. Er will sich erst melden, wenn er mich jemals vermissen sollte.
    Das klingt alles so chaotisch wie es auch ist und es bleibt dadurch natuerlich vieles auf der Strecke (Liebe, Bestaendigkeit, Verlaesslichkeit, Zukunftsplaene und Leidenschaft).
    Nun habe ich jemanden wieder getroffen, in den ich nicht verliebt bin, der mir aber sehr schmeichelt und das tut mir gut, da ich von meinem Freund schon lange kein Kompliment mehr gehoert habe, geschweigedenn begehrt wurde.
    Ich weiss, sowas tut man nicht und es ist voll egoistisch. Im Moment ist auch noch nichts passiert, aber mei Ego wuenscht sich die Naehe zu diesem Mann, allein um mir selbst was Gutes zu tun.
    Ich bin hin und hergerissen. Was sagt ihr dazu?
    Ich weiss das soetwas normalerweise nicht passiert, in einer guten Beziehung. Die habe ich eben im Moment nicht, aber ich habe Hoffnung, dass wir es schaffen irgendwann..........
    Danke euch jetzt schon fuer euren Rat.


  • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


    ".sowas tut man nicht und es ist voll egoistisch"

    Das ist es nicht.

    Jeder Mensch hat ein Recht auf Lebenszufriedenheit, auf eine glückliche und erfüllte Partnerschaft.

    Das haben Sie alles nicht und Ihre Schilderung Ihrer Beziehung macht es sehr wahrscheinlich, dass dieser jetzige Partner die Voraussetzungen nicht erfült.

    Kommentar


    • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


      Hallo

      Bestimmt ist dein Freund regelrecht zuwider gegen dich eingestellt, weil du Erwartungen hast, die er nicht erfüllen kann oder mag.

      Ich weiß, egal was du dir wünschst, es gibt wen, der ihn dir erfüllt diesen Wunsch. Ich würde nicht mehr länger nachgraben bei jenem, lass dich los von dem einen und sage dir, ich schau mal was dann kommt.
      Alleine, dass du diesen ins Auge fasst der jetzt da ist zeigt doch schon, dass bei dir das Interesse zwar da ist am Lieben, aber mit wem, das ist irgendwie egal.
      Ist es auch.

      Kommentar


      • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


        Du könntest mit deinem Freund ausmachen, wir tun in der begrenzten Zeit ( ein halbes Jahr zum Beispiel) wie wenn wir uns nie getroffen hätten. Wir leben uns aus, egal wie, egal was.

        Vielleicht hat dein Freund Bedürfnisse, die er meint, dass sie wichtig sind und in einem halben Jahr stellt er fest, so wichtig waren sie gar nicht, du bist wesentlich mehr als das, was er zwischenzeitlich gemeint hat.

        Um das herauszufinden brauchts Vergleiche und Zeit zum Nachdenken.
        So viel Liebe wirst du wohl übrig haben, dass das möglich ist, oder?
        Dir gegenüber auch- auch du hast sicherlich den Bedarf von Frieden und Ruhe einmal von dem ewigen HickHack und Auf und Ab.
        Bestimmt ein Datum, da wo ihr euch wieder schreibt und trefft und wo ihr euch wieder seht. Oder macht eine Zeit aus, wo ihr euch absolut nichts fragt, was der andere inzwischen macht und gemacht hat- zur Selbstfindung brauchts oft "Fehler"- die könnt ihr machen.

        Der größte Fehler ist sicher, vorschnell was zu meinen. Schluss machen ist oft der wirkliche Anreiz, erst recht anzufangen wieder mit dem Alten.

        Finde wie ich heraus, dass das, was einem angehört einfach nicht zu vertreiben ist.

        Da gibt es doch einen Spruch, wie war der? Lass los, was zu dir gehört kommt zurück, alles andere hat nicht zu dir gehört.

        Irgendwie so.
        Auch ER wird bestimmt sicher werden in dieser Zeit, nicht nur du.
        Gönnt euch das. Es ist gut und richtig, nicht sofort alles zu haben können, erst, wenn man wirklich verdient hat und es auch schätzen kann, dann ist es gut.

        Kommentar



        • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


          Danke euch fuer die Antworten.
          Wahrscheinlich ist er tatsaechlich schon "Anti" eingestellt, weil ich viel erwarte. Ich spreche es zwar nicht aus, aber was mir fehlt spuert er trotzdem. Wenn wir dann, wie jetzt wieder ewig diskutieren, warum das alles nicht klappt, bestaetigt er mit immer wieder, dass er auch nichts anderes will als ich, naemlich Bestaendigkeit und endlich Ankommen. Aber das einzige was bestaendig ist, sind die ewige Streitereien und der dann gewollte Abstand, der aber nie wirklich lange anhaelt.
          Der laengste war vor ca 1 Jahr fuer 2/3 Monate und da hat auch er sich "neu orientieren" wollen, ist aber dennoch "zurueck gekehrt",
          Dann gab es wieder ein Aus vor einem halben Jahr fuer einen Monat und danach hatte ich zum ersten Mal wieder die Leidenschaft und das Vetrauen gespuert wie am Anfang. Leider hielt das nur 1 Monat, seither wieder ein wenig Auf und dann steil bergab.
          Ich hatte bisher immer gedacht, dass ich ihn so sehr liebe, so dass mir ein paar Komplimente und schoene Augen nicht die Knie weich werden lassen, aber nun ist es so. Oder anders gesagt: es tut so wahnsinnig gut und ich merke wie sehr mir das fehlt.
          Ab wieviel Abstand merkt man, dass es keinen Sinn mehr hat? Das kann es doch nicht sein: alle paar Monate Abstand. Es fehlt so viel, so dass ich mich nun ernsthaft frage, ob ich hier nicht komplett fasch bin.............und dann denke ich: am Anfang hat es sich so richtig angefuehlt.
          Ich lasse staendig los und weiss auch seitdem letzten Mal, das es mir nicht darum geht, nicht allein zu sein. Das kann ich ohne Probleme. Vielleicht kann ich das Gefuehl nicht loslassen. Kann man Gefuehle loslassen? Oder ist es der Traum, den ich nicht loslasse?
          Und was mach ich nun mit dem Schmeichler, der mir gut tut, aber am Ende sicher nur das eine will. Er will mich wiedersehen. Und ich? Will ich das wirklich? Fuehre ich damit meiner jetzigen Beziehung nicht endgueltig das Ende herbei?
          Ich bin wirklich sehr am Verzweifeln.

          Kommentar


          • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


            *Fuehre ich damit meiner jetzigen Beziehung nicht endgueltig das Ende herbei?*
            Nunja, ich wurde sagen solange du eine Beziehung hast die dir " halt " gibt, warum sollte etwas in Gefahr sein... oder zur ende sein ?!
            Ist eine frage der "Priorität setzen", meine ich.. ;-)
            Mit andere Worte, genau genommen : Du führt eine " weiss ich nicht Beziehung".... eine, "mal hu mal Hot Beziehung" nichts greifbares, ausser Turbulenz oder Karussell fahren..& oben drauf wird einem übel davon.-
            Du muss nur bereit sein die schnauze voll Karussell zur fahren haben...mehr nicht.
            In sofern spricht nicht dagegen zur schauen ob dir ein anderen Mann ( auf dem Boden) dir besser tut... turtle tut gut, mehr vielleicht auch...
            Karussell fahren zwischen durch, kannst du immer noch--> wenn du ihm an " zweite" stelle stellt, das allerdings ( nach) Monsieur Süßholz...

            Kommentar


            • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


              >>>Und ich? Will ich das wirklich? Fuehre ich damit meiner jetzigen Beziehung nicht endgueltig das Ende herbei?<<<

              Manchmal muss man mit dem Feuer spielen um herauszufinden was man will und wen man will. Erfahrungen mit anderen Männern können einen sogar wieder näher an den Partner bringen, oder aber zeigen das er nicht der Richtige ist.
              Die Frage ist doch ob ihr euch noch genug liebt, das kannst du herausfinden indem du ihn los lässt und schaust ob du ihn vermisst, was du an ihm vermisst, welche Gefühle noch für ihn da sind.
              Ein Flirt zeigt dir was du in der Beziehung vermisst, vielleicht vermisst du an ihm nur das was dir jeder andere auch geben kann: Zuwendung".
              Manchmal bemerkt man durch das Vermissen von Komplimenten und die Freude darüber wenn der Partner doch mal etwas nettes sagt, überhaupt nicht das die Liebe schon weg ist und man sich nach etwas sehnt das der Partner nicht mehr bieten kann. Vielleicht verwechselst du bei deinen Gefühlen zum Partner Liebe mit Freude, Zuneigung oder Leidenschaft.
              Du freust dich wenn wieder Feuer in der Beziehung ist, aber ist das Liebe? Oder ist es nur das gleiche Gefühl als wenn dir jemand anderer den Hof macht, nur eben vertrauter, ohne Liebe?

              Kommentar



              • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                oh tired: "Manchmal bemerkt man durch das Vermissen von Komplimenten und die Freude darüber wenn der Partner doch mal etwas nettes sagt, überhaupt nicht das die Liebe schon weg ist und man sich nach etwas sehnt das der Partner nicht mehr bieten kann. Vielleicht verwechselst du bei deinen Gefühlen zum Partner Liebe mit Freude, Zuneigung oder Leidenschaft.
                Du freust dich wenn wieder Feuer in der Beziehung ist, aber ist das Liebe? Oder ist es nur das gleiche Gefühl als wenn dir jemand anderer den Hof macht, nur eben vertrauter, ohne Liebe?"

                darueber muss ich mal intensiv nachdenken.

                das wuerde ja bedeuten, dass ich lediglich auf der Suche mit nach Zuneigung und das trotz Beziehung und das keine Liebe ist, sondern............?

                Kommentar


                • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                  >>>und das keine Liebe ist, sondern............?<<<

                  Vertrautheit und Gewohnheit.

                  Kommentar


                  • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                    "Das kann es doch nicht sein: alle paar Monate Abstand. Es fehlt so viel, so dass ich mich nun ernsthaft frage, ob ich hier nicht komplett fasch bin.."

                    Das Ganze würde in der irgendwann geplanten Ehe keineswegs weniger!

                    Kommentar



                    • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                      "Und was mach ich nun mit dem Schmeichler, der mir gut tut, aber am Ende sicher nur das eine will."

                      Ist das nicht verständlich und spricht doch auch für Ihre Attraktivität, um die sich niemand mehr richtig gekümmert hat?

                      Kommentar


                      • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                        "das wuerde ja bedeuten, dass ich lediglich auf der Suche mit nach Zuneigung und das trotz Beziehung und das keine Liebe ist, sondern............?"

                        Kluge Gedanken!

                        Kommentar


                        • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                          Hallo Othana,

                          das selbe Spiel hatte ich durch... ewige Streitereien, endlose Diskussionen und schwindende Gefühle... - durch eben dieses.

                          Ich habe mich getrennt, auch wir haben es immer wieder mit Abständen und Auszeiten versucht - ich sage dir aus Erfahrung - es bringt NICHTS!!!

                          Und zu dieser anderen Geschichte, von der du noch nicht weißt, was es bringt und ob du deinem jetzigen Parter sehr wehtust - da kann ich nur sagen : Ein Anderer kann sich nirgendwo dazwischen drängen, wo kein Platz gelassen wird.

                          Wenn die Verbundenheit zwischen dir und deinem Freund sehr groß wäre, würdest du nicht einmal die Idee in Betracht ziehen, dich auf etwas anderes einzulassen.

                          Liebe Grüße Oli

                          Kommentar


                          • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                            Nimm nichts, ausser es macht dich rundherum froh.
                            Du hast nicht nötig sofort wieder einen neuen Partner zu suchen.

                            Das erste was du notwendig hast, das ist dein ursprüngliches Selbstwertgefühl wieder zu erlangen.

                            Das kann nicht sehr groß sein, wenn du bleibst, obwohl man sagt ich will dich nicht.

                            Kommentar


                            • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                              Du hast absolut recht, Elektraa

                              ich musste auch lernen an mich zu denken, durfte mir ständig anhören, du hast dich so zum Negativen verändert, du bist eine Zicke geworden, manchmal war ich auch ein Miststück, eine blöde Kuh, alles, was es so gibt... im Streitgespräch...

                              Mein Selbstbewusstsein hat sehr gelitten - das weiß ich jetzt besonders im Nachhinein...

                              Ich kann jetzt sagen, dass es wirklich schwer fällt, dies wieder zurück zu erlangen... weiß nicht, wie...

                              Oli

                              Kommentar


                              • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                ihr habt so recht. mein selbstbewusstsein kann nicht gross sein und meine selbstliebe auch nicht. mein freund versucht selbst heute noch mir ein schlechtes gewissen einzureden, wegen sachen die keiner rede wert sind. wenn er im streit alles aufzaehlt, was ich falsch gemacht haben soll, dann ist es alles, was ich tue und er kann mich im grunde nur hassen. wie kann man mit jemanden zusammen sein, den man so "schlecht" sieht? neben ihm fuehl ich mich schlecht und haesslich, was nicht nur daran liegt, dass er mir keine komplimente macht, sondern auch daran, wie er meine handlungen als schlecht hinstellt. ich habe permanent das gefuehl alles falsch zu machen bei ihm.
                                * elektra:in eine neue beziehung werde ich mich nicht stuerzen. den mir schmeichelnden herren kenne ich von frueher und weiss ihn gut einzuschaetzen. er ist keine option fuer eine beziehung. gerade deshalb verwirrte es mich um so mehr, dass ich mich nach ihm bzw. seiner zuneigung sehne.

                                Kommentar


                                • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                  @ olimaus

                                  Geht er immer noch zu dir dein Kerlchen?

                                  Wie geht es dir eigentlich jetzt, was hat sich geändert bei dir?

                                  Kommentar


                                  • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                    Othana, du musst trotzdem eine Beziehung jetzt anfangen, stürze dich hinein, in die Beste aller Beziehungen die es gibt. In die Beziehung mit dir selber, zu dir selber!

                                    Kommentar


                                    • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                      Zum Thema Selbstbewußtsein...

                                      Versuche einmal dich zu beobachten wie du kochst zum Beispiel. Wie du alles machst, was du gerade machst.
                                      Wie geht es dir, wenn du eine Zwiebel in die Hand nimmst, fällt sie dir runter? Kannst du sie schälen? Schneiden? Rutscht sie dir aus der Hand beim Schneiden?
                                      Wie gelingt dir ein Vormittag? Was machst du da? Wie gehst du alles an? Weißt du was zu tun ist? Überlegst du lange, oder machst du einfach, gelingt dieses Machen?
                                      Kannst du gerade stehen? Gehen? Wie tust du beim Gehen, bewegst du nur die Beine, den Oberkörper mit? Wie fühlt sich dein Po an beim Gehen, ist er locker, ist er stramm?
                                      Frisierst du dich modisch, praktisch, intensiv, nur so, schnell, schnell?
                                      Wenn du beim PC sitzt, wie lange hat es gedauert, bis du das konntest, das Einschalten, das Aufmachen von Dateien, das rechte Finden von den Seiten die du brauchst?
                                      Hast du viele Schuhe zu Hause für dich? Wenn du mit einer Verkäuferin redest, wie tust du da? Bist du bestimmt, oder verlierst du die Nerven dabei und schämst dich entsetzlich, weil du was willst von ihr?
                                      Du hast ein Menge gelernt seit dem du sechs Jahre alt bist. Du hast dir unvorstellbar viel beigebracht und alles was du kannst, was du für Fertigkeiten hast, das hast du lernen müssen, es auch erlernt.
                                      Du kannst unendlich viel, was du vorher nicht gekonnt hast.
                                      Du hast unendlich viel, was du vorher nicht gehabt hast.
                                      Hast du Freunde? Reden die mit dir auch wenn du dich nicht meldest, senden sie dir dann Botschaften, DASS du dich wieder melden sollst?
                                      Wie bist du zu deiner Nachbarin?
                                      Grüßt du sie?
                                      Wie?
                                      Gehst du auf ein Gespräch ein?
                                      Gehst du an deinen Kollegen vorbei ohne dass du zitterst vor ihnen?
                                      Hast du schon einmal herzhaft lachen müssen über wen, der richtig tollpatschig war?
                                      Wie geht es dir, wenn du gut bist worin, oder etwas nicht so gut kannst, wie machst du dann? Übst du so lange bis es geht, oder gibst du auf, oder gehst du etwas anderes an, das du bestens kannst?
                                      Wenn dich wer mümpfig anschaut, gehst du weiter, oder wartest du, bis du in jenes Augen gut dastehst?
                                      Kannst du lieb sein?
                                      Wer hat dir das gelernt?
                                      Kannst du lächeln?
                                      Bist du gepflegt?
                                      Wer hält dich an dich zu pflegen?
                                      Hast du einen Führerschein, einen Fahrschein?
                                      Wie lange hat es gebraucht, bis du alleine losgezogen bist mit dem Auto, ganz alleine, nur du dran am Steuer?

                                      Musst du wen fragen, bevor du dir ein Brötchen kaufst, oder entscheidest du das alleine und selber....???

                                      Lässt sich herstellen, dass du erkennst, alles was ich mache, alles was ich tue, das geht irgendwie ohne mich gar nicht- ohne mein Einverständnis.
                                      Ohne mein Zutun, ohne mein Mittun.

                                      Also- mach dir selbst bewusst, was es bedeutet den Fahrschein zu besitzen zu deinem Körper.
                                      Du lenkst ihn.
                                      Selbst.

                                      Kommentar


                                      • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                        Ich schreib so gern, othana, du hättest mich nicht anschreiben sollen persönlich, jetzt wirst du mich nicht mehr so schnell los.

                                        Das ist auch so , wenn du dich selber anschaust, mit dir selber sprichst in einem freundlichen Ton.
                                        Wenn du dir sagst, whow, stimmt, habs nicht mehr bemerkt, wie es ist, wenn ich MICH beachte mit großem Stolz und sehr viel Vergnügen.
                                        Es lässt einem dann nicht mehr los, sich weiter anzusehen, wie man so alles macht, wie das gelingt, wie richtig eigentlich meine Vorgehensweise ist, alles selbst erlernt....

                                        Wegen deinem Freund- die richtige Vorgehensweise, wenn jemand dich schmälert und dich tölpelt ist: ...............

                                        wie beim Autofahren- zusammenstoßen, oder zu sich sagen, brauch ich nicht, ich weiche aus und fahre dorthin, wo das nicht der Brauch ist.
                                        Solche Orte gibt es auch.
                                        Es gibt Leute, die schlecken sich alle zehn Finger ab nach wem, der gut mit ihnen ist und mit ihnen was Nettes plaudert, tut, macht.
                                        Liebe dich so sehr, dass du Tölper einfach übersiehst.
                                        Sowie du dich einlässt auf diese, willst du absichtlich mittölpeln.
                                        Manche tun das furchtbar gerne. Andere schweigen und vermitteln dadurch:mit mir nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                          super elektraa, dass du soviel und gerne schreibst. das ist sehr gut fuer mich und alle hier im forum.

                                          das problem ist sicher tatsaechlich, dass ich nicht ausweiche, sondern (wie du sagst "mittoelpel") mich in den "unfall" hineinbegebe. oder anders gesagt reagiere, auf die verurteilung, dabei ist kein Grund zur Verteidigung gegeben.
                                          Wenn du das so aufzaehlst, was man kann oder eben nicht, denke ich schon sagen zu koennen, dass ich sehr selbstsicher bin. Ich kann fast alles allein und bin auch beruflich sehr erfolgreich. habe eine handvoll sehr gute freunde, die mich missen und sich sorgen, wenn ich mich rar mache.
                                          dennoch scheine ich so "suechtig" zu sein, nach der zuneigung von diesem einen, so dass ich die immer wiederkehrenden Streitereien zulasse. waehrend er mich tagelang beschimpft und "runterredet" denke ich immer, dass mach ich nicht mehr mit, das habe ich nicht verdient, dennoch verzeihe und vergesse ich das gesagte und komme immer wieder mit ihm zusammen. das ist doch nicht normal.
                                          diesmal ist es zum ersten mal wirklich etwas anders, da ich das gefuehl habe die zuneigung auch anders zu bekommen und ihn laenger als sonst mit seinen launen allein lasse. trotzdem denke ich an ihn und will mit ihm reden, habe davor aber wieder angst, da er mit seinen immer wiederholenden vorwuerfen nicht aufhoert. und garnicht erkennen will, dass diese vollkommen absurd sind.
                                          im grunde kann es ihm nur darum gehen, mir ein schlechtes gefuehl zu geben.
                                          und warum lasse ich das gefuehl zu, wenn ich im grunde ein gutes gefuehl haben kann?

                                          Kommentar


                                          • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                            @ elektraa: Das ist ja lieb, dass du fragst!

                                            Nein, er kommt nicht mehr - jedenfalls nicht in diesem Sinne (8D)

                                            Bei der Trennung ist es geblieben - von ihm aus wäre es noch ewig so weiter gegangen, hab ich das Gefühl.
                                            Wir sind aber mittlerweile soweit, dass wir vernünftig miteinander umgehen können und uns nicht hassen.

                                            Anfangs hat er es versucht, mich wieder "einzulullen" - manchmal wär es ihm fast gelungen (|8)) - aber ich blieb standhaft... es hätte mich persönlich extrem zurückgeworfen, wenn ich mich wieder auf ihn eingelassen hätte.

                                            Mit seiner Ex ist er trotzdem nicht zugange - was mich innerlich doch sehr freut... Selbst wenn es mich jetzt nichts mehr angeht, wäre das für mich ein riesen Vertrauensmissbrauch - denn meine Befürchtungen wären bestätigt worden und das jetzt so angenehme Verhältnis zwischen uns wäre zerstört. (:O)

                                            Insofern gehen wir jetzt wie 2 Freunde miteinander um - und das tut gut.
                                            Mir ging es ja wirklich ganz genau so wie Othana, wenn ich ihre Berichte lese, denke ich, sie schreibt aus MEINEM Leben.. Das Verhalten ihres Freundes kenne ich nur zu gut.. Es ist unglaublich, wie seht sich 2 Leben decken können...

                                            Gaaaanz liebe Grüße!!

                                            Kommentar


                                            • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                              [quote othana]

                                              dennoch scheine ich so "suechtig" zu sein, nach der zuneigung von diesem einen, so dass ich die immer wiederkehrenden Streitereien zulasse. [/quote]

                                              Wie sieht denn seine Zuneigung aus?

                                              Etwa so?!:

                                              [quote othana]waehrend er mich tagelang beschimpft und "runterredet" [/quote]

                                              Tagelang beschimpfen und runter reden. Nennst du das Zuneigung?! Sag mal........



                                              [quote othana]denke ich immer, dass mach ich nicht mehr mit, das habe ich nicht verdient, dennoch verzeihe und vergesse ich das gesagte und komme immer wieder mit ihm zusammen. das ist doch nicht normal. [/quote]


                                              Kommt drauf an wie man "normal" definiert.

                                              Schau mal, ich mag ein wenig hart sprechen, aber vielleicht rüttelt es dich ein wenig auf. Ich will dir nichts Böses. Weiß Gott nicht.

                                              Es gibt unzählige Menschen welche in solchen Partnerschaften verharren, wo sie verbal misshandelt werden, das heißt sie lassen sich verbal demontieren, beschimpfen, erpressen, mit Beschimpfungen misshandeln, psychisch destabilisieren. Auch Frauen misshandeln Männer auf diese Weise. Keine Frage. Diese Menschen halten dann verbale Misshandlungen für Zuneigung. Das ist für sie Alltag, Normalität.

                                              Das Problem ist, dass wenn frau/ mann das mit macht und nicht sagt :STOP, bis hier und nicht weiter und man nicht auf dem Absatz kehrt macht und die Misshandlung unterbricht, sondern das alles brav erträgt und hinter dem Misshandler oder Misshandlerin nich hinterher läuft, folgendes bedeutet.

                                              Man gibt diesen Menschen damit ein Freibrief, ein all you can eat - Gutschein, für weitere Misshandlungen.

                                              Das ist als würde man sich "Sch* mir auf den Kopf" auf die Stirn schreiben.

                                              Was ich dir damit sagen will, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dieser Mann behandelt dich genau so wie du es ihm erlaubst dich zu behandeln. Sogar noch schlimmer, er behandelt dich genau so schlecht wie du dich selbst schlecht behandelst.

                                              Der hat von dir eine uneingeschränkte Garantie darin erhalten dich zu demontieren.

                                              Lies mal selber nach was du schreibst:

                                              [quote othana]trotzdem denke ich an ihn und will mit ihm reden, [/quote]

                                              Siehst du, genau das meine ich mit dem was ich oben geschrieben habe.


                                              [quote othana]und garnicht erkennen will, dass diese vollkommen absurd sind.[/quote]

                                              Pass mal auf othana, solchen Menschen geht es nicht um Logik wenn es darum geht, den Patrner oder die Partnerin zu destabilisieren, indem sie sie beschimpfen und andnauernd haltlose Vorwürfe machen und sie permanent schlecht reden.

                                              Du hast geschrieben, du fühlst dich neben ihm "schlecht und hässlich". Genau darum geht es diesen Menschen, den Partner oder die Partnerin so weit zu demontieren, bis sie sich vollkommen minderwertig fühlt.

                                              Das ist eine Form der Machtausübung. Kommt oft vor bei Menschen mit bestimmten Persönlichkeitsstörungen. Ich denke dabei an Narzistische Persönlichkeitsstörung oder Borderline.

                                              Dass er sich immer wieder trennt und dir sagt, er meldet sich erst wenn er dich vermisst, das darfst du getrost als emotionale Erpressung einordnen.

                                              Und nun meine Frage an dich: Ist das der ideale Mann mit dem du ein Kind und eine Ehe anstrebst? Dr. Riecke hat dir dazu auch einen sehr klugen Satz geschrieben.

                                              Weißt du, wenn du ein Kind hast, bist du an diesem Mann gebunden. Aus so einer Nummer kommst du nicht mehr so schnell heraus.

                                              Ich habe viele Jahre Frauenarbeit gemacht. Deswegen kann ich Frauen nur raten, überlegt euch verdammt gut von welchem Mann ihr euch mit einem Kind in Abhängigkeit begebt.

                                              Und mal ganz pragmatisch gesprochen, du bist 30, hast Kinderwunsch, bist beruflich erfolgreich........ es ist an der Zeit dich auf die Planung deiner Zukunft zu konzentrieren. Und da Frauen nun mal die Kinder kriegen und eine berufliche Auszeit nehmen müssen - wie lange spielt keine Rolle - sich damit in Abhängigkeit von einem Mann begeben, müssen Frauen auch sehr gut den Papa des Kindes auswählen.

                                              Ansonsten wird das ganze Unternehmen zu einer ganz bösen Falle!

                                              Nun stell dir mal vor, du kriegst ein Kind von einem Mann der dich regelmäßig demontiert, mit dir Psychospielchen macht, dich mit Trennungen emotional erpresst. Und dann sitzt du da, ohne Schlaf, ohne Arbeit, mit Kleinkind im Arm. Dann bist du gelackmeiert.



                                              Viel Glück,

                                              Hanelore

                                              Kommentar


                                              • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                                "..im grunde kann es ihm nur darum gehen, mir ein schlechtes gefuehl zu geben."

                                                Das ist eine typische Form der Machtausübung bei Abhängigkeit in einer Beziehung:

                                                Der "Täter" braucht den Aktionsraum, in dem er bis an eine stets neu aus zu tastende Grenze agieren kann.

                                                Das"Opfer" gewährt mit zunehmendem Leidensdruck gegen alle rationalen Zweifel immer mehr die geforderte Macht.

                                                Kommentar


                                                • Re: mein freund benoetigt staendig abstand/auszei


                                                  **da er mit seinen immer wiederholenden vorwuerfen nicht aufhoert. und garnicht erkennen will, dass diese vollkommen absurd sind.
                                                  im grunde kann es ihm nur darum gehen, mir ein schlechtes gefuehl zu geben.**
                                                  Sei dir sicher es gibt ein Haufen Beziehung die auf schlechtes gewiesen " aufgebaut" sind... sogar unbewusst manipulieren... also damit eine Abhängigkeit erzeugen & die person schaden.- Verbreitet ist es in der Erziehung: Sehr viele " Eltern" arbeiten damit... & schnallen es nicht mal... Merkt das Kind das nicht rechtzeitig, muss späterster dieses Kind eine " gute" Selbstreflexion besitzen, Sich selbst kritisch hinterfragen, den " ich" beobachten... ist es nicht der fall...tja dann, doof gelaufen.-
                                                  Weiter oben musste ich daran denken ich weiss gerade nicht mehr wo... es war aber vor ein paar tage...
                                                  dachte ich...Ahaaa... Ihr "Gewissen", bring Sie total aus dem gleichgewischt, das heisst Sie weiss nicht genau wann es " ok" ist & wann nicht.
                                                  Kann es sei das man ( in deine Erziehung vielleicht ?) extrem auf dein schlechtes gewiesen rum gehackt hat?
                                                  **und warum lasse ich das gefuehl zu**
                                                  Tja Emotion und Pragmatismus sind ganz klar ( für mich zu minderst, zwei verschiedener paar Schuh), das muss geübt sein.
                                                  Ich wurde sagen, das du gerade ( Endlich!) mit abstand langsam begreift, das du emotional in die Abhängigkeit gerutscht bist = co Abhängig... noch bist.
                                                  Mein rat, bleibe weiterhin eine Weile auf abstand & beobachte diese bezüglich dein soziales verhalten & auch um dich... Kritisiere & wiege dein Verhalten, nicht umbedingt das Verhalten anderen, dann kommst du deine " Persönlichkeit" nähr... & lernt dich somit kennen = ( was Fein ist !) = wenn es nicht immer erfreulich, dann hast du die Möglichkeit frei von diverse Blödsinn, zur sein, die dir sowieso in deine Entfaltung schaden.

                                                  :-) Hug! Ich weiss wovon ich rede, du auch? ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X