Also, gestern habe ich die ganze Geschichte von Grit sorgfältig und ganz genau noch einmal durchgelesen, Wort für Wort.
Mir ist aufgefallen, dass meine eigenen Meldungen zuerst ganz gutmütig gewesen sind, auf einmal aber habe ich gewechselt und bin bitterböse und zunehmend feindseliger hergezogen über ihren Mann. Meine Regungen haben von "mögen" in hassen gewechselt, zum Schluß sogar über die wirklich grausamste Zeit meines Lebens berichten lassen, Grits Mann als Irren und Verlorenen dastehen lassen.....man muss sich fragen, warum?
Also ich habe heute früh eine "Erklärung" erhalten, mit der ich echt was anfangen kann.
Es hat gereicht, zu lesen, er schweigt mich an, er tut, als wäre ich sein größter Feind, er ignoriert meinen Schmerz und schon war ich mittendrin in eigener Erinnerung und eigener Nöte, in der Wiederholung ( wieder Holung ) selbst erlebter Regungen und Gefühle.
Auf einmal habe ich diese Hilflosigkeit wieder gefühlt, diesen besonderen Zorn und Hass, diese wütende Verzweiflung meinerseits, als ich genau in der gleichen Lage war, wie Grit derzeit.
Grit, es kann sein, dass dein Mann von irgendwelcher Seite selber so einen Auslöser gekriegt hat, der ihn ganz gefangen hält nun in früheren Befindlichkeiten und Erinnerungen.
Es kann durchaus sein, dass deine abweisende Haltung in der Zeit, als es bei dir stressig war, als deine Hormonstörungen da waren, als DU wegweisend warst, dass er dadurch in diese Rückphase getreten ist. In eine Phase, die bereits zurückliegt, aber wie man sehen kann, bei ihm immer noch sehr einflußreich ist. Er will, dass du sanftmütig bist, er will, dass du nie streitest, er verbietet laute Worte und schon gar nicht darf man ihn körperlich abweisen. Das schreit doch nach Schutzmaßnahme und Vorsorgung. Wie wenn er sagen würde, bitte erinnere mich nicht an diese Lage, in der ich einmal fast gestorben wäre. Hat irgendjemand von uns nicht erfahren, wie grausig sich anfühlt, wenn man Zurückweisung erfährt, Lieblosigkeit, fehlende Anteilnahme und Weglegung?
Kommentar