#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unglücklich verliebt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unglücklich verliebt

    Hallo

    Ich habe 2008 einen Mann kennengelernt der allerdings weit von mir entfernt wohnt. Lange zeit habe ich ihn nur als Bekanntschaft betrachtet. Nun waren wir zufällig zusammen ein Wochenende in Berlin und haben uns da auch getroffen. Und da hat es mich plötzlich umgehauen. Er hat mich ständig so angeschaut und war in meiner Nähe, es war als hätte jemand bei mir einen Schalter umgelegt. Nun habe ich mit ihm über meine Gefühle gesprochen, doch er sagt er will nur Freundschaft. Seitdem reden wir fast jeden Abend über Gott und die Welt via Skype. Mir tun diese Gespräche sehr gut anderseits habe ich auch immer wieder Phasen wo ich sehr traurig bin...Ich kann meine Gefühle eben nicht so einfach ausknipsen. Was mich wundert, ist eben das die Gespräche eben seitdem noch intensiver wurden und er jede freie Minute im Skype verbringt und quasi auf mich wartet und mir tagsüber auch emails schreibt und fragt wie es mir geht.
    Ich bin verunsichert und weiss gar nicht was ich davon halten soll.
    Weiss jemand Rat?

    LG Josie


  • Re: unglücklich verliebt


    Vielleicht fühlt er sich etwas für deine Gefühle verantwortlich und will dich aufmuntern.
    Er wird wohl kaum die Unwahrheit über seine Gefühle gesagt haben, dazu dürfte es ja auch keinen Grund geben. Er sieht dich einfach als eine gute Freundin, mit der er sich gerne unterhält.

    Kommentar


    • Re: unglücklich verliebt


      Zudem wird es ihm schmeicheln, das du für ihn Gefühle empfindest. Das ist ja auch menschlich. Ausserdem wird ihm die Unverbindlichkeit zusagen. Versuch das ganze zu geniessen ohne dir Hoffnungen zu machen. Sei dir im klaren, das es höchstwarscheinlich nirgendwohin führt und einfach ein netter Zeitvertreib ist. Schau das du offen für andere bleibst.

      Kommentar


      • Re: unglücklich verliebt


        1)Phase eins.
        *"doch er sagt er will nur Freundschaft"*
        :-)) Hihi hi!...ja gut, das sagte er ab dem Moment wo dich " willig" gezeigt hast.

        2) Phase Zwei.
        das die Gespräche eben seitdem noch intensiver wurden und er jede freie Minute im Skype verbringt und quasi auf mich wartet und mir tagsüber auch emails schreibt
        :-)) wieder sehr lustig :-)) ! Dann sage ich dir das du ihm ein " floh" ins Ohr gesetzte hast & er genießt deine Avance, es ist auch für ihm ein Kompliment... das eine Frau ihm gut finde. Er will dein "Mittelpunkt" sein... & lest sich feiern.

        3) Phase Drei. Mein ratt an dich.-
        Antworte ihm nicht immer.... mache dich rar, Trift dich mit ihm, er soll bei dir vorbei kommen.... & lüge mal ein bisschen, nach dem Motto, es gibt ein Mann,den du in Supermarkt getroffen hast, zwar öfter gesehen..., der dir den Hof macht, nicht zuviel sagen, nicht zu wenig sagen, nur soviel das er mehr wissen will, dann kannst du ihm sagen, " eine Frau genießt & schweigt... ;-)
        Ich garantiere dir.... Er bekommt die Panik & kommt vorbei, Dränge bitte nicht, lasse ihm " überlegen".

        Kommentar



        • Re: unglücklich verliebt


          Danke für Eure Antworten. es ist leider so das es das schwerste ist die Hoffungen zu begraben. Hoff ich schaff es bald, werd auch mal versuchen etwas Abstand zu gewinnen.......

          LG Josie

          Kommentar


          • Re: unglücklich verliebt


            @Pain aux Chocolat: Gute Idee, wenn es nicht klappt weiss ich wirklich das es so ist wie er sagte

            LG

            Kommentar


            • Re: unglücklich verliebt


              Gute Idee, wenn es nicht klappt weiss ich wirklich das es so ist wie er sagte
              Nicht umbedingt, ich glaube das er jetzt sich gefangen fühlt zwischen denen, was er dir (gesagt hat=Freundschaft) & das was er (tut = dein Mittelpunkt zur sein).
              In sofern wird er **erst mal springen auf der Seite des Freund** logisch...ist eine frage er Ähre & zwar sagen: "Oh das ist toll " aber schiss haben das sein platz bei dir, zu kurz kommt.-
              Was wichtig wäre ist das du nicht " sofort" Schlüsse zieht & selbst dabei genießt ;-) wie er auf seinen Stuhl "zappelt".-
              Nebenbei unter uns Frauen, findest du ein Mann wirklich attraktiv der den ganzem tag hinter ein Pc ist ? Mir war´s es zu wenig " taten"...& zuviel Phantasie... also nicht "real" genug... ;-)
              Den ich stelle mir vor, der Mann schreibt dir dann zwar liebes Briefe den ganzem tag... aber ab der Moment wo er sein Pöpöschen im gang setzen sollte, bleibt er auf sein Stuhl kleben.-
              In sofern wäre der Stempel " Freund" ihm auf der Stirn zu kleben, gar nicht mal Soooo übel, weder absurd.-
              Überlege dir ernsthaft, ob, (er als Mann an deine Seite), das ist, was du brauchst.-

              Kommentar



              • Re: unglücklich verliebt


                Hallo,

                also er sitzt nicht den ganzen Tag vorm PC, ebenso wenig wie ich aber die zeit die er da verbringt verbringt er auschhliesslich mit Mir. Wir sehen uns auch 1-2 mal im Jahr aber das ist natürlich viel zu wenig um einen Menschen gut genug kennenzulernen. Ich weiss auch nicht was mit mir passiert ...ich dachte sowas ist absurd über die Distanz....mich verwirrt nur sein Verhalten.

                Er hat ja gesagt er wäre nicht der richtige für mich...vermutlich meint er es andersherum ....Je mehr ich darüber nachdenke desto schlimmer wird es

                LG

                Kommentar


                • Re: unglücklich verliebt


                  ""Er hat ja gesagt er wäre nicht der richtige für mich...*vermutlich meint er es andersherum* ....Je mehr ich darüber nachdenke desto schlimmer wird es""
                  Warum ?

                  Kommentar


                  • Re: unglücklich verliebt


                    naja ich weiss einfach nicht was ich denken soll....ich meine sein Verhalten ist nicht das eines guten Freundes...also alle anderen Freunde und Bekannten schreiben mich nicht mehrmals täglich an und erkundigen sich wie es mir geht oder halten ein Pläuschchen........gradezu besorgt ist er um mich.

                    Aber ich werde mich ein wenig zurückziehen und erstmal für mich selber wieder klar sehen.

                    Danke für die Tipps manchmal tut auch schon reden gut^^

                    LG Josie

                    Kommentar



                    • Re: unglücklich verliebt


                      Hallo Josie

                      Das Lieben alleine ist der Sinn an der Sache, das musst du einfach lernen so zu sehen.
                      Ich habe das auch gehabt, wie bei dir- es war einfach irre wie verrückt ich gewesen bin auf einmal - das Verrücktsein vor Gefühlen, das ist der Gewinn.
                      Wenn du zugänglich bleibst, aber auf keinen Fall Pläne für die Zununft ansprichst, dann hast du gute Chancen auf sehr glückliche Zeiten.

                      Die meisten Männer schreckt die Vorstellung ab, sie müßten wegen "ein paar Liter Milch gleich die ganze Kuh kaufen".
                      Frauen sind oft so ungeschickt und denken sie haben fixe Rechte sobald wer zutraulich ist zu ihnen.
                      Bestimmt hat dein Bekannter schon mehrmals schwer klammernde Frauen erlebt, das möchte er sich sparen indem er vorwarnt.

                      Du kannst ihm seine Befürchtungen nehmen indem du Beides ( oder Vieles) zugleich hast- einen Freund, einen Liebhaber, einen guten Gesprächspartner, einen treuen Abendfüller, aber mit dem Wortlaut Partner musst du halt aufpassen, den sag nicht. Auch nichts von deiner Liebe.

                      Die Männer wie die Frauen beobachten zu gerne Worte. Besser wäre die Handlungen genau zu inspizieren. Bei dir deutet alles drauf hin, dass er es sehr, sehr genießt dich gefunden zu haben.

                      Wie sieht er dich an musst du dich fragen, nicht was spricht er...?
                      Räuspert er sich oft, kratzt er sich am Kopf, rückt er mit dem Oberkörper weg, mit den Knien - zeigt er da auf dich..hat er mehrmals schon über Frauen geredet die ihn enttäuscht haben...und und und - haltlose Spekulationen sind alle Gedanken, alles was wir so daherreden, keiner weiß wirklich etwas genau, es sei denn, er ist im Bilde. Das heisst, er ist dabei und erlebt was es zu erleben gilt.
                      Mach mit, auch wenn Liebeskummer rausschaut dabei zusätzlich, das gehört auch dazu.
                      Bei deiner Vorsichtigkeit vergiss nicht: du lebst!

                      Wer liebt lebt doppelt so intensiv als wenn er sich langweilt.

                      Kommentar


                      • Re: unglücklich verliebt


                        Kenne deinen Feind und schon hast du ihn besiegt.

                        Dein Feind liebe Josy ist seine Angst. Wenn du herausfindest wovor er sich fürchtet, dann kannst du wesentlich geschickter agieren.
                        Ich selber habe "brutal niedergemetzelt" was die Regel Nummer eins nicht beachtet hat: lass mir so viel Zeit wie ich brauche um meine Meinung zu ändern...

                        Gewinne einfach seine Freude an dir. Die hat er sicherlich, wenn du immer wieder Distanz einhälst, immer wieder sehr zurückhaltend bist, auch wenn er einmal recht mutig gewesen ist. Oft am nächsten Tag, nach einem mutigen Vorwärtskommen, da schlagen dann die Befürchtungen und Ängste und Vetos im Innern heftiger zu als je vorher. Unser Schutzsystem ist das, das kann man mit Vernunft und Kopf nicht in den Griff kriegen, nur mit großem beharrlichen Ausstehen von allen "Wider- Ständen".

                        Das Leben ist eine Reihe von Gewohnheiten - irgendeine Gewohnheit wird aufschreien und nein rufen, ja nicht, nimm sie nicht, denn dann änderst du - altes, und Neues muss kommen.
                        Das Alte schreit, logisch, wenns Neue auftaucht.

                        Drum sind wir ja so zögerlich bei Änderungen, drum können wir soo schwer wegschmeissen, das ist der Grund.

                        Wenn du seine fixe Freundin bist, dann muss er rauskriechen aus seiner gewohnten Welt. Das ist sehr, sehr unbequem.
                        Vielleicht merkt er es nicht, dass er schon längst verliebt ist und eh zu dir will, das kann ja sein- oder du merkst nicht, dass während du da so dahinliebtest alles weg ist, was dir einmal "wichtig" gewesen ist....so war es bei mir.

                        Zu meinem Wohle. Also wäre ich nicht so verrückt verrückt worden, ich stünde heute noch am alten, gewohntem Plätzelein...

                        Dir kann nichts passieren, lebe, liebe, vergiss, dann wieder von vorne, solange du lebst.

                        Kommentar


                        • Re: unglücklich verliebt


                          Hallo,

                          Danke für die Antworten es hat mir viel geholfen zu lesen das es anderen auch so geht/ging. Also ich habe jetzt schonmal gesagt das ich mich mit jemanden anders treffe ---->keine Reaktion von ihm. Ich muss dazu sagen wenn wir uns sehen ist es meistens in einer grösseren Gruppe die das gleiche Hobby hat und ich habe letztens angedeutet, dass ich überlegte ob mir dies noch Spass macht und auch da hat er ganz neutral gesagt wenn das so ist müsste man eben damit aufhören...was aber bedeuten würde das wir uns nicht mehr sehen ----->das ist ihm also egal.

                          Als ich ihn das letzte mal in Berlin sah hat er ständig meine Nähe gesucht und mir viele Male lange in die Augen geschaut und gelächelt. Wie er nun genau dagesessen hat weiss ich nicht mehr grübel...Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl das da mehr ist....

                          Wie gesagt er schreibt mir jeden Tag und wir sprechen meistens am Abend über alles mögliche er erzählt von seiner Familie aber nie von seinen Ex-Frauen die es aber gab. Nur einmal kurz hat er durchblicken lassen das seine letzte Freundinn ihn wohl wegen eines Arbeitskollegen verlassen hat. Daran hatte er wohl schwer zu knabbern...das war wohl 2007 oder 2008 so genau hat er es nicht gesagt.

                          Zwischen uns ist nichts gelaufen er berührt mich nie, ausser einer Abschiedumarmung war nichts........und die ging von mir aus.

                          Ich versuche mich damit abzufinden das Freundschaft auch etwas schönes ist...dabei habe ich Hochs und Tiefs den Rat einer Freundinn den Kontakt abzubrechen schaffe ich momentan noch nicht umzusetzen----Zu wichtig sind mir die Gespräche mit ihm.

                          Man kann eben die Gefühle eines anderen nicht erzwingen, ich schreibs nur mal vielleicht kommt es dann auch in meinem Kopf an Wir wohnen 500 km enfernt für ihn ein grosses Problem für mich ein Hindernis, aber kein unüberwindbares

                          Er schiebt dies vor und sagt er wäre nicht der richtige Partner für mich....ich drehe es um und denke er will nur nett sein...

                          Ich bleibe jetzt in der defensive und versuche nicht weiter zu hoffen...komisch das alles ich dachte sowas geht nicht über Entfernung...aber es funktioniert.

                          So langer Text danke nochmals allen ihr seid mir eine grosse Hilfe schreiben hilft mir....

                          LG Josie

                          Kommentar


                          • Re: unglücklich verliebt


                            Hallo Josie,

                            bleib authentisch-nach dem Motto: Ehrlichkeit währt am längsten.

                            Ich fand gut, dass Du ihm gesagt hast,dass Du mehr empfindest. Seine Reaktion darauf war für Dich nicht die Gewünschte, aber ich fands mutig von Dir. Und somit weisst Du, woran Du bist. Und er weiss, woran er ist.

                            Immer den Gefühlen trauen...wenn Du Dich gut fühlst, bleib bei dem, wo Du bist und wenn's schlecht geht, davon distanzieren.

                            Kommentar


                            • Re: unglücklich verliebt


                              "für ihn ein grosses Problem für mich ein Hindernis,"

                              Es kann aber ein Additionsprozess werden:
                              Seine Bindungsangst plus der realen Komplizierung durch die Entfernung.

                              Kommentar


                              • Re: unglücklich verliebt


                                ""schreiben hilft mir..""

                                Das kann ich nur bestätigen.

                                Was wäre josie, wenn du heftigst mitschreibst, egal was du grad denkst und fühlst, alles ganz genau beschreibst, in Briefform vielleicht und dann abspeicherst, nicht wegschickst?

                                Es ist eine Sehnsucht da, das ist einmal klar. Du richtest dieses Sehnen auf jenen..der ist nur ein Auslöser, der Mann hat dich erinnert an diese Sehnsucht. Jetzt erfasst dieser große Wunsch dein ganzes Herz, dein ganzes Sein. Das ist wie wenn man ein Tor aufgestoßen hätte und dahinter sieht man erst die Welt, in der man wirklich sein wollte, immer schon, alles andere war Nichtig und irgendwie nicht richtig...

                                Bei mir ist es jedenfalls (mittlerweile) so, dass es keine Person (mehr) braucht, keine bestimmte Szenerie, ich kann durch viele , oder mittels viele Auslöser diese Welt betreten.

                                Wie Knöpfe die man druckt und schon ist man dort- das ist beim Weinen müssen auch so, ich kann auf Anhieb plärren wie ein Schloßhund, wenn ich mir bestimmte Szenen vorstelle oder vergegenwärtige. Zum klarem Wasser vordringen, zur Quelle aller Gefühle stoßen, Liebe trinken, den Durst stillen endlich, das willst du, darum hoffst du, leidest du und sehnst du so sehr derzeit.

                                Versuche es, du wirst staunen, schreib dich ein in deine Gefühlswelt. Schreib nieder was du denkst und fühlst. Beim nachdenken und formulieren gehst du praktisch auf Wanderung im Labyrinth deiner inneren Welt. Dort findest du dann diese Schätze die du suchst auch.

                                Wenn wir bestimmte Gedanken haben wird ein chemischer Prozess angeregt. Beim Schreiben gehts auch, dass du "Liebesdrüsen" zum Ausschütten veranlasst und den Durst deines "Blutes" stillen hilfst.

                                Dieser Mann aus Berlin oder sonst wo, der ist nur ein Mittel zum Weg. Solche Mittel findest du überall.

                                Kommentar


                                • Re: unglücklich verliebt


                                  Hallo ich bins nochmal

                                  Ich habe mich mitlerweile gefangen und verhalte mich ihm gegenüber etwas kühler und distanzierter. Jetzt taucht einneues Problem auf. Er ist nun ständig beleidigt, wenn ich ihm mal eine "flapsige" Antwort gebe. Ich weiss nicht so recht wie ich mich da verhalten soll. Ich sehe nicht ein ständig in der Position dessen zu sein der sich entschuldigen muss. Ich sage nichts schlimmes oder böses sondern einfach nur mal was ich denke. Aber da ist er dann sofort komisch.

                                  Hat jemand einen Rat was ich tun soll. Soll ich mich ganz zurückziehen?

                                  LG Josie

                                  Kommentar


                                  • Re: unglücklich verliebt


                                    "Er ist nun ständig beleidigt, wenn ich ihm mal eine "flapsige" Antwort gebe..."

                                    Beleidigt sein ist eine typisch infantile Reaktion und spricht nicht unbedingt für ihn.

                                    Da Sie sich jetzt offenbar souveräner verhalten, haben sich die Machtverhältnisse umgekehrt. Das erklärt seine Haltung.

                                    Ob Sie den Kontakt halten, müssen Sie allein entscheiden. Ein Kriterium dazu ist z.B. das Vergnügen, das Sie empfinden.
                                    Um sich zu ärgern, muss man keine Skype-Beziehung pflegen.

                                    Kommentar


                                    • Re: unglücklich verliebt


                                      Sei ganz du selbst. Wenn er dann beleidigt ist, so ist das sein Problem. Anscheinend hat ihm das Spielchen vorher mit dir als Schmachtenden besser gefallen ;-)
                                      Denke sein Verhalten zeigt, das er eher auf tiefem Niveau spielt.
                                      Amüsier dich drüber und wenn's dir lästig wird, so melde dich nicht mehr.

                                      Kommentar


                                      • Re: unglücklich verliebt


                                        Genugtuung verspürt so mancher, wenn ER einmal der ist, der geliebt wird und verstoßen kann dann- zur Abwechslung.
                                        Das kennt man ja sowieso- wer getreten worden ist sucht Gelegenheit zurückzutreten, wenn schon nicht den Treter, so einen anderen, der sich zur Verfügung stellt.
                                        Josie, muss es der sein??
                                        Unbedingt?
                                        Bleib zwischendurch nüchtern und denk nicht viel nach.
                                        Wenn er eine Weile Pause hat zum Überlegen, dann wird es ihm vielleicht leid tun, dass er wieder Mal ein Trottel gewesen ist und die Chance nicht genutzt hat. Vielleicht wird er dann auf dich zukommen, bis dahin bleib eisern- WEH tun tust du mir nicht.
                                        Auch wenn dir schon oft weh getan worden ist- ich bin wer anderer.
                                        Vielleicht sagst du gerade diesen Satz das nächste Mal.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X