ich habe ein Problem damit, das meine Frau den ganzen Abend am Rechner sitzt und den Abend und weitere viele Stunden in einer virtuellen Spielewelt mit ihren "Freunden" verbringt. Kann sein, das ich um drei Uhr aufwache und sie sitzt immer noch am Rechner und unterhält sich. Das geht so seit Monaten. Ich habe immer wieder versucht rüberzubringen, das ich mich damit schlecht fühle, um es vage auszudrücken, aber ihre Reaktion war immer nur: "Ich unterhalte mich eben gern, ich hab sonst keine freie Zeit dazu..." Sie loggt sich schon vormittags ein und den ganzen Tag hat sie in dieser virtuellen Welt was zu tun und ich komme mir nur noch vor wie ein Platzhalter. Sie spielt das immer runter und ich versuche immer wieder rüberzubringen, das ich mich mit ihrem Verhalten schlecht fühle. Ich habe ihr gesagt, das ich auch noch da bin, mit dem Ergebnis, das ich quasi als Pausenfüller für irgendwelche Belanglosigkeiten da bin. Ich habe ihr gesagt, das ich mir unter Partnerschaft was anderes vorstelle, aber sie spielt das alles immer runter. Ich leide darunter, das sie sich ganz toll bis spät in die Nacht mit ihren Bekanntschaften unterhält, aber für uns bleibt kaum noch was übrig. Ich habe versucht darüber zu reden, aber sie sieht das überhaupt nicht ein, ich solle sie doch einfach in Ruhe lassen.
Mich macht das fertig und seit Monaten schon, ich komme damit nicht klar und ich weiß auch gar nicht mehr, was ich ihr sagen kann.
Kommentar