ich bin 25 Jahre alt und baue gerade eine Beziehung mit einem Mann (27) auf. Ich bin glücklich mit ihm, aber es gibt ein kleines Problem, das mich verunsichert und belastet. Er sagt von sich selbst, dass er (seit einer unglücklichen Beziehung) gefühllos geworden ist bzw. emotional abgestumpft, sowohl bei positiven als auch bei negativen Gefühlen. Und er zweifelt daran, dass er überhaupt in der Lage ist, eine feste und dauerhafte Beziehung zu führen. Er hatte in den letzten Jahren 5 Beziehungen, die er alle nach wenigen Monaten beendet hat. Ich habe Angst, das es bei uns auch so läuft, weil ich im Gegensatz zu ihm ziemlich emotional bin und momentan eine weitere Verletzung auch nicht gebrauchen kann (wenn man das so sagen kann). Ich glaube zwar, dass sich unsere Beziehung ein wenig von seinen vorherigen unterscheidet (z.B. weil er mit mir über seine Gefühllosigkeit spricht und weil er unsere Beziehung langsam angehen möchte, in der Hoffnung, dass das hilft), aber er sagt selber, er weiß nicht, ob es funktioniert. Und ich bemerke seine Gefühllosigkeit natürlich auch. Er ist zwar liebevoll, wenn wir zusammen sind. Aber wenn wir uns einige Tage nicht sehen, fühlt es sich an, als wären wir nur Bekannte (z.B. weil er sich selten von sich aus meldet und weil er per SMS oder Telefon so sachlich ist....). Das ist für mich z.T. verunsichernd.
Gibt es wohl etwas, das ich tun kann, damit es funktioniert? Oder ist es eh hoffnungslos?
Danke!
Kommentar