ich möchte mal eure Meinungen hören, wie ihr reagieren würdet. Es geht um meinem Mann, mit dem ich seit 3 Jahren zusammen bin, zeitgleich trennte ich mich von meinem Exmann, mit dem ich 2 Kinder habe. Mein Mann brachte eine Tochter mit, dieses Jahr kam noch sein Sohn zu uns und gemeinsam haben wir eine Tochter bekommen. Meine Familie sah das alles sehr skeptisch an, besonders meine Schwester sah immer das Wohl der Kinder im Vordergrund und dachte, jetzt geht es ihnen schlechter. Ich muss dazu sagen, dass sie immer wusste, was in meiner Ex-Ehe ablief, dass er und ich nur noch wie Geschwister lebten, ich ihn nicht mehr liebte. Ich war einfach nur noch wegen den Kindern bei ihm. Dann wendete sich das Blatt und ich traf meinen jetzigen Mann und ich trennte mich einfach. Meine Familie ist der Ansicht, ich hätte doch warten sollen, bis die Kinder groß sind, und dann hätte ich mich trennen können. Aber an mich hat nie einer gedacht. Ich habe noch nie einen Mann so geliebt, wie meinen Mann jetzt und ihm geht es genauso. Klar, war und ist es für die Kinder nicht mehr das gleiche, aber was nützt es ihnen, wenn die Eltern sich nicht mehr lieben. Es fehlt ihnen an nichts. Sie haben regelmäßigen Umgang mit ihren Vater. Nun, habe ich heraus gefunden, dass meine Familie hinter unseren Rücken schlecht über mich und meinem Mann reden. Ich würde die Kinder nicht mehr an erster Stelle stellen. Müssen die Kinder immer an erster Stelle kommen? Sie sind jetzt 9 und 13 Jahre. Die Kinder kommen weiterhin zu mir, wenn sie etwas haben. Das war schon immer so. Nun sind wir ganz schnell zu einer Familie zusammen gewachsen. Vielleicht ging es denen zu schnell. Aber wir wollten nicht auf unsere Liebe verzichten und werden es auch nicht tun, auch wenn die vielen Kinder ganz schön an uns zerrren. Wir wollen durchhalten und sind davon überzeugt, wir schaffen das. Auch wenn es manchmal nur wegen seinen und meinen Kindern Auseinandersetzungen gibt. Meine Familie wundert sich nur, dass ich auf Distanz gehe, aber was verlangen die? Wir sehen uns regelmäßig. Ich erzähle nicht mehr alles. Weil das alles gegen uns verwendet wird. In meiner Ex-Ehe habe ich über meinem Ex mit hergezogen. Das habe ich aber jetzt nicht mehr nötig, weil ich meinen Mann liebe. Vielleicht schmeckt ihnen das auch nicht, weil er nicht der perfekte Vater ist. Aber als Ehemann kann ich mir keinen anderen wünschen.
Bin auf Meinungen von euch gespannt.
LG
Kommentar