#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handy des Partners durchsuchen? HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy des Partners durchsuchen? HILFE

    Hallo alle Zusammen,

    mein Freund ist mit einer alten Berufsschulfreundin "befreundet". Seitdem die beiden ausgelernt sind haben die kaum noch Kontakt. Sie schreibt ihm ab und zu mal eine SMS. Wir hatten abgemacht, dass er mir erzählt wenn sie ihm schreibt, da ich es gerne wissen würde. Allerdings vergisst er es häufiger, weil er sagt dass es total unwichtig ist für ihn.
    Ich habe ihn letztens gefragt , ob sie sich mal wieder gemeldet hätte. Er sagte nein und er müsste sich ja nochmal Ihre Nummer besorgen von einem Kumpel, da er ein neues Handy hat.
    Da hatte ich eine Kurzschlussreaktion gestern und habe sein Handy genommen und reingeguckt. Ich weiß, dass man sowas nicht macht und ich fühle mich ganz schlimm. Ich hab eine SMS von ihr gefunden. Warum hat er mir nicht erzählt, dass sie ihm wieder geschrieben hatte? Oder hat er es nur vergessen? Ehrlichkeit spielt für uns beide eine große Rolle. Soll ich ihn darauf ansprechen? Soll ich gestehen, dass ich sein handy durchsucht hab und mich entschuldigen? ich würds am liebsten nicht sagen aber die Sache will ich gerne geklärt haben. Es wurmt mich total.Kann nichts essen deswegen.


  • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


    hi sunny,
    1. warum misstraust du ihm so? hatte er mal was mit ihr?
    2. was ist daran schlimm, dass die beiden sporadischen kontakt haben?
    3. warum glaubst du ihm nicht, dass er es hin und wieder vergisst, meldung bei dir zu machen?
    4. kannst du dir vorstellen, dass er es dir vielleicht auch manchmal extra nicht sagt, weil er a) keine lust auf stress und b) sich vielleicht auch bescheuert vorkommt, als erwachsener mensch mitteilen zu MÜSSEN mit wem er wann kontakt hat.
    5. kannst du dir vorstellen, dass du in dem moment für deinen freund total uncool, unsicher also unselbstbewusst bist?
    6. meinst du nicht, dass du dieser frau damit eine viel zu grosse bedeutung beimisst und dich dadurch automatisch total klein machst?
    7. findest du nicht, dass du durch deine kontrolle eure beziehung und deinen freund irgendwie in frage stellst?
    8. wie fändest du es umgekehrt? du bist mit einem alten schulfreund in kontakt und du musst jeden pups deinem freund erzählen...
    9. wie würdest du dich fühlen, wenn du wüsstest, dass dein freund dein tagebuch gelesen hätte?
    10. inwiefern spielt ehrlichkeit eine grosse rolle? es scheint, als ob ihr beide nicht sehr ehrlich miteinander umgeht....


    also ich an deiner stelle würde unbedingt versuchen das misstrauen in den griff zu bekommen. ich weiss nicht, ob ich es ihm erzählen würde... aber so wie es mir vorkommt, stand nix schlimmes in der sms, oder?
    er wird wahrscheinlich sehr sehr enttäuscht sein und dir auch nicht mehr so ohne weiteres vertauen. es ist ein blödes gefühl, wenn jemand sowas macht.
    ich rate dir jedenfall es auf keinen fall nochmal zu machen. denn wer suchet, der findet... und dass in sms viel quatsch steht und dass viele missverständnisse aufkommen ist bekannt.
    stell dir du liesst, dass er ihr schreibt "ich denke an dich". und du machst daraufhin sofort schluss und ein riesen drama entsteht. es könnte zum beispiel sein, dass sich am ende herausstellt, dass z.b. ihre oma gestorben ist und sie auf dem weg zur beerdigung war und er ihr als alter kumpel was nettes geschrieben hat....

    also lange rede kurzer sinn: SMS des freundes zu lesen ist daneben und kann super schnell nach hinten losgehen.
    sag es ihm vielleicht besser nicht und schwöre dir selbst, dass du es NIE wieder machst. so "verlockend" es auch sein mag... denn wenn man das 1x gemacht hat, denkt man sich... och 1x ist kein mal ... und macht es wieder und wieder und wieder... und bekommt schon paranoia wenn man das handy des freundes nur sieht.

    Kommentar


    • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


      ups, da war ich zu schnell.
      es fehlt noch die verabschiedung und außerdem wollte ich dir noch sagen, dass ich aus erfahrung spreche- leider!!
      bei meinem ex habe ich das auch gemacht. ( in meiner neuen beziehung nicht und wir sind jetzt über 2 jahre zusammen und ich werde es mit sicherheit auch niemals tun)

      ich hab es damals meinem freund erzählt. er hat daraufhin mehr oder weniger das handy vor mir versteckt und wenn ich es doch mal in die finger bekommen hab, waren da keine sms
      er hat immer alles gelöscht. warum? tja entweder weil er wirklich was zu verbergen hatte oder 2. weil er einfach nicht wollte, verständlicherweise, dass ich in seinem handy schnüffel.
      es ist echt armseelig wenn man sowas macht, ich hab mich zu tode geschämt und fühlte mich gleichzeitig aber auch in meinem wahn bestätigt. es entsteht ein ätzender teufelskreis aus dem man nicht so schnell rauskommt und was echt die beziehung kaputt machen kann.

      viel viel wichtiger ist, dass du mal an deinem vertrauens- und misstrauensproblem arbeitest.

      lg, soeyy

      Kommentar


      • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


        >>>Soll ich gestehen, dass ich sein handy durchsucht hab und mich entschuldigen? ich würds am liebsten nicht sagen aber die Sache will ich gerne geklärt haben.<<<

        Wenn es dir so zusetzt solltest du es sagen, ich würde aber noch etwas warten um herauszufinden ob du es ihm wirklich sagen willst.
        Für die Zukunft solltest du dich jedenfalls von seiner privaten Korrespondenz fern halten.

        >>>Ehrlichkeit spielt für uns beide eine große Rolle.<<<

        Ehrlichkeit halte ich für gut, aber wenn das bedeutet das man sich auch alles erzählen muss wäre es nicht mein Ding. Mir kommt es eher so vor als wäre das ein Packt zwischen euch, der dazu dient die Eifersucht in Zaum zu halten.
        Was hat Ehrlichkeit damit zu tun ob er dich über seine sms informiert oder nicht? Überhaupt nichts, im Gegenteil es grenzt schon an einen Offenbarungseid. Ehrlichkeit bedeutet das man den anderen nicht hintergeht und die Wahrheit sagt wenn man mit ihm spricht (und auch da gibt es mildernde Umstände für Unwahrheiten), das was man nicht gesagt bekommt, muss das Vertrauen ausgleichen.
        Wenn du nur durch Offenlegung der Aktivitäten deines Freundes glücklich sein kannst hast du ein Problem und das hat kaum etwas mit seinem Verhalten zu tun. Oder ist er genauso wissensdurstig im Bezug auf deine Kontakte?

        Kommentar



        • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


          Er hatte nie etwas mit ihr. Dass die beiden Kontakt haben ist nicht schlimm... Er muss mir auch nicht unbedingt erzählen, wenn sie sich gemeldet hat aber ich hatte ja gefragt. Und Fragen sollte man ehrlich beantworten. Ich hätte auch keinen Stress gemacht deswegen.
          Ich weiß, dass das was ich gemacht hab überhaupt nicht in Ordnung ist. Es gehört sich nicht aber bei mir sind alle Sicherungen durchgebrannt. Ich bin ein misstrauischer Mensch geworden. Mein Ex-Freund hat mich betrogen, belogen und hintergangen. Ich habe große Probleme damit jemandem zu vertrauen. Es fällt mir sehr schwer und es macht mich auch selbst kaputt. Was in meinem Kopf manchmal vorgeht ist anstrengend für mich und es zieht mich runter. Ich bin mir selbst einfach zu anstrengend.
          Ich würds auch nicht gut finden wenn er in mein Handy gucken würde. Es war ein Fehler. Das weiß ich. An dem Tag habe ich aber auch erfahren, dass seine Ex Freundin wieder in unsere Stadt gezogen ist. Das hat mich auch total fertig gemacht. Ich hab Angst ihn zu verlieren. Ich hab Angst, dass er mich wegen einer anderen verlässt so wie mein Ex Freund das gemacht hat.
          Ich habe mir geschworen es nie wieder zu tun! Ich hatte vorher nie den Gedanken in sein Handy zu gucken.
          Jetzt weiß ich trotzdem nicht weiter ich kann mir seine Reaktion auch nicht denken. Ob er mich dann erstmal nicht sehen will? Ob er Schluss macht oder ob er mich vielleicht in den Arm nimmt und sofort verzeiht? Ich bin nicht einfach und kämpfe viel mit dem Misstrauen. Ich komme nicht dagegen an.....Vielleicht versteht er das....

          Kommentar


          • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


            Es wäre wirklich angebracht ehrlich zu sein und auch wahr.
            ...Ich habe unvorstellbare Angst davor wieder falsch gelandet zu sein und diesen Irrtum dann zu spät erst zu bemerken....

            Ich sags dir gleich liebe Sonne, du bist nicht bei deiner großen Liebe gelandet, nur bei wem, der so ist wie du. Jemand, der gerne hätte, dass man ihm ab und an gerne hat, ihn hin und wieder verwöhnt, mit ihm was unternimmt, ihn ein wenig kontrolliert auf "Läuse -oder Flohbefall", (Macken, grausige Gewohnheiten, Eifersucht, Ängste, Zweifel, Faulheit, Trägheit, Ziellosigkeit, Haltlosigkeit, Rachegelüste, Habgier...etc..etc..und andere Zecken und Ungeziefer die die Menschheit so heimsuchen)
            Wer neben dir lebt ist auf der Suche wie du, nach bestmöglichsten Gefühlen.

            Er ist NICHT deine Liebe.
            Und du nicht seine.

            Aber ihr habt euch gerne und lieb.

            Aufrichtigkeit ist was anderes als unbedingt alles wissen wollen.

            Sei aufrichtig und gib ihm gegenüber zu, dass du derart verfolgt wirst von deiner Furcht wieder nicht genommen zu werden für alle Zeit, (so wie du es dir so gewünscht hättest immer.....)
            Gib ihm gegenüber zu, dass du verlangst, dass er Gott sein soll....

            Kann er nicht, niemand kann das.

            Drum, verlange es erst gar nicht.
            Statt dessen freu dich über ihn so viel es geht, er wird es genießen und nicht dran denken dich einzutauschen gegen eine, die sich noch mehr freut über ihn.

            HEUTE ist er da.

            Wenn dieser morgen nicht mehr da ist, dann schenkt dir die Liebe sofort wieder wen, den du lieben, gern haben und mögen kannst, glaub mir, das ist wahr.

            Wir sind dazu geboren zu mögen, wer es nicht tut wird wohl grade seiner Furcht mehr Gehör schenken als der Lebensfreude.

            Kommentar


            • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


              Ich finde, Elektra hat Recht. Rede mit ihm - wenn er Dich gut kennt, wird er sowieso merken, dass etwas zwischen Euch steht... Das ist nicht gut. Vielleicht solltest Du Dir überlegen, bezüglich Deiner Eifersucht und Deines Selbstwertgefühls eine Gesprächstherapie (zB) zu machen... Du kannst Dich ja informieren und könntest das mit in das Gespräch einbringen. Auf alle Fälle würde ich sagen, solltest Du etwas für Dein Selbstwertgefühl tun, damit Du Deine Angst in den Griff bekommst und er, bzw ihr (eure Beziehung) nicht drunter leiden muss...

              Alles Liebe und viel Mut, Kraft und Glück

              Kommentar



              • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                "Ich hab Angst, dass er mich wegen einer anderen verlässt so wie mein Ex Freund das gemacht hat."

                Das Wissen um die Vergänglichkeit aller Dinge - also auch der Liebe des Partners - macht das Leben bewusster und ist hilfreich gegen Nachlässigkeit in einer Beziehung.

                Die Steigerung in Verlustängste und deren Vordergründigkeit in einer Partnerschaft bekommt aber oft einen destruktiven Charakter für die Beziehung.
                Deshalb muss man hier ansetzen.

                Falls es nicht zu einer Therapie kommt, ist die Betonung der ersten Modalität ein wichtiger Schritt.
                Vielleicht schaffen Sie das: Sich jeden Tag bewusst sein, dass Sie sich "haben" und mit Freude den Tag zu gestalten versuchen.
                Das macht Sie für den Partner anziehender und verdrängt allmählich die Verlustangst.

                Kommentar


                • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                  Hallo Sunny

                  Sag ihm alles, sag ihm, ich fürchte mich, sag ihm du steckst noch voller Schreck, oder immer wieder in bestimmten Momenten- sag ihm, dass du in solchen Momenten nicht zurechnungsfähig bist und warne ihn vor- was du da dann sagst, tust, machst ist wahn- haft, zutiefst psychotisch.

                  Kommentar


                  • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                    Elektra was du geschrieben hast ist Blödsinn. Wir lieben uns abgöttisch! Keiner passt besser zu mir als er. Und keiner passt besser zu ihm als ich. Das wissen wir beide. Unsere Beziehung läuft wunderbar. Alles ist perfekt. Ich bekomme meine Ängste in den Griff und dann passiert sowas auch nicht mehr. Ich habe mir auch geschworen nicht mehr in sein Handy zu gucken und ich glaube das wird mir auch nicht schwer fallen.
                    Ich habe ihm alles erzählt und er hat so wunderbare Sachen zu mir gesagt, dass ich keine Angst haben brauch.
                    Wir kennen uns seit der 1. Klasse. Ich weiß so viel über ihn. Ich kenne seine Ängste und er meine, Und wir haben beide einiges durchgemacht. Wir wissen, dass keiner von uns beiden es verdient hat enttäuscht zu werden. Wir sind beide verrückt und passen deshalb gut zusammen. Wir reden von Hochzeit und Kindern. So ein Gefühl verspürte ich noch nie zuvor. Ich weiß dass er der ist, mit dem ich mein Leben verbringen werde. Und von jetzt an wird alles gut

                    Kommentar



                    • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                      >>>Und von jetzt an wird alles gut<<<

                      Ich drück dir die Daumen!

                      Du solltest trotzdem etwas gegen deine Ängste unternehmen, sie sind zwar jetzt beschwichtigt aber ich fürchte das sie sich irgendwann wieder zu Wort melden.

                      Deine Ängste hat er für den Moment genommen, ich kann mir aber nicht vorstellen das sie sich auf ewig in wohl gefallen aufgelöst haben. Pass auf das du ihnen nicht wieder nachgibst, arbeite an deinem Sicherheitsgefühl und Selbstbewusstsein.

                      Kommentar


                      • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                        Jap - finde ich auch, Tired...

                        Dir und Deinem Liebsten alles Liebe und das es so bleibt und Eure Empfindugen füreinander sich nicht drehen... Es ist schön, das zu lesen :-)))

                        Kommentar


                        • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                          Wie kann ich daran denn arbeiten? Hast du tipps für mich?

                          Kommentar


                          • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                            Ich glaube da muss jeder für sich das beste Rezept finden.

                            Für das Selbstbewusstsein ist es gut Sport zu machen, oder etwas zu tun das man sich normalerweise nicht traut und somit auch stolz darauf ist, sich selber zu verwirklichen.

                            Bei Ängsten können Entspannungstechniken helfen, oder das bewusst machen der Ängste wodurch man sie relativieren kann. Gedankenschleifen kann man durch positives Denken beeinflussen, man kann üben gelassener zu werden. Z.B. mit der Überlegung das man die Zukunft nicht kontrollieren kann aber die Gegenwart kann man genießen, was dann noch kommen mag das kommt halt, es liegt außerhalb des Einflussbereiches. Man kann sich von solchen Gedanken auch ablenken, sich Ziele und Aufgaben setzen mit denen man die Ängste verdrängt. Aktivitäten sind wichtig und auch das du wenn Ängste zu dominant werden gleich drüber redest, bevor du auf Ideen wie das Handy zu kontrollieren kommst.

                            Wichtig ist das du, sobald die Ängste sich negativ auf dein Leben auswirken und du nicht dagegen ankommst, auch eine Therapie in Betracht ziehst. Dort lernt man auch den Umgang damit.

                            Kommentar


                            • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                              Ps.

                              Es ist auch ganz wichtig das du Dinge für dich tust, schaust was dich zufrieden macht und nicht alles auf deinen Partner ausrichtest.
                              Ein Leben neben der Beziehung führen, mit Inhalten die nichts mit deinem Partner zu tun haben, die du alleine machst, das ist besonders gut für Eigenständigkeit. Wenn du unabhängiger bist, dann wird das Vertrauen in die Beziehung gefestigt und die Ängste vor einem Scheitern abgemildert, denn du bist dann auch eine eigenständige Person die sich nicht nur über die Beziehung definiert.

                              Kommentar


                              • Re: Handy des Partners durchsuchen? HILFE


                                "Und von jetzt an wird alles gut.."

                                Da kann man ja nur ganz herzlich gratulieren!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X