#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe ich ihn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe ich ihn?

    Hallo,
    ich habe immer wieder ein Thema was mich quält.
    "Liebe ich meinen Freund?"

    Wir sind seit 4 Monaten zusammen und es ist echt schön mit ihm. Wir unternehmen so viel, wie wir können, der Sex ist auch echt schön, doch wie merke ich ob ich wirklich verliebt bin?

    Also kurz zu meiner Vorgeschichte:
    Hatte über 3 Jahren was mit einem guten Freund, danach jemanden mit dem auch mehr lief, aber mit dem ich nicht zusammen war, bei dem ich ihm mehrere Monate hinterher geheult habe, wo es aus war. Nun bin ich seit 4 Monaten "offiziell" in meiner ERSTEN richtigen Beziehung, worüber ich mich auch sehr freue. Dennoch sehe ich immer andere, die so verliebt sind und sich den ganzen Tag "Ich Liebe dich" an den Kopf werfen und "Schmetterlinge" im Bauch haben.

    Das habe ich nicht. Ich mache gerne mit meinen Freund was, doch ich spüre keine Schmetterlinge. Ich hatte mal ein kribbeln, wo er mich nach einer Beziehung fragte oder habe schon mit ihm zusammen geheult, aber sonst?

    Bin ich Beziehungsunfähig? Oder ist es doch keine Liebe?

    Ich will ja auch keine 0 8 15 Beziehung die nicht lange hält.
    Ich muss noch ergänzen, wir haben eine Fernbeziehung und sehen und nur an den Wochenenden und hin und wieder auch noch an den Wochentagen, so wie es eben geht.

    lg


  • Re: Liebe ich ihn?


    "..doch ich spüre keine Schmetterlinge."

    Schmetterlinge sind zwar sehr schön, aber sie sind auch zurecht das Sinnbild der Flüchtigkeit, als Maßstab für eine Langzeitbeziehung völlig ungeeignet.

    Vielleicht sollten Sie doch andere Kriterien anwenden?

    Kommentar


    • Re: Liebe ich ihn?


      also habe ich einfach falsche Grundgedanken, also sage ich mir vllt im Unterbewusstsein, dass ich Schmertterlinge spüren muss, so merke ich dann das ich ihn liebe?

      Kommentar


      • Re: Liebe ich ihn?


        Also erstmal die grundsätzliche Frage klären - ab wann bin ich verliebt?

        Kommentar



        • Re: Liebe ich ihn?


          ja das weiß ich ja nicht -.-
          ich kann mit ihm auch kein Schluss machen. wenn ich mit im drüber rede könnt ich schon heulen, das ich das Problem.

          Kommentar


          • Re: Liebe ich ihn?


            "..ja das weiß ich ja nicht -.-"

            Wenn Sie vielleicht Liebe meinen, dann brauchen Sie keine Symptome zu analysieren, Sie w i s s e n es einfach.

            Sicher meldet sich noch Elektraa, die vermittelt Ihnen das noch besser.

            Kommentar


            • Re: Liebe ich ihn?


              [quote dr.riecke]"..ja das weiß ich ja nicht -.-"

              Wenn Sie vielleicht Liebe meinen, dann brauchen Sie keine Symptome zu analysieren, Sie w i s s e n es einfach.

              Sicher meldet sich noch Elektraa, die vermittelt Ihnen das noch besser.[/quote]

              Bin selber grad in der gleichen Situation.
              Ich glaube wir vergessen recht schnell..

              Oder, wir haben solange schwer, solange wir nicht vergessen können was uns ( vorher) untergekommen ist was sich "Liebe" genannt hat.

              Kommentar



              • Re: Liebe ich ihn?


                Also ich stecke gerade in einer Beziehung die sich als sehr seltsam entpuppt.
                Beinahe zwei Jahre schaue ich mir diese "Sache" an und weiß kein bißchen mehr als am Beginn.
                Ich kenne mich nicht mehr wieder.
                In dieser Form von Beziehung war ich noch nie. Ich kenne mich irgendwie nicht mehr aus, hab gedacht, ich kenne alles, ist nicht wahr, so was jedenfalls habe ich noch nie gehabt, noch nie genossen, nicht einmal je angestrebt- aaaber zugleich muss ich feststellen, so wurde ich noch nie begehrt, so (gut) wurde ich noch nie behandelt, so ( liebevoll) ist mir noch nie wer gegenüber getreten.

                Was bisher dagewesen ist, ist eher Heftigkeit gewesen, war sehr viel Träumerei, war wirkliches Erhoffen, Ersehnen, war Leidenschaft, war Überdrüber an Jux und rote Ohren, höchste Nervenanspannung und riesige Nervosität, war fern, nicht nah, war eher Lust, Begierde ecetera...

                Jetzt erlebe ich zur Abwechslung einen Freund, einen dem nichts aus der Ruhe bringen kann, einen sehr beständigen und zudem sehr hübschen, bombig gebauten Kerl, der altersmäßig stimmt, ein Jahr älter ist wie ich, der beruflich genau meiner Privatlinie entgegenkommt, der als Liebhaber zwar ein Beginner war, aber wie sich herausgestellt hat, ein sehr lehrsamer und besonders überraschend guter Bettgenosse ist..dem alles, wirklich alles passt, wie ich bin, wie ich aussehe, wie ich lebe, was ich so habe und tue- 1x habe ich vernommen: sei anders...

                Vielleicht bemerke ich noch, um zu testen und zu prüfen wie sehr tragfähig diese angebliche Gunst wohl ist habe ich sämtliche "schweren Sünden" die schon so manchen die Gänsehaut gemacht haben erzählt von mir, auch alle meine anderen Untaten auf den Tisch gelegt, aber statt die übliche Reaktion zu ernten, offenbahrt mir jener, er hat sich heimlich immer so was gewünscht....tja und insgeheim denke ich mir das Gleiche.
                Also für mich ist es das Erste Mal, das erste mal muss ich nicht heftig hinlieben und was weiß ich welche Kunststücke vollbringen, ich kriege alles was ich mir je gewünscht habe, einfach so, ganz wie von alleine.
                Zu meiner Freundin habe ich heute am Telefon gesagt, ich glaube, das schaut nach lebenslang aus.
                Und gerade wegen dieser "Option" stecke ich gerade in einem riesigen Dilemma.
                Ich wollte noch die Welt zerreissen, wollte noch so viele Abenteuer haben, jetzt bin ich friedlich wie ein Lämmchen.

                Irgendwie passt das nicht zu mir. Oder doch..?
                Also im Moment bin ich einfach nur verwirrt.

                Kommentar


                • Re: Liebe ich ihn?


                  Es gibt ja nicht nur eine Art von Liebe, das darf man nicht vergessen.
                  Also, bist du gerne mit ihm zusammen, ja.
                  Vermisst du ihn wenn er nicht da ist?
                  Redest du gerne mit ihm?
                  Freust du dich ihn zu sehen?
                  Nimmt er dich so wie du bist?
                  Kannst du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen?
                  Geniesst du eure gemeinsame Zeit?
                  Denke man darf das alles auch nicht zu tode Analysieren. Eine Garantie gibt es nie. Wichtig ist meines Erachtens : »fühle ich mich mit diesem Menschen wohl? Bin ich gerne in seiner Gesellschaft. Kann ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen.»

                  Kommentar


                  • Re: Liebe ich ihn?


                    Die Schmetterlinge sind doch kaum mehr als eine hormonelle Reaktion.

                    Für eine Beziehung kommt es doch darauf an wie nah man sich ist. Auf das Vertrauen, ob man sich in der Nähe des anderen wohl fühlt, ob man ihn vermisst wenn er eine Zeit lang nicht da ist, ob es schmerzt wenn man sich vorstellt es wäre Schluss, ob man sich vorstellen kann seine Zukunft mit ihm zu verbringen.
                    Weniger darauf wie die Körperfunktionen sind wenn man mit ihm zusammen ist, man kann auch lieben ohne die emotionale Kontrolle zu verlieren oder irgendwelche heftigen körperlichen Symptome zu spüren.

                    Kommentar



                    • Re: Liebe ich ihn?


                      Schmetterlinge...spürt mn die nicht eher am Beginn, noch vor der Beziehung, wenn man noch nicht weisst- ob es eine wird, ob er, oder sie, auch so spührt...?

                      Kommentar


                      • Re: Liebe ich ihn?


                        Ich habe in mein Leben nie gleich geliebt, aber geliebt.... Aber auch mal Schmetterlinge gehabt & aber auch mal nicht....
                        Allerdings, Schmetterlinge haben mich immer in meine Entfaltung Freiheit gebremst... Schlicht gesagt.... gehe ich mir damit (!selbst!) auf dem Ponpon! Finde das verblendet der " Beobachtung blick, Also ich will schon wissen mit wem ich zu tun habe & somit dauert es länge wegen diese dämliches... Hormone-Karussell.
                        In sofern mag ich es sehr (ohne), kann man sich aber nicht aussuchen.... seufz... & ich finde man wird dabei etwas " gaga"....
                        Also mir steht es nicht, ich mag es auch nicht spüren, ich bin dekonzentriert, ja regelrecht instabil, Zappelich, introvertiert & gleichzeitig extrovertiert, finde meine "Mitte" nicht, ich kann mich in solchen Phasen, kein bisschen ausstehen... Also verbringe ich doppelt soviel zeit am mich zurück zu pfeifen, habe aber in zwischen ein paar tricks bei mir rausgefunden wie ich das ganze "stabilisiere"...
                        Zu dir.....An deine Stelle wurde ich den begriff Schmetterlinge nicht verwänden, sondern...:
                        "lest es mich kalt, oder nicht ? "

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X