ich bin jetzt seit über einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen. Für mich (28 Jahre) ist es die zweite ernste Beziehung. Bei ihm (36 Jahre) ist es die erste Beziehung. Er ist eher der ruhigere Typ und spricht nicht viel über Gefühle. Vor einigen Tagen habe ich ihm meine Liebe gestanden, und er meinte, dass er noch nicht soweit ist von "Liebe" zu sprechen. Nach einem halben Jahr Beziehung ist es doch eigentlich ganz klar, dass "Liebe" vorhanden ist, oder nicht?
Ich war wie vor den Kopf gestoßen und weiß jetzt nicht mehr weiter. Ich spielte sogar mit dem Gedanken, mit ihm zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen, da ich in meinem Leben etwas ändern möchte und nicht (wie er) keine Zukunftspläne habe. Was dies betrifft, versteckt er sich hinter einer Fassade und lässt mich nicht an sich heran. Ich bin total verzweifelt, aber ihn lässt das alles kalt. Wie soll ich mich verhalten? Wäre eine Trennung das Beste oder muss ich mich in Gedult üben. Wenn er mir gegenüber jetzt noch keine "richtigen" Gefühle hat, kann sich dies noch einstellen?
Vielen Dank für Ihre Ratschläge.
Kommentar