Wenn ich sowas höre, sage ich, sobald die betreffenden Sms-Mail (Ver)Sager eine Beziehung mit sich selbst führen, können sie sich gerne derartig von sich selbst "verabschieden". Aber sobald eine weitere Person beteiligt ist, sollte ein Mindestmaß an Rücksicht bestehen und eine Trennung bei einem persönlichen Treffen stattfinden.
Leider gibt es aber immer wieder Feiglinge und Idioten. Und die werden zweifelsohne auch weiterhin respektlos Sms oder Mails schreiben, sobald sie "abschließen". Übrigens einige melden sich von heute auf morgen überhaupt nicht mehr; sowohl diese als auch die obigen sind gruselig.
Schöne Grüße,
M.
PS: Jemand schrieb auch im anderen Thread, dass das vergleichbar wäre mit einem "ich liebe dich" in einer Sms. Das sehe ich anders, diese "ich liebe dich" Aussage wird bspw. in unterschiedlichen Situationen wiederholt und ist immerwiederkehrend, während eine Trennung einen einmaligen, finalen und sehr schwerwiegenden, verletzenden Charakter hat. Für den anderen bricht oftmals eine Welt zusammen und diese und sich selbst wieder aufzurichten wird ebenso eine Weile dauern. Entsprechende Rücksicht sollte man vom jeweiligen, sich trennenden Menschen auf alle Fälle erwarten dürfen.
Kommentar