- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
er befriedigt sich selber
Einklappen
X
-
er befriedigt sich selber
Hallo, ich habe ein Problem ...ich bin mit meinem Freund jetzt sechs Monate zusammen und wir sind glücklich. Nur der Sex läuft nicht mehr so, mittlerweile alle zwei drei Wochen mal einmal...ich habe mir schon seit längerem den Kopf darüber zerbrochen woran es liegen könnte, ob ich ihm nicht mehr gefallen könnte oder ob es der Umzug war ich Weis es nicht. Nun ist es so das ich durch dummen Zufall dahinter gekommen bin das er sich selbst befriedigt, was mich sehr verletzt und enttauacht, denn warum macht er das wenn wir doch eigentlich immer spass im bett hatten. Ich habe ihn auch darauf angesprochen und er leugnete es anfangs bis ich dann wieder durch einen blöden Zufall dahinter kam das er sich dabei dann auch noch schmuddelbilder -bzw. Filme ansieht. Als ich das dann quasi wusste das so ist und ich ihn dann nochmals drauf ansprach , gab es es endlich zu. Nun ist es so ich Weis nicht was ich machen soll? Ich bin mega enttäuscht und verletzt und vertrauen kann ich ihm jetzt auch nicht mehr, weil ich Angst haben muss das wenn ihm was nicht passt und er mal wieder allein zuhause ist es sich selber macht. Was soll ich tun ? Hat jemand Tipps was ich machen kann?Stichworte: -
-
-
Re: er befriedigt sich selberIch bin mega enttäuscht und verletzt und vertrauen kann ich ihm jetzt auch nicht mehr, weil ich Angst haben muss das wenn ihm was nicht passt und er mal wieder allein zuhause ist es sich selber macht. Was soll ich tun ? Hat jemand Tipps was ich machen kann?
Vorwürfe oder gar einen Vertrauensverlust in den Raum zu stellen ist ein Fehler und wirkt sich vielleicht nur noch mehr auf das Sexualleben aus.
Filmchen und SB gehören zur Sexualität des Mannes, er fährt mehr auf visuelle Reize ab als die Frau. Die SB hat rein gar nichts mit eurer Beziehung zu tun, es ist ein Sekundenakt der nicht mit dem Sexualleben zu vergleichen ist und wenn ein Mann gesund ist dann tut er das hin und wieder, fast jeder Mann macht das. Davon abgesehen ist es bei Frauen nicht anders, ihnen reicht zwar meist ihre Fantasie (was ja die Beziehung auch nicht beeinträchtigt), aber SB kennen auch fast alle und das ist oft unabhängig von dem Beziehungsstatus.
Verletzungen und das Gefühl untreu zu sein wenn man sich Bildchen anschaut und einiges mehr tut, ist eine Reaktion die längst überholt ist, es setzt den Partner nur noch mehr unter Druck und gerade Männer die das brauchen sind dann regelrecht gezwungen ein großes Geheimnis daraus zu machen.
Es ist weder etwas schlechtes, noch etwas böses und auch nichts das normalerweise einen positiven oder gar negativen Einfluss auf die Qualität der Beziehung hat. Obwohl, ein paar positive Einflüsse könnte ich mir schon vorstellen, schon alleine weil SB auch einen gewissen Übungscharakter haben kann und dann der Partnerin zugute kommt.
Solange er das nicht fünf mal am Tag macht und gar nicht mehr von den Bildern weg kommt, die übrigens oft keine Schmuddelbilder sind, ist alles in bester Ordnung.
Es ist wie du sagts dein Problem und es hört sich an als seist du Opfer eines Uralten Erziehungs und Moralmusters das leider immer noch in vielen Köpfen herumschwirrt. Es wurde ja auch ewig lange behauptet das man von SB impotent wird, die Lust auf seine Frau verliert, ich würde sagen im normalen Maße ist genau das Gegenteil der Fall.
Also, tu um Himmelswillen nichts um ihn zur Umkehr zu nötigen und sage auch nichts was seine Liebe infrage stellt, nur weil er seinen natürlichen Bedürfnissen nachgibt.
Du solltest zu dem Thema mal ein wenig googlen, dann wirst du feststellen das die Sexualität des Mannes etwas anders funktioniert als die der Frau und genau deshalb kommt es zu solchen Vorstellung von Untreue im Geiste und was weiß ich nicht alles.
Mach dir dein eigenes unvoreingenommenes Bild und halte nicht an alten überlieferten Verhaltenssregeln fest, die eher schädlich als gut für eine Beziehung sind.
Und, es hat rein gar nichts damit zu tun ob du ihm gefällst oder nicht, würdest du ihm nicht mehr gefallen würde rein gar nichts mehr im Bett laufen denn Männer können sich nicht dazu zwingen, auch nicht wenn es nur alle drei Wochen ist.
Das der Sex weniger geworden ist kann gut daran liegen das die Verliebtheitsphase sich verabschiedet hat, das hat auch Auswirkungen auf die Lust, Routine schleicht sich ein. Vielleicht ist er auch einer der Männer die einfach nicht so ein hohes Bedürfnis haben, frag ihn mal wie das früher bei ihm war, aber bitte nicht nach Einzelheiten zu den Ex´s oder so.
Mach dich Schlau, Wissen schützt vor überflüssiger Eifersucht.
Ansonsten kannst du versuchen mal etwas neues, spannendes, prickelndes in euer Sex leben einzubauen. Wenn man ein Lieblingsgericht hat das man täglich mehrmals isst ist man zwangsläufig irgendwann übersättigt, dann will man es nur noch alle paar Tage oder Wochen essen, verfeinert man es und gibt etwas pepp dazu schmeckts wieder öfter. Beim Sex ist das nicht viel anders.
-
Re: er befriedigt sich selber
Hallo! Du schreibst, Ihr seid glücklich. Und etwas von einem Umzug. Seid Ihr vor kurzem zusammengezogen? Ab wann hat denn die Sexflaute angefangen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ihm nicht mehr gefällst, oder hast Du etwa in 6 Monaten 20 Kilo zugenommen? Wohl kaum. Vielleicht hat es etwas mit Eurer veränderten Situation zu tun, dass Ihr nun vielmehr Zeit zusammenverbringt, und der Sex theoretisch immer stattfinden könnte. Vielleicht fehlt da was an Spannung. Oder es ist im Moment doch irgendwie stressig, durch Umzug, Beruf, neue Wohnsituation, reinfinden in die Partnerschaft etc.
Grundsätzlich hat jeder ein Recht auf Solosex. Hast Du kein Bedürfnis danach? Vielleicht hat er das auch getan, als Ihr noch mehr Sex zusammen hattet und Du hast es nur nicht mitbekommen. Kann aber auch sein, dass er das jetzt vermehrt macht, weil es einfacher und stressfreier ist, bzw. Stress abbaut.
Eventuell braucht Ihr mehr Entspannung und Lässigkeit, Freude im Alltag und mehr sexuelle Spannung, spielerisches Knistern, also mehr Flirten ab und zu.
Kommentar
-
Nein zugenommen habe ich nicht ...und ja du hast recht das jeder das Recht auf sb hat aber er hat immer gesagt er kann es nicht verstehen wenn Männer das machen wenn sie in einer glücklichen Beziehung sind und seinen aussagen nach ist er glücklich mit mir ...ich habe mit ihm gesprochen und er meint er fühlt sich bedrängt von mir und ich würde zu sehr klammern aber so bin ich von Anfang an gewesen in meinem verhalten und warum stört es ihn gerade jetzt es hat sich doch nur was an der Größe der Wohnung was geändert mehr nicht alles andere ist doch so geblieben bin echt ratlos
-
-
Re: er befriedigt sich selber
Hast du ihn gefragt, warum er wenig Lust mehr auf gemeinsamen Sex hat? Du hast darüber kein Wort geschrieben.
Kommentar
-
Ja ich habe ihn gefragt und er meinte er Weis nicht warum er es macht...er erwähnte in dem Gespräch auch er fühlt sich von mir oft bedrängt und er meinte auch er hat oft den Eindruck ich würde klammern ...nun bin ich total unsicher und Weis nicht was ich machen soll ich mache doch aber nichts anders als vorher auch ...das einzige was mir aufgefallen ist das wir sehr wenig reden in letzter Zeit das war vor dem Umzug anders da haben wir manchmal Stunden lang über so vieles geredet und gelacht und das ist nicht mehr so.
-
-
-
Re: er befriedigt sich selber
Hallo ihr Lieben danke für die vielen antworten das hilft mir schon etwas weiter Vielleicht liegt es wirklich daran das es für ihn alles zu stressig ist Job, Wohnsituation, alltag. Ja vleilleicht muss wieder mehr spannung rein. Ich sprach mit ihm und er meinte er kann es mir nicht erklären warum er das tut , vllt ist es ja wirklich der Stress und er muss ihn somit abbauen aber das macht er erst seit wir zusammen gezogen sind und es hat sich so nix geändert nur das die Wohnung größer ist. Die Tipps sind echt hilfreich und werde einige auf jedenfalls mal genauer rechachieren und umsetzen. Danke halte euch auf dem laufenden LG Netti
Kommentar
-
Re: er befriedigt sich selber
Ich bin bei meinem Ex auch mal am PC auf solche Filmchen gestoßen. Ich fand das aber ganz interessant und spannend, weil es ja auch sehr inspirierend sein kann. Es zeigt, was ihn interessiert und wenn das nichts mega-Abgefahrenes ist, dann kannst Du das ja mal irgendwie einbauen.
Ansonsten muss man meiner Erfahrung nach bei Männern manchmal etwas vorsichtig sein, wenn die Frau den Mann mit zu viel Sex konfrontiert. Da kommen die oft nicht so mit klar. ;-)
Kommentar
-
Re: er befriedigt sich selber
Hi, mir ist aufgefallen, dass Du meinst, es hätte sich bis auf die Größe der Wohnung nichts geändert. das ist natürlich nicht so. Das ist eine gewaltige Änderung. Auch im Beziehungsstatus. Bis dahin hatte jeder sein Reich, und die option, allein zu sein und sich problemlos wieder aus der beziehung lösen zu können. Die beziehung war freiwillg, auf Spaß und Interesse und Verliebtheit gegründet. Jetzt hat die Beziehung eine andere Qualität: Ihr wohnt zusammen, seid ein Paar, er ist ständig unter deiner Kontrolle (so fühlt er sich zumindest), es ist etwas festes, der nächste Schritt wäre heiraten. das ist verdammt ernst und bestimmt das weitere Leben.
Von wem kam denn die Idee des Zusammenziehens? Ihr seid ja auch noch nicht lange zusammen, das ging schon schnell, meiner Meinung nach. Möglicherweise löst das in ihm Fluchtgedanken aus. Daher behauptet er auch, Du würdest klammern.
Wenn er sich jetzt auch noch sexuell bedrängt fühlt, würde ich an Deiner Stelle nicht versuchen, ihn mit mehr Bemühungen zu verführen. das würde ihn nur noch mehr bedrängen. Du kannst Spaß und Flirten zurückbringen in die Beziehung, aber nicht mit dem Ziel, dass das sofort mit Sex enden soll, und er immer seinen Mann stehen muss (!). Du musst ihm Freiräume lassen, sonst rennt er weg.
Die meisten Frauen möchten halt sofort Sicherheit haben. Aber Männer fühlen sich dann geklammert.
Kommentar
-
-
Re: er befriedigt sich selber
Ich schließ mich der marina an, genau so wird es sein.
Liebe ist herrlich, aber nicht immer ist man aufgelegt zum lieben. Man lässt sich gerne auch mal fallen und schnuddelig sein.
Netty, weißt du, wie lange es braucht, bis man alte Gewohnheiten ändert? Das dauert Jahre! Er wird sicher sehr dankbar sein, wenn du nur ab und zu seine "Ehefrau" bist, wenn du ihn zwischendrin ledig sein lässt und wie gewohnt mit seinem Pimmerl mal alleine spielen lässt. Nichts ist so wichtig und wertvoll, wie den Bezug zu sich selber, die Beziehung zu sich selber konstant aufrecht zu erhalten. Du bist und wirst auch zukünftig seine zweite Geige sein, die erste ist er SELBER.
Wenn er glücklich ist mit sich, dann gibt er dir das gerne weiter. Benimm dich so, als wärst auch du in der Lage ein eigener , selbstständig glücklicher Mensch zu sein. Wenn du deine Freude nur von ihm abhängig machst, dann wird er überfordert sein, wie jeder.
Ihr habt in letzter Zeit ein Gewaltprogramm bewältigt, PAUSE wäre dran und abschalten. Gönne ihm das, auch dir.
Viel Glück weiterhin
für BEIDE von euch
Kommentar
Kommentar