#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner mobbt extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner mobbt extrem

    Hallo..brauche dringend Rat wegen Mobbing durch den Partner.

    Folgende Situation:

    Wir sind bereits seit 15 Jahren zusammen...dummerweise bin ich erst langsam aufgewacht.. ich war ihm hörig, definitiv. Nur so läßt sich für mich erklären, warum ich blieb. Denn er ist äußerst aggressiv mir gegenüber. Keine Sache kann ich ihm Recht machen, nicht schnell genug, zu ungenau, ich soll mich immer konzentrieren, er läßt sich von vorn bis hinten bedienen, verlangt sexuelle Praktiken die mir zuwider sind, er hat auch schon mal geschlagen und getreten. Als ich einmal die Koffer packte und gehen wollte hat er mich gewürgt (bis zur Besinnungslosigkeit) und solche netten Spielchen.

    Nun habe ich bereits gesundheitlich sehr gelitten und zwar mit folgenden Symptomen:

    Depressionen
    Panikattacken
    Angstzustände
    Schlaflosigkeit/störungen
    Hals-/Nacken-/Schulterverspannungen
    Appetitlosigkeit wechselt sich mit Fressattacken ab
    Migräneanfälle
    Unruhe

    Nun mein Wunsch um Rat: Kann ich mich in eine Klinik selbsteinweisen?
    Ins Frauenhaus geht nicht, er kennt alle im Umkreis von zweihundert KM.

    Zudem hat er mich auch finanziell total ruiniert.

    Danke im Voraus


  • Re: Partner mobbt extrem


    >>>Nun mein Wunsch um Rat: Kann ich mich in eine Klinik selbsteinweisen?<<<

    Nein, aber du kannst dich von einem Arzt einweisen lassen.
    Am schnellsten geht es wenn du in eine Ambulanz der städtischen Klink gehst, oder halt in eine die auch Notaufnahmen machen.
    Vielleicht hast du ja schon einen Psychiater?

    Eigentlich macht es nichts wenn er die Frauenhäuser kennt, dort wird kein Mann rein gelassen. Zur Not solltest du trotzdem hin, oder ein weiter entfernteres suchen, was sicher auch über ein örtliches Frauenhaus gemacht werden kann.
    Du solltest auch darüber nachdenken dir einen Anwalt zu nehmen, einstweilige Verfügung, evtl. Anzeige etc. und einfach um jemanden zu haben der beim Vertreten deiner Rechte hinter dir steht. Manchmal reicht schon Post vom Anwalt um solchen Männern Respekt einzuflößen, er kennt keine Gegenwehr, wird Zeit das er sie kennen lernt.

    Kommentar


    • Re: Partner mobbt extrem


      Halte mit Tired... Wenn Du gehst, versuch bitte, deine wichtigen Unterlagen vordem in Sicherheit zu bringen (d.h. Papiere wie Personalausweis, Versicherungspolicen, Sozialversicherungsnummer usw... )

      Steck das, wenn er nicht da ist, ein und bring es (solltest Du Dich noch nicht entschieden haben) zu einer Freundin oder nimm es mit.

      Dieser Mann nutzt die Macht, die er über Dich zu besitzen glaubt, gewaltig und ganz schön fies aus...

      Solltest Du Dich für´s Gehen entscheiden, dann rufe einen Freund, Bruder, Vater, Schwager, Nachbarn - what ever - an und lasse Dich abholen, um so einer Situation, wie dem würgen, zuvorzukommen...

      Hast Du niemanden, wähle die Nummer der Polizei und lass Dich von ihnen in ein Frauenhaus bringen, kontaktiere einen Anwalt / Anwältin und lass eine sofortige, einstweilige Verfügung erwirken... Unter Akutgefahr dauert eine solche nicht lange...

      Sieh bloss zu, Motzekratze, dass Du da raus kommst... Schön, dass Du für Dich erkannt hast, dass Du da raus musst...

      Wäre auch schön, wenn Du Dich nochmal meldest irgendwann, wie es Dir ergangen ist... Man macht sich doch Gedanken...

      Viel Kraft, Durchhaltevermögen und Unterstützung auf deinem Weg (auch kurzfristig)

      Kommentar


      • Re: Partner mobbt extrem


        "Kann ich mich in eine Klinik selbsteinweisen?"

        Ja, in eine Notfallaufnahme.

        Das hat aber nur Sinn, wenn das Krankenhaus eine psychiatrische Abteilung führt.
        Wenn Sie dort hin gehen und sagen, dass Sie Angst haben und nicht weiter wissen, wird ein Psychiater hinzu geholt, der sich dann kümmert und auch eine Einweisung veranlassen kann.

        Hat das Krankenhaus aber keine Psychiatrie, bedarf es eines körperlichen Befundes.

        Kommentar



        • Re: Partner mobbt extrem


          Hallo Motzekratze.

          Vielleicht findest du hier Hilfestellung:

          http://www.re-empowerment.de/

          Hanelore

          Kommentar


          • Re: Partner mobbt extrem


            Vielen Dank an Alle für Eure Anteilnahme und Ratschläge...Meine Unterlagen werden heute von einer Freundin geholt und eine Klinik mit Psychatrie habe ich auch gefunden....Nun brauch ich nur noch den passenden Zeitpunkt..... Ich werde Euch berichten...

            Kommentar


            • Re: Partner mobbt extrem


              Hey,

              den richtigen Zeitpunkt für unangenehme Dinge, die Kraft kosten und einem einiges abverlangen, gibt es nicht. Nur Gelegenheiten - und die könnte heute da sein, wenn deine Freundin die Papiere holt und Dich im Zuge gleich mitnimmt...

              Sobald Du an Stärke gewonnen hast (durch Dein Dich frei - schaufeln und die Erkenntnisse und die räumliche und zeitliche Distanz), wirst Du ihm gegenüber ganz anders auftreten können und Dich nicht einschüchtern lassen.

              Wenn Du nicht möchtest, dass er von Deinen Plänen, ihn zu verlassen, erfährt, dann wirst Du ja eh keine größeren Aktionen starten können, um Dinge, die Dir wichtig sind, in Sicherheit zu bringen. Da würde dann nur der Überraschungsmoment helfen und Du gehst, während Freunde oder Verwandte kommen, die holen, was Dir wichtig wäre...

              Also, warum länger leiden wie nötig?

              Alles, alles Liebe und (wie schon geschrieben) Hut ab, dass Du den Weg gehst und Du wirst das schaffen... Auf Bericht von Dir sind wir gespannt... Und hoffen mit Dir, dass alles gut läuft...

              Kommentar



              • Re: Partner mobbt extrem


                Deine Furcht ist es, dein Verhalten ist es das ihn so sein lässt.
                Er wird immer so sein, immer schlimmer werden, dein Leben lang danach trachten dieses Spiel fortzusetzen, willst du das? Dann geh ins Krankenhaus und lass dich von Medikamenten am Leben erhalten.
                Ich bin gewürgt worden wie du, geschlagen, getreten, mißbraucht, mißhandelt, genötigt und erpresst, ganz arg war es- BIS ich erkannt habe- es geht auch anders.
                Die, die mich gequält haben sind jetzt sehr nett und gehen ihre eigenen Wege. Ich habe gesiegt, aber nicht mit Medikus, sondern eben auf andere Weise.

                Kommentar


                • Re: Partner mobbt extrem


                  >>> nicht mit Medikus, sondern eben auf andere Weise. <<<

                  Ich denke, es geht ihr darum, erstmal den Weg raus aus dieser Beziehung und der gemeinsamen Wohnstatt zu finden... Da ist dasleichzeitig wertvolle Tips bekommen, wie es weitergehen kann. Erste Kontakte zu nötigen Stellen können geknüpft werden und sie kann (indem sie Gespräche dort führt) für sich die Erkenntnis erlangen, dass sie an dem Verhalten ihres Ex - Partners weder Schuld ist, noch es verdient hat. Bis so etwas im herzen ankommt (selbst wenn es den Kopf und Verstand längst erreicht hat) dauert und darf durchaus von anderen Seiten bestätigt werden...

                  Kommentar


                  • Re: Partner mobbt extrem


                    >>>willst du das? Dann geh ins Krankenhaus und lass dich von Medikamenten am Leben erhalten.<<<<

                    Genauso kann man sagen: Dann geh nicht hin und lass dich weiter quälen, da du es alleine nicht schaffst. Medikamente sind auch kein Pflichtprogramm, aber manchmal sehr hilfreich um sich neu sortieren zu können.

                    Dein Weg war für dich gut und richtig, für jemand anderen der nicht deine Stärke hat kann er katastrophal sein. Es gibt mehrere Wege die zum Ziel führen, nicht jeder ist für jeden geeignet und man muss den finden der dem eigenen Wesen entspricht bzw. auch schützt wenn der Drangsalierer weiterhin eine Gefahr darstellt. Die sind nämlich auch nicht alle gleich.

                    Du hattest zwar die gleiche Situation, aber mit anderen Akteuren.
                    Ich persönlich würde auch einen sicheren Ort vorziehen, anstatt mich einer unberechenbaren Situation zu stellen. Wozu auch, wenn es doch die Möglichkeit gibt in Sicherheit zu sein und trotzdem etwas tun zu können.

                    Die Zeiten in der jeder der eine Psychiatrie aufsucht in einen Zombie verwandelt wird sind zum Glück vorbei, es gibt nur noch wenige vorzeitliche Kliniken in denen die Medikamente über dem Menschen stehen, Medis werden als Helferlein eingesetzt aber immer bemüht sie nur einzusetzen wenn der Nutzen überwiegt.
                    Ich finde gerade weil es in Psychiatrien die Möglichkeit der medizinischen und psychischen Hilfe gibt sind sie ein sehr guter Ort um erst einmal zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken, gerade bei Misshandlungen.

                    Kommentar



                    • Re: Partner mobbt extrem


                      Daumen hoch, Tired... ;-)) Super getroffen, den Nagel ;-))

                      Kommentar


                      • Re: Partner mobbt extrem


                        Hallo an ALLE!....

                        ICH hab`s geschafft!!! Bin seit gestern im Frauenhaus, war beim Doc und hab ihn angezeigt bei der Polizei.... Schluss mit dem bequemen Leben...aber nicht für mich () (Fühl mich schon besser, hab zwar noch Angst...aber er diese Macht hat er bald auch nicht mehr!!)

                        Vielen Dank nochmal für Rat, Unterstützung und alles.....

                        Kommentar


                        • Re: Partner mobbt extrem


                          MOTZEKRATZE ()))

                          Freu Freu... Sehr schön. Ich denke auch, sobald Du Dir bewusst wirst, dass Du zukünftig ruhiger schlafen kannst und nicht mehr täglich Repressalien (und auch der Angst vor dem, was wohl nun wieder kommen mag) ausgesetzt bist, wird es Dir sehr schnell viel besser gehen und Dein Selbstvertrauen bekommt nen Kick nach vorne... Ich denke, wenn er merkt, dass Du für seine Spielchen nicht mehr zur Verfügung stehst und Dich zur Wehr setzt (ziehe die Anzeige bloss nicht zurück), wird sein Auftreten Dir gegenüber sich auch ziemlich drehen... SUPER, echt.

                          Melde Dich ruhig mal wieder. Es würde mich wirklich interessieren, wie es für Dich weitergeht...

                          Ganz liebe Grüße
                          Calvin

                          Kommentar


                          • Re: Partner mobbt extrem


                            Super, kannst echt stolz auf dich sein dass du das so schnell durchgezogen hast.
                            Lass dich nicht einschüchtern und nimm alle Hilfsangebote die du bekommen kannst wahr.
                            Du siehst ja das es dir jetzt schon viel besser geht und es wird noch besser wenn das alles erst hinter dir liegt und du wieder ein eigenes Leben hast.

                            Kommentar


                            • Re: Partner mobbt extrem


                              "ICH hab`s geschafft!!! Bin seit gestern im Frauenhaus.."

                              Ich gratuliere!

                              Und da das Frauenhaus offenbar eine Internet-Möglichkeit bietet, können Sie weiter berichten.
                              Schön...

                              Kommentar


                              • Re: Partner mobbt extrem


                                Hallo an alle!
                                Seitdem ich im Frauenhaus bin, geht es mir wieder richtig gut. Okay, Schlafstörungen und Essstörungen habe ich immer noch, ab und zu bin auch deppressiv, aber ich habe bereits einen Termin für November in einer sehr guten Traumaklinik.
                                Ich habe auch angefangen (und bin fast fertig) alle meine Erlebnisse seit der Kindheit aufzuschreiben. Es ist zwar schwer alles in Worte zu fassen und aufzuschreiben, aber so kann ich die Sachen förmlich auch schließen und in die Schublade packen.

                                Das kann ich nur empfehlen....Aufschreiben und wegpacken.. so habe ich den Kopf frei für mein neues Leben... ()

                                Gruß Motzekratze

                                Kommentar


                                • Re: Partner mobbt extrem


                                  ich frag mich hier gerade, ob das nicht ein fake ist

                                  Kommentar


                                  • Re: Partner mobbt extrem


                                    Das freut mich für dich. Du hast zwar noch einen längeren, nicht immer leichten Weg vor dir aber ich glaube du kennst jetzt auch dein Ziel und weißt wofür du das alles machst.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Partner mobbt extrem


                                      "..Aufschreiben und wegpacken.."

                                      Statt des Zettels kann man auch das Forum nehmen.

                                      "Weg gepackt" wird das hier irgendwann auch.

                                      Kommentar


                                      • Re: Partner mobbt extrem


                                        >>> Statt des Zettels kann man auch das Forum nehmen. >>>

                                        Das klappt in der Regel sogar noch sehr viel besser, wie Zettel... Denn hat hat man die Interaktion und Meinung, den Mut und die Zuversicht vieler verschiedener Menschen ;-))

                                        Kommentar


                                        • Re: Partner mobbt extrem


                                          Wenn Du das denkst.... mach erst mal 15 Jahre psychische, physische Gewalt mit..... und ne anale Vergewaltigung zum Geburtstag ist auch nicht wirklich toll....

                                          Aber denk was du willst, das ist kein Fake.

                                          Kommentar


                                          • Re: Partner mobbt extrem


                                            Hey Motzekratze,

                                            lass Dich hier nicht aus der Ruhe bringen... Es ist nichts böse gemeint...

                                            Nee - Du hast einiges hinter Dir und wie Tired schon schrieb... Es wird immer weiter Bergauf gehen nun... Du wirst immer stärker und so etwas wird Dir nicht wieder passieren...

                                            Bleib auf Deinem Weg und halt den Kopf oben...

                                            Lass Dich mal dolle drücken und lächel (trotz allem) wenigstens einmal am Tag (vielleicht nun? ;-))
                                            Liebe Grüße und ganz viel Stärke Calvin

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X