#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft-Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft-Fehlgeburt

    Hallo.
    Ich war lange nicht im Forum,weil es in meiner Ehe momentan richtig super läuft.Mein Mann trägt mich auf Händen,er sagt mir mehrmals täglich das er mich liebt...
    Nur morgen jährt sich meine Fehlgeburt und ich kann an nichts anderes mehr denken,ich fühle mich so schlecht.
    Mein Mann weiß auch genau was morgen für ein Tag ist,er will abe rnicht darüber reden.Ich kann den Tag aber nicht überstehen wenn ich das alles in mich reinfressen soll,schließlich habe ich morgen vor einem Jahr unser 2.Kind verloren.


  • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


    Jeder trauert anders. Es ist schwierig wenn dein Mann nicht drüber reden will, vielleicht gibt es noch jemanden mit dem du dich morgen darüber unterhalten kannst?

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


      Im Moment nicht.Meine Ma wohnt 700km weit weg von mir und meine beste Freundin mußte mir für morgen absagen,weil ihr kleiner Sohn krank ist.
      Aber mein Sohn wird mich schon aufheitern.
      Aber ich fürchte den Tag.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


        Mach nicht den Fehler dich schlecht zu fühlen weil du dich schlecht fühlst.
        Du darfst ruhig traurig, verzweifelt sein und es darf dir auch schlecht gehen, das gehört zur Trauer dazu. Genauso wie dein Mann schweigen darf. Es wäre halt von Vorteil wenn ihr diese Gegensätze kombinieren könntet, das er dir zu hört, auch wenn er nicht viel sagt und das du mit ihm reden kannst und er trotz des nichts redens für dich da ist und du das auch so akzeptieren kannst.

        Es ist wirklich schwierig an so einem Tag, besonders wenn sehr gegensätzlich damit umgegangen wird.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


          Ich danke dir und werde mein Bestes versuchen und schon unseres Sohnes wegen.Der soll davon am wenigsten mit bekommen.
          Aber vielleicht öffnet sich mein Mann mir gegenüber doch wenn er sieht wie ich leide.

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


            Hey Scarlett,

            erstmal freut es mich sehr, dass es Dir mit und in eurer Ehe so viel besser geht... :-)) Das ist wirklich schön zu lesen...

            Du, wie Tired schreibt, ihr trauert unterschiedlich. ich denke auch, dass eventuell Deine Bindung an das Ungeborene zu diesem Zeitpunkt eine tiefere war, da Du Dich natürlich ganz anders damit auseinandersetzen musstest / durftest, wie er. dein Körper erfährt die Veränderung und Dein Blick richtet sich während einer Schwangerschaft, denke ich, meistens sehr viel eher nach innen, wie der des Mannes, der nicht körperlich direkt betroffen ist...

            Es gibt Selbsthilfegruppen, die wirklich helfen können, das Erlebte und Verlorene zu verarbeiten. ich finde diese sinnvoll, denn Du hast die Möglichkeit, über das Baby zu reden und Deine Gefühle einfach auch mal loslassen, aussprechen zu können. Gleichgesinnte zu treffen und Dich mit ihnen auszutauschen...

            Die Existenz einer Selbsthilfegruppe müsstest Du erfragen oder im Netz nachsehen. Auch dort kannst Du schreiben. ZB unter Mami.de... Ein verständnisvolles, offenes Ohr findest Du dort auf alle Fälle und auch Leidensgenossen...

            Ein Brief, den Du an Dein Baby schreiben könntest (in dem Du einfach einmal ausdrücken darfst, wie gern Du es kennengelernt hättest und was Du Dir für ihn / sie gewünscht hättest) könnte auch helfen... Das kommt darauf an, wie es für Dich leichter wird...
            Ich hoffe, ich habe nicht zuviel aufgewühlt - aber ich finde, Du musst Dich mit dem Thema einfach nochmal auseinandersetzen. So schnell ist so etwas nicht vergessen... Und wenn Dein Mann auch anders trauern mag oder das Erlebte anders wahrgenommen hat, wie Du, darfst Du Dich trotzdem damit auseinandersetzen...

            Vielleicht hat er auch Angst, Dich nicht auffangen zu können mit Deiner Trauer...

            Eine dicke, dicke Umarmung und viel Kraft für den Tag und viel, viel Glück für Dich / Euch ....
            Calvin

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


              Hallo Tired.

              Ich danke dir,werde das mit Mami.de garantiert ausprobieren.
              Du hast Recht,ich bin davon ausgegangen das ich es verkraftet habe,aber das ist noch lange nicht soweit.
              Ich danke dir auch für deine aufmunternten Worte.
              Drück dich.


              Viele Grüße

              Scarlett.

              Kommentar



              • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


                >>>Ich danke dir,werde das mit Mami.de garantiert
                ausprobieren.<<<

                Der Beitrag kam von Calvin. ()

                Ich habe da aber auch noch einen Link, wo du dich mit Menschen in ähnlichen Situationen austauschen kannst. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich:

                http://www.engelskinder.ch/cgi-bin/dcforum/dcboard.pl

                Kommentar


                • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


                  Sorry das hab ich verwechselt,aber ihr helft mir alle mit euren Beiträgen.

                  Kommentar


                  • Re: Partnerschaft-Fehlgeburt


                    >>> ihr helft mir alle mit euren Beiträgen.<<<

                    Und das ist die Hauptsache... Der Rest ist egal... ;-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X