#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betrogen/Verziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betrogen/Verziehen

    Hallo, ich stelle mich gerade mal vor. Ich bin mitte 40 und habe bereits zwei Ehen hinter mi, und Mutter von 3 Erwachsenen Kindern.
    Nun habe ich seit ein einhalb Jahren einen Freund. Nach sieben Monaten stellte sich heraus das er mich die ganze Zeit mit seiner Ex-Frau betrogen hat. Nach einigem hin und her. Bekamm er eine zweite Chance von mir. Die nutzte er aber nicht so wirklich in Punkto am Vertrauen arbeiten. Unsere Beziehung ist von Anfang an sehr turbolent. Schluss zusammen, schluss zusammen, u.s.w.


    Für mich stand immer fest, betrügt dich mal ein Mann, dann ist er Geschichte. Im Juli bekam ich dann den zweiten Nackenschlag von ihm. Er hat es wieder getan, wieder mit seiner Ex. Und das war so. Er warbei mir, ich saß am Abend noch am Rechner als er auf der Couch eingeschlafen ist. Ich schrieb über eine Comunity mit der Ex. Eigenartiger Weise können wir recht gut miteinander.


    Wir trafen uns noch am selben Abend. Und so einiges kam ans Tageslicht. Wir waren beide so aufgebracht, das wir sofort zu mir fuhren. während er mittler weile seelenruhig im Bett lag, standen wir beide dann vor ihm. Er hatte nichts abgestritten, und gestand ja ich liebe euch beide. Wir waren uns einig, so etwas brauchen wir nicht und schossen ihn beide ab. ganze zwei Tage klappte das. Dann schrieb sie mir sie wären wieder zusammen und würden es nochmal versuchen.

    Eine Woche später erklärte er ihr, das er mich mehr liebt, und um mich kämpfen will. Seine Gefühle seinen zu stark für mich er könnte nicht ohne mich. Das erzählete sie mir. Und bei einem ruhigen Gespräch bestätigten sich ihre Worte, denn er sagte mir auch das,...egal wie lange es dauern würde er um mich kämpft, und daran arbeiten würde mein Vertrauen zurück zu erobern.

    Ja ich war so blöd und gab ihn erneut eine Chance. Die er nun unbedingt nutzen wollte. Dann sagte er das er seine Handynummer wechseln wird, und er würde wenn ich das will auch zu mir ziehen. Seine jetztige Wohnung liegt genau der seiner Ex gegenüber. Ja er bekam eine neue Nummer. Dann ging es wieder los. Ich war auf Arbeit und er kam kurz ran. Er fragte ziehmlich aufgeregt, wo ich das Aufladekabel hingelegt hätte.


    Ich sagte ihm das habe ich bei da bei Akku auch fast leer war, und gab es ihm. Da mein Job das zulässt und keine 3 Minuten von zu Hause entfernt ist fuhr ich kurz hin. Denn er musste nur kurz noch meine Tochter aus der Stadt abholen und nach hause bringen dann wollte er schon wieder kommen. Zuhause dann sah ich das ausgeschaltete Handy von ihm da liegen. Und probierte es anzumachen. es ging zwar kurz an, aber auch gleich wieder aus. Ja das war aber lange genug um zu sehen das er eine Sms bekommen hatte.

    als er dann wieder da war sprach ich ihn direkt darauf an. Und sagte er solle doch mal nachgucken. Er drehte sich wie eine Schraube. Das könne er nachher noch machen. Ich fragte warum denn nicht jetzt, ob er was zu verbergen hätte. Seine Antwort war mit festen Blick in meinen Augen...Nein. Ich sagte ihm auf dem kopf drauf zu ob es eine Sms von seiner Ex ist....und wieder kam ein Nein.

    Dann schließlich hatte er genug und machte sein Handy an. Ich guckte ihm über die Schulter, und mir reichte was ich sah, den inhalt der Sms brauchte ich gar nicht, mir hat der Name schon gereicht. Und somit habe ich ihn rausgeschmissen.

    Drei Tage später mit seiner Ex geschrieben und sie sagte ich komme mal zum kaffee. Da erzählte sie mir sie ist fertig mit ihm, sie sagte wir hatten unsere Zeit. Er will nur Dich. Ja und wieder eine Versöhnung. Dann war er fast eine Woche bei mir, immer wieder mal die Frage wir können ja auch heute zu mir fahren und da schlafen. Und am Samstag kam schon das nächste Ding.

    Er machte den Fernseher an und wunderte sich warum um 14 Uhr 30 nicht von Formel 1 lief. Statt ins Internet zu gucken oder den Videotext durchzusuchen rief er bei ihr an, der Sohn kam ran und er sagte nur, ja reich mal weiter. Aber sie war nicht da. Ja dann sollte der Junge in die Fernsehzeitung gucken.

    Und wenn ich zu ihm sage, du bist noch lange nicht über deine Ex hinweg, dann beteuert er mir das er nur mich und das über alles liebt. Er macht auch alles für mich, da ich zur Zeit ohne Auto bin, fährt er mich oder meine Kinder überall hin. hilft beim Umzug von meiner grossen Tochter, baut, repariert, macht und tut. Das passt alles nicht zusammen. Ich glaube ich bin über den Punkt hinweg das ich überhaupt noch klar denken kann. Mein Verstand sagt schluß mein Herz sagt was anderes.


    So meine Frage an Euch bin ich zu blöd, oder doch eher zu engstirnig. Wie schaffe ich es ihn in die Wüste zu schicken. Ich meine mal so muss man sich doch echt nicht behandeln lassen. Das macht mich fix und fertig.


  • Re: Betrogen/Verziehen


    Wenn du seine Ex magst und gut mit ihr auskommst, was spricht dagegen euch den Mann zu teilen, der anscheinend euch beide liebt und nicht loskommt? Nirgends steht es im Stein gemeißelt, dass man nur zu zweit eine Beziehung führen muss.
    Probiere es mal aus.

    Kommentar


    • Re: Betrogen/Verziehen


      [quote Morgenfalke]Wenn du seine Ex magst und gut mit ihr auskommst, was spricht dagegen euch den Mann zu teilen, der anscheinend euch beide liebt und nicht loskommt? Nirgends steht es im Stein gemeißelt, dass man nur zu zweit eine Beziehung führen muss.
      Probiere es mal aus.[/quote]

      Hmm, kann nicht jeder mit umgehen - wäre schön, wenn - dann hätten man sicher noch mehr Spass im Leben...

      Kommentar


      • Re: Betrogen/Verziehen


        Da gebe ich Morgenfalke recht, wenn du damit klar kommst wäre eine Beziehung zu dritt eine Option.

        Das Fremdgehen war natürlich ein Schock, aber das habt ihr ja schon geklärt?

        Jetzt geht es dir darum das er noch Kontakt zu seiner Ex hat und du ihm nicht traust? Naja, das muss nicht heißen das er immer noch etwas von ihr will. Auch die sms muss nichts heißen, er hatte sie erhalten und nicht gesendet. Das würde mich nicht aus dem Gleichgewicht werfen, das mangelnde Vertrauen deinerseits schon eher (es ist aber absolut verständlich).
        Ihr müsst euch zusammen setzen um einander zu verstehen und gegebenenfalls auch Regeln aufstellen, aber du musst auch aufpassen das du nicht über reagierst. Es ist schwer immer auf dem Teppich zu bleiben wenn man Grund zum Zweifel hat, das einzige was das alles wieder in die Waage bringen kann ist Vertrauen.
        Wenn du der Beziehung noch eine Chance gibst ist die Frage ob du den Kontakt zu seiner Ex akzeptieren kannst? Wenn nicht dann müsst ihr beide da einen Cut machen, ich glaube das wäre für deinen Seelenfrieden der sicherste Weg aber vergiss nicht das er dann auf einen Menschen verzichten müsste der ihm noch sehr wichtig ist. Einen Mittelweg zu finden dürfte da sehr schwierig sein, dazu ist eure Beziehung auch noch nicht vertrauensvoll genug.

        Kommentar



        • Re: Betrogen/Verziehen


          *was spricht dagegen euch den Mann zu teilen*
          Etwas anderes machen Sie sowieso die ganze zeit nicht, in sofern.-

          Kommentar


          • Re: Betrogen/Verziehen


            "Wenn du seine Ex magst und gut mit ihr auskommst, was spricht dagegen euch den Mann zu teilen,"

            Dazu müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein:

            1. Die beiden Frauen müssen sich mögen (das ist gegeben).

            2. Man muss eine tolerante Grundhaltung haben und Liebe altruistisch interpretieren (daran muss sie noch arbeiten).

            Kommentar


            • Nachtrag


              Mir ist ein Beispiel eingefallen:

              Ähnliche Geschichte, die nach Absprache (oder eher Beschluss) der zwei Frauen in eine aktive Dreierbeziehung mündete.
              Aber: Die Frauen verstanden sich so gut, dass der "betroffene" Mann während eines Urlaubs zu dritt einen depressiven Versagenszustand bekam, als die beiden Frauen nach einem stundenlangen Bummel glücklich ins Hotel zurück kamen.
              Sowas kann dann auch passieren...

              Kommentar



              • Re: Betrogen/Verziehen


                >>> Das macht mich fix und fertig. <<<

                Klingt nicht wirklich so, als hättest Du Bock auf eine Dreier - Beziehung... Oder meinst Du, das könnte sich noch ändern, wenn die Verhältnisse klar und der Zwang zur Lüge seinerseits dann eben nicht mehr gegeben ist (zumindest liesse sich so wohl das Vertrauen wieder aufbauen)?

                Einen kompletten Abbruch der Beziehung zu seiner Ex wirst Du wohl eh weder verlangen, noch erreichen können. Wenn ich da nichts verkehrt interpretiert habe, haben sie ein gemeinsames Kind?

                Mein Ding wäre es nicht... Aber da ist jeder anders... Probieren geht über studieren, sagt man ja... ;-)

                Kommentar


                • Re: Betrogen/Verziehen


                  Also ich mag das gar nicht, dieses Verlangen nach ungeteilter Aumerksamkeit. Das finde ich nicht vorgesehen, nicht natürlich für alle und jeden. Nur für die, die das wirklich auch so haben aus innerster Überzeugung, nicht weil so nur Zorres sonst wäre.

                  In den verschiedensten Kulturen da auf der Welt kommt so eine Konstellation sehr oft vor. Also unmöglich ist sicher nicht das Dreieck.
                  Unmöglich ist aber das zu erklären vor unserer Sittenpolizei "Gesellschaft"...

                  Das Leben ist kurz, es währt nicht ewig, wer sich lieben will, soll lieben dürfen.

                  In meiner Natur ist auch eher der Zug vorhanden: warum eigentlich NICHT? Ich habe so viel, das Teilen fällt mir absolut nicht schwer. Was mir aber sehr schwer fällt ist die richtige Argumentation, oder sagen wir, die heilige "Ordnung" umzustürzen.
                  Alle drei werden sicherlich in unserer Kultur rein vom Erziehungsmuster her immer wieder auf Gegner stoßen. In sich selber, in der gestrengen Gesamtheit die sicher mitreden wird und mindestens einen von den Dreien oft irritieren wird.
                  Wie reif muss man werden um zu erkennen: es gibt keinen VERLUST, nur Gewinn.
                  Wir mögen uns, wir haben Zeit füreinander, wir können gut miteinander, was spricht dagegen, das zu leben auch sexuell?
                  Ich sehe das als "Geschwisterliebe"- die Eltern sind die, die uns so geschaffen haben.

                  Dann habe ich einmal wo gelesen, ich habe das hier schon einmal erwähnt, bei einem Indianerstamm hat man nach der Grundnatur geschaut beim Zusammenleben. Niemals nach der Norm. Jedes Zelt hatte andere "Eheformen" beherbigt- wie man wollte, alles was möglich ist hat es dort gegeben zum Entsetzen des Berichterstatters der aus unseren Landen gekommen ist. Freundinnen haben zusammengelebt, ein Mann mit einer Frau, mehrere Frauen mit einem Mann, oder umgekehrt, oder alleine, alles nach innerem Bedürfnis.
                  Das "Gesetz" veranlasste die weise Mutter Natur, nicht der Menschenverstand.

                  Ich bin mir absolut sicher, dass die Natur niemals was gegen Liebe hat.

                  Ich würde an deiner Stelle ein nüchternes freundliches Gespräch anstreben zu dritt, wie unter Liebenden üblich, ohne Wutanfall, neutral, verstehend, tolerant und kultiviert.
                  Vielleicht klappt ein Teilen wie von selber, wenn ihr erkennt, dass es sich nicht um Falschheit handelt, nur um das Unvermögen gegen seine natürliche Art zu kämpfen.

                  Kommentar


                  • Re: Betrogen/Verziehen


                    Regina, du hast zwei Trennungen (von ernsthaften Beziehungen) schon hinter dir, dir fällt es sicherlich nicht schwer klar auszusortieren.
                    Manche schaffen das alleine deshalb nicht, weil der Trennungsweg für sie ein totales Tabu ist und sie die Leiden lieber ertragen, als sich einen Neubeginn zuzutrauen.
                    Dann kann man bei dir sicherlich nicht von wem reden, der abhängig ist von einem Mann.
                    Warum schaust du nicht einmal ganz nüchtern zu was sich so ergeben mag?
                    Ganz ohne Schwüre oder Versprechen, ganz ohne nachzudenken aus dem Bauch heraus annehmen und genießen und sich gerne einlassen auf das was gerade ansteht.
                    Wenn er kommt, dann warum? Um dir zu geben. Nimm, ohne zu zögern, oder lehne ab, wenn du dich dabei nicht als Beschenkte fühlst.
                    Ich glaube nie an Zufälle, bei mir ist auch offensichtlich- da ist wer, den du gut "brauchen" kannst, nimm ihn, schau genau hin, es ist gut was da passiert. Ok..stimmt. Wenn ich den Augenblick zu meinem Nutzen und Wohl so richtig annehme.
                    Wenn ich aber mißtrauisch und voller Feindseligkeit grüble, dann habe ich mir selber die Gelegenheit genommen so richtig verwöhnt zu werden vom Leben.
                    Ich glaube, wenn wir wollen, dann können wir uns alle gegenseitig Geschenk sein.
                    Es kommt sicherlich auf deine Sichtweise an.
                    Nicht lange diskutieren, geben, nehmen, genießen, oder abwinken.
                    Vielleicht ergibt sich eine andere Variante wie von selber wenn du dich nicht ständig fragst was du zulassen sollst, was nicht. Geh davon aus, dass du keinen Schaden erleidest solange offen, wahr und klar geredet wird miteinander.
                    Mißtrauen ist dann hinfällig. Man darf sich alles sagen, auch Tabus werden angehört und versucht sie zu begreifen anstatt immer wieder zu verurteilen.

                    Kommentar



                    • Re: Betrogen/Verziehen


                      Regina, du hast zwei Trennungen (von ernsthaften Beziehungen) schon hinter dir, dir fällt es sicherlich nicht schwer klar auszusortieren.
                      Manche schaffen das alleine deshalb nicht, weil der Trennungsweg für sie ein totales Tabu ist und sie die Leiden lieber ertragen, als sich einen Neubeginn zuzutrauen.
                      Dann kann man bei dir sicherlich nicht von wem reden, der abhängig ist von einem Mann.
                      Warum schaust du nicht einmal ganz nüchtern zu was sich so ergeben mag?
                      Ganz ohne Schwüre oder Versprechen, ganz ohne nachzudenken aus dem Bauch heraus annehmen und genießen und sich gerne einlassen auf das was gerade ansteht.
                      Wenn er kommt, dann warum? Um dir zu geben. Nimm, ohne zu zögern, oder lehne ab, wenn du dich dabei nicht als Beschenkte fühlst.
                      Ich glaube nie an Zufälle, bei mir ist auch offensichtlich- da ist wer, den du gut "brauchen" kannst, nimm ihn, schau genau hin, es ist gut was da passiert. Ok..stimmt. Wenn ich den Augenblick zu meinem Nutzen und Wohl so richtig annehme.
                      Wenn ich aber mißtrauisch und voller Feindseligkeit grüble, dann habe ich mir selber die Gelegenheit genommen so richtig verwöhnt zu werden vom Leben.
                      Ich glaube, wenn wir wollen, dann können wir uns alle gegenseitig Geschenk sein.
                      Es kommt sicherlich auf deine Sichtweise an.
                      Nicht lange diskutieren, geben, nehmen, genießen, oder abwinken.
                      Vielleicht ergibt sich eine andere Variante wie von selber wenn du dich nicht ständig fragst was du zulassen sollst, was nicht. Geh davon aus, dass du keinen Schaden erleidest solange offen, wahr und klar geredet wird miteinander.
                      Mißtrauen ist dann hinfällig. Man darf sich alles sagen, auch Tabus werden angehört und versucht sie zu begreifen anstatt immer wieder zu verurteilen.
                      Er wird zum Lügen gezwungen ohne dabei wirklich wen geschadet zu haben muss er dauernd falsch sein. Warum nicht zulassen - hinschauen, dann wählen, ja, nein, kann ich nicht, kann ich eigentlich schon, wenn ich ehrlich bin.
                      Vertrau- ob in diese Richtung oder in die andere, wieder eine Trennung oder lachen und leben und mitmachen als wäre es selbstverständlichst was da passiert.

                      Kommentar


                      • Re: Betrogen/Verziehen


                        Also erst einmal vielen dank für Eure Beiträge.

                        Aber ich habe echt gedacht, das es mindestens in jeden Zweiten Beitrag heisst....schieß ihn ab, was willst du mit so einem.
                        Tja so kann man sich irren. Das wäre ja auch kein Problem, wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde.

                        Ja und zu Euren Vorschlägen.....also eine Beziehung zu Dritt das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kann mein Essen teilen, meine Klamotten, u.s.w. aber doch nicht den Mann den ich liebe.
                        Nur frage ich mich auch kann das Verstrauen sich echt wieder aufbauen? Ich meine ich kann und will ihn nicht kontrollieren. Aber wenn er nicht bei mir ist das denke ich schon drüber nach, einfach mal unangemeldet zu ihm zu fahren.

                        Gruss Regina

                        Kommentar


                        • Re: Betrogen/Verziehen


                          [quote regina.w.]Also erst einmal vielen dank für Eure Beiträge.

                          Aber ich habe echt gedacht, das es mindestens in jeden Zweiten Beitrag heisst....schieß ihn ab, was willst du mit so einem.
                          Tja so kann man sich irren. Das wäre ja auch kein Problem, wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde.

                          Ja und zu Euren Vorschlägen.....also eine Beziehung zu Dritt das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kann mein Essen teilen, meine Klamotten, u.s.w. aber doch nicht den Mann den ich liebe.
                          Nur frage ich mich auch kann das Verstrauen sich echt wieder aufbauen? Ich meine ich kann und will ihn nicht kontrollieren. Aber wenn er nicht bei mir ist das denke ich schon drüber nach, einfach mal unangemeldet zu ihm zu fahren.

                          Gruss Regina[/quote]

                          Mir scheint es, als ob die meisten Empfehlungen deshalb in Dreier-Beziehung gehen, ganz einfach deshalb weil es ganz und gar nicht danach klingt, als ob sich an seiner Liebe zu Euch beiden je etwas ändern wird.

                          Wenn Du allerdings mit dieser so Option so gar nichts anfangen kannst,
                          dann vergiß es. Du hast da einfach den Falschen erwischt.

                          Kommentar


                          • Re: Betrogen/Verziehen


                            Nur frage ich mich auch kann das Verstrauen sich echt wieder aufbauen? Ich meine ich kann und will ihn nicht kontrollieren. Aber wenn er nicht bei mir ist das denke ich schon drüber nach, einfach mal unangemeldet zu ihm zu fahren.

                            Regina, du sprichst von Unmöglichkeit der Dreierbeziehung...und von Vertrauen aufbauen...du hast ihn aber noch nicht für dich gewonnen...ob es überhaupt der Fall wird?

                            Kommentar


                            • Re: Betrogen/Verziehen


                              >>>kann das Verstrauen sich echt wieder aufbauen?<<<

                              Das kommt darauf an in wieweit du verzeihen und auch akzeptieren kannst, natürlich auch darauf ob er es sich zurück verdienen kann.

                              Hat er eigentlich ein Kind, irgendwie war ich der Meinung es ist der alleinige Sohn seiner Ex?

                              Rede nochmal mit ihm in Ruhe darüber und wenn ihr es nochmal versuchen wollt dann wäre vielleicht wirklich ein Kontaktabbruch zu seiner Ex das Beste, allerdings von euch beiden. Wenn das Kind auch seins ist dann wird gleich die volle Ladung Vertrauen von dir verlangt, denn ein Abbruch käme dann nicht infrage.
                              Den Drang ihn etwas zu Kontrollieren musst du los werden, gib dem ja nicht nach, das wäre der endgültige Anfang vom Ende.

                              Kommentar


                              • Re: Betrogen/Verziehen


                                *"Aber ich habe echt gedacht, das es mindestens in jeden Zweiten Beitrag heisst....schieß ihn ab, was willst du mit so einem"*.

                                Ich zu minderst dachte, ( wenn ich Sie wäre) mit solche " Strapazen " bin ich bisher ganz sicher nicht zur haben, ich liebe mich von daher hätte ich A ganz sicher nicht die nerven dazu, oben drauf, was der wichtigere Punkt ist, hätte ich viel zu sehr angst vor eine HIV Infektion.
                                HIV scheint mal wieder aus der "Mode" zur sein, wobei, gerade weil niemand davon mehr spricht, ich, darauf arten wurde.-
                                Zu minderst weißt er beide bei der Stange zu halten, mit oder ohne HIV.
                                Nur was ich interessant fand war, das du meintest du ihm seit 6 Monate kennen wurde & das er eine " ex" zwar hat, aber für Sie war Sie nicht die Ex, die frage ist doch wie lange ist er schon mit der andere Frau & die andere Frage wäre dann für mich, ist es er den schon immer doppelt Gleisig gefahren?... Du sieht, mich wird viel mehr seine " Pirouetten" interessieren UM mich schützen, vor seine so " genante Liebe" zu wiesen.-

                                Kommentar


                                • Re: Nachtrag


                                  Interessant und witzig zugleich :-)). Aber bitte nicht im spannendsten Moment aufhören :-). Bekam er seine Ängste mit seiner und Ihrer Hilfe in den Griff oder wurde die Dreierbeziehung aufgelöst?

                                  Schöne Grüße,
                                  M.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X