#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann möchte Beide............

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Mann möchte Beide............

"Sorry, bin Legastheniker und war hungrig"

Diese witzige Entschuldigung wird jeder annehmen, sicher auch Maribelle.

Kommentar

Hallo ! Mirabellen schmecken gut. Ich musste lachen, als ich das las. :-)))
      Welche Informationen braucht Ihr ? Er bezeichnet sich selbst als beziehungsunfähig, mit Alexythimie. Das ist Gefühlskälte ohne Empathie.
      Ich bekomme das Ganze gefühlsmäßig nicht mehr auf die Reihe. Bin total durcheinander.

Maribelle

Kommentar

Hallo Mirabelle (Weil es so schön ist bleibe einfach dabei ;-)
        Wie lange bist du mit dieses "Schürzenjäger" zusammen ? Was hat dich zu ein Mensch, der auch noch Gefühlskalt ist oh jee... normalerweise um Frauen zu erobern, müsse er " etwas" besonderes drauf haben, beispielsweise Charme? Witz? Bildung?... oder,oder ? ...
        Was hat dich dazu bewegt mit ihm zusammen seien zu wollen ? Wie alt sind deine Kinder? Sind es seine Kinder?Wie lange Lebt ihr zusammen?

Kommentar

"Das ist Gefühlskälte ohne Empathie."

Das ist sicher eine raffinierte Schutzbehauptung, die seinen Schuldanteil reduzieren soll.
          Wenn es nämlich stimmte, hätten Sie kaum viele zufriedene gemeinsame Jahre erleben können.

Kommentar

Und wusstest du von Anfang an was er für ein Typ ist, oder hast du das erst jetzt realisiert, bzw. hat er es solange verbergen können und erst jetzt davon erzählt, das er nicht Beziehungstauglich ist.

Es hört sich für mich an als wäret ihr schon eine Weile zusammen und das muss ja auch funktioniert haben, hat es dich vorher nicht gestört das er ist wie er ist?

Kommentar

Das ist sicher eine raffinierte Schutzbehauptung, die seinen Schuldanteil reduzieren soll.
              Wenn es nämlich stimmte, hätten Sie kaum viele zufriedene gemeinsame Jahre erleben können.
              Da waren Sie schneller, genau das war auch mein Gedanke.

Kommentar

Der Doktor hat recht. Ihr anderen Schreiberlinge auch.
                Er hat mich jahrelang auf Abstand gehalten mit den Ausreden verletzt zu sein und sich nicht richtig auf mich einlassen zu können.
                Verstellt hat er sich. Ich dachte immer noch es wird. Es wurde leider nicht.

Meine Kinder sind 30 und 23, seine sind 20 und 16. Jetzt reichts auch

Es hat mich gestört, aber ich hatte immer Hoffnung. Das ist weg.

Maribelle

Kommentar

Es hat mich gestört, aber ich hatte immer Hoffnung. Das ist weg.
                  Von Hoffnung kann man eh nicht leben.
                  Du hast ja geschrieben um zu sehen wie andere damit umgehen, das macht man wenn man selber damit nicht umgehen kann.
                  Wie ist es denn jetzt, gibt es denn einen Grund traurig zu sein? Nicht zu wissen wie du damit umgehen kannst?
                  Du befreist dich gerade von jemanden der dich durch Abstand halten gebunden hat, jetzt kannst du dich anderem zuwenden, vielleicht irgendwann jemanden der dich durch Nähe und Wärme an sich bindet.
                  Ist das nicht klasse?

Kommentar

Ja , durch Wärme und Nähe gebunden zu sein, wäre toll. Momentan möchte ich mich so keinem Mann zu wenden.
                    Es muss erst wieder heilen. Aber der Gedanke daran ist schon klasse. So sollte es sein.

Kommentar

Oh... Ein Mann zu behalten in der Hoffnung das es Klick macht, ist keine so gute "Begleitung"... Irgendwie klingt es vielleicht jetzt total daneben, nur ich wurde sagen, eine bessere Chance um "Endlich" daraus zu kommen, gibt es nicht...Und wenn er auch noch meint das er Kalt ist, dann brauchst du ihm nicht aufzuwärmen... Auf Eis hätte ich auch kein Bock...Schon mal nicht im Winter... :-)) Abgesehen davon, das Spass mit so ein Mann, müsse ganz klein nini geschrieben sein...!
                      Weiss du wie viele Männer da draussen, deine Wärme begrüßen wurden?! Holle dir Bitte Kein Eisblock mehr, -->das braucht doch keine Frau!

Kommentar

So habe ich es noch nie gesehen. Wir sind fast 20 Jahre zusammen ? Ob ich das so nennen kann ? Seit ca. 3 Jhren gibt es diese Frau. Was bei mir nie ging, ging bei ihr sofort. Ja, einen Eisblock brauche ich nicht. Und klick zu machen braucht es nicht mehr.

Kommentar

Gut Morgen Mirabelle ! :-)
                          hm....du hast noch nicht so gesehen... ok, es kann daran liegen das du nie offen über deine Lage geredet hast? Oder das du dich nicht " stark" genug gefühlt hast, die chose "Kälte = Laladingbums Beziehung" nüchtern zu sehen?

Masche dich schön gehe aus... Wandern, unternehme für dich was dir gut tut, die Kidis sind gross genug, die " Mamarolle, schruberdame, bugeldame & wartedame" kannst du an den Kleiderständer ablegen, mache halbe halbe, ein teil deine aufgaben ist ganz klar Frau zu sein, der andere ist nun " Mama" wenn du bestimmt das du Heute Mama bist... nur ein Teil zu sein ist doch sehr öde, dann stehlt sich doch die Frage warum steckt sich "Frau" nur eine " versorgungs-rolle zu? wenn ein teil deine Person eine "Frau" ist... dann lebe bitte wie eine echte Frau es braucht...(!) Im übrigens jeder Mensch.
                          So also dann... Ziehe einfach dein Kopf aus dem Sand und lebe endlich! Zu minderst das was ich dir schreibe, lebe ich selbst und ehrlich gesagt, hätte mir irgendein idiot gesagt: deine leben wird so laufen (wie die von Mirabelle) hätte ich gleich die Person gesagt, das der Vertrag dringen umgeschrieben werden soll... aber hallo... ;-)

Kommentar

Ich werde Einiges ändern. Dieser Freezer soll in meinem Leben keine Rolle mehr spielen. Freezer ist der richtige Ausdruck. Und wie treffend hier formuliert wurde : ich muß keinen Eisberg auftauen. Ich brauche Wärme und Liebe. Das kann ich auch geben, wenn ich das Alles verarbeitet habe.
                            Und bis zum Sanktnimmerleinstag auf den Klick warten ? Nö, ich habe nur ein Leben.

Kommentar

Und bis zum Sanktnimmerleinstag auf den Klick warten ? Nö, ich habe nur ein Leben.
                              Genau! Und, selbst wenn der Klick kommen würde, die Zeit und den Frust den du in kauf nehmen musstest würde er nicht mehr raus reißen.

Ich habe schon erlebt das Männer so unterkühlt zu ihren Frauen waren und bei denen es dann nach vielen Opfern und Verständnis der Frau, tatsächlich klick gemacht hat. Leider war dann meist eine Dritte mit im Bunde, in die sich Mann verguckt hatte und dank der Geduld seiner Liebsten auch genau wusste was er zu tun hat, eben bei der anderen und nicht bei jener durch die er dieses Feeling erlangte.

Damit solche Menschen ihr Verhalten ändern muss manchmal etwas einschneidendes passieren, entweder das sie verlassen werden und so reif sind daraus zu lernen, oder das sie sich selber verlieben und sich deshalb mehr bemühen. Ich glaube in einer bestehenden Beziehung ist das sehr schwierig bis unmöglich, es fehlt die Motivation, die Einsicht und das Interesse, was ja vorhanden sein muss um den Willen zu entwickeln an einem sehr bequemen Verhalten etwas zu ändern. Im Moment schöpft er aus den Vollen und für dich bleibt nur die Entscheidung mitzumachen oder tschüss zu sagen, solange es mit der anderen noch gut läuft wird das für ihn nicht soooooo tragisch sein wenn du gehst. Aber, vielleicht wird er sein Verhalten überdenken wenn er merkt das die andere eben auch fest gebunden ist und ihr diese Beziehung evtl. wichtiger ist als er, ihm wird dann der Mensch fehlen dem er am wichtigsten war. Pech gehabt, der ist dann weg..

Kommentar

Tired, Du hast recht. In diesem Leben wird das nichts mehr. Auf den Klick fast 20 Jahre zu warten, ich muß bekloppt gewesen sein. Die Einsicht bei ihm fehlt völlig. Laut meinen Tagebuchauszug gab es 2005 einen Eintrag, wo er unsere "Beziehung als weitgehenst als stabil einschätzt, sich aber nicht richtig drauf einlassen könnte wegen vergangener schlechter Erfahrungen. Da waren wir schon 9 Jahre zusammen und verheiratet. Nicht zu fassen. Bei der Anderen, die er vor fast 4 Jahren kennenlernte, gabs sowas nicht. Da war gleich von Seelenverwandtschaft usw. die Rede......

Ich bin ausgestiegen, innerlich. Jetzt fehlt noch der äussere Schnitt. Dann war es das.

Kommentar

Hallo Mirabelle!
                                  Wie Sortierst du der Zweiter Ausstieg, womit fängst du an?
                                  Hast du ein Gespräch mit Ihm geführt?

Kommentar

Hallo , etwas was ich nicht bedacht habe, kommt noch hinzu. Als wir vor XX Jahren das Haus kauften, habe ich gebürgt. Aus der Haftung komme ich nicht raus. Zieht er zu ihr und zahlt nicht mehr, dann bin ich dran mit zahlen. Davon will er bis dato nichts hören. Was passiert, wenn ich nicht zahlen kann ? Zwangsversteigerung ? Anwaltstermin ist er nächste Woche....

Kommentar

Hallo Liebe Mirabelle,
                                      Du, das weiss ich selbst nicht so genau, aber ich glaube da ihr noch verheiratet sind, das er dennoch in der "Pflicht" weiterhin für die Kosten ist.
                                      Das wurde sonnst der Kauf eines Hauses kein Sinn mehr ergeben, nach dem Motto: Ich gehe aus den Haus und Zahle nicht mehr... So einfach geht's (zum Glück) nicht.
                                      Der Anwalt wird es sicher wissen.

Kommentar

Wegen des Hauses..
                                        Etwas um jeden Preis behalten wollen, das kann dumm ausgehen. Ein Haus, das immer wieder für Not sorgt, finanziell, arbeitsmäßig, ( Instandhaltung, Heizen etc.) das freut einem bald nicht mehr. Es wird zur ständigen Belastung.
                                        Ein Bekannter von mir hat blitzschnell entschieden, bevor die Sentimentalität zugegriffen hat und sein großes Stadthaus verkauft, sich dafür ein kleines Landhäuschen genommen, sehr zu seinem Vorteil.
                                        Liebe Mirabelle, halte unbedingt deine Zufriedenheit als wichtigstes Gut. Ein Anwalt ist oft nur dafür, um keinen Preis nachzugeben, er hat oft von solchen ( Macht)Kämpfen um Besitz die meisten Vorteile. Ich würde dir raten, eine Frau als Anwalt zu nehmen. Vor allem, ganz bedächtig zu sein, gerade jetzt bei allen Entscheidungen.
                                        Das genaue Durchlesen bestimmter Vereinbahrungen lohnt sich sehr. Manchmal sind ganz kleine Hinweise in einem Vertrag vernichtend.
                                        Eine Freundin hat sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht wirklich bis ins winzigste Detail ihre Scheidung durchzuplanen und trotzdem ist sie reingefallen, dank eines gevieften Wortlautes im Vertrag. Bleib wachsam.

Kommentar

Weißt du, was mir immer wieder auffällt? Zum "Verlieren" braucht man Mut. Wenn man den einmal hat, dann findet man am ehesten die ideale Linie für sich. Du bist dabei einen Mann zu verlieren, naja, ob das ein echter Verlust ist? Ganz genau genommen gewinnst du jetzt ein Leben ohne solchen halbwitzigen Zustand. Es wird eigentlich nur Platz gemacht für Richtiges, wenn das Falsche geht.
                                          Warte ab, das Leben wird noch soooooooo schön für dich!

Kommentar

Danke,Elektraa. Du hast bestimmt viel Lebenserfahrung. Das merke ich. Solche Halbheiten sind normalerweise nicht mein Ding. Damals nach der Scheidung dachte ich wirklich, jetzt bleibe ich alleine. Und habe mich leider "vergriffen".Einen kurz getrennten, sitzengelassenen Mann. Heutzutage würde ich mich auf sowas niemals mehr einlassen. Geld hatte er, aber emotional ? Vergessen kann man das. Was eine normale Beziehung ist, weiß ich nicht mehr.
                                            Momentan habe ich mit Männern nichts am Hut. Alles muß erst heilen.

Kommentar

Das ist wahr, ich habe schon viel erlebt. Vielleicht ist das eher schädlich, als nützlich, wer weiß? Man ist wesentlich desillusionierter, als wenn alles noch nie erlebt worden ist.
                                              Ich sag mir immer, wie wenig lang ein Leben dauert. Zu schade, wenn man diese kurze Zeit mit Kummer verbringt.

Kommentar

Lädt...
                                              X