#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft und Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft und Trennung

    hey,
    mein Freund hat sich nach fast 3 Jahren Beziehung vor 5 Wochen von mir getrennt, weil seiner Meinung die Gefühle nur noch freundschaftlicher Natur sind. Kann ich irgendwas tun, damit die Gefühle wieder hervor treten, kann ja auch sein, dass sie nur eingeschlafen sind oder durch seinen Stress überdeckt werden.

    Wir sehen uns noch recht häufig und chatten sehr viel. Es gibt kaum Tage, wo wir keinen Kontakt miteinander haben.

    Und auch wenn wir uns sehen, kommen manchmal Gesten , den Kopf auf meine Schulter legen, seine Beine auf meinen ablegen, wenn man auf dem Sofa sitzt. oder auch mich einfach auf die Stirn küssen usw. wo ich denke, da muss doch noch was da sein...

    Er macht auch keinen Hehl daraus, dass es Tage gibt an denen er einfach gerne mit mir schlafen will und ich gebe auch zu, es ist das ein oder andere Mal auch schon passiert.

    Muss ich mich mehr zurückziehen, da er mich so ja gar nicht vermissen kann oder ist es gut Kontakt zu haben?
    #
    Ich weiss, ihm fällt es vielleicht auch schwer loszulassen und er meinte ja auch zu mir, sollten bei ihm die Gefühle wieder da sein, dann will er auch mehr.

    Wir haben halt immer eine sehr harmonische Beziehung geführt und ich will ihn nicht komplett aufgeben und deshalb alles versuchen was geht.


  • Re: Partnerschaft und Trennung


    Er stellt in letzter Zeit auch immer mehr komische Fragen, ob ich auch Spass habe, wenn wir zusammen sind oder ob ich vielleicht mittlerweile keinen Spass mehr hätte...

    Wo ich denke, worauf läuft das hinaus?

    1. Weiß er schließlich mit ziemlicher Sicherheit, dass da noch Gefühle von meiner Seite im Spiel sind.

    2. Würde ich mich ja bestimmt nicht drauf einlassen, wenn es mir keinen Spass machen würde...

    Ebenfalls wird er immer sehr änhänglich, wenn ich dann mal 3 tage nicht online war und wollte anschließend unbedingt sich mit mir treffen.

    Werde aus dem Verhalten nicht schlau. Auch das er jetzt scheinbar mehr Lust auf Sex mit mir zu haben scheint, wo wir nicht mehr zusammen sind, ist etwas seltsam.

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft und Trennung


      Eigentlich eine ideale Beziehung, ihr seid die besten Freunde und wenn ihr Bock auf Sex hat lässt sich das auch einrichten.

      Ja, ich denke du solltest dich etwas rar machen wenn du mehr willst, wenn ihr so aufeinander hockt hat keiner von euch Gelegenheit mal "richtig" über Gefühle nachzudenken. Du solltest auch keinen Sex mit ihm haben wenn du an einer Entscheidung interessiert bist, wenn du ihm alles gibst wonach ihm der Sinn steht wirst du beziehungstechnisch gesehen immer uninteressanter.

      Sex hat auch nicht so wahnsinnig viel mit der Herzensliebe zu tun, das sind zwei unterschiedliche Bedürfnisse, wobei die Frau meist emotionaler etwas mehr beteiligt ist als der Mann. Also das er mit dir schläft muss keinerlei tiefere Bedeutung für ihn haben, aber wenn du nicht mehr mit ihm schläfst wirst du als Frau wieder interessanter und vielleicht auch wieder leidenschaftlicher von ihm wahrgenommen.
      Außerdem solltest du dein Leben auch mit anderen Leuten genießen und Spaß haben, es ist nicht gut dich hauptsächlich mit ihm zu verabreden, das tut euch beiden nicht gut, zumindest solange er sich nicht entschieden hat, bzw. du den Trennungsschmerz nicht überwunden hast und noch sehr große Hoffnungen hegst.

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft und Trennung


        Ja, mach dich rar. Sei nett zu ihm, aber leider hast du nun keine Zeit mehr um mit ihm rumzuhängen. Sex gibt es schon gar keinen mehr. Sage mit unschuldigen Augenaufschlag, dass das nicht mehr drin liegt.
        Mach dich schick, gehe aus und schaue was die anderen Mütter für hübsche und nette Söhne haben. Du würdest ihn gerne sehen, aber leider bist du schon mit dem netten Tom/Peter/Kevin oder wem auch immer verabredet.

        Momentan verkaufst du dich sehr unter deinem Wert.
        Wenn seine Gefühle wieder erwachen, dann höchstens weil er dich nicht mehr selbstverständlich zur Verfügung hat, wenn es ihm passt. Das ist wie beim Handel, je rarer das Gut, umso höher der Preis ;-)
        Also nimm dich aus der Ausverkaufskiste raus und setze dich in die Kategorie Luxusgut.
        Schau das du eine gute Zeit hast und sei offen für alles. Kann sein das er zurück kommt, kann aber auch gut sein, das er nur noch deine Verfügbarkeit ausnutzt. So wie ein Paar alte, bequeme Pantoffeln, die einem nicht gefallen, aber grade so bequem zum reinschlüpfen bereit liegen.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft und Trennung


          Stimme Tired und Almitra zu : lieber rar machen und mal sehen, welcher Art seine Gefühle eigentlich noch sind... Kann ja sein, dass er einen Kick bekommen hat, weil ihr eigentlich getrennt seid...
          Aber, wie Almitra schreibt, vielleicht nutzt er Deine Verfügbarkeit auch nur aus und freut sich (da er ja merkt und sich auch rückversichert, dass Du noch etwas für ihn empfindest) dass er Dich ein Stückweit in der Hand hat.
          Ich denke auch, dass diese Zeit für Dich einen sehr schalen Nachgeschmack bekommen würde, sollte er dann doch irgendwie mal mit der Info in der Tür stehen, dass er eine andere hat und ihr ja getrennt seid. Wobei sich diese Zeit für Dich dann eigentlich nicht wirklich wie getrennt anfühlt...

          Lies mal bei Dagi´s Thread rein... Die Verletzung und Enttäuschung, sollte es anders laufen, wie Frau hofft, ist nicht einfach auszuhalten. Und Spass hast Du Dir nach der letzten zeit (die sicher nicht einfach für Dich war) verdient...

          Triff Freundinnen, geniess das Leben...

          Kommentar


          • Re: Partnerschaft und Trennung


            Es wird mit dir ein Spiel gespielt.
            Was macht sie, wenn ich Schluss mache?

            Das ist ein Zeichen, dass er sich dir sehr überlegen fühlt.
            Das ist keine gute Basis für mehr.
            Wenn du auf sein Fingerschnipsen schnell losrennst, dann wird er das eventuell genießen, aber eher seine Macht über dich als deine Liebe zu ihm.

            Du kannst dir Respekt holen von ihm, vielleicht auch eine Wiederbelebung eurer Liebe, wenn du ein wenig stolzer bist als jetzt.
            Mach mit bei seinem Spiel- er hat Schluss gemacht, also IST Schluss. Du bist folglich frei. Das heisst- Du bist ausgegangen wenn er anklopft, du hast anderes zu tun, wenn er anruft, du akzeptierst sein Bedürfnis nach Aus.
            Vor allen Dingen, du lebst trotzdem gut weiter.
            Und eben stolz und aufrecht.
            Und SOUVERÄN abwartend was dann in Folge passiert.

            Ich glaube, er wird sich nicht mehr einkriegen vor Lust dann auf dich und dich unbedingt wiederhaben wollen.

            DASS er mit dir Schluss gemacht hat war sicherlich aus dem Grund, weil er etwas an dir vermisst hat was du ihm nicht gegeben hast. Vielleicht mehr Stolz...? Vielleicht mehr Eigenständigkeit??? Vielleicht mehr Stärke? Vielleicht mehr Mut???
            Vielleicht mehr Sicherheit - wenn, dann die und sonst keine.
            Dazu brauchts oft Abstand und bestimmt die weise Einsicht.
            Lass ihn gehen und selber draufkommen was er verloren hat.

            Will er dich unbedingt wieder, dann muss er sich bemühen um dich. Das ist was sehr Gutes. Im Bemühen um wem bessert man sich. Vielleicht ist das für euch beide der Hauptgrund gewesen.

            Eines weiß ich auch- je länger man wen ersehnt, umso größer werden dann die Flammen. Bist du gleich wieder zu haben, dann vermurkst du vielleicht das Schönste an dieser Sache.
            Einen wirklichen Neustart in großer Begeisterung.

            Kommentar

            Lädt...
            X