spannende Frage: was ist eigentlich von Partnersuche im Internet zu halten?
Wo gibt es Plattformen, die nicht nur abkassieren, sondern wo es überhaupt die Chance gibt, mit Gleichgesinnten aus der eigenen Region zu kommunizieren, Kontakte zu knüpfen, Fotos auszutauschen und sich dann auch zu treffen?
Bin leider eher schüchtern bzgl. Kontaktaufnahme (deshalb ja auch im Internet unterwegs) und hatte bisher mit Treffen in der 'Wirklichkeit' nach Kennenlernen im Internet nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Ein Positivbeispiel kenne ich im Bekanntenkreis, da haben sich 2 über das Internet 'gefunden' und sind bis heute zusammen. Geht also, vom Prinzip her, schon. Aber auch er hatte vorher viele Fehlversuche, traf auf Frauen die nur 'das Eine' suchten (wa man doch eigentlich den Männern unterstellt?) und hatte zwischendurch auch viele andere negative Erlebnisse (versetzt, Aggressionen beim Treffen usw.).
Vielleicht nicht das ganz richtige Forum für meine Frage, denn hier soll man sich ja melden wenn man Probleme INNERHALB der Beziehung hat, dagegen ich habe ja gar keine, sondern eine längere Nachdenkpause seit Ende 2008, als meine Beziehung sehr plötzlich beendet war.
Kommentar