ich bin eine arabische Frau, bin 23 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Ich bin hierher gekommen zum Studieren, im zweiten Jahr schon habe ich mich verliebt, in einem deutschen Student. Er ist zwei Jahre älter als ich und es war sozusagen Liebe aus dem erstem Blick.
Wir haben uns entschieden zusammmen zu ziehen, und so war es. Seit einem Jahr also leben wir unter dem gleichen Dach. Er liebt mich, und ich liebe ihn auch sehr. Ein Problem gibt es jedoch : Ich bin eifersüchtig. Früher war es nicht so stark zu sehen, jetzt aber fühle ich immer unwohl wenn er irgendwo mit Leuten ist, oder wenn er Nachhilfe bei Schülerinnen/Studentinnen gibt. Wenn er dann wieder nach Hause kommt, frage ich ihn Direkt wie alles war und mit wem er Kontakt hatte... :P Was er nicht so mag und meint immer das sei ihm viel zu anstrengend...
Naja, leider habe ich diese Eifersuchtszenen immer wieder gestartet ohne es wirklich zu wollen oder vorzuhaben.
Ich denke vielleicht es liegt daran, dass ich aus einem Land komme, wo solche Beziehungen ein Tabu sind. Ich hatte vorher nie einen Freund gehabt und mein jetztiger Partner ist mein erster und hoffentlich auch letzter. Ich finde aber andauernd Bilder von seiner früheren Zeit worauf er Frauen küsst usw. Briefe von seiner ex habe ich auch bei ihm gefunden, er behölt sie schon seit Jahren!!! wo sie ihm sagt er sei der beste mit wem sie geschlafen hat und ihm auch über ihre sexuellen Abenteuer mit anderen erzählt... Naja anscheind ist er sich so eine Art von Frauen gewohnt.
Ich bin aber halt anders, ich denke nie an Fremdgehen auch wenn mein Mann nicht genug sein kann weil ich weiß ja dass keiner auf dieser Erde perfekt ist. Jetzt wieder zum Problem, gerade eben habe ich wieder mit ihm über sein Tag diskutiert da er den ganzen Nachmittag in irgendeiner Veranstaltung war... Er meinte aber ich sei angespannt und analisiere ihn wieder und dass es ihn so sehr stört dass ich wieder eifersüchtig sei und so... Ein Streit schon wieder... Ich sehe mich aber nicht als krank eifersüchtig und denke dass ich nur ihn gerne behalten will, ich weiß auch dass er mich attraktiv findet, und ich kriege auch immer komplimente wenn wir irgendwo sind von Fremdenleuten und von seinen Freunden die meinen ich sei Bildhübsch und so... Naja, Ich weiß nicht weiter... Hoffentlich versteht jemand irgendwie irgendwas in das was ich geschrieben habe und kann mir irgendwelche Vorschläge geben, wie ich mich verbessern kann. Das wäre lieb.
Danke schön,
Kommentar