#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Hallo ihr lieben,

    ich bin eine arabische Frau, bin 23 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren in Deutschland. Ich bin hierher gekommen zum Studieren, im zweiten Jahr schon habe ich mich verliebt, in einem deutschen Student. Er ist zwei Jahre älter als ich und es war sozusagen Liebe aus dem erstem Blick.
    Wir haben uns entschieden zusammmen zu ziehen, und so war es. Seit einem Jahr also leben wir unter dem gleichen Dach. Er liebt mich, und ich liebe ihn auch sehr. Ein Problem gibt es jedoch : Ich bin eifersüchtig. Früher war es nicht so stark zu sehen, jetzt aber fühle ich immer unwohl wenn er irgendwo mit Leuten ist, oder wenn er Nachhilfe bei Schülerinnen/Studentinnen gibt. Wenn er dann wieder nach Hause kommt, frage ich ihn Direkt wie alles war und mit wem er Kontakt hatte... :P Was er nicht so mag und meint immer das sei ihm viel zu anstrengend...

    Naja, leider habe ich diese Eifersuchtszenen immer wieder gestartet ohne es wirklich zu wollen oder vorzuhaben.
    Ich denke vielleicht es liegt daran, dass ich aus einem Land komme, wo solche Beziehungen ein Tabu sind. Ich hatte vorher nie einen Freund gehabt und mein jetztiger Partner ist mein erster und hoffentlich auch letzter. Ich finde aber andauernd Bilder von seiner früheren Zeit worauf er Frauen küsst usw. Briefe von seiner ex habe ich auch bei ihm gefunden, er behölt sie schon seit Jahren!!! wo sie ihm sagt er sei der beste mit wem sie geschlafen hat und ihm auch über ihre sexuellen Abenteuer mit anderen erzählt... Naja anscheind ist er sich so eine Art von Frauen gewohnt.
    Ich bin aber halt anders, ich denke nie an Fremdgehen auch wenn mein Mann nicht genug sein kann weil ich weiß ja dass keiner auf dieser Erde perfekt ist. Jetzt wieder zum Problem, gerade eben habe ich wieder mit ihm über sein Tag diskutiert da er den ganzen Nachmittag in irgendeiner Veranstaltung war... Er meinte aber ich sei angespannt und analisiere ihn wieder und dass es ihn so sehr stört dass ich wieder eifersüchtig sei und so... Ein Streit schon wieder... Ich sehe mich aber nicht als krank eifersüchtig und denke dass ich nur ihn gerne behalten will, ich weiß auch dass er mich attraktiv findet, und ich kriege auch immer komplimente wenn wir irgendwo sind von Fremdenleuten und von seinen Freunden die meinen ich sei Bildhübsch und so... Naja, Ich weiß nicht weiter... Hoffentlich versteht jemand irgendwie irgendwas in das was ich geschrieben habe und kann mir irgendwelche Vorschläge geben, wie ich mich verbessern kann. Das wäre lieb.
    Danke schön,


  • Re: Eifersucht

    "..dass ich nur ihn gerne behalten will "

    Hier könnte man ansetzen. Ein Mensch ist nie eines anderen Besitz. Wenn man durch sein Verhalten diesen Eindruck vermittelt, löst das Widerstände aus, die eine emotionale Gegenbewegung auslösen. Man entfernt sich von einander, ob wohl der klammernde Teil ja immer nah sein möchte.
    Also wäre loslassen der bessere Weg, so schwer es auch fällt.

    Kommentar


    • Passenger
      Passenger kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja da haben Sie schon Recht... Danke für Ihre Antwort.

  • Re: Eifersucht

    Hallo Passenger

    Lass dich nicht hinreißen und diesem Wahn verfallen. Es IST ein Wahn. Ob du nun ausdenkst, dass die Nachbarin eine Hexe ist mit bösem Blick, oder dir ausmalst, du wirst betrogen, das ist das selbe. Argwöhne nicht deinem Liebsten, sondern deinen Gedanken.

    Kommentar


    • Re: Eifersucht

      Wenn er dann wieder nach Hause kommt, frage ich ihn Direkt wie alles war und mit wem er Kontakt hatte... :P Was er nicht so mag und meint immer das sei ihm viel zu anstrengend...
      Nehme dir eine Portion "Empathie" in der Hand, stelle dir vor...... DIR passiert, das dein Mann, wenn du nach Hause kommst, du alles wiederhollen muss...
      Es ein Verhör. Ein verhör ist glaube ich sehr sehr unangenehm... und es hat so etwas wie im " Knast" zurück zu kommen... die unterschiede ist das du dich als " Knasmeister " verwandelt... schade oder?
      Ein mensch der nach Hause kommt, sollte erst mal eine Halbe stunden ( einfach ruhe haben) um runter zu kommen und wenn es " Gerne" erzählt dann hört man gerne zu... Und nebenbei schön wäre es, wenn du aus dem Haus gehst... so hätte's du nicht die " Wartezeit" um dir was zusammen zu spinnen... was selbstverständlich euch BEIDE schadet.
      Schöne Grüße,
      Rini.

      Kommentar



      • Re: Eifersucht

        Das wirst du sicher schon öfters gemerkt haben Passenger. Innerhalb weniger Stunden kann man von einem schönen Denkmuster in ein freudloses und bedrückendes verfallen. Auf einmal hat man die Überzeugung, man ist unfähig, hässlich, eh nicht richtig, zu klein, zu dumm etc.. oder der Freund liebt einem nicht und so weiter und so fort. Da kann man sich hineinsteigern und das ausbauen und zum heulen beginnen und sich matt zurückziehen, voller Leid und Kummer.....
        Bleib dabei, SO zu denken, oder denke dir etwas anderes aus. Es liegt an dir, welchem Gehirnweg zu folgst.
        Du brauchst nur nachzuschauen, wer erfolglos ist, unglücklich und trüb, der hängt meist in solchen Vorstellungen. Nutze deine Intelligenz und deine Begabung für etwas anderes. Ich bewundere deine guten Deutschkenntnisse, bewundere du deine Fantasiebegabung.
        Lieben Gruß
        aus Österreich

        Kommentar


        • Re: Eifersucht

          "Du brauchst nur nachzuschauen, wer erfolglos ist, unglücklich und trüb, der hängt meist in solchen Vorstellungen. "

          Völlig richtig.

          Es ist auch erwiesen, dass sehr eifersüchtige Menschen eine sehr geringe Lebenszufriedenheit haben und oft regelrecht unglücklich sind. Schon deshalb sollte man dagegen angehen, nicht nur, weil es der Partnerschaft schadet.

          Kommentar

          Lädt...
          X