#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Mann hat keine Lust auf Sex!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Mann hat keine Lust auf Sex!!!

Wer kann mir helfen?
    Mein Mann und ich sind seid 5 Jahren zusammen, seid drei Jahren verheiratet und wir haben einen vier jährigen Sohn.Er ist 33 und ich 30.Eigentlich ist alles Perfekt, beide Arbeit-Haus-Familie....einfach alles was man sich wünscht. Ja...nur im Bett läuft gar nichts mehr.
    Auch tagsüber keine Zärtlichkeiten oder kleine Gesten. Mein Mann ist liebestechnisch zu einem Eisblock mutiert.Im letzem Jahr kamen wir auf drei mal Sex, dieses Jahr bisher auf ein Mal.Das ist doch nicht normal. Er hat keine Lust mehr.Abends dreht er sich zur Seite und schläft, ich kann versuchen was ich will. Schicke Unterwäsche etc.was Frau eben so macht um dem Partner zu gefallen.Ich habe versucht mit ihm drüber zu reden.Die einzige Antwort die ich bekam...Ich bin nun mal so!! Ich war schon immer so..!!! Da denke ich mir doch, nein so war er nicht immer.Keine Zärtlichen Berührungen am Tage, kein kuscheln, kein Kuss.Ich könnte schon wieder heulen. Das kann doch nicht alles sein.Ich brauche nicht täglich Sex oder Zärtlichkeit.Aber einmal im Monat wäre schon schön.Er will auch nicht zum Arzt oder eine Paartherapie.Aber langsam bin ich echt verzweifelt.Findet er mich nicht mehr attraktiv, liebt er mich nicht mehr, ich suche den Fehler bei mir...macht Frau je gerne.Helft mir bitte, ich weiß nicht was ich noch tun soll.....

• Re: Mein Mann hat keine Lust auf Sex!!!

Weißt du zufällig wie es in seinen vorherigen Beziehungen war, oder Hast du evtl. Hinweise auf Erektionsprobleme?

Kommentar

Ich denke, zusätzlich zu Tired´s Fragen könntest Du Dir eventuell Gedanken darüber machen, wie ihr Entspannung in Euren Alltag bringen könntet.

Kind, Arbeit, Haus, Garten... vielleicht noch Familie, Freunde, Sport oder ähnliche Freizeitaktivitäten (wenn ihr ausreichend Freizeit habt ;-)) - das klingt nach ziemlich zeitintensiver Beschäftigung, so dass er sich eventuell einfach keine Zeit mehr für sich und im Zuge auch nicht für "Euch" als Paar nimmt...

Zu Zärtlichkeiten (die auch öfter als einmal im Monat doch herzlich willkommen sind. Oder?) und Sex gehört Zeit dafür zu haben und sich ein Stückweit fallen lassen zu können, entspannt zu sein...

Kommentar

Alles perfekt...ja gut, das ist es eben.... Er vermisst dich nicht-Weill- du immer da bist!
        ;-)
        Ich war neulich am flughafen mit eine Freundin, wir haben dann wiederum eine andere Freundin abgeholt.-
        Wir stellten fest.... " oh schau wieviele Frauen " alleine" im Urlaub fliegen... erstaunlich! " Auch manchen mit den kidis kamen an...
        & was war deutlich zu sehen..., die Jungs haben gestrahlt wie die Könige wo Sie ihren Frauen & ihren Kidis gesehen haben...
        Meine Freundin sagte darauf.... : also...hm... heute Abend, gibt es "Bett -Turbulenz" .... :-)

Kommentar

"Ich war schon immer so..!!! "

Das ist typisch für einen generellen Androgen-Mangel, besonders, wenn das Testosteron stark erniedrigt ist, fehlt auch das Interesse an der Weiblichkeit und allen erotisch-sexuellen Themen.

Wie reagiert er denn auf "außerhäusliche" Reize?
          Denn mit Ihrer Beziehung scheint das nichts zu tun zu haben.

Kommentar

• Ergänzung!

Interessieren ihn anregende Filme o.ä.?

Kommentar

Noch ein " Tipp".-
              Das Wort " perfekt " bringt mich gerade wieder auf ein andere Gedanke.
              Nicht nur das du zu sehr " Präsent " bist.- Sondern.-

Das Wort perfekt bedeutet für mich " viel Arbeit" auch viele weitere Pläne, wo der Fokus in diese kurze Zeitraum sich täglich darauf richtet auf den "perfektem Familien Bild" es bedeutet viel reden, viel " organisieren" viel Verpflichtung, auch im Freundeskreis, dennoch es sind eben zu viel " Baustellen" gleichzeitig, das der Sex nach hinten fällt , kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen, den es gibt immer ein gemeinsames Absprache & eben "Programm"... ihr baut so zu sagen an das Bild um euch herum.- Was Männer gerne machen, wenn die Frau auch Fleißig ist.- Teamwork ist soweit klar das es funktioniert.- Es scheint für euch das tägliches " Sport" Programm zur sein.
              Meine frage ist: Hast du ihm den gesagt das du mehr Kindern haben möchte? Den es kann gut sein, das er nur darauf **(unbewusst)** reagiert & eben ein " Verschnaufpause" braucht, oder vor noch mehr Arbeit, um dieser " Perfektionismus" aufrecht zur halten, etwas "angst" haben könnte, vor der "Verpflichtung" die täglich mehr wird.-
              In sofern falls ich richtig liegen könnte, solltest du ihm etwas zurück ziehen vor den Plänen die es sonnst so täglich bei euch gibt, wie gesagt ich glaube das sein Fokus sich darauf ( nur) gerichtet hat.- Dazu brauchst du Abende, wo du mal weg gehst, Abende wo du mit ihm ( alleine essen gehst) wo du ihm sagt, wir planen einfach nichts für´s Wochenende, oder lasse uns (nur wir beide) das Wochenende weg fahren.- wo änderst zu schlafen als Zu hause, ist auch interessant.-

Kommentar

Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung mit den Zärlichkeiten und der Sexualität?

Denke wenn ich dich wäre, so würde ich öfters den Kleinen bei seinem Vater lassen, mich aufbrezeln und mit Freundinnen um die Häuser ziehen. Ev. weckt das den Herrn aus seinem Desinteresse?

Kommentar

An dem Kinderwunsch wird es wohl nicht liegen, da sind wir uns einig. Es bleibt bei einem. Freizeit hat er eigentlich auch genügend. Dienstags und Freitags geht er seinen Hobbys nach und Mittwochs bin ich dran. Das klappt eigentlich ganz gut. Am WE haben wir auch oft die Möglichkeit unseren kleinen abzugeben, so das wir auch Zeit zu zweit verbringen können.Aber ich habe eben das Gefühl wir sind nicht mehr wie eine gut funktionierende Wohngemeinschaft.Mehr zeigt er eben auch nicht...

Kommentar

• Re: Ergänzung!

Anregende Filme, weiß ich nicht, er hat bisher noch keine gesehen oder so das ich es mitbekommen hätte...

Kommentar

[quote Tired]Weißt du zufällig wie es in seinen vorherigen Beziehungen war, oder Hast du evtl. Hinweise auf Erektionsprobleme?[/quote]

Errektionsprobleme hat er denke ich keine. Bei seinen vorherigen Beziehungen( 2) war es entsprechend seiner Aussage auch so, das sie nicht sehr häufig sex hatten. Ich muß dazu sagen, beide Frauen sind ihm fremd gegangen und haben ihn verlassen.Aber das will ich eben nicht, obwohl ich ehrlich sagen muß, die Versuchung ist ist manchmal recht groß. Aber dann bin ich keinen deut besser wie die anderen und so bin ich nicht.

Kommentar

Aber es würde ja auch an ihm liegen, das ihr eine gemeinsame Lösung findet. Oder willst du für den Rest deines Lebens wie eine Nonne leben?

Kommentar

[quote Almitra]Wie war es denn am Anfang eurer Beziehung mit den Zärlichkeiten und der Sexualität?

Denke wenn ich dich wäre, so würde ich öfters den Kleinen bei seinem Vater lassen, mich aufbrezeln und mit Freundinnen um die Häuser ziehen. Ev. weckt das den Herrn aus seinem Desinteresse?[/quote]

Am Anfang der Beziehung war eigentlich alles in Ordnung- Liebe-Sex und Zärtlichkeit...Ich muß dazu sagen. Wir beide kamen damals frisch aus gescheiterten Beziehungen und haben uns sozusagen gefunden. Haben auch ziemlich schnell beschlossen eine Familie zu gründen. Wobei die Initiative nicht unbedingt von mir ausging.Ich war ohne viel Übung schwanger. Mir fehlt so ein bisschen die Zeit des kennen lernen. Wir waren schnell Eltern, haben geheiratet, ein Haus gekauft, gehen beide Arbeiten.

Um die Häuser ziehen, ja das ist richtig. Aber meistens bin ich mit unserem kleinen zusammen. Und mein Freundeskreis ist recht überschaubar und die meisten haben Kinder und bleiben eben auch zu Hause. Da funktionieren die Ehen aber prima. Zärtlich im Umgang miteinander, der Partner wird nicht als selbstverständlich genommen...etc.
                          Außerdem wohnen wir auf einem winzigen Dorf..da ist schon ab 16.00 Uhr nichts mehr los...und meine Familie wohnt weiter weg, da ist ein Besuch immer mit einem Aufwand verbunden und wenn ich da hin fahre kommt er ja auch nicht mit, eher sehr selten.

Kommentar

>>>er hat bisher noch keine gesehen oder so das ich es mitbekommen hätte...<<<

Wie wäre es mit einem Feldversuch? Ein schönes Filmchen ausleihen und zusammen gucken, ich habe mir sagen lassen das viele Pärchen noch viel mehr Spaß dran haben.

Kommentar

Vielleicht bringt es auch etwas, nochmal in sich zu gehen und Revue passieren zu lassen, was ihn Anfangs angetörnt hat... Vielleicht lässt sich so ein Band zu Heute schlagen und etwas wieder wecken...

Du schriebst ja, dass es bei Euch recht überstürzt zuging und ihr beide aus einer unglücklichen Beziehung kamt... Vielleicht kann man einen Teil der Kennenlern - Phase nachholen? Wie hier schon geschrieben wurde: allein Unternehmungen veranstalten, zB Essen gehen usw...
                              Er hat seine Freizeit, Du hast Deine - wo ist Eure gemeinsame Zeit als Paar neben Eltern sein und Mann und Frau als Individuum?
                              Vielleicht könntet ihr auch mal ein WE für Euch ohne Kind planen? Gemeinsam...

Kommentar

"Anregende Filme, weiß ich nicht, er hat bisher noch keine gesehen oder so das ich es mitbekommen hätte..."

Interessiert er sich aber für die Weiblichkeit an sich?

Kommentar

Da gibts viele Fragen die man klären sollte.
                                  Streitet er?
                                  Wird er manchmal böse?
                                  Was tut er wenn er alleine ist..was hat er gerne...was mag er nicht...was erregt ihn ansonsten- Politiker, Kinderlärm, etc. etc..lässt ihn alles kalt, ist er mehr der, der nachgibt, ist er nicht Herr seiner Lage im Umgang mit Frauen, fühlt er sich da als der Ausführende, sie als die Anschafferin...besteht er auf Werte, Richtlinien, oder akzeptiert er alles...mag er Filme im Fernsehen - welche?
                                  Was interessiert ihn? Was stört ihn? Wozu äussert er sich, über was redet er gerne? Wie sieht er sich, dich an? Ist er gepflegt, ungepflegt...nörgelt er gerne, wenn, über was...?
                                  Wie benimmt er sich wenn er was getrunken hat? Wie ist er beim Sex gewesen bisher? Was war seine Glanzleistung? Drei Minuten, fünf, oder stundenlang am Anfang? Wie denkt er über Frauen im Ort?
                                  Was redet er über Frauen allgemein?

und und und...

Manchmal ist ein so großer Hass da, dass man ihn nicht einmal ansatzweise zeigen kann, sonst kippt man. Das muss nichts mit dir zu tun haben, das kann seine Mutter gewesen sein, oder eine seiner früheren Frauen. Verlustängste können blockieren, meiner Meinung nach ist der bewusste Verzicht auf bestimmte Emotionen ein klares Totstellen aller Früste oder Gelüste oder Ängste oder Hilflosigkeit oder dergleichen- weil sie übermächtig sind, wären sie heraus.
                                  Lieber nichts, als rauslassen was hintenansteht.
                                  Kann es das sein?
                                  Oft sind die, die sich am sanftmütigsten zeigen die, die erfolgreich stillgelegt haben was sie aufregt.
                                  Mannchmal hilft da nur einen Streit zu inszenieren, einen wirklichen Kampf wo alles rauskommt.
                                  Zum Sex und zur Leidenschaft braucht man eine gewisse Aggressionslust und Bereitschaft- Angriffslust..
                                  Sex kann unvorstellbar viele Spannungen erzeugen, auch lösen- manche wollen gerade so einen Stress ausweichen- ein Loslösen auslösen verhindern von unbewussten Gefühlen.
                                  Du wirst nicht umhin kommen einen zuerst unbequemen Weg zu gehen, wenn du eine Änderung wünschst.

Gelogen wird bei euch, das ist einmal klar. Bei jedem normalen Paar-Umgang kommt es zu Berührungen und Zärtlichkeiten, was sonst. Es tut gut und ist ein wichtiger Sozial"akt" für jeden normalen gesunden Menschen.
                                  Wer das verhindert hat Gründe.
                                  Die muss man gelinde gesagt rauskitzeln. Grob formuliert: anstechen bis sie aufschreien. Dafür muss man oft Jahre zurückgehen in der Gefühlswelt, im Gedächnis praktisch rumstochern bis man fündig wird.
                                  Das Gefühl, das am meisten weh tut ist meist das, das man gar nicht mehr spürt.
                                  Würdest du zum Beispiel flirten mit einem anderen, dann würde dein Mann wie reagieren??? Gar nicht...oder es eskaliert...

Kommentar

Also, ich denke mal das er schon generell an der Weiblichkeit interessiert ist und ob er andere Frauen ansieht oder sie ihn anziehen, ich denke mal schon, in meiner Gegenwart hat er bisher noch nicht geflirtet.Gemeinsame erregende Filme sehen, ich weiß nicht das mag ich persönlich nicht so gerne, da kommt mein kleiner MinderwertigkeitsKomplex durch. Da fehlt eben auch mal das Feedback von ihm, ich kann mich nicht daran erinnern, das er mir mal gesagt hätte, Schatz Du siehst toll aus. Es ist lediglich, wenn ich meinen freien Tag habe und abends weg gehe und ich mich zurecht mache, das er sagt... Wo willst Du denn drauf los?
                                    Ja schön dabei bemerkt er gar nicht, das ich am Tage auch nicht anders aussehe. Mich interessieren eigentlich auch die Kriterien..Warum hat er mich als seine Partnerin gewählt, weil grad keine andere da wa oder so ähnlich.
                                    Es ist schwierig mit ihm, ich habe schon so oft versucht mit ihm zu reden ohne lange um den heißen Brei zu reden, in der Regel sucht er Ausflüchte oder sagt mir es gibt nichts worüber wir reden müssen oder er geht einfach und lässt mich dumm stehen.
                                    Streiten ja tun wir eigentlich auch recht häufig, aber wir bringen es nie zu Ende...streiten nicht bis zum Ende oder diskutieren eine Sache aus. Irgendwann ist dann für ihn allles wieder gut und vergessen ohne das es überhaupt geklärt wurde.
                                    Reden tut er sehr gerne, aber am liebsten über seine Belange, wie anstrengend sein Tag war oder ähnliches. Er zeigt keinerlei Interesse wie mein Tag war. Wenn ich über Dinge reden will, die außerhalb unserer Beziehung passieren, interessiert er sich nicht dafür, da kommt meistens nur, was zerbrichst Du Dir den Kopf darüber. Das führt häufig unweigerlich dazu, das ich dann gar nichts mehr sage, weil es ihn ja eh nicht interessiert.
                                    Ich glaube unsere Ehe ist ziehmlich fest gefahren und ich komm da nicht mehr raus. Ich will aber auch nicht ewig so weiter machen.
                                    Wir verbringen ja viel Freizeit miteinander, auch zu zweit ohne Kind. Wir verstehen uns ja im Prinzip sehr gut, auch wenn wir mal ein WE alleine unterwgs sind. Aber dann passiert Liebestechnisch meistens trotzdem nichts. Wenn er mal Lust hat, was ja milde ausgedrückt sehr selten ist, dann wenn wir ein gemeinsames Bad oder eine Dusche nehmen. Als ob er denkt es sei etwas schmutziges.Ich habe ihn danach gefragt, eber auch nicht richtig eine Antwort bekommen.Irgendwie ist alles schwierig....Ich habe schon so viel versucht und ich habe mich auch nicht verändert, Aussehen, Figur alles geblieben...Ich weiß nicht was ich noch zum soll...

Kommentar

>>>Ich weiß nicht was ich noch zum soll...<<<

Du kannst da nicht viel machen, nur er kann das, indem er aus seinem Schneckenhaus kommt.
                                      Vielleicht kannst du ihm begreiflich machen wie ernst die Situation für dich ist, ich glaube ein moderiertes Gespräch würde euch weiter bringen, aber ohne seine Kooperation wird gar nichts helfen.
                                      Und, rede dir nicht ein das es an dir liegt, solange er nicht mit dir redet und ihr das gemeinsam angehen könnt, liegt es an ihm.

Kommentar

Danke erst einmal für die vielen Antworten.
                                        Ich denke alleine kommen wir da nicht mehr raus. Habe ihm schon den Vorschlag gemacht Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen und er hat abgelehnt, weil es für ihn keine Probleme gibt.Wenn es mich stört wie es läuft kann ich ja gehen und er weiß ich will nicht gehen. Er ist sich seiner zu sicher.Es läuft ja auch so. Nur bin ich eine Frau und habe auch Bedürfnisse.Es ist verfahren.Angeblich verlange ich zu viel.Wie bekomme ich ihm zum reden? Ich bin seine Frau und er sollte sich bei mir sicher fühlen und auch seine Gedanken mit mir teilen.Nur redet er ja nicht über Probleme.Vielleicht sollte ich einfach einen Termin beim Fachmann machen und auch mal ihn vor vollendete Tatsachen stellen.Das kann aber auch nach hinten los gehen.....

Kommentar

>>>Er ist sich seiner zu sicher.<<<

Fatal, dadurch hat er alles in der Hand und du bist auf seinen gut Will angewiesen.

>>>kann ich ja gehen und er weiß ich will nicht gehen.<<<

Na dann würde ich das doch einfach mal tun, sofern du die Möglichkeit dazu hast. Such noch einmal eine Aussprache, wenn er wieder den Ton angibt und nicht auf dich eingeht nimm dir eine Auszeit. Zumindest weiß er dann das du könntest wenn du wolltest, er scheint einen sehr lauten Weckruf zu benötigen.

Kommentar

Ich kann hier nicht weg, ich habe hier nicht viele Freunde oder Familie und ich habe meine Arbeit hier....und ich glaub das weiß er . Aber wir haben bald drei Wochen Urlaub, vielleicht ist das meine Chance und ich nehme mir unseren Kleinen und fahre mal für eine ganze Zeit weg, vielleicht merkt er ja mal, wie sehr er uns braucht, aber ich kenne mich und bleibe... wie immer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar

*"ich nehme mir unseren Kleinen und fahre mal für eine ganze Zeit weg"*
                                              Bricht du aus den Kreislauf, dann wird ( er) reden wollen... In sofern ja, mache dich charmant & Hübsch & umbedingt "unsichtbar"... auch telefonisch...(!)

Kommentar

"..Vielleicht sollte ich einfach einen Termin beim Fachmann machen ."

Ich glaube beim "richtigen Fachmann" wird er sich verweigern, weil es ja für ihn keine Probleme gibt.

Besser wäre, das Ganze zu somatisieren. Die Akzeptanz einer Gesundheitsüberprüfung ist für ihn sicher viel größer. Dann können Sie mit dem Hausarzt ein Vorgespräch führen, damit dieser auch mal die Androgene - besonders das Testosteron - labortechnisch bestimmt. Möglicherweise führt das dann weiter.

Allerdings betrifft das nur die Libido.

Sein Desinteresse "an der übrigen Welt" hat vermutlich Gründe in der Persönlichkeitsstruktur.

Kommentar

"weil es für ihn keine Probleme gibt.Wenn es mich stört wie es läuft kann ich ja gehen und er weiß ich will nicht gehen."

So wie es aussieht bleibt die Situation so wie sie ist. Vielleicht wird irgendwann einmal dein Leidensdruck genug gross sein, so dass du etwas unternimmst. Denn wenn du wartest, bis etwas von ihm kommt, so kannst du das gleich vergessen.
                                                  Hoffe nur, er ist seinem Sohn gegenüber nicht so gleichgültig.

Kommentar

Lädt...
                                                  X