#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total unromantisch....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total unromantisch....

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal eine Frage, vllt kann mir von euch jemand einen Tip geben, oder vllt bekomme ich auch von einigen die Antwort, dass das mittlerweilen schon normal ist...

    Ich bin seit längerem mit meinem Freund zusammen,vor kurzem kam das Thema heiraten auf.
    Bzw er hat es angesprochen. Er weiß auch dass auch ich ihn gerne heiraten möchte.

    Nur finde ich es etwas schade dass es für ihn anscheinend mit dem Satz: Ich würde dich gerne heiraten ( worauf ich geantwortet habe das würde ich auch gerne) getan ist.

    Danach fing er an zu planen wann und wo, wie viele Gäste und und und...

    Das wars dann mit einem romantischen Antrag.
    Noch nicht mal einen Verlobungsring gibt es.

    Das ich davon nicht begeistert bin müsste er mittlerweilen schon gemerkt haben, auch meine beste Freundin hat ihn darauf schon aufmerksam gemacht. Sie hat ihm eine Nachricht geschrieben dass ich ihr das mit der Hochzeit erzählt hab, jedoch einen richtigen Antrag vermisst habe. Eine Antwort darauf bekam sie leider nicht!!!

    Eine Freundin von mir hat vor kurzem einen süßen Antrag bekommen der gefilmt und dann bei Facebook hochgeladen wurde, als ich das Video angesehen habe, saß er neben mir, ich meinte dann nur: Das is doch mal was total süßes....
    Seine Reaktion keine.

    Auch als ich ihn wegen einer Vorlobungsparty angesprochen habe, war seine Begeisterung gleich Null, im Gegensatz dazu muss er aber allen erzählen dass wir heiraten wollen.
    Also muss er sich ja sicher sein, sonst würde er es nicht erzählen.

    Das mein Freund nicht romantisch sein kann, kann ich auch nicht behaupten, da gab es schon so einige schöne Dinge die er sich hat einfallen lassen.
    Aber gerade bei einem Antrag nur so eine mehr oder weniger beiläufige Frage???? Das ist dann schon enttäuschend.

    Oder ist das mittlerweilen normal, dass unsere Männer soooo unromantisch sind?

    Ich habe mir auch schon überlegt ihm den Antrag zu machen, aber anderer Seits ist er auf die Idee gekommen also sollte er auch das zu Ende bringen was er angefangen hat....

    Freue mich schon auf eure Antworten


  • Re: Total unromantisch....


    "Total unromantisch..."

    Das ist es tatsächlich. Die Frage ist dabei aber, ob das so schlimm ist, wenn er sonst als Ehemann völlig geeignet ist.

    Romantik allein ist keine Garantie für eine harmonische Langzeitbeziehung. Prüfen Sie doch lieber die anderen Qualitäten.

    Kommentar


    • Re: Total unromantisch....


      Irgendwie scheint es mir geht es dir hauptsächlich um den Schein.
      Du wirst sicherlich nicht erkennen welches Problem bei euch jetzt bereits kräftig zuschlägt und einen guten Ausgang in Frage stellt.
      Redest du intimer und wahrer mit deiner Freundin bereits jetzt schon? Weiß die mehr als dein Mann?
      Ist dir die Show wichtiger als die ernsthafte wahre wirkliche aufrichtige Planung eines gemeinsamen Zieles?
      Was hat Liebe mit Zusatzklimbim zu tun, das macht man doch meist um jemanden was vorzumachen.

      Je mehr Tamtam umso weniger Wert.
      Den möchte man mittels Tamtam aufmotzen.

      Eine Hochzeit vor allen anderen ist ein Symbol. Wie die Ringe ein Symbol sind.
      Wie wenn man eine Entscheidung getroffen hat und ab nun das andere ablehnt- gut sichtbar.
      Gut sicchtbar ist mir bei deinem Vortrag: ich schmolle, ich bin beleidigt, er hat nicht so getan wie ich mir alles ausgemalt habe.
      Du befindest dich nicht in einen Fantasiefilm, du hast vor für Jahrzehnte deines Lebens jemanden beizustehen, jemanden trotz allem zu mögen, auch wenn er sich in eine Richtung entwickeln sollte die sich schlecht anfühlt für dich.
      Du musst wissen was dich erwartet, das geht nicht mit heimlicher Weise- das muss offen besprochen werden.
      Was machst du anstatt dessen? Du winkst und weist undeutlich auf ein Manko, und hast nicht den Mut alles zu sagen was du zu ihm sagen möchtest, statt dessen sagst du es einer Aussenstehenden.
      Später wird es dann heimliche Tränen geben oder gar heimliche Treffs.
      Die Richtung jedenfalls hast du dahin eingeschlagen.

      Kommentar


      • Re: Total unromantisch....


        Du scheinst eher auf das zu schauen, was deiner Meinung nach fehlt. Anstatt dich glücklich zu schätzen, einen lieben Mann zu haben, mit dem du dein Leben teilen kannst.
        Finde es auch ziemlich schlecht, das deine Freundin ihm schreibt, du seiest enttäuscht gewesen wegen dem fehlenden Antrag. Wie wirkt das für ihn? Hast du das schon mal überlegt? Sieht doch so aus als ob du bei ihr über ihn geklagt hast. Also anstatt du dich mit ihr gefreut hast, das ihr heiraten werdet, hast du dich beklagt, weil der Antrag deiner Meinung nach nicht genügend war. Denkst du nicht, das dies für deinen Partner ziemlich verletzend ist?

        Kommentar



        • Re: Total unromantisch....


          Für manche Menschen hat eine Hochzeit (besonders standesamtlich) nicht so einen hohen Stellenwert, sie ist eher eine logische Konsequenz, die Veramtlichung des Zusammengehörens.

          Sie haben den Standpunkt das die Liebe sich eher im Alltag zeigt und ein romantischer Heiratsantrag etwas zu schmalzig ist, da es eigentlich nur eine Formsache ist. Trotzdem können sie romantisch sein, aber zu anderen Anlässen die sie mehr mit ihrer Liebe verbinden.
          Er hält so einen Antrag vielleicht nicht für nötig da ihr das Wesentliche schon geklärt habt?
          Wie steht er denn zur Hochzeit? Ist es für ihn ein Amtsakt der euch auch vor dem Gesetz verbindet, oder tatsächlich etwas das er als einen persönlich wichtigen Schritt ansieht im Sinne von auf immer und ewig? Welchen symbolischen Stellenwert hat eine Ehe in seinen Augen?

          Kommentar


          • Re: Total unromantisch....


            hallo elektra

            danke für deine antwort, nur leider bin ich über diese antwort auch richtig enttäuscht.
            du hast anscheinend den beitrag von mir nicht wirklich gelesen.
            nicht ich will unbedingt und sofort heiraten, sondern er!!!mir geht es bestimmt nicht um den trauschein denn meine einstelllung ist man kann auch ohne ehe glücklich sein.
            auch hat das nicht mit fantasie zutun, ich finde ein antrag gehört einfach dazu.

            Kommentar


            • Re: Total unromantisch....


              hallo almitra

              danke für deine antwort

              ich habe meiner freundin nicht gesagt sie soll ihn anschreiben o.ä.
              das hat sie von sich aus gemacht.
              ich habe mich auch nie bei ihr beschwert, im gegenteil, ich habe ihr von den heiratsplänen erzählt und sie gefragt ob sie meine trauzeugin sein möchte, darauf hin hat sei mich nach dem antrag gefragt. darauf konnte ich ihr natürlich nur sagen dass es keinen wirklichen gab.
              was mich an der ganzen sache am aller meisten stört ist, dass er mir als wir uns kennen lernten erzählte wie romantisch usw er doch sein kann bzw ist.
              wie schon geschrieben, das war er auch ganz am anfang ein paarmals, doch jetzt is alles weg. ich dachte das kommt wieder grade zu so einem anlass aber das war ja wohl nichts. leider!!!
              mir kommt das manchmal so vor jetzt hab ich sie jetzt brauch ich mir auch keine mühe mehr zu geben. und sei dir sicher ich weiß was ich an meinem mann habe. sonst hätte ich das mit der hochzeit sofort abgelehnt. ;-)

              Kommentar



              • Re: Total unromantisch....


                hallo tired

                lieben dank für deine antwort jetzt hast du mich aber echt zum nachdenken gebracht.er wollte bis vor 2 jahren als wir uns kennen lernten nie im leben heiraten das käme für ihn nie in frage, das war immer seine rede.
                bis vor ein paar monaten als er auf einmal anfing vom heiraten zu reden.
                er wolle für immer mit mir zusammen bleiben und mich deshalb auch heiraten. die ganze hochzeitsidee kam von ihm, ich hätte nie daran gedacht.
                auch soll die hochzeit mit großer wahrscheinlichkeit kirchlich werden. also nicht nur standesamtlich!!!
                ich weiß dass er mich 100%ig liebt und denke einfach da er oft davon redet dass er angst hat mich zu verlieren dass er mich mit der hochzeit an sich binden will. er überlegt sich alles was er tut immer sehr sehr gut. daher denke ich nicht dass das einfach nur so daher geredet war und ist. vorallem weil er schon anfängt alles zu organisieren.
                trotzdem kommt mir das alles ohne richtigen ntrag immer etwas unwirklich vor. man hat ja doch so eine idealvorstellungen zusammen sein, verloben und danach die hochzeit. aber irgendwie überspringen wir da gerade einen punkt.

                Lg wolkenbruch

                Kommentar


                • Re: Total unromantisch....


                  >>>daher denke ich nicht dass das einfach nur so daher geredet war und ist.<<<

                  Das denke ich auch nicht.
                  Ihr habt sozusagen abgemacht zu heiraten und damit ist für ihn alles geklärt.

                  >>>er wolle für immer mit mir zusammen bleiben und mich deshalb auch heiraten.<<<

                  Wenn du dazu schon ja gesagt haben solltest kommt es ihm vielleicht auch ein wenig albern vor nochmal mit einem "richtigen" Antrag zu kommen, es ist für ihn doch schon geklärt und er kommt gar nicht auf den Gedanken das du dir "nochmal" einen Antrag richtigen wünschst.
                  Er steht halt auf dem Schlauch und durch das Einmischen deiner Freundin kannst du nur warten ob er es gerafft hat, oder die Romantik jetzt gänzlich ausgemerzt ist. Was ja auch verständlich wäre, ein Wink mit dem Zaunpfahl, der ihm vielleicht auch unangenehm war, ist nicht gerade förderlich für die romantische Stimmung.

                  Kommentar


                  • Re: Total unromantisch....


                    Wieso sorgst du nicht selber für etwas Romantik und entführst ihn für ein verschmust-romantisches Wochenende irgendwo?

                    Kommentar



                    • Re: Total unromantisch....


                      [quote wolkenbruch]
                      trotzdem kommt mir das alles ohne richtigen ntrag immer etwas unwirklich vor. man hat ja doch so eine idealvorstellungen zusammen sein, verloben und danach die hochzeit. aber irgendwie überspringen wir da gerade einen punkt.

                      Lg wolkenbruch[/quote]

                      Wäre natürlich schön gewesen, wenn Du Deine Enttäuschung nicht hier geschrieben gepostet hättest sondern ihm klar mitgeteilt hättest.

                      So sieht es wieder aus als ob tatsächliche Probleme und Wünsche überall diskutiert werden nur nicht da wo es nötig wäre - zwischen Euch Zweien.

                      Für mich bekommt diese Heiratsgeschichte schon im Vorfeld einen faden Beigeschmack.

                      Kommentar


                      • Re: Total unromantisch....


                        vielleicht war deine reaktion auf seinen antrag auch zu nüchtern und er hätte sich mehr von dir erwartet. oder schon vorher andeutungen von dir erwartet,dass du ihn gerne heiraten würdest.
                        eine beziehung hat nicht nur eine seite.

                        Kommentar


                        • Re: Total unromantisch....


                          *"Eine Antwort darauf bekam sie leider nicht!!!"*
                          Falls er sich noch was überlegen möchte, wäre es sehr unklug es ihr zu verraten. ;-)
                          *Das is doch mal was total süßes....**Seine Reaktion keine.*

                          Auch schlau, falls er sich was überlegen möchte. ;-)

                          Ich wurde aber an deine Stelle rasch aufhören ihm viel zu oft, durch die Blumen ( diesen Vorwurf ) zu machen... Das könnte seine Kreative Schwung bis zur Lustlosigkeit bremsen.-

                          *Ich habe mir auch schon überlegt ihm den Antrag zu machen*

                          1)Die Initiative Ergreifen....die " rolle" um zudrehen?! Cool! Das fände ich wiederum richtig cool ( endlich)Das wäre die Reaktion eine ziemlich moderne Frau die auf die " Norm Regel" pfeift.

                          2)Oder du sagt ihm.... : *Du ? zu ein Heirat gehört unbedingt ein richtig gutes Ober mega romantisches Eintrag dazu! Schlissig Heirat Mann oder Frau....ja nicht jedem tag.... von daher Mein Herr..... Gehe ich ( im Moment) in der Annahme, das Sie weit & breit der romantischster Mann sind, den ich kenne, Sie brauchen mich nur von ihren Romantisches Talent zur überzeugen.... Vielleicht gelingt es ihnen ? "*

                          *Ihre Wolkenbruch, wünscht ihnen, gutes Gelingt! ;-)*

                          *Ps: Bewegt dein Süßen A... (!). :-))*

                          Kommentar


                          • Re: Total unromantisch....


                            hallo realplayer

                            danke für deine antwort...

                            klar wäre es besser gewesen es ihm direkt zu sagen, aber ich dachte nachdem er mit der hochzeitsgeschichte angefangen hat, dass da evtl noch ein richtiger antrag kommt...
                            die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

                            hatte ja echt die hoffnung dassmir hier viele sagen werdem dass das normal geworden ist mit unseren lieben männern ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Total unromantisch....


                              hallo nurso,

                              wie soll meine reaktion auf einen antrag der nie stattgefunden hat zu nüchtern sein?
                              es war eine reine frage bzw er sagt er würde gerne heiraten und ich hab drauf gesagt dass ich das auch gerne würde.

                              von meiner seite aus, konnte ich ihm keine andeutungen geben, da für mich das thema heiraten gar nicht aktuell war.

                              bzw ich gar nicht daran gedacht hatte. meiner meinung nach kann man auch ohne trauschein glücklich sein.

                              Kommentar


                              • Re: Total unromantisch....


                                Hinter alledem steht doch die Befürchtung, daß diese Ehe, wenn sie erst mal geschlossen ist, in einen Alltagstrott sondersgleichen reinmarschiert, wo dann die Romantik endgültig 'abgemeldet' ist.

                                Da ist doch der Tip (wenn DU auf Romantik stehst) nicht verkehrt, im Vorfeld ein superromantisches Wochenende für 2 zu machen bei dem Du dann z.B. Verlobungsringe mitbringst und ihr diese untereinander austauscht.
                                Und dann das romantische Beisammensein beim candellight dinner und danach die romantische Nacht...

                                Da nun alles schon läuft, wäre ein Antrag - den man(n) übrigens dann auch beim Vater der Tochter förmlich stellen müßte - zudem jetzt irgendwie 'albern'. Also sei kreativ, warte nicht auf das was so gar nicht mehr kommen kann, und wirf den ersten (romantischen) Blumenstrauss.

                                Wenn Du aber gar nicht heiraten willst (was so zwischen den Zeilen durchklang), dann müßtest Du ihm das sehr schnell klarmachen und die Reissleine ziehen, denn wenn die Vorbereitungen erst mal gediehen sind, und man vor dem Jawort dann steht, ist ein 'Nein' zwar hollywoodreif, aber ein tierischer Hammer. Kommt denkbar selten vor, und das hat seinen Grund.

                                Kommentar


                                • Re: Total unromantisch....


                                  Panoramachen, die wollen ja, alle beide wollens, das Hochzeithalten!

                                  Ich wünsch ihnen jedenfalls alle Gute dafür! Wird schon schiefgehen.
                                  Bei Premieren probt man vorher und wenn die Probe ins Wasser gefallen ist oder vermurkst worden ist, dann ist das ein gutes Zeichen. Und der Spruch: wird schon schiefgehen ist sicher auch keine böse Wunsch- Ausserung sondern soll Glück bringen.

                                  Was mir so gefällt, das ist dass er zwei Jahre vorher nicht so überzeugt gewesen ist und jetzt eben schon. So was ist meiner Meinung nach die seriöseste Weise JA zu sagen. Am Anfang kann man ja noch nicht wissen wen man da kriegt, wie soll man da überzeugt sein dann??
                                  Jetz iss er es und sicher isss er auch. Sie sowieso- Beste Glückwünsche noch einmal von mir wegen dieser Tatsache.

                                  Leider nein, das geht nicht gut sage ich deshalb, weil du ÜBER ihn sprichst und nicht MIT ihm.
                                  Verlerne diese dumme Sitte, sie spaltet und löst Verbindungen anstatt sie zusammenzuhalten.
                                  Wenn ihr alles über euch wisst und erfährt, auch eure dummsten Gefühle und Gedanken, dann seid ihr euch zusammen die ersten Ansprechpartner und Freunde. Das finde ich ist die treueste Basis für ein Zusammenleben zu Zweit.
                                  "Liebe" und "Romantik" kommt und geht, je nach Wohlbefinden, da würde ich mich nicht drauf stützen.

                                  Ausserdem, ich habe großen Anteil dran, dass mein Partner ( noch immer) romantisch ist und immer wieder in Liebesgefühlen schwimmt, ich gehe gezielt vor ( für MICH!) in dieser Beziehung und strebe bewusst danach von Anfang an diese Ader nie versiegen zu lassen.
                                  Ich glaube das hat was zu tun mit Bewusst-machen. Wie erkennen lassen gegenseitig: du bist ( er ist) wahnsinnig kostbar- so irgendwie. Dazu brauchts meiner Meinung nach keiner Worte. Schon gar nicht Kerzenlicht oder so was.
                                  Wenn ich so denke über ihn, wenn ich mir das vergegenwärtige , dann spüre ich regelrecht, dass auch er das merkt.
                                  Liegts am Blick? Jedenfalls wird immer wieder "gesiegt" über den Alltagstrott per kleiner Gesten und eben Augenblicke, zudem vorsichtige Berührungen etc.
                                  Manchmal meine ich, das "Herz" hört immer mit, auch wenn ich nur in Gedanken mit ihm rede. Oder eben mit einer Freundin über ihn.
                                  Das gleiche gilt auch bei mir. Bei so manchem "unguten" Gefühl, das ich habe oder hatte war gleich ein Wechsel da, alleine nur durch eine liebe Geste von ihm, wie wenn er "Licht" gemacht hätte in die finsteren Gedankengänge von mir und alle "Zweifelgeister" dort springen dann davon.

                                  Kommentar


                                  • Re: Total unromantisch....


                                    Hallo Wolkenbruch.

                                    Mein Freund hat mir auch keinen Heiratsantrag gemacht. Wir saßen zusammen in der Küche und er meinte dann, dass er mich gerne heiraten möchte. Das wars. Klar hatte ich es mir auch immer anders vorgestellt. Ein schöner Heiratsantrag bei Kerzenschein und dazu die Verlobungsringe. Pustekuchen. Aber was solls. Ich bin trotzdem glücklich. Und wir sind nicht die einzigen. Aus Bekanntenkreisen habe ich es auch schon öfter gehört, dass es keinen richtigen Antrag gab. Man hat zusammen gesessen, es wurde darüber geredet und dann hatte man sich entschieden, diesen Schritt zu gehen.

                                    Also ich würde mir an deiner Stelle wirklich keine Gedanken machen. Freu dich auf deine Hochzeit - die wird dafür umso besser.
                                    Alles Gute

                                    Kommentar


                                    • Re: Total unromantisch....


                                      Hallo, also ich seh das Ganze mal so... Heiraten ist schon was ganz besonderes, und das hofft man ja nun mal nur einmal im Leben zu tun. Und gerade Frau möchte auch das alles irgendwie perfekt ist. Ich kann das schon verstehen was Du meinst und wie es Dir dabei geht.

                                      Ich denke mal fast jede Frau stellt sich das alles mit sehr viel wunderschön vor. Und zu einen tollen Kleid, wunderschönen Blumen, Familie, Gäste leckeres Essen, riesen Party, meine Güte da gehört für meine Begriffe auch ein romantischer Heiratsantrag dazu.

                                      Das hat was mit Gefühl zu tun. Denn auch in der Ehe kann es doch nicht verkehrt sein, auch für einen Mann romantisch zu sein. Seine Frau auch mal zu überraschern. Und wenn das bei so einem Wichtigen Schritt fehlt, ist das selbstverständlich kein Grund Nein zu sagen , aber gerade wenn er ja auch schon bewiesen hat romantisch sein zu können.....umso mehr ist es entäuschend wenn es beim Heiratsantrag fehlt.

                                      Ja einen brauchbaren Tipp habe ich jetzt leider nicht für Dich, nur denke ich es ist richtig man muss mit seinen Partner über alles reden, aber darüber würde ich bestimmt nicht mit ihm reden. Denn selbst wenn er sich dann was einfallen läßt ist das irgendwie so direkt gefordert.

                                      Regina

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X