nachdem man über dieses Forum ja auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann, wollte ich hier auch mal eine verzwickte Situation schildern und nach Rat fragen.
Folgendes:
Ich habe ne gute Freundin, die ich seit mehreren Jahren ganz gut kenne. Man hat ab und zu was unternommen. Irgendwie ist über die Zeit bei mir mehr entstanden, wie nur "Freundschaft", sie hatte allerdings bis vor nem halben Jahr nen Freund und ich wollte das nicht unbedingt torpedieren.
Mittlerweile ist das vorbei und wir gehen regelmäßig weg, feiern und man tifft sich.
Nun kommt das Problem auf, dass ich nicht weiß woran ich bin, da des Öfteren Situationen, Kontakte entstehen, die ich nicht als rein freundschaftlich deklarieren würde. Ich bin der Meinung, dass ich da nicht komplett falsch liege und auch im Freundeskreis ist diese Meinung vertreten.
Was soll ich Eurer Meinung nach machen? Einfach mal ansprechen das Thema und klären? Die Frage ist dann allerdings wie sie reagiert und wie der weitere Kontakt danach verlaufen würde.
Danke schon mal,
viele Grüße
s_e
Kommentar