#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...dann befrei dich!

Hallo Hidi!
    Hast du eigentlich mit ihm über die Gründe, die ihn zum stehlen bewegen, ernsthaft gesprochen?
    -Ist er Kleptomane?
    -Hat er eine kostenspielige Sucht?
    -...
    In jedem Fall, die Situation ist nicht mit verzeihen- nicht verzeihen erledigt...in jedem Fall braucht er dann eine professionele Hilfe!!!

Du bist so jung...fleißig und tüchtig!
    wie alt ist eigentlich er?
    Lass dir nicht das Leben zur Hölle machen. Weisst du, in ein Paar Jahre Terror mit ihm, was bleibt übrig von der großen Liebe? TRÜMMER deiner Leben und du als WRAK...leider...

Kommentar

• Thema CLOSED

Vergesst es einfach.. sinnlos, alles sinnlos!!

Kommentar

• Re: Thema CLOSED

Schade...
        Für Forum ist die geschlossen...für dich wahrscheinlich nicht.
        Wenn du andere Beiträge von den Leuten liest, bei denen du meinst, die wären böse dir gegenüber, wirst du es anders sehen.

Für dein zarten alter ist wirklich zu viel, was bei dir abgeht. Hoffentlich, wird es dich stärken, nicht brechen.
        Geh evtl. auch selber zu Beratung.
        Alles Gute...

Kommentar

• Re: Wenn man merkt, dass alles noch schlimmer ist

:'-(

Kommentar

Es ist wirklich so sinnlos, ich weiß ja selbst nicht was ich davon halten soll..

Er ist 27 und hat zu der Zeit, als das mit dem Diebstahl war, 2 mal seinen Arbeitgeber gewechselt und kam deshalb mit seinem Geld in Verzug.
            Er ist so dumm, mir hat er es erklärt, dass er einfach nur nicht so dastehen wollte, als ob er nichts hätte, er hat also das gestohlene Geld wieder begesteuert.
            Sicher, er wird es auch teilweise nur für sich ausgegeben haben, so rosa ist die Brille die ich trage nun auch nicht.

Dumm, einfach nur dumm.. könnte ich meine Gefühle abstellen wäre das alles gar kein Thema mehr.
            Und für mich ist es sicher noch ewig nicht closed..

Kommentar

Ich würde mit ihm reden und ihn fragen was zu tun ist.

Du kannst ja sagen, sag, müssen wir jetzt Schluss haben, nur weil diese blöde Sache da gewesen ist? Kommt die wieder vor? Hast du noch einmal vor dir von mir was zu holen ohne dass ich es weiß?

Dann musst du auch bedenken, du schenkst Geld weiter an deine Familie, das hat er sicherlich von dir erfahren, also wird er sich denken, mist, schade, sie weiß, ich brauche es auch dringend, warum gibt sie es wen anderen, nicht mir?

Ein riesiger Knacks ist auf alle Fälle da. Müsste aber nicht sein, wenn man sich gegenseitig einigt, boah, sind wir blöd, sind wir Trottel, machen uns kaputt um ja gut dazustehen, lass uns lieber was drüber trinken gehen und die Sache vergessen.
              Überleg, ob du wer bist der alles richtig macht und gemacht hat.
              Du musst selber wissen ob er generell ein Dieb ist oder vielleicht einfach nur Mist gebaut hat.
              Wie denkt er über andere, über den Chef etc- ist er hintenrücks beim Arbeiten? So ist er dann auch in einer Beziehung.
              Freut er sich, wenn er wieder einmal wen gelinkt hat? Oder will er die Leistung schaffen, kanns aber nicht so perfekt und schämt sich dafür? Man kann sehr wohl einen Grundcharakter erkennen von wem, sobald dieser erzählt wie er so ist beim Arbeiten, mit Freunden und so weiter.

Kommentar

""Es sind viele dumme Sachen vorgefallen, doch nun DAS!!
                ...Seine Mutter hat mir letztens schon einmal zukommen lassen, dass ich doch auf meine EC- Karte aufpassen solle.. ich dachte mir, dass es schlimm ist wie böse seine Familie von ihm denkt!!""

Er hat PIN rausgefunden, abgeguckt...er hat sich mehrere Male vom Konto bedient...
                Für mich ist es eindeutig kein kleines Misgeschik, sondern forsetzliches Handeln. Die Familie weisst es,- keine Muter wird dem eigenen Kind einfach so böses denken...sondern versuchen, zu vertuschen. Die Mutter hat kulant gehandelt, das Mädel hat doch nichts dafür.

Ich würde mit so einem nicht drüber trinken gehen...nicht das Geld schenken, damit er blos nicht stehlt...sondern der Sache erst auf Grund gehen und professionele Hilfe hohlen. (Wenn es dir so viel auf ihm liegt)

Aber auf eine gesunde Beziehung mit solchem Mann würde ich nicht hoffen.
                Würde er mit dir sein, wenn du keine Einkommen hättest?
                Ich weiss, für dich geht es schon wieder unter Gurtellinie...
                Aber es ist harter Tobak, was du hast. man kann es nicht mit "red mit ihm" bereinigen.
                Womöglich sind solche Mänschen nicht zurechnungsfähig, und du wirst zerbrechen an ewigem hin und her, Lügen und nicht vertrauen können...weil er wird es verstehen, dich suchtig zu machen. Nach ihm...

Kommentar

Ja kosi, stimmt, das ist mir entgangen, die eigene Mutter warnt, also ist er sehr oft schon schlimm aufgefallen. Manchmal wird man nicht mehr los was man einmal so angefangen hat.
                  Kann es sein, dass der Nährboden dann gut war dafür? Wo anders wirds mit der Zeit erstickt oder überwachsen was an Unkraut heranwuchern möchte.
                  Professioneller Lügner also.
                  Schade um den, wer auch immer schuld war.

Kommentar

Wenn du selbst schon sagst, es hat keinen Sinn mehr..
                    Hast du denn mal mit ihm darüber geredet?
                    Was sagt er dazu?

Kommentar

Lädt...
                    X