Ich möchte einfach auch mal die Weiter-Entwicklung von einst problematischen und leidvollen UNSTÄNDEN HIER DARSTELLEN!
Ich hatte vor.....ohh...jeee... 7 1/2 Jahren meine "große Liebe" kennengelernt, die leider immer wieder unerfüllt blieb. Versuchte eine Freundschaft zu haben.... seit er vor 3 Jahren eine Neue kenennlernte, verlief es immer schlechter, da es einseitig blieb...von mir aus (Interesse, Kontaktaufnahme etc.) Er meldete sich von sich aus selten.
Wenn wir uns trafen, war es aber meist sehr schön und vertaut!!!
Ich hatte Hoffnung, gewartet und und und...tiefe Empfindungen ihm gegenüber! Und dachte wirklich, ich würde ihm noch irgendwas als Mensch, Freundin bedeuten..... Was er immer mal wieder andeutete....
Nebenbei schuldete er mir Geld, daß ich ihm noch in der engeren Freundschaftszeit ( vor 2-3 Jahren) in höchster Not (wie er mir damals erzählte) lieh! Einen Teil bekam ich nach großen Abständen zurück....nun ist schon länger Funkstille....
Er hätte mit sich zu tun und bräuchte ne Auszeit.... Erfuhr vor 1 Jahr, daß er doch vor 2 Jahren 20 000 € Schulden angehäuft hat..... Schock für mich...fühlte mich betrogen, da ich ihm im Vertrauen vorher Geld lieh....
Da aber auch schon vorher kaum noch was von ihm kam..... und ich immer wieder litt... wie eine Wunde, die immer wieder -mit größeren Abständen zwar- aufbrach.
Es dauerte lange....endgültigen Kontaktabbruch schaffte ich nie!! U.a. machte er mir auch imer wieder Hoffnung....und das noch zu schuldende Geld lag zwischen uns....eine "Kette", die uns aneinander band.
Die letzte und einzige Rückzahlung in diesem jahr kam per Überweisung und einen nachricht: "unsere Freundschaft ruht nur, wir sehen uns wieder...." !! Das war im März!! Seit Febr. wollte er eine längere Auszeit....
Lange Zeit verstrich und viele Gespräche mit Freunden.
Nun nach 7 Jahren habe ich es geschafft!! U.a. noch mit Hinweis von Therapeutin! Ich wollte einfach nicht mehr LEIDEN und HOFFEN und WARTEN....bis "der Herr sich irgendwann mal meldet".....
Ich schrieb ihm am Do. einen Abschiedsbrief und nahm keine Rücksicht mehr. Schilderte noch mal alles, meine Enttäuschung und sein ewiges mich-hinhalten und und und... auf 1 3/4 DINA 4 Seiten getippt. Vor allem mein kaum zu ertragendes Erlebnis und Gefühl....ich bin immer nur Lückenbüßerin, ein Notnagel für ihn gewesen....allen andere waren wichtiger.....!!
Und: er soll sein Geld behalten und noch was er von mir geliehen hatte!! Ich habe die Tür zugeschlagen!
Und nun bin ich einfach nur traurig neben Erleichterung..... denn DAS wollte ich NIE !!! Habe ihm, uns immer eine Chance gegeben!!
Trotz, daß ich viele Interessen, Aktivitäten und Freunde habe.... Und auch einige Beziehungsversuche (hier schon geschildert) an ihm band mich etwas gaaaaanz Tiefes, was mich noch NIE so berührt hat!!
Und nun werde ich eine Konzertkarte verkaufen müssen, da wir im Dez. noch gemeinsam Konzertkarten gekauft hatten. Aber das kann und will ich nicht....eine eventuelle Begegnung.....das schaffe ich nicht!
Und doch bin ich traurig und habe Angst, diesen Schritt irgendwann zu bereuen !! Ich hatte gewollt, für ihn auch irgendwie wichtig zusein...und habe mich getäuscht und diese ENT-Täuschung tut soooo weh !!! Habe Angst, daß ich zu vorschnell gehandelt habe und er es ernst meint ,mit zukünftiger Freundschaft.....????
In einem Beirtag hier vorher war von einem zu lesen, der wohl wie ein "einsamer Wolf" alles alleine mit sich ausmacht! Genauso einer ist er. Da kann ich Liebe und Aufmerksamkeit zeigen wie ich will....er will es einfach NICHT !!
Ich weiß , daß er nicht glücklich ist in seinem Leben und seiner jetzigen Beziehung!
Ich weiß, DAS geht mich nix mehr an!! und trotzdem hab ich schiß, wie er jetzt reagiert und mich eventuell irgendwann kalt erwischt.
Nun habe ich die Verantwortung übernommen und die Konsequenzen gezogen und einen Schlußstrich gezogen!
Ich werfe mir nur vor, daß ich sooo lange durchgehalten habe und es einfach "für die Katz" war........ :-(
So ist das Leben!!
Ich kann nur daran wachsen und reifen !!! :-)
Kommentar