ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
Bin seit 6 Jahren verheiratet, habe ein Kind. Ich war schon immer eher die "treibende Kraft" in der Beziehung, doch es war trotzdem nie einseitig und es war ein Geben und Nehmen....bis unser Kind geboren wurde.
Die Anfangszeit ist immer streng, doch nun sind seit der Geburt 5 Jahre her, unser Kind wird von Tag zu Tag selbständiger und braucht nicht mehr die Aufmerksamkeit wie in der Babyzeit.
Mein Mann bemüht sich seit der Geburt überhaupt nicht mehr um unsere Beziehung. Etwas mit mir Unternehmen? Darauf kommt er nicht mehr. Mich überraschen, auch mit Kleinigkeiten? Fehlanzeige. Sex? Er hat höchstens noch alle 2 Monate Lust auf Sex, wenn überhaupt....und wenn wir mal Sex haben, ist es nach 30 Sekunden vorbei. Er kam schon immer eher schnell, doch vor der Geburt hatten wir jede Woche mindestens einmal Sex und der dauerte deutlich länger als 30 Sekunden.
Wenn seine Freunde anrufen ist er sofort Feuer und Flamme. Ich habe nichts dagegen wenn er sich mit ihnen trifft, ganz im gegenteil. Doch es ist sehr unausgeglichen. Er pflegt seine Freundschaften mehr als unsere Ehe. In seinen Augen bin ich einfach nur noch Mutter, Dienstmädchen und er kommt nicht auf die Idee, dass ich auch noch andere Bedürfnisse und Wünsche habe als nur Waschen, kochen und Kind bespassen.
Dieses Problem habe ich schon mehrfach angesprochen. Ohne Vorwürfe, ohne auszurasten. Ich war und bin aber sehr verletzt und das habe ich auch klar und deutlich mitgeteilt. Seine Reaktion? Er schaut ins Leere und beisst auf die Unterlippe rum. Er ist einfach nicht fähig darüber zu reden, was mich noch trauriger und wütender macht.
Also habe ich dieses mal das Reden ganz sein lassen und habe alles aufgeschrieben. Wieder ehrlich, sehr direkt, aber ohne Vorwürfe oder gar Beleidigungen. Er hatte den ganzen Tag Zeit um über das Geschriebene nachzudenken, ohne sich überrumpelt zu fühlen.
Und was ist? NICHTS! Er reagiert einfach nicht, kein Wort.
Nun habe ich genug, bin stinkesauer und fühle mich über den Tisch gezogen. Ich habe mich sehr zurückgezogen, behandle ihn wie Luft und bespreche nur das nötigste. Ich habe es satt nicht ernstgenommen zu werden, immer diejenige zu sein die alle Hebel in bewegung setzt um Beziehungsprobleme aus der Welt zu schaffen.
Klar, so kanns nicht ewig weitergehen. Aber was soll ich bloss noch tun damit er endlich mit mir redet? Bin echt verzweifelt...
Danke fürs Lesen
Leela
Kommentar