#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungsstress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungsstress

    Guten Abend,

    ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

    Bin seit 6 Jahren verheiratet, habe ein Kind. Ich war schon immer eher die "treibende Kraft" in der Beziehung, doch es war trotzdem nie einseitig und es war ein Geben und Nehmen....bis unser Kind geboren wurde.
    Die Anfangszeit ist immer streng, doch nun sind seit der Geburt 5 Jahre her, unser Kind wird von Tag zu Tag selbständiger und braucht nicht mehr die Aufmerksamkeit wie in der Babyzeit.

    Mein Mann bemüht sich seit der Geburt überhaupt nicht mehr um unsere Beziehung. Etwas mit mir Unternehmen? Darauf kommt er nicht mehr. Mich überraschen, auch mit Kleinigkeiten? Fehlanzeige. Sex? Er hat höchstens noch alle 2 Monate Lust auf Sex, wenn überhaupt....und wenn wir mal Sex haben, ist es nach 30 Sekunden vorbei. Er kam schon immer eher schnell, doch vor der Geburt hatten wir jede Woche mindestens einmal Sex und der dauerte deutlich länger als 30 Sekunden.
    Wenn seine Freunde anrufen ist er sofort Feuer und Flamme. Ich habe nichts dagegen wenn er sich mit ihnen trifft, ganz im gegenteil. Doch es ist sehr unausgeglichen. Er pflegt seine Freundschaften mehr als unsere Ehe. In seinen Augen bin ich einfach nur noch Mutter, Dienstmädchen und er kommt nicht auf die Idee, dass ich auch noch andere Bedürfnisse und Wünsche habe als nur Waschen, kochen und Kind bespassen.

    Dieses Problem habe ich schon mehrfach angesprochen. Ohne Vorwürfe, ohne auszurasten. Ich war und bin aber sehr verletzt und das habe ich auch klar und deutlich mitgeteilt. Seine Reaktion? Er schaut ins Leere und beisst auf die Unterlippe rum. Er ist einfach nicht fähig darüber zu reden, was mich noch trauriger und wütender macht.

    Also habe ich dieses mal das Reden ganz sein lassen und habe alles aufgeschrieben. Wieder ehrlich, sehr direkt, aber ohne Vorwürfe oder gar Beleidigungen. Er hatte den ganzen Tag Zeit um über das Geschriebene nachzudenken, ohne sich überrumpelt zu fühlen.
    Und was ist? NICHTS! Er reagiert einfach nicht, kein Wort.
    Nun habe ich genug, bin stinkesauer und fühle mich über den Tisch gezogen. Ich habe mich sehr zurückgezogen, behandle ihn wie Luft und bespreche nur das nötigste. Ich habe es satt nicht ernstgenommen zu werden, immer diejenige zu sein die alle Hebel in bewegung setzt um Beziehungsprobleme aus der Welt zu schaffen.

    Klar, so kanns nicht ewig weitergehen. Aber was soll ich bloss noch tun damit er endlich mit mir redet? Bin echt verzweifelt...

    Danke fürs Lesen

    Leela


  • Re: Beziehungsstress

    Wenn Hören und Sehen bei ihm nicht funktioniert, versuch es mal mit Fühlen.
    Du brauchst keinen 30Sek. Sex, also verweigere ihm dieses Vergnügen, denn warum sollst du für ihn tun was er dir verweigert? Du bist kein Dienstmädchen, also bediene ihn nicht. Du bist eine Mutter, also sei das für dein Kind, aber nicht für ihn.
    Erfinde dich neu, geh mit Freunden aus, putz dich heraus, unternehme Dinge die die Frau in dir wieder strahlen lassen und pfeiff darauf ob er mitkommt oder was er davon hält.
    Ich denke wenn du momentan strahlst, dann als Mutter und nicht als begehrenswerte Frau, ändere das, ich bin sicher wenn du wieder als Frau strahlst, wird er sich auch wieder mehr Mühe geben.
    Versuch den Jäger in ihm etwas zu inspirieren.

    Kommentar


    • dr.riecke
      dr.riecke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ein toller Ratschlag - könnte von mir sein.

  • Re: Beziehungsstress

    Wie geht das mit der neuen Weise? ich kann nicht wegschicken, immer steht da es geht nicht, wegen falscher Zeichensetzung

    Kommentar


    • Re: Beziehungsstress

      Es geht! Bin ich aber froh...

      Kommentar



      • Re: Beziehungsstress

        Hi Elektraa,
        klappts immer noch?
        Wenn nicht musst du dich evtl. wieder einloggen, man fliegt sehr schnell raus. Wenn dann das Textfeld nicht funktioniert aktualisiere die Seite und schau das du den Text (du kannst ihn meist auch wieder zurück holen, durch die Funktion wiederherstellen) schneller absendest als das Forum dich wieder loswerden möchte.;-)

        Kommentar


        • Re: Beziehungsstress

          Hallo Tired
          vielen Dank für deine Zeit und deine Antwort.

          Kommentar


          • Tired
            Tired kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gerne;-) Hoffe es hat dir weiter geholfen?

        • Re: Beziehungsstress

          Das ist so ärgerlich, ich habe schon wieder nicht geschafft meine Brieferl abzuschicken! Liebes Team, seid ihr sicher, dass das neue Erscheinungsbild und die neue Aufmachung ausgereift ist? Ich will nicht komplizierte Schritte setzen müssen, um hier eine Meldung zu posten! Warum erscheint dieser Hinweis immer, sie haben falsche Zeichen gesetzt? Welche Zeichen? Sollte ich Rauchzeichen schicken, damit es klappt ? Manchmal funktionierts- warum nicht immer? Welche Sperren muss man umgehen? Und vor allem wie?
          Bitte Doc, beanstanden sie diesen Mißstand....
          Ich würde der Leela so gerne sagen, sie soll bedenken, dass sich viele Männer besonders zurückhalten, wenn die Frauen Kinder bekommen. In manchen Kulturen ist das sogar Gesetz. Es kann ja sein, dass du Leela unbewusst dazu beigetragen hast und jetzt die Zeit gekommen ist, wieder die Partnerschaft in den Vordergrund zu rücken, nicht nur die Mutterschaft. Wir Frauen übersehen oft die großen Vorteile, die ein Mann mitbringt, alleine schon, dass er Versorger ist und Mithelfer während der "Aufzucht". Ich würde nicht so streng sein, vielleicht sogar dankbar...

          Kommentar


          • dr.riecke
            dr.riecke kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Elektraa, ich habe Ihre Klage an die Redaktion weiter geleitet.
            Die Redaktion hat aber in ihrer Ankündigung (s.o.) um Rückmeldunggen gebeten, das sollte man auch tun, sonst lässt sich nichts verbessern!
            Gruß.
            B.R.


        • Re: Beziehungsstress

          He, es hat funktioniert!

          Kommentar


          • Re: Beziehungsstress

            "He, es hat funktioniert! "
            Schön, das freut mich. Trotzdem können Sie Klagen direkt über den Link der Redaktion (v.19.9.13) s.o. melden. Die IT-Abteilung ist quasi darauf angewiesen, um etwas zu ändern.

            Kommentar


            • Re: Beziehungsstress

              Ich habe es gemeldet. Mir kommt so vor, als würde man einem Bildermaler vorschreiben andere Farben zu nehmen, das ist unmöglich bei mir und für mich. Ich werde also so lange an der Klagemauer stehen, bis es wieder geht, das Antworten, wie mir beliebt... Danke fürs Helfen lieber Doc!

              Kommentar



              • Re: Beziehungsstress

                "Ich werde also so lange an der Klagemauer stehen, bis es wieder geht,"

                Es wurde mir versichert, dass an der Mauer gearbeitet wird.

                Kommentar


                • Re: Beziehungsstress

                  Viel habe ich mittlerweile verwerfen müssen, weil immer wieder dieser Block kommt: geht nicht, falsche Zeichen gesetzt..ob das eingebaut worden ist nur für mich? Als Zeitgewinn? Will man mich auf diese Weise sanft entwöhnen? Ich bin zu neugierig, was frei wird, wenn dieser Platz besetzt ist zukünftig. Entzugserscheinungen sind aber da... Mauer, ich bin echt sauer.

                  Kommentar


                  • dr.riecke
                    dr.riecke kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    "Will man mich auf diese Weise sanft entwöhnen? "

                    Nein, ganz sicher nicht!
                    Es wäre auch die falsche Methode.

                • Re: Beziehungsstress

                  Leela, ich habe mir bei dir gedacht, wahrscheinlich siehst du deine eigenen "Anteile" nicht, dass das so gekommen ist. Meist ist der Sex deshalb kurz, weil er nicht spannend ist, nicht "gut" und es wert, dass man lange hinauszögert. Ebenso ist es mit den Aufmerksamkeiten, die treffen doch ganz wie von selber ein, wenn man glücklich ist mit dem Partner.
                  Du könntest mit Klugheit und Geschick seine Aufmerksamkeit wieder auf dich lenken und die Zuneigung auf dich richten. Man neigt sich dem zu, das einem wirklich gefällt...
                  Bestimmt ist das die bessere Lösung als zu nörgeln. Das lässt dich nicht besonders anziehend sein, leider. Da geht der Freudefaktor an dir ganz verloren.
                  Vielleicht hilft es, wenn du dich scherzhaft entziehst, ihn ganz tolle verwöhnst, aber nicht mit ihm schläfst. Wenn ein Mann etwas nicht mehr haben darf, das regt auf ( und an)))) - vorausgesetzt, es ist zufällig seeeehr appetitlich und besonders attraktiv.
                  Lass dir etwas einfallen, erinnere dich, was er früher geträumt hat und inszeniere diese alten Träumereien wieder ein bisschen- mit vielleicht besonderem Outfit, oder überraschenden Neuigkeiten, die er bei dir nie vermutet hätte, oder zeige vielleicht ein Benehmen, das er an dir nicht kennt. Hauptsache, er glaubt nicht, du bist "gestorben" als seine Geliebte und nur mehr Mama und Zubringerin.
                  Ich bin neugierig, ob diese Post jetzt wegschicken geht, das ist nun der zigste Versuch.
                  Ich wünsche dir viel Spass am Erfinden deiner neuen Partnerschaft.
                  Servus
                  Elektraa

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungsstress

                    Hallo,

                    nochmals danke für die Tipps.

                    @ Tired: das habe ich schon oft versucht. Resultat: er hat sich noch mehr zurückgezogen.

                    @ Elektra: genau so bin ich nicht. ich habe Sohnemann drei Monate nach der Geburt zwei Nächte bei Oma und Opa abgegeben damit wir wieder Zeit zu Zweit haben. Aber eben, komme ich nicht auf die Idee solche Auszeiten zu organisieren, würden solche Momente gar nicht existieren. Ich bin nicht perfekt (zum Glück nicht) doch auch keine Nörglerin. Ich hatte/habe seeehr viel Geduld und jetzt ist sie alle. Bin auch nur ein Mensch. Habe es satt mich alleine um diese Beziehung zu kümmern.

                    Kommentar


                    • Re: Beziehungsstress

                      Was hast du nun vor?

                      Kommentar


                      • Re: Beziehungsstress


                        @ Tired: das habe ich schon oft versucht. Resultat: er hat sich noch mehr zurückgezogen.

                        (
                        Hi Leela,

                        "oft" ist Mist.
                        Einmal und ausdauernd die Linie beibehalten, wenn du immer wieder stoppst und neu beginnst nimmt er dich nicht mehr ernst. Wenn er sich zurückzieht und du damit reagierst das du die alten Verhaltensweisen wieder herstellst, hat er das erreicht was er wollte. Das Zurückziehen gehört womöglich zu seiner Strategie, dafür zu sorgen das du dein Verhalten wieder änderst bzw. es nicht durchhältst dich zu verändern.
                        Die Hauptsache ist das du dich dabei so gibst wie du dich auch wohl fühlst, tu was du tust für dich und nicht für ihn oder gar aus Verzweiflung. So entsteht erst gar nicht das Problem des Durchhaltens, du tust einfach was dir Spaß macht, tust nicht mehr was du nicht magst und genießt es.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X