#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?

    Ich Hallo Zusammen,
    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin jetzt fast 30 und hatte bisher zwei richtige Beziehungen. Eine ging zwei Jahre lang, da war ich 19-20 und war danach ein halbes Jahr Single dann bin ich mit meinem damaligen Partner zusammengekommen. Das hielt insgesamt 5 ½ Jahre wovon wir 3 ½ zusammengelebt haben mit gemeinsamen Hund. Also fast wie eine kleine Familie. Er wollte mich auch heiraten und Kinder haben nur ich war mir immer so unsicher, weil er immer noch so ein Partygänger war und ständig Frauenkontakt hatte. Irgendwann ging es von meiner Seite aus nicht mehr und ich habe mich dann getrennt. Das erste Mal alleine leben und meine gewohnte Umgebung verlassen. Erst fühlte ich mich so befreit und dann sehr einsam. Mein Ex hatte dann schon nach kurzer Zeit wieder eine Freundin, was mir sehr weh tat weil er immer behauptet hat, dass ich seine Traumfrau war. Naja mittlerweile hat er schon seine 6te Freundin innerhalb von 2 Jahren. Ich wollte ihm immer beweisen, dass mein Leben total schön ist ohne ihn und hab mich nach wieder nur einem halben Jahr in eine neue Beziehung gestürzt und ab dann fingen meine Probleme erst richtig an. Bei ihm hab ich mich so wohl gefühlt am Anfang, dass ich dachte er wäre der richtige – das merkwürdige war dass ich mir vorher noch nicht vorstellen konnte eine Familie zu gründen und mit ihm wollte ich das volle Programm was ich mit meinem Ex vorher nicht wollte. Ich bin in der Zeit auch noch in eine neue Stadt gezogen und hab intern meinen Job gewechselt – also auch wieder alles neu. Mit ihm wollte ich alles anders machen, er hat mir am Anfang das Gefühl gegeben, dass ich die tollste Frau überhaupt bin (schön, sexy, gut gelaunt etc). Unser Problem fing dann ziemlich schnell an damit, dass er nie Zeit für mich hatte, für seine Hobbys hat er alles andere aufgegeben nur für mich leider nicht. Dann kam nach einem halben Jahr die Idee (von seiner Seite aus) zusammenzuziehen was ich erst nicht wollte und dann doch gemacht hab. Schon der erste Abend war so schrecklich, dass ich alles bereut habe – natürlich sind wir in seine Wohnung gezogen also wieder alles neu. Er war dann nie zu Hause und hat mich nur kritisiert – wie ich rede, wie ich aussehe und das ich ihm vor anderen Leuten peinlich wäre. Ich bin dann nach nicht ganz drei Monaten mit einer Reisetasche ausgezogen und wir haben uns getrennt. Dann hat er nochmal richtig aufgedreht und wollte meine Sachen (die Wohnung bestand zu 90 % aus meinen Dingen) behalten. Ich hatte aber noch einen Schlüssen und hab ihm dann gesagt, dass ich ihm den erst wiedergebe wenn ich alle meine Sachen zurück habe. Daraufhin wollte er mich Anzeigen, Verklagen etc. er mit einigen Dingen gedroht. Das hat mich so kaputt gemacht, so verzweifelt und so müde.
    Natürlich hab ich auch einige Dinge aus dieser Beziehung mitgenommen, die ich jetzt besser verstehe und weiss welche Fehler ich gemacht habe. Naja ich bin dann bei meinen Eltern untergekommen wo ich dann 3 Monate geblieben bin. In der Zeit hab ich eine totale leere empfunden und hatte das Gefühl kein richtiges zu Hause zu haben. Naja ich bin dann letztes Jahr im Dezember zurück in meine Stadt gezogen – wieder alles neu.
    Tja dann hab ich jemanden kennengelernt den ich vorher schon flüchtig kannte. Von vielen habe ich gehört, dass er alles anbaggert und total nervig sei weil er sich immer für etwas Besseres hält. Ich bilde mir da gern meine eigene Meinung und habe ihn kennen und lieben gelernt. Am Anfang wollt ich es nicht, da ich ja gerade erst 6 Wochen Single war und mich nicht schon wieder in die nächste Katastrophe stürzen. Er hat dann um mich gekämpft und mir wirklich den Hof gemacht. Mit allen Wünschen von den Augen ablesen, Geschenke, Komplimente alles was sich eine Frau wünschen kann. Demgegenüber war ich immer sehr misstrauisch und konnte es nicht wirklich geniessen und habe ihn gebeten nicht so aufzufahren. Was ihm ziemlich schwer fiel. Dann sind wir zusammen in den Urlaub gefahren der leider ein Abenteuer Urlaub gewesen ist. Wir sind ziemlich weit weggeflogen und wir hatten mit dem Wetter Pech (Sturm, Flut mit Evakuierung) danach war es nicht mehr wie vorher. Er hat mir dann indirekt die Schuld für diesen Urlaub gewesen und konnte nicht mehr wirklich mit mir zusammen sein. Ich hatte erst auch dieses Gefühl, nur dann als wir uns einige Zeit nicht gesehen haben wurde mir klar wieviel er mir bedeutet. Wir hatten dann aber ständig Streit wegen Kleinigkeiten. Die dann immer ziemlich von seiner Seite eskaliert sind. Er hat einmal alle meine Sachen aus dem Fenster geworfen und mich aus seiner Wohnung. Dann brauchte ich etwas Zeit hab ihm dann geschrieben und versucht ihn anzurufen um die Situation zu klären. Leider hat er dann nicht wirklich darauf reagiert. Irgendwann kam es dann aber zur Aussprache. Drei Wochen danach ist es dann wieder eskaliert und dann hat er eine Woche auf nichts reagiert und sich nicht gemeldet. Dann bin ich persönlich zu ihm hin und konnte zufällig erwischen. Wir haben dann Schluss gemacht, weil ich auch nicht mehr konnte, nur dann wurde er richtig fies. Ich wäre total hässlich, meine Füsse, meine Knie ich sollte mich mal ansehen. Männer könnten mit mir nichts anfangen ausser fürs Bett. Er hätte was Besseres und Hübscheres als mich verdient. Es fielen dann noch einige böse Worte, die mich sehr verletzt haben. Vorher war ich sein ein und alles, sogar noch kurz vorher und dann so etwas. Dann war zwei Wochen Funkstille.
    Ich hab ihm dann noch eine Abschliessende SMS geschickt, weil ich ihn wissen lassen wollte das er mir viel bedeutet hat und es aber so besser ist. Er hat daraufhin sich entschuldigt und mir einen kleinen Roman geschrieben um sich zu erklären. Wir haben uns dann eine Woche später getroffen und nochmal zu sprechen ohne vorher zu wissen was passiert. Wir haben uns dann versöhnt und gewisse Regeln aufgestellt dann lief es besser denn je, was er auch gesagt hat. Es war so eine schöne Zeit, kein Streit kein gar nichts alles total super. Letzte Woche hatten wir dann einen kleinen Streit, nur weil ich ihm gesagt habe das ich momentan nicht so viel unternehmen möchte was viel Geld kostet damit ich ein bissel sparen kann um mit ihm nochmal in den Urlaub fahren zu können. Er hat es so verstanden, dass wir nichts mehr machen und ich das für uns beide entscheide, so war es aber nicht. Dann wollte ich ihn mit einigen Reisen überraschen die wir machen könnten, daraufhin ist er wieder böse geworden und es gab Streit. Zwei Tage später hatte es sich dann wieder beruhigt ich bin dann zu ihm und bin dann für eine Woche geblieben weil wir gucken wollte ob wir es eine längere Zeit zusammen aushalten. Es lief total super und er hat es mir dann gesagt auch geschrieben das er sich ein Leben mit mir total gut vorstellen kann und alles andere auch. Am Samstag war er dann etwas merkwürdig wir sind an dem Tag in den Baumarkt gefahren weil er mir zeigen wollte was er sich gern für den Balkon kaufen möchte. Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich mir das nicht kaufen würde weil es mir einfach zu teuer ist aber wenn er es gern haben möchte kann er sich das ja kaufen und er muss mich ja auch nicht um Erlaubnis fragen. Er wurde dann wieder fies und meinte ich würde nur billig sein und hat mich dann stehen lassen. Wir sind dann getrennt nach Hause gefahren. Ich hab dann noch eine Weile im Auto gesessen um ihm Luft zu lassen, so dass er sich beruhigen kann. Ich dachte er würde sich eventuell entschuldigen aber es kam nichts von ihm bis nächsten Tag. Ich hab ihn dann angesprochen ob er mir noch was sagen möchte, dann meinte er nur kann das nicht mit mir die ganze Woche wäre so schrecklich gewesen er kann sich nichts mit mir vorstellen, er kann viel hübschere als mich bekommen und von den 10 Nummern die in der Schublade liegen wären alle besser als ich und auch die schlimmsten Zeiten mit denen wären immer noch besser als die guten mit mir.

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll, was mache ich falsch, dass ich immer an solche Typen gerate. Und warum sagt er vorher dass alles so toll ist und dann ein paar Std. später das krasse Gegenteil. Und was am schlimmsten ist, dass ich ihn so gern hab. Und ich jetzt das Gefühl hab versagt zu haben und das mir langsam die Zeit wegläuft.

    Sorry für den Roman ich musste leider etwas ausholen.


  • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


    >>>was mache ich falsch, dass ich immer an solche Typen gerate.<<<

    Ist es denn so? Du scheinst eher das Negative im Gedächtnis zu behalten, oder? Die Beziehung über 5 1/2 Jahre war doch gut! Das bei einer Trennung die Leute manchmal austicken hat ja nicht direkt etwas mit der gesamten Beziehung zu tun, es ist eher ein Durchdrehen, die Reaktion auf Verletzungen, Verzweiflung, Liebesschmerz und das passiert auch den vorbildlichsten Partnern.

    Warum es bei dir anscheinend immer darin mündet das du aufs übelste beschimpft wirst kann viele Möglichkeiten haben.

    Mal das aktuelle Beispiel:

    >>>Am Samstag war er dann etwas merkwürdig wir sind an dem Tag in den Baumarkt gefahren weil er mir zeigen wollte was er sich gern für den Balkon kaufen möchte.<<<

    Es war ihm wohl sehr wichtig dir das zu zeigen, deine Meinung zu hören. Er fährt also mit dir dahin, hat vielleicht eine kindliche Vorfreude und ist beseelt von seinem Vorhaben und glücklich über deine Begleitung.
    Und dann:

    >>>Ich hab ihm dann nur gesagt, dass ich mir das nicht kaufen würde weil es mir einfach zu teuer ist aber wenn er es gern haben möchte kann er sich das ja kaufen und er muss mich ja auch nicht um Erlaubnis fragen.<<<

    Rumms!
    Eine Zurechtweisung die das absolute Desinteresse widerspiegelt:
    Mach was du willst, mich interessiert es nicht und überhaupt.

    Jetzt kommt es natürlich auch darauf an wie du solche Kritik verpackst, sie kann sowohl konstruktiv, als auch verletzend formuliert werden. Vielleicht gibt es bei euch Probleme im verbalen Miteinander, das du vielleicht etwas zurechtweisend rüber kommst und er das nicht verkraften kann?

    Das ist natürlich kein Grund beleidigend zu werden, aber vielleicht hat er generell Probleme mit Beziehungen, mit dem ganzen drumherum. Das würde erklären weshalb er als Schürzenjäger gilt, es geht eben nicht lange gut und daran hast du dann keine Schuld, sondern er hat ein Problem mit festen Bindungen.

    Die Frage ist ob du Männer an Land ziehst die einen Schaden haben, oder ob du vielleicht auch eine Art an dir hast mit der sie schlecht zurecht kommen. Wie sieht es denn bei Streitereien aus?

    Bist du da konfliktfähig? Kannst du dich objektiv damit auseinander setzen was den anderen stört? Bist du rechthaberisch?

    Es gibt viele Gründe für das nicht funktionieren von Beziehungen und es hat nicht immer damit etwas zu tun das man an "solche" Typen gerät, sondern manchmal einfach nur mit der Fähigkeit Tolerant zu sein, Kompromisse schließen zu können und sich miteinander auseinandersetzen zu können und das beidseitig, oder eben nicht.

    Kommentar


    • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


      NEU NEU NEU !Umbedingt anschauen... & häm... KAUFEN.....SIE SPAREN, wen SIE AUSGEBEN!
      !!! NEU NEU NEU! Auch der Schrott Ist NEU NEU NEU!!!

      Kommentar


      • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


        Hihi, bei drei reduzierten, gibts einen umsonst.()))

        Ne, ich wollte nicht auf den eventuellen Kaufrausch, sondern auf den Tonfall bzw. die Art des reagierens auf sein begehren hinaus.

        Kannst den Baumarkt auch durch die Küche oder das Schlafzimmer ersetzen. Wie ist der tägliche Umgang miteinander? Liebevoll? Harsch? Genervt?

        Kommentar



        • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


          Oh gott! Entschuldigung Sterndrache!!!
          oha..... opala... Sorry! Ich wollte das unter ein andere Beitrag stellen, hab mich ( leider) vertan!
          bei den Beitrag mit den Titel ( Geschenk) sollte sein.... ich gehe am besten wieder " leise" her raus... :-)

          Kommentar


          • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


            Hat auch sein gutes, ich glaube was ich meinte ist jetzt verständlicher durch deine Animation zum Nachtrag.;-)

            Kommentar


            • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


              Also das Negative aus der Beziehung hab ich gar nicht wirklich im Gedächtnis behalten. Wir haben sehr gut miteinander harmoniert nur die letzten 1 1/2 sind nicht schön gewesen, weil er mich des öfteren hintergangen hat. Nur er war einfach nicht der Richtige für mich. Er hat mich auf jeden Fall nie beschimpft eher das Gegenteil er hat dann überhaupt nichts mehr gesagt und ich hab auf ihn eingeplappert was ein totaler Fehler war. Ich konnte ihm nie verzeihen und war immer sehr nachtragend. Das sind einige Dinge die ich aus dieser Beziehung mitgenommen hab und geändert habe.

              Aktueller Fall:
              Ich fand die Möbel auch ok aber für das Geld wäre es mir einfach zu teuer gewesen - er hat mich ja nach meiner Meinung gefragt - das liegt aber daran dass ich mir momentan keine Größeren Ausgaben leisten kann. Ich wollte nur nicht, dass er wegen meiner Meinung die Möbel nicht kauft. Da wir ja nicht so lange zusammen waren finde ich nicht das er mich fragen muss ob er es sich kaufen kann/darf. Interesse an dem was er mir zeigen wollte hatte ich schon sonst wäre die Initiative zum Baumarkt zu fahren nicht von mir gekommen. Was ich immer sehr merkwürdig finde ist, dass andere an mir ständig Kritik üben können und ich muss dafür Verständnis aufbringen - was auch zur Zeit immer gut geklappt hat, so dass ich nicht gleich beleidigt gewesen bin. Ihm hab ich in der Beziehung viel verziehen, hab oft den ersten Schritt gemacht (auch wenn er Mist gebaut hat) weil ich wusste das er es nicht kann.

              Mich interessiert warum er mich dann so fies beschimpfen muss und das komplette Gegenteil sagt, weil Stress und Meinungsverschiedenheiten gibt es in jeder Beziehung. Und ich denke nicht das ich so Beziehungunfähig bin, da ich schon einige längere Beziehungen hatte. Ich möchte ihn nur verstehen können warum man(n) einen Menschen so behandelt obwohl es 36 Std. vorher noch die grosse Liebe gewesen ist.

              Thema konfliktfähig, rechhaberisch:
              Ich würde behaupten, dass ich konfliktfähig bin. Ich lasse meinen Gegenüber immer aussprechen und höre mir in Ruhe an was er mir sagen möchten, dann versuche ich es zu verstehen und erzähle wir ich es sehe. In Situationen wo er mich sehr hart getroffen habe konnte ich erstmal nichts sagen, aber er hat sich auch nie für die Dinge wirklich entschuldigt, wenn ich mich dann nach einiger Zeit beruhigt habe dann habe ich wieder den Schritt auf ihn zu gemacht. Ich habe immer versucht das Gespräch zu suchen. Diese Sätze mit du hast, du bist, du machst etc habe ich nach meiner ganz langen Beziehung versucht aus meinem Wortschatz zu eleminieren was auch gut geklappt hat. Ich sehe meine Fehler und gebe sie auch offen zu und wenn ich was falsch gemacht habe dann entschuldige ich mich auch dafür. Es lief ja total prima und dann wegen so einer Kleinigkeit. Wenn ich ihn immer runter machen würde, dann könnte ich das ja verstehen. In dieser Beziehung bin ich eher die Tolerante gewesen, hab über seine Fehler hinweggesehen und versucht ihn zu verstehen. Ich habe versucht einige Dinge die ihn an mir störten zu ändern oder ihm entgegen zu kommen. Aber hat halt alles nichts geholfen wahrscheinlich war es überwiegend zu einseitig.

              Vielen Dank für Deine Meinung. Ich versuche immer zu verstehen warum Dinge so sind wie sie sind.

              Kommentar



              • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                hallo Stern,
                Ich hatte ein Paar Eindrücke aus deinem Schreiben, die geb ich dir weiter zum nachdenke.

                Ja, du bist analytisch zu dir selber und arbeitest an dir, das finde ich sehr gut.
                was dir meine Meinung nach fehlt, höhst warscheinlich, weil du jung bist- die Gelassenheit...

                Steh erst in deinem Leben für dich- DU an der erste Stelle!
                Bau dir dein Leben so auf, dass du von keinem abhängst und nicht alle paar Jahre umziehst und wieder von Null anfängst.
                Dazu kommt es noch, unabhängig von deinen Bemühungen, alles richtig zu machen,- das Weswen deines Partners...der letzte scheint sehr launisch und unbeständig zu sein. Da kannst du dich noch so bemühen, wenn es nicht nach ihm läuft- kracht es und er wird beleidigend.
                dann ist es nicht der Richtige, dem brauchst du dich nicht anzupassen. Steh zu dir. Verbigst du dich vielleicht zu sehr für deinen Partner?
                Wenn du einen findest, der zu dir passt und aufrichtig liebt, wird er nicht deinen kleine Unebenheiten (wer hat die nicht?) ins Gesicht schleudern...das ist das letzte!

                Kommentar


                • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                  Hallo Kosmo,

                  vielen Dank für deine Eindrücke.

                  Darauf, dass ich an mir versuche zu arbeiten bin ich auch stolz. Das war nicht immer so. Ich habe auch immer gedacht das alles nach meinem Geschmack laufen müsste und andere sich mir anpassen müssen. Dadurch war ich früher noch viel unglücklicher. Ja in der Hinsicht bin ich noch jung und lerne jeden Tag dazu. Es ist aber auch schön zu hören das ich noch jung bin :-) der letzte hat mir immer gesagt das ich eine seiner ältesten bin - unglaublich. Ich denke auch das mir da die Gelassenheit fehlt und ich mich nicht selbst genug respektiere. Ich habe auch schon zweimal das Buch "liebe dich selbst dann ist es egal wen du heiratest von Eva Maria Zurhorst" gelesen (wirklich sehr gut) und musste immer wieder feststellen, dass ich mich erstmal selbst finden muss. Meine beste Freundin sagt mir auch jedes Mal das sie gar nicht verstehen kann, das ich so ein mangelndes Selbstwertgefühl habe und das ohne Grund. Und ich würde sagen ja - ja ich verbiege mich recht schnell für meinen Partner - ich denke aus dem Grund nicht allein sein zu wollen. Warum auch immer, denn ich stelle jedes Mal fest das ich super tolle Freunde habe die mich jedes Mal wieder auffangen.

                  "Wenn du einen findest, der zu dir passt und aufrichtig liebt, wird er nicht deinen kleine Unebenheiten (wer hat die nicht?) ins Gesicht schleudern...das ist das letzte!" Genau das denke ich auch immer, wenn ich jemanden richtig liebe und gern hab - so wie ihn hatte ich auch sehr gern - dann schau ich auch über seine Fehler hinweg oder versuche mir zu erklären warum das so ist um so zu sagen Kompromisse zu finden damit beide damit leben können. Aber meistens kommt es mir vor, dass ich alleine gegen die Windmühlen kämpfe.

                  Vielen Dank freu mich auf jeden Eindruck etc.

                  Kommentar


                  • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                    >>>Ich würde behaupten, dass ich konfliktfähig bin. Ich lasse meinen Gegenüber immer aussprechen und höre mir in Ruhe an was er mir sagen möchten, dann versuche ich es zu verstehen und erzähle wir ich es sehe.<<<

                    Hört sich alles sehr gut an und lässt nur noch die Vermutung übrig das er all diese Eigenschaften nicht hat. Vielleicht hat er nie gelernt eine Beziehung zu führen, auch mit ihren Streitereien, ohne auszuticken. Das kann eine Charaktereigenschaft sein, oder eine Störung, das Ergebnis seiner Erfahrungen...........was auch immer.

                    Er muss das ja auch nicht ändern, er beschimpft dich und lässt seinen Zorn ungebremst fließen, er weiß das du dich dann zwar zurückziehst, aber er weiß auch das du wieder kommst.
                    Das Problem ist, das er kein Problem damit hat. Er bestimmt die Richtung und die (schlechte) Qualität eurer Beziehung, du versuchst es ihm recht zu machen.
                    Wenn mich jemand so beschimpfen würde dann wäre meine Reaktion das ich ihn beiseite nehme und sage: Mein lieber Freund, noch einmal so ein Ausraster und du kannst dir so viele Bilderbuchmädels nehmen wie du magst, ich werde dann weg sein".
                    Oder ne, ich würde weg sein und ich würde einen Teufel tun mich nochmal zu melden. Wenn ich noch Interesse an ihm hätte dann soll er sich gefälligst melden und das mit wirklichem Bedauern und dem Willen sich in der Beziehung zu ändern. Was soll man den mit jemanden der einen beschimpft sobald es ihm danach ist, sich dann entspannt zurück lehnt und auf den Anruf des anderen wartet. Das Leben ist schon stressig genug, da braucht man nicht noch einen durchgeknallten Freund. Ohne Gegenwehr und konsequente Folgen für ihn wird er sich nicht ändern, wenn du ihn spüren lässt das er das nicht mit dir machen kann und er sich trotzdem nicht zusammen reißt, dann hak ihn ab.
                    Nimm dann in deine nächste Beziehung die Weisheit mit das man nicht nur mit lieben Worten eine Beziehung führen kann, sondern auch Konsequenzen ziehen muss und nicht erst dann wenn der Leidensdruck unerträglich wird sondern von Anfang an.

                    Kommentar



                    • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                      Hallo Tired,

                      ja ich hab noch ne Menge zu lernen. Ich muss aber auch noch erwähnen, dass ich nicht immer ein Engel bin - wer ist das schon und wer kann schon immer für alles Verständnis haben. Mit Charaktereigenschaften kann ich ja leben und mit Störungen aus Erfahrungen auch - hab ich ja selbst :-). Aber da müssen sich doch beide entgegenkommen.

                      Mein Problem ist es, dass ich immer wieder auf die Menschen zugehe - wie gesagt auch das war nicht immer so. Aber ich möchte einfach nicht mehr vor meinen Problemen weglaufen und versuchen mich Ihnen zu stellen egal ob ich was falsch gemacht habe oder der andere. Aber irgendwie scheint das alles nicht zu funktionieren.

                      Wir sind seit Sonntag auch nicht mehr zusammen - er hat mich mal wieder rausgeschmissen. Daran gedacht zu gehen hatte ich von Samstag auf Sonntag auch aber ich konnte es noch nicht glauben dass 24 Std. vorher noch alles total super prima ist und dann so etwas. In der Hinsicht bin ich dann doch eher ein Kämpfer und gebe nicht so schnell auf. Außerdem überkommt mich dann meistens auch das Gefühl versagt zu haben.

                      Ich hoffe, dass ich es jetzt für mich verinnerlicht habe, dass er ein Vollidiot ist und ich absolut keinen Kontakt mehr haben möchte und nicht in einem Moment der Einsamkeit bei ihm melde. Auch wenn er sich meldet werde ich versuchen nicht wieder auf ihn einzugehen - irgendwann ist ja auch mal SCHLUSS!

                      Kommentar


                      • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                        " - er hat mich mal wieder rausgeschmissen. Daran gedacht zu gehen hatte ich von Samstag auf Sonntag auch aber ich konnte es noch nicht glauben dass 24 Std. vorher noch alles total super prima ist und dann so etwas.
                        In der Hinsicht bin ich dann doch eher ein Kämpfer und gebe nicht so schnell auf und nicht in einem Moment der Einsamkeit bei ihm melde. Auch wenn er sich meldet werde ich versuchen nicht wieder auf ihn einzugehen - irgendwann ist ja auch mal SCHLUSS!"

                        Weisst du, es gibt so was wie ein Kodex:
                        Wenn dich einer rausschmeisst, passiert es nicht noch ein mal...
                        Ich habe irgrndwo in deinem Beitrag gelesen, dass du dich beim ersten Rauswurf entschuldigt hast und ihn belagert, da er nicht reagiert hat auf deine Annehrungsversuche. War es nicht genug?
                        Ne, irgendwie hat bei dir Emanzipation valsches bewirkt. Für die Beziehung zu kämpfen (wenn es eine gute ist, und nicht von solchen Launen abhängig) heist nicht, sich zu ernidrigen. Grenzen darf man nicht überstreiten(lassen), sonnst wirst du immer wieder getretten...egal, hauptsache nicht allein- von dem Prinzip solltest du weg...

                        Kommentar


                        • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                          Hey Sternchen...

                          dass, was du schreibst, kenne ich in Ansätzen auch von mir...

                          Ich lebe mit meinem Freund nicht zusammen (das ist ein Thema, welches hier den Rahmen sprengen würde), aber ich liebe ihn und er liebt mich. Allerdings ist es bei uns auch eine on-off-Beziehung.
                          Er ist ziemlich cholerisch und ich muss gestehen, treibe ihn auf die Palme mit meinen Spitzen und meiner Eifersucht. Er lebt bei seiner Ex und den Kindern - muss man dazu sagen.

                          Bei uns ist es auch so, dass wir sehr oft streiten und er mir dann wirklich fiese Schimpfwörter und Beleidigungen an den Kopf wirft.

                          Mein Verstand sagt mir, dass ich mich trennen sollte, aber mein Herz sagt nein.

                          Von daher kann ich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst, wenn man so herablassend behandelt wird...

                          Das Beste ist wirklich für dich ein endgültiger Cut, denn sonst machst du dich nur selbst klitzeklein und bietest immer neuen Nährboden dich demütigen zu lassen.

                          Denk an DICH!!! Du bist wer und du bist wichtig!!

                          Liebe Grüße Oli

                          Kommentar


                          • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                            **Thema konfliktfähig, rechhaberisch:
                            Ich würde behaupten, dass ich konfliktfähig bin. Ich lasse meinen Gegenüber immer aussprechen und höre mir in Ruhe an was er mir sagen möchten, dann versuche ich es zu verstehen und erzähle wir ich es sehe. In Situationen wo er mich sehr hart getroffen habe konnte ich erstmal nichts sagen, aber er hat sich auch nie für die Dinge wirklich entschuldigt, wenn ich mich dann nach einiger Zeit beruhigt habe dann habe ich wieder den Schritt auf ihn zu gemacht. Ich habe immer versucht das Gespräch zu suchen. Diese Sätze mit du hast, du bist, du machst etc habe ich nach meiner ganz langen Beziehung versucht aus meinem Wortschatz zu eleminieren was auch gut geklappt hat. Ich sehe meine Fehler und gebe sie auch offen zu und wenn ich was falsch gemacht habe dann entschuldige ich mich auch dafür.**

                            Hallo Du,

                            Ich habe alle deine Beitrag gelesen, habe diese Bereich rausgesucht... ich könnte noch mehr raus holen, was ich persönlich sowieso auch sympathisch finde, wurde sogar meinen, das mir wahnsinnige viel an deine Art gefehlt, ich bin jetzt schon entzückt zu lesen das es jemand da draußen sich doch Gedanke macht über sich selbst, meine Hoffnung dazu war fast am boden :-)) ( & nicht immer anderen arbeiten lest um auf Idee zu kommen (wie) man charakteristisch besser werden kann & somit leben könnte).- Ich hoffe das du weiterhin auf diesen kurz bleibt, den es steht glaube ich jeder Mensch gut... bis auf ein Punkt.-

                            Was ich daran bewunderstwehrt finde, ist, das du in Grunde jegliche unkonstruktive Kommunikation ebene, einen strich durch die Rechnung ( bei dir) machen möchte... ergo : **Kein Salz in der Suppe von dir jemals kommen wird**.

                            Wie gesagt ich finde es Größe klasse, bis zu den Punkt das ich merke das du "radikal" das Salz auslest, das ist wohl möglich der Haken an dein Gesamt Konzept, um ein Topp Mensch zu werden... besonderst wenn du mit Männer zu tun haben möchte.

                            Ich hoffe das es dir bekannt ist, das außergewöhnliche Charaktere sowieso gesellschaftlich ( am Anfang) schwer haben, es zieht regelrecht an, bei dir kann ich mir vorstellen das dieser " Art des perfecktionismus" bei manchen Männer wenn Sie " Aggression" haben, genau danach suchen werden, wo du eben nicht perfekt bist...siehe nach ...deine Fuße, was im gründe echt lächerlich als Argument ist, aber diese (" Aggression" sucht nach den kleinsten Schlupfloch) wo es dich doch treffen sollte...(!) den ich glaube, das deine **Extreme Bereitschaft** "kein Mini-Krach" zu haben, Männer dazu motivieren & nicht paralysieren, welches von dir zu sehen & zur haben wollen, nur Harmonie an der Tages Ordnung & das Tag täglich glaube ich das jeder Mensch dabei " ersticken" kann....& Sie platzen... tja... ( es ist logisch) gar menschlich.

                            In sofern meine ich, das du lernen sollte, Aggressionen ( nicht) dauerhaft aus dem weg gehen sollte, sondern, wie bei Tennis, ab & zu die " Stinkbomben" Wenn sie unsinnig sind, mit ein ** "Stopp" bis hier hin & nicht weiter ** kanalisieren sollte...& werbalisieren sollte, Aber nicht nur, das deine Körpersprache " Kinn nach oben, Brust hoch" begleiten sollte.... anschließend, ganz wichtig...."die Ferse drehen".-

                            Warum sage ich dir das:

                            Weil du damit lernen sollte das Harmonie ( mit Respekt) zu tun hat.- Bittet du kein Boden für Respekt, bekommst du deine gewünschte Harmonie nicht.- Manchmal ist es ganz einfach, aber erst mal muss man drauf kommen. ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                              Hey Oli,

                              das mit dem endgültigem Cut hat meine Freundin auch immer wieder zu mir gesagt. Dieses Mal denke und hoffe ich, dass es auch so bleibt. Ich bin auf jeden Fall gelassener als beim letzten Mal.

                              Mir geht es ungefähr so wie dir - mein Verstand sagt "was für ein Vollidiot" und mein Herz sagt "ich hab ihn gern er kann doch nix dafür". Ich bin ja ein viel denkender Mensch (nicht immer gut ;-)) und bin zum entschluss gekommen, dass ich denke so etwas wie ein Helfer-Syndrom hab und denke immer jedem helfen zu müssen ihn zum besseren lenken sollte. Und vielleicht versuche ich die Menschen dann unbewusst doch zu verändern was ich nicht will.

                              Ich habe jetzt auch gelernt, dass sich zwei Menschen gern haben können aber trotzdem nicht zueinander passen. Denn er hat am Sonntag - trotz der blöden Dinge die er mir gesagt hat - dass er mich trotzdem gern hat. Aber geht halt einfach nicht.

                              Aber in deiner Beziehung bist du anscheinend auch nicht wirklich glücklich. Ist es das was du willst? Ich kenne das auch anderen kann man immer leichter einen Ratschlag geben aber ihn dann selbst zu befolgen ist dann immer schwer.

                              Vielen lieben Dank für deine Eindrücke und deiner Geschichte.

                              lieben Gruss Sterni

                              Kommentar


                              • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                Hallo,

                                das ist lustig, dass du das so beschreibst. Ich esse auch nicht so gern salzig ;-) nein Spaß beiseite. Wahrscheinlich hast du recht damit. Wie gesagt das war nicht immer so. Ich hab momentan das Gefühl, dass ich alles einmal ausprobiere wie ich mich geben/verhalten muss um dann endlich einen guten Weg zu finden/die richtige Mischung. Bei meinem ersten richtigen Freund bin ich den Konflikten immer komplett aus dem Weg gegangen und habe sofort dicht gemacht, gar nicht mehr gesprochen. Ich habe es aber auch zuvor nie gelernt über meine Gefühle zu sprechen. Er hat mir dann aber verständlich gemacht, dass genau das wichtig ist, denn voher soll er denn wissen wie es mir geht oder was in mir vorgeht "er kann ja nicht meine Gedanken lesen". Dies hab ich dann auch für mich mitgenommen, deshalb schätze ich ihn sehr und wir haben immer noch Kontakt miteinander. In meiner längeren Beziehung habe ich dann genau das versucht anzuwenden nur mein Partner konnte nicht über Gefühle etc reden. Ich habe ihm immer versucht zu erklären, dass er es lernen kann. Naja hat aber leider nicht funktioniert. Dann habe ich mitgenommen, dass ich vielleicht nur die hälfte davon machen sollte damit man den Partner nicht "vollquatscht" und auch mal Dinge an mir selbst ändere anstatt immer meinen Gegenüber ändern zu wollen, dass er sich mir anpasst. Beim nächsten war es dann anders er wollte reden und das nicht zu knapp dagegen bin ich dann überhaupt nicht mehr angekommen und es war irgendwie auch nicht die richtige Mischung. Bei dem letzten hab ich eigentlich gedacht WOW das ist es, der redet mit mir nicht zu viel und nicht zu wenig und er hört mir zu, er hat sogar manchmal zwischen den Zeilen hören können. Also eigentlich perfekt. Nur irgendwann kam der Punkt wo er mir ständig gesagt hat er hat keine Lust mehr auf Diskussion obwohl er meistens geredet hat ich ihn ausprechen lassen hab und ich dann was sagen wollte und dies dann mit "ich will keine Diskussion" abgeschmettert wurde. Da kann man den Satz bringen "egal was ich mache ich mach es falsch".
                                Lässt man jemandem Freiraum ist das zu viel, lässt man jemanden reden dann sagt man zu wenig, will man was sagen dann ist es gleich eine Diskussion, zieht man sich wie gewünscht schön an fällt es nicht auf, macht man Dinge die dem anderen gefallen ist es selbstverständlich oder das musst du doch nicht tun .... Das was ist richtig und was ist falsch das muss ich unbedingt noch lernen.

                                Ich habe gestern auch schon einige Berichte über Personal Coaching gelesen, was ich wirklich sehr interessant finde. Ich habe auch schon einiges von Torsten Havener gelesen aber ich find es nicht gut anhand von kleinen Tricks seine Mitmenschen auszutricksen. Für mich ist es immer wichtig ehrlich zu sein und keinem etwas vorzumachen, denn ewig verstellen ist nix für mich. Obwohl ich das Thema wirklich interessant finde etwas an der Medienpräsenz zu arbeiten.

                                :-)

                                Kommentar


                                • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                  Sternendrache du bist arm.
                                  Machst was nur möglich ist und bist lieb, sexy, gut und besonders willig und trotzdem wirst du immer wieder rausgeschmissen und beschimpft. Lässt sich das ändern?
                                  Vielleicht indem ich mich noch mehr zusammenreisse und noch weniger Rechte für mich ausbete und noch lieber bin?
                                  Jetzt machst du dich eh so schön- alle Mühe umsonst, du wirst beworfen mit Dreck und sogar deine Kniescheiben werden kritisiert und dein großer rechter Zeh ist pfui- erst recht deine linke Augenbraue. Schrecklich einfach.

                                  Du steckst in einer Aufgabe. Bisher hast du sie nie richtig gelöst, also wirst du sie immer wieder vor dir haben, bis du die richtige Reaktion zeigst endlich.

                                  Wer bist du? Eine die drauf wartet bis man sie anerkennt und liebt und gut findet ( und vielleicht sogar behält bei guter Führung und gutem artigem Anpassen natürlich vorausgesetzt).

                                  Du bist arm und das wird dir immer wieder gesagt.
                                  Kränke dich nicht drüber, es ist wahr. Deine Schönheit wackelt und ist nicht wirklich vorhanden, dein Sex ist aufgesetzt und schnell weg- dein Besitz null und nichtig.

                                  Ich sag dir wieso.

                                  Schön findest du dich nur wenn auch ein anderer das bestätigt. Sexy bist du nur, wenn du von wem sexy empfunden wirst- das ist falsch.
                                  Was bin ich schön musst du sagen- und ohne dass das je wer bestätigt musst du das wissen, spüren, fühlen, ganz sicher sein, das bin ich- als Mensch, als Person, als Persönlichkeit bin ich schön. Das ist eine Tatsache und das ist wahr und daran kann man nicht rütteln, das kann niemand in Frage stellen, das ist so.

                                  Dementsprechend gehst du, dementsprechend bist du, dementsprechend wird dir gegeben.

                                  Wenn du immer wieder auf wen triffst der auf dich tritt und dich demütigt, dann erkenne endlich, das verursachst du mit deiner Meinung über dich selber.

                                  Kommentar


                                  • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                    Hallo Elektraa,

                                    wenn du alle meine Beiträge gelesen hättest wäre dir bestimmt aufgefallen, dass ich genau das schon weiss und es ändern muss.

                                    Zum Teil hast du recht aber nicht alles stimmt was du schreibst.

                                    Nur ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht!

                                    Kommentar


                                    • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                      Na du,...
                                      Okay, aber wenn du dein Text List, dann vielleicht merkst du das du alle diese Männer "vergleicht" was ich glaube das es sinnlos ist, da jeder Mensch unterschiedlich ist.- Ergo bleibt nur deine " Position" zur verändern. In Klartext Männer nicht mehr so ganz viel Bedeutung zu geben, wenn Sie mal nicht nach deine "norm" passen.-
                                      Ich glaube das du in eine " Experiment" Passage mit dir selbst bist, also wie du sagte, nach der " Balance" sucht.... nur die Balance, also das Gleichgewicht bleibt nicht beständig, von daher, solltest du wissen ( Wie) du reagieren sollte, wenn es eben zu Seite kippt, manchmal sind eben so kleine Tricks, genau das richtige... Es geht nicht um " Manipulation" sondern um ein besseres mit einander zur haben, ehrlich kann man dennoch bleiben, ich persönlich wurde niemals auf meine verdammte Ehrlichkeit verzichten wollen, dennoch weiß ich, das wir alle noch " Tiere sind" das Menschen Urinstinkte haben, (was Sie nicht mal selbst erkennen) Sie hören Sie nicht, verwundern sich, sehen auch nichts, genau diese Urinstinkte & Reaktion, solltest du lernen zu verstehen & Sie zur erkennen, zum Beispiel " Aggression" ...Usw.... Wenn du der mentale Mechanismen diese Echte Reflexen nicht viel Bedeutung gibt, hast du im Grunde kaum Chance den ( wissen zur haben) darauf, wie du in solche Situation reagieren sollte.- Aktion / Reaktion.- (Um ein Schritt voraus zur sein).-
                                      Dazu zur Diskussion sollte du auch wissen (Wie) das Hirn eines Mensch gebaut ist = funktioniert, beispielsweise ( Ein Mann) kann oft maximal eine Diskussion eine Halbe Stunden vertragen, von da an " kippt" es, die Aufnahme Fähigkeit schwächt ab & wird "rational, oder einfach überfordert". Ergo solltest du schon ein paar " Regel" in dein leben & als ein " muss" für dich definieren & es an dem " Mann" bringen.
                                      Wichtig ist auch das du ein privat Grundstück hast, eine Art " Aufbau Reserve " bei Seite hast, was nur dir ist & kein Mensch was angeht... Ausser Freunde, eine Art " Krisen Serum Paket"...eine Art Plan B, was du jeder zeit, dir davon was holen kannst, wenn du merkst das es " So" nicht weiter geht's.-

                                      & nebenbei was ich " generell" verwunderlich bin, ein Art Phänomenen (für mich noch ist) ist, das wenn Jemand sagt, "mir gefehlt es nicht mehr mit dir", das, **das nicht Akzeptiert wird**, sondern sogar nicht ernst genommen wird, warum wir das den ignoriert ??? Ist es den Sturheit, Blödheit ? Blockade? Sucht? Masochismus? was ist es den ? Will man den andere dazu (zwingen) richtig böse zu werden ? anstatt denen seine ruhe auf Erde zu gönnen ???

                                      Kommentar


                                      • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                        [quote Pain aux Chocolat]Na du,...
                                        Okay, aber wenn du dein Text List, dann vielleicht merkst du das du alle diese Männer "vergleicht" was ich glaube das es sinnlos ist, da jeder Mensch unterschiedlich ist.- Ergo bleibt nur deine " Position" zur verändern. In Klartext Männer nicht mehr so ganz viel Bedeutung zu geben, wenn Sie mal nicht nach deine "norm" passen.-
                                        Ich glaube das du in eine " Experiment" Passage mit dir selbst bist, also wie du sagte, nach der " Balance" sucht.... nur die Balance, also das Gleichgewicht bleibt nicht beständig, von daher, solltest du wissen ( Wie) du reagieren sollte, wenn es eben zu Seite kippt, manchmal sind eben so kleine Tricks, genau das richtige... Es geht nicht um " Manipulation" sondern um ein besseres mit einander zur haben, ehrlich kann man dennoch bleiben, ich persönlich wurde niemals auf meine verdammte Ehrlichkeit verzichten wollen, dennoch weiß ich, das wir alle noch " Tiere sind" das Menschen Urinstinkte haben, (was Sie nicht mal selbst erkennen) Sie hören Sie nicht, verwundern sich, sehen auch nichts, genau diese Urinstinkte & Reaktion, solltest du lernen zu verstehen & Sie zur erkennen, zum Beispiel " Aggression" ...Usw.... Wenn du der mentale Mechanismen diese Echte Reflexen nicht viel Bedeutung gibt, hast du im Grunde kaum Chance den ( wissen zur haben) darauf, wie du in solche Situation reagieren sollte.- Aktion / Reaktion.- (Um ein Schritt voraus zur sein).-
                                        Dazu zur Diskussion sollte du auch wissen (Wie) das Hirn eines Mensch gebaut ist = funktioniert, beispielsweise ( Ein Mann) kann oft maximal eine Diskussion eine Halbe Stunden vertragen, von da an " kippt" es, die Aufnahme Fähigkeit schwächt ab & wird "rational, oder einfach überfordert". Ergo solltest du schon ein paar " Regel" in dein leben & als ein " muss" für dich definieren & es an dem " Mann" bringen.
                                        Wichtig ist auch das du ein privat Grundstück hast, eine Art " Aufbau Reserve " bei Seite hast, was nur dir ist & kein Mensch was angeht... Ausser Freunde, eine Art " Krisen Serum Paket"...eine Art Plan B, was du jeder zeit, dir davon was holen kannst, wenn du merkst das es " So" nicht weiter geht's.-

                                        & nebenbei was ich " generell" verwunderlich bin, ein Art Phänomenen (für mich noch ist) ist, das wenn Jemand sagt, "mir gefehlt es nicht mehr mit dir", das, **das nicht Akzeptiert wird**, sondern sogar nicht ernst genommen wird, warum wir das den ignoriert ??? Ist es den Sturheit, Blödheit ? Blockade? Sucht? Masochismus? was ist es den ? Will man den andere dazu (zwingen) richtig böse zu werden ? anstatt denen seine ruhe auf Erde zu gönnen ???[/quote]

                                        Ach Schoki- jetzt habe ich in mir das Gefühl verspürt: lieees genau was da steht! und ich habe mich zusammengerissen und mitgelesen und mich eingelesen und mir überlegt was damit gemeint ist und dann habe ich getippt auf: markieren und ausdrucken...danke du weises Haupt.

                                        Bussiiii
                                        deine Elektraa

                                        Kommentar


                                        • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                          Sterndrache


                                          Wenn mir jemand solche Sachen sagt, dann will er auf mich verzichten. Gut, verzichte.....ich auch, geeerne sogar.

                                          Kommentar


                                          • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                            *"ich habe mich zusammengerissen"*

                                            Haha! :-))))
                                            Na geht doch! Du hast die gaaaaaanz ganz Schlimme "Franz-deutsch-Tortur" überwunden!....
                                            Kompliment!
                                            :-))))

                                            Kommentar


                                            • Re: Warum lass ich mich immer auf so etwas ein?


                                              Mit 30 tickt bei vielen Frauen ja schon die innere Eieruhr, meistens unbewusst. Kann gut sein, dass Du Dir - oder wer auch immer in Deinem unbewusstem Inneren - sagt "Nimm ihn, egal was später kommt" und Du damit fast anfängst Dir die zugelaufenden Romeos schönredest.

                                              Obwohl diese für eine tatsächliche Beziehung eigentlich eher teuer zu entsorgender Sondermüll wären.

                                              "Frau" ist ja gerne schnell dabei erstmal alle Fehler bei sich zu suchen und die den "Übervater" ihrer noch nicht geplanten Kinder unbegreiflich in Schutz zu nehmen...

                                              Nur eine Idee...

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X