ich glaube ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben, brauche aber auch euren Rat.
Hier das aktuelle, konkrete Beispiel:
Letzte Woche, am Dienstag ruft mich mein bester Kumpel an, ob wir nicht alle am Samstag zu ihm kommen, um einen gemütlichen Tag am Pool und Griller zu verbringen.
Leider muss meine Frau am Samstag arbeiten. Sie hat aber gesagt dass es für sie ok ist wenn ich alleine hingehe.
Also habe ich das auch gemacht. Ursprünglich war dann der Plan, dass sie später noch nachkommt und wir den Tag noch nett ausklingen lassen. Mit dem Grillen ist es dann am Abend später als erwartet geworden (22:00). Das war ihr dann zu spät um noch nachzukommen (in die Stadt - der Ort in dem mein Kumpel wohnt ist ihr "zu weit"). Ich hab ihr gesagt dass ich dann eben noch auf ein Bier mitgehe und danach heim komme.
gegen 24:00 - ich habe mein Handy offenbar nicht gehört - sehe ich dass sie gerade anruft, und ich auch schon 5 Anrufe versäumt habe. Weinend sagt sie mir am telefon dass es ihr so schlecht geht und überhaupt dass es so spät ist, ich heim kommen soll. Bin dann sofort mit dem Taxi nach Hause und zu Ihr.
Da kam sie dann mit allerlei Vorwürfen daher und ich versuchte zu beruhigen.
Gut das Wochenende war also überstanden.
Heute Vormittag - für mich ziemlich unvermittelt - bekomm ich dann per SMS wieder Vorwürfe: eine Schweierei dass ich da mit den anderen im Pool war...
Ich verstehe diese Vorwürfe nicht ganz - immerhin hatte sie ja seit anfang letzter Woche genau bescheid gewusst und auch gesagt dass es ok wäre. Das hat für mich auch nicht so geklungen als ob es nicht ok wäre.
Hätte sie mir gesagt dass es Ihr nicht recht ist, hätte ich mir vermutlich etwas anderes überlegen müssen. Auch wenn es eine ungute Situation ist, sich zwischen der eigenen Frau und dem besten kumpel entscheiden zu müssen der in 2 Monaten (für Immer?) ins Ausland geht.
Als ich heute nach der Arbeit heim gekommen bin habe ich Sie gefragt was denn los sei. Seitdem sagt sie nur, dass sie nicht mit mir reden soll.
Das ist leider immer so. Bei jedem Streit/Wickel schweigt sie mich an, oder sagt dass sie nicht reden soll. Ich verzweifle. Ich kann ihe Gedanken nicht lesen, hab also oft gar keine Idee was genau das Problem ist. Wie ichs hätte vermeiden können oder was ich anders machen kann.
Was kann ich tun damit ich mit ihr reden kann?
Danke Leute fürs lesen und sorry für Rechtschreibfehler... :-)
Kommentar