#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche rat

    hallo,

    ich brauche mal euren rat: ich mache mir seit langem, wahrscheinlich aufgrund meiner zwagserkrankung vorwürfe, ich könnte was mit dem versterben meiner oma zu tun haben.
    mein freund versichert mir, dass ich nichts damit zu tun habe.
    glaubt ihr ein mensch, der einen wirklich liebt, also mein freund, sagt das evtl. nur um mich in schutz zu nehmen oder glaubt ihr, er würde mir gegeben dem fall, er glaubt, dass ich was mit dem tod zu tun haben könnte, das auch so sagen?

    ich flehe ihn an ehrlich mit mir zu sein und er sagt, dass ich definitiv nichts mit dem versterben zu tun habe.
    danke euch vielmals.


  • Re: brauche rat


    In welcher Form gibst du dir denn die Schuld? Was wäre denn dein Anteil am Tod der Oma?

    Kommentar


    • Re: brauche rat


      das weiß ich nicht. ich werde nur den gedanken nicht mehr los, kurz nach ihrem tod den gedanken gehabt zu haben, dass sich was falsch gemacht habe.ich weiß aber nicht mehr was ich mir vorgweorfen habe.

      Kommentar


      • Re: brauche rat


        Darf ich fragen wie deine Oma gestorben ist?
        Oder ist die mangelnde Erinnerung daran ein Grund für die Gedanken?

        Kommentar



        • Re: brauche rat


          Hi du,
          Welsche Art der Zwangserkrankung hast du den?
          Wie ist den dein Oma gestorben ? Wo war sie den wo Sie starb ? Wie alt war Sie den ?
          Was mich betrifft glaube ich schon wenn ich wie dein Freund alles " abwiegen könnte wie er mit Sicherheit es besser wie wir hier das machen kann" wurde ich dir die A genau das sagen, was ich glaube.- Wir sind hier nun mal etwas mit unsere Möglichkeit begrenzt.
          Was gibt dir dein Freund als Argument um dir zur erklären das du nichts damit zu tun hast ?

          Kommentar


          • Re: brauche rat


            Hi,

            wenn ein Mensch, dem gegenüber wir eine Form von Leidenschaft (egal ob Liebe oder Hass - familiär oder auf anderer Basis) empfanden, stirbt, hat man immer das Gefühl, etwas verpasst oder falsch gemacht zu haben... Es bleibt immer etwas übrig, dass nicht gesagt, nicht oder zuwenig getan oder nicht gezeigt wurde... Irgendwo ist immer ein bisschen Schuldgefühlt, dass, wie die Trauer, aufgearbeitet werden muss...

            Insofern Du nun nicht davon sprichst, zB erste Hilfe hättest leisten zu müssen und das Gefühl hast, da nicht korrekt reagiert zu haben oder aktiv (über Tabletten oder sonstiges (entschuldige, wenn das hart klingt) beteiligt warst, gebe ich Deinem Freund recht...

            Ob er Dir in jedem Fall die Wahrheit in diesem (!) Fall sagen würde, weiss ich nicht... Allerdings denke ich, dass Du nicht umsonst von einer Zwangsvorstellung sprichst und somit eigentlich selbst bereits diese Vorstellung richtig einordnest...

            Liebe Grüße und alles Gute

            Kommentar

            Lädt...
            X