#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er ist immer sehr launisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er ist immer sehr launisch

    Hallo,
    wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und seit 2 Wochen ist er irgendwie komisch.
    Wir verstehen uns den einen Tag super und alles ist gut und den nächsten Tag ist er so ruhig und genervt. Dann habe ich das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und als würde ihn meine Person nerven. Den nächsten Tag ist alles wieder gut und wenn ich ihn darauf anspreche, meint er immer es ist alles in Ordnung und er hat nichts. Aber dann ist er wieder ruhig und tut genervt, ich weiß wieder nicht was ich verkehrt gemacht haben soll.

    Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen und etwas Abstand halten?


  • Re: Er ist immer sehr launisch


    Ich glaube du machst viel zu viel von seiner Laune abhängig- ob es dir gut geht oder nicht hängt für dich daran ab wie er ist zu dir.

    Das kann ganz schön anstrengen zuständig zu sein dauerd für den anderen. Wie wenn man eine Arbeitsstelle angenommen hat in der man ohne Lohn zu kriegen rund um die Uhr für Spass und gute Laune zu sorgen hat und das ohne Urlaub- oder Freizeitanspruch.

    Hast du vielleicht überhört, dass er dich gar nicht mehr braucht?

    Bestimmt mag er dich, aber muss er deswegen an dir hängen bleiben? Darf er jetzt nicht mehr machen was ER möchte? Muss er jetzt immer und ewig für dich da sein?

    Du könntest dir und auch ihm das Leben leicht machen indem du dich auf dich und deine Reise konzentrierst und deine Ziele angehst und seine unterstützt, dass er sie erreichen kann.
    Sein Ziel ist sicherlich nicht dein Babysitter zu sein zeitlebens.

    Es ist oft schon sehr viel getan, wenn man sich gegenseitig einmal gar nichts abverlangt, wenn man sich einmal ganz in Ruhe lässt. Vielleicht ist man dann im "Egal-wie ich bin- man ist nicht beleidigt deswegen-Zustand" wieder froh einander zu haben und wieder bereit zu bleiben und mitzumachen.

    Ich denke, je mehr du ihn bedrängst umso mehr wird er ausweichen- wie beim Tanzen, da geht einer vor, automatisch der andere zurück.
    Vielleicht wäre es gut, wenn DU einmal auf Distanz gehst- wenn DU einmal schweigst- wenn du dich einmal abgrenzt, vielleicht ist er dann einsichtig wie sich das anfühlt- oder vielleicht ist es Zeit zu sagen: wann willst du mich "treffen"- wann alleine sein, machen wir das aus- reden wir drüber und stellen wir uns drauf ein nicht immer Partner zu sein, auch mal Privatperson.

    Grundsätzlich gehe immer davon aus, dass eine Bindung nicht lebenslang halten MUSS- oft nur solange, wie sie hilfreich war zum Wachsen und zum Heilwerden, oder zum Kräftesammeln, oder zum Lernen- vielleicht zum Üben- oder was auch immer.

    Wie bei einem Beruf- drei Jahre bleibe ich bei dieser Stelle, dann habe ich das Zeug zum Überwechseln in die nächste Stufe wo ich gerade diese "Vorstufe" brauchte...

    Ich habe mehrere Partnerschaften gebraucht um diese jetzt vollends genießen zu können. Jede einzelne war wichtig. Auch das Ende jeder einzelnen- auch das war gut.

    Kommentar


    • Re: Er ist immer sehr launisch


      Hallo,
      wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und seit 2 Wochen ist er irgendwie komisch.
      Wir verstehen uns den einen Tag super und alles ist gut und den nächsten Tag ist er so ruhig und genervt. Dann habe ich das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und als würde ihn meine Person nerven. Den nächsten Tag ist alles wieder gut und wenn ich ihn darauf anspreche, meint er immer es ist alles in Ordnung und er hat nichts. Aber dann ist er wieder ruhig und tut genervt, ich weiß wieder nicht was ich verkehrt gemacht haben soll.

      Wie soll ich mich verhalten? Soll ich ihn erstmal in Ruhe lassen und etwas Abstand halten?
      Arbeitet er vielleicht in letzter Zeit besonders viel oder besonders wenig?

      Kommentar


      • Re: Er ist immer sehr launisch


        Hallo,
        nein er hat seine Arbeit schon länger und es hat sich eigentlich in der letzten Zeit verändert.

        Aber vielleicht stimmt es das ich zu viel von ihm verlange, denn wir haben seit einem Jahr einen Kinderwunsch. Ich habe aber noch immer das Problem das mein Zyklus sich einfach nicht einpendeln will und das macht mir sehr viele Gedanken. Wann ich endlich schwanger werde und ob überhaupt.
        Darüber will ich halt immer mit ihm reden, vielleicht ist ihm das zu viel. Ich weiß es nicht (:\\)

        Kommentar



        • Re: Er ist immer sehr launisch


          >>>Darüber will ich halt immer mit ihm reden, vielleicht ist ihm das zu viel.<<<

          Wenn du darüber sehr häufig und vielleicht auch zwanghaft reden willst, das Thema einen sehr großen Raum einnimmt, dann kann ihm das schon zu viel werden. Hast du ihn schon mal gefragt ob es ihm zu viel ist?

          Kommentar


          • Re: Er ist immer sehr launisch


            Ja habe ich und er meint dann immer das er nicht weiß was er dazu sagen soll. Er reagiert aber auch bei anderen Dingen in letzter Zeit immer so genervt oder wenn ich ihm von meinem Tag erzählen will dann bekomme ich dumme Antworten. Er denkt auch in vielen Situationen nur an sich, habe ich das Gefühl.

            Kommentar


            • Re: Er ist immer sehr launisch


              "Er denkt auch in vielen Situationen nur an sich, habe ich das Gefühl."

              Tut er das nicht schon immer?
              Sie haben es vielleicht in guten Zeiten nicht so bemerkt?

              Kommentar



              • Re: Er ist immer sehr launisch


                Nein das war nicht immer so, erst in letzter Zeit.

                LG

                Kommentar


                • Re: Er ist immer sehr launisch


                  Hallo,
                  er ist leider immer noch so launisch, ich habe gestern versucht ein Gespräch mit ihm zu führen um ihm meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Es war irgendwie komisch, er war so distanziert und meinte nur es ist alles ok. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich werde die nächsten Tagen auch etwas auf Distanz gehen und ihn in Ruhe lassen. Vielleicht bringt das ja eher was, als wenn ich ihn mit meinen Fragen immer nerve.

                  Kommentar


                  • Re: Er ist immer sehr launisch


                    Um das Thema abzuschließen, es ist alles wieder in Ordnung. Wir haben überalles geredet und so schlimm, wie ich dachte ist es doch nicht. Alles wieder bestens )

                    Kommentar



                    • Re: Er ist immer sehr launisch


                      Hi,

                      lässt du uns vielleicht auch daran teilhaben was des Rätsels Lösung ist, worin lag die Ursache für seine Launen?

                      Kommentar


                      • Re: Er ist immer sehr launisch


                        Er hat schon seit vorigen Jahr einen entzündeten Darm, der mal mehr und mal weniger weh tut. Leider sagt mir mein Freund nicht wann er Schmerzen hat, dafür ist er aber sehr schlecht gelaunt und mufflig. Jetzt hat er mir endlich gesagt woran es liegt und ich weiß warum wieso und weshalb. Männer machen leider den Mund viel zu wenig auf, wenn sie es öffter tun würden, wüsste man auch woran man ist.

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Er ist immer sehr launisch


                          Hi,

                          das freut mich für euch.

                          Ihr solltet aber weiter an eurer Kommunikation arbeiten, da schon ein Problem das verhältnismäßig einfach zu benennen ist, solch Wirkung hat.

                          Kommentar


                          • Re: Er ist immer sehr launisch


                            Mach ihm einfach klar, dass es keine Schwäche ist Schmerzen/Gebrechen zuzugeben.

                            Er ist in einer wonnigen Partnschaft - er muss sich nicht beweisen, wie wohl damals gegenüber seinen "Kumpels" in der Schule/Clique...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X