lieber Experte,
am 9. April diesen Jahres war mein Schreckenstag. Ich wollte meinen Freund wie gewöhnlich zum Wochenende abholen, jedoch bat er mich erst einmal zu sich in die Wohnung, anstatt gleich mit mir Richtung Heimat zu fahren. Er wollte mir eigentlich nur sagen, dass er wieder nicht so richtig wüsste, was mit ihm und seinen Gefühlen los sei... (Vor ca. einem Jahr hatte er so eine Gefühlskriese schonmal, die sich jedoch normalisierte)... ich fragte dann aus reiner weiblicher Intuition "Du hattest gestern aber nichts mit einer Anderen?" Er: "Doch"... (Knutscherei auf ner Party)
Wie sich jeder vorstellen kann, habe ich relativ schnell meine Sachen gepackt und seit dem haben wir uns nicht wieder gesehen. Kontakt haben wir noch... aber fast ausschließlich, weil er sich meldet. Fakt ist, er hat nur rumgeknutscht, weil seine Gefühle eh schon nicht mehr so bei mir waren.
Anfangs schien es, als würde ich super damit zurecht kommen... besser als ich je von mir erwartet hätte...
Nun, vor 3 Wochen fragte er dann, ob ich nicht Lust hätte mit ihm und Freunden Wasserski laufen zu gehen. (Was soll das????)
Paar Tage später war er in meiner Stadt auf Studienexkursion und hat mich auch kurzfristig nach einem Treffen gefragt. (Zum Glück konnte ich eh nicht...).
Ich fand es immer ok, dass wir vielleicht so einmal die Woche Kontakt hatten... das was da jetzt aber kam, war mir zu viel.
Ich muss dazu sagen, dass ich IMMER nett zu ihm war... habe mich kaum ausgelassen. Bin im nie hinterher gerannt und habe ihm böse sms oder so geschrieben
Einmal fragte er mich eine Frage, von der er die Antwort wusste, ich meinte, er solle es eigentlich noch wissen... Er sagte es täte ihm leid, er wolle halt SmallTalk.
Ich: "Wieso möchtest du SmallTalk? Wofür?" ... er ging offline (war im chat)... Ich per Sms: "Es ist nicht sehr nett einfach zu gehen, ich hab gesehen, dass du meine Nachricht gelesen hast. " Er: "Es tut mir leid, dass ich einfach gegangen bin. Deine etwas ablehnende Haltung, welche ich nachvollziehen kann, hat mich irgendwie überfordert... du bist mir alles andere als egal und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denke... und daher würde ich halt gerne hören wie es dir geht, was du machst."
Ich habe nicht mehr geantwortet. Habe geweint und war schließlich sauer, dass er es geschafft hat, mich wieder so weit zu bringen...
Das schlimme, es gibt nie konkrete Äußerungen. Immer nur so LariFari.
Gestern: Mein exfreund hält nichts, aber überhaupt gar nichts von facebook. Von wem bekomme ich eine Freundschaftseinladung? Ich versteh das nicht... er tut Dinge, für die er vorher nichts übrig hatte, die er sogar strikt ablehnte.
Ich möchte ihn da nicht immer sehen, möchte nicht sein Profil stalken und ständig an ihn erinnert werden.
Ich würde ihm am liebsten sagen, dass das die schwachsinnigste Idee überhaupt war von ihm... dass ihn lösche und er es nicht persönlich nehmen soll aber ich möchte ihm nicht immer überall begegnen. Ich könnte schon wieder weinen.
Ich dachte ich wäre so einigermaßen drüber weg. Aber ich werde immer wieder in diesem Prozess von ihm gestört.
Wieso ich ihm nicht einfach sage, dass ich keinen Kontakt möchte etc.? Keine Ahnung... Möchte ich irgendwie nicht, schließlich mag ich ihn noch, wir waren knapp 2 Jahre zusammen und ich bin keine Person, die ihren ex einfach aus dem Leben streicht und hasst.
Sry für diesen Roman aber ich denke er war notwendig, um meine Situation in Ansätzen verstehen zu können.
Kann mir jemand sagen, wie ich das ganz angehen sollte? Ich fühle mich so hilflos und ausgeliefert.
Vielen Dank für jeden kleinsten Rat.
Liebste Grüße
Sunhine0411
Kommentar