#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anschweigen trotz Krise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anschweigen trotz Krise

    Guten Morgen.
    Gestern habt ihr mir ja alle gute Tipps gegeben wie ich es in meiner Ehe besser machen soll,das habe ich mir gestern auch alles zu Herzen genommen und wollte voller Tatendrang dem Positiven entgegen sehen.Jetzt aber Das:
    Wir waren gestern bei unseren Freunden,auch ein Ehepaar mit Kleinkind,zum Abendessen eingeladen,von unserem Freund die Eltern waren auch da,weil sein Vater gern Skat spielt,hatten sich die Männer ausgemacht,einige Runden zu machen,hatte ja auch niemand was dagegen.Aber mein Mann kam erst 19Uhr zum Abendessen,ich mußte natürlich mit unserem kleinen 20Uhr nach Hause,wegen Duschen,Bett gehen etc.
    Mein Mann kam 22.30Uhr nach Hause,kam 23Uhr ins Bett,sagte kein Ton zu mir und schlief einfach ein.
    Er hat auch kein Wort zu mir bei unseren Freunden gesagt,hat mich nur beobachtet.Was soll das,hätte gern mit Ihm über den Vorfall am Vorabend (SB) geredet,natürlich wieder ohne irgendwelche Vorhaltungen wegen seiner Mutter.
    Was meint Ihr,warum er so distanziert mir gegenüber ist?


  • Re: Anschweigen trotz Krise


    >>> Was meint Ihr,warum er so distanziert mir gegenüber ist? <<<

    Das wirst Du ihn tatsächlich selber fragen müssen ... Solltest Du auch... Wenn keine Reaktion kommen sollte, versuch zu schreiben (ein Zettelchen von wegen Gesprächsführung (Stichpunkte, was Du ansprechen möchtest) könnte auch hilfreich sein)

    Es wird schon mit der letzten zeit zusammenhängen - aber zu verstummen hat noch nie eine Partnerschaft gerettet... Wusste er denn, dass Du noch wach warst gestern Abend???

    Kommentar


    • Re: Anschweigen trotz Krise


      Ja klar,hab noch gelesen bzw.so getan weil ich hoffte er fängt an,aber nein er schläft.
      Vorhin hat er mir ne SMS geschrieben:das es ihm leid tut und er weiß auch nicht was in der letzten Zeit mit ihm los ist.
      Das finde ich immer so scheiße,sorry den Ausdruck,aber immer nur per SMS das ist doch total unpersönlich.

      Kommentar


      • Re: Anschweigen trotz Krise


        >>> Ja klar,hab noch gelesen bzw.so getan weil ich hoffte er fängt an,aber nein er schläft.<<<

        Okay - Seufz. Seid mir allgemein nicht böse, Mädels, aber warum seid ihr mit jemandem zusammen, dem ihr so weit vertraut, dass (in Deinem Fall) ihr ihm sogar noch irgendwohin folgt und seid dann nicht in der Lage, selbst mal die Initiative zu ergreifen???

        Genausowenig wie wir Frauen sind Männer Hellseher und das Frauen und Männer schon unterschiedlich ticken, wissen wir doch inzwischen alle. Oder?
        Wieso hast Du ihn nicht angesprochen? Wieso immer Abends im bett? Wieso bittest Du ihn nicht (meinetwegen per SMS), sich heute Abend für Dich / für Euch , ne Stunde Zeit zu nehmen und mit Dir zu reden... ???
        Du kööntest Dir in groben Zügen aufschreiben, was Du mit ihm besprechen möchtest...

        Dass er weiss / ahnt, dass was nicht stimmt, ist doch klar. Dass es Probleme gibt (Hemmschwelle) - vielleicht wegen der Situation mit deiner Schwiegermama (in der er, immer noch, zwischen den Stühlen sitzt (ob er das nun sollte oder nicht ... Fakt ist ja - er tut es und Fakt ist, Du möchtest die Beziehung erhalten - also musst Du Dich / ihr Euch dieses problems irgendwie annehmen... ) - ist doch auch klar... Ist es dann nicht die Aufgabe von Euch beiden, dass es irgendwie zu einer annehmbaren lösung für Euch kommt?

        Ich denke, er hat Angst, Dich anzusprechen, weil er nicht weiss, wie er das Problem mit Mutter und Dir auf die reihe bekommen soll... Hast Du ihm irgendwie Bereitschaft zur Klärung (statt Vorwürfe zu machen in Bezug auf explizit diese Situation) gezeigt?


        >>> Vorhin hat er mir ne SMS geschrieben:das es ihm leid tut und er weiß auch nicht was in der letzten Zeit mit ihm los ist.
        Das finde ich immer so scheiße,sorry den Ausdruck,aber immer nur per SMS das ist doch total unpersönlich >>>

        Ja - und man geht recht angenehm Schwierigkeiten aus dem Weg... Leider muss ich gestehen, dass auch ich mich (bei auf dem ersten Blick unlösbaren Situationen) eine zeitlang gern per SMS gemeldet habe... Es war so etwas wie eine Vorbereitung auf Gespräche, die teilweise wie der gordische Knoten wirkten....

        Kommentar



        • Re: Anschweigen trotz Krise


          Klang der letzte beitrag hart? ich meine - klar, gibt es ne Menge zwischen Euch zu klären...

          Aber die Geschichte mit dem Streit zwischen seiner Mutter und Dir mit ihm in der Mitte scheint mir im Augenblick die Wand zu sein, die den Blick auf alles andere (und Euch als Paar) verstellt...

          Fakt ist Fakt und wenn die Beziehung Dir wichtig ist, wirst Du versuchen müssen, ihm einen Weg zu zeigen, auf dem Schwiegermam und Du vorerst nebeneinander existieren könnt, ohne ihn ständig als Puffer zu verwenden...

          Wenn da etwas Ruhe eingekehrt ist, wird ein Gespräch (damit Du für Dich auch klären kannst, ob er nun hinter Dir stehen möchte oder vielleicht lieber wieder bei Mama wohnen will ) unvermeidbar sein...

          Entschuldige, wenn der vorige Beitrag seltsam und verworren oder fies klang - das war nicht beabsichtigt...

          :-))) liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Anschweigen trotz Krise


            Nein,nein klang nicht zu hart,mein Sohn und ich haben Mittag gegessen und habe ihn Bett fertig gemacht,er macht noch Mittagschlaf in seinem Alter.
            Ja du hast Recht wieso soll er anfangen,aber ehrlich gesagt wollte ich das er diesmal anfängt,weil sonst nämlich ich immer diejenige bin die alles wieder versucht grade zu biegen.Er soll doch aber auch mal Initiative zeigen,es ist doch auch sein Problem mit.Und wenn es nach ihm geht würde da nie ein Gespräch zustande kommen.
            Aber es kam wieder per SMS :-) das er mit mir heut abend in Ruhe reden will,nur wir 2.
            Aller Anfang ist schwer,aber er ist gemacht.

            Kommentar


            • Re: Anschweigen trotz Krise


              >>> aber ehrlich gesagt wollte ich das er diesmal anfängt,weil sonst nämlich ich immer diejenige bin die alles wieder versucht grade zu biegen <<<

              Dann würde ich versuchen, ihm das (nicht als Vorwurf) auch zu sagen. Vielleicht nicht heute (das musst Du aus der Situation ersehen, wieviel geht und wo die Grenzen sind) - aber möglichst bald und möglichst nicht als Vorwurf, sondern als Zeichen der Wertschätzung Dir gegenüber... So nimmst Du es doch wahr. Oder?
              Ich glaube, er sieht das nicht so... Ich denke, dass er Dich als die Stärkere sieht (und ehrlich gesagt, vermittelst Du für mich auch hier den Eindruck, denn Du hast viel ausgehalten die letzte Zeit und trotzdem den Mut der Veränderung nicht verloren)....

              >>> Aber es kam wieder per SMS :-) das er mit mir heut abend in Ruhe reden will,nur wir 2. <<<

              Das ist doch schon mal gut... Und wie geschrieben - leider darf ich zu der SMS Geschichte garnicht viel sagen, weil ich es zeitweise ebenso gemanagt habe...

              >>> Aller Anfang ist schwer,aber er ist gemacht. <<<

              Ja - auch wenn Du den Anfang wieder einmal mehr gemacht hast - das wichtigste ist vielleicht das Ergebnis...

              Berichtest Du, wie es gelaufen ist???

              Kommentar



              • Re: Anschweigen trotz Krise


                Ja klar berichte ich wie es gelaufen ist,bin total gespannt und erwarte garantiert wieder zuviel von diesem Gespräch,aber ich setze meine Anforderung nicht zu hoch.Er ist halt ein Mann und er denkt wie ein Mann,da kann Frau nicht die Weltveränderung erwarten :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X