#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe

    Hallo,

    ich bin 22 jahre alt und habe seit ungefähr 9 monaten ein riesen probleme,

    jedes mal wenn ich z.b in die u bahn einsteige und die leute mich beobachten oder nur mal anschauen..

    fange ich an zu schwitzen,herzschlag,hände nass sehr extrem werden nervös und muss dann meissten aussteigen weil es mir so unangenehm ist..bin auch ziemlich nervös wenn mich frauen anschauen und ich keine möglichkeit habe mich frei zu bewegen wie z.b fahrstuhl oder u bahn..das schwitzen stört mich extrem..es fängt immer im gesicht an..an der stirn..und es wird immer extremer ich versteife mich dann meissten und der schweiß fließt nur noch runter..desweiteren habe ich auch ein problem mit meinen hoden..die sind auch seit ungeäfhr 10 monaten viel keiner geworden..war auch schon beim urologen und endokrinologe..mein testo wert war ok genauso wie meine schildrüsenwerte..jetzt möchten sie nochmal einen hormotest in 4 wochen machen..glaube aber langsam das es pysisch ist..weiß auch nicht weiter..verzweifel langsam und fühle mich wie ein frake..kann es vielleicht sein das es daran liegt weil ich vor 1,5 jahren umgezogen bin und völlig auf mich alleine gestellt bin und nich so viele freunde habe.?

    ganz wichtig davor war ich ein sehr kontaktfreudiger mesch der gerne auf fremde menschen zu gegangen ist ohne herzrassen oder schwitzende hände..habe auch gerne mit frauen geflirtet..also jetzt bin ich das komplette gegenteil!!

    ich bitte um hilfe!!

    vielen dank

    mfg


  • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


    Denke da musst du dir fachliche Hilfe suchen. Hier im Forum können wir dir nicht gross helfen.

    Kommentar


    • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


      Klingt nach Angstzuständen. Solltest dich mal an deinen Hausarzt damit wenden.

      Kommentar


      • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


        Das ist die Symptomatik von phobischen Störungen, die man aber gut behandeln kann.

        Hausarzt mit Überweisung zur Psychotherapie.

        Kommentar



        • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


          Hallo Dr. Riecke,

          danke für die schnelle 'Antwort. Werde ich sofort machen. Eine Frage hätte ich aber noch, hat das mit der schrumpfung meiner Hoden auch zutun? Sie sind seitdem viel kleiner geworden, es scheint mir so das kein Sperma mehr im Hodensack drin ist, aber habe wirklich keine Erektionsprobleme oder weniger Sperma der Hodensack hat einfach abenommen und ist überhaupt nicht mehr prall wie früher. An was liegt das?

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden!


            Hallo Dr. Riecke,

            danke für die schnelle 'Antwort. Werde ich sofort machen. Eine Frage hätte ich aber noch, hat das mit der schrumpfung meiner Hoden auch zutun? Sie sind seitdem viel kleiner geworden, es scheint mir so das kein Sperma mehr im Hodensack drin ist, aber habe wirklich keine Erektionsprobleme oder weniger Sperma der Hodensack hat einfach abenommen und ist überhaupt nicht mehr prall wie früher. An was liegt das?

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


              Hi juliano

              Manchmal hilft es schon, wenn man sich vornimmt: so jetzt will ich Schwitzen wie verrückt, oder so, jetzt muss ich nervös sein, damit ich einmal sehen kann genau was da alles ist wenn ich nervös bin.
              Ich habe einmal einer Frau die immer mit dem Kopf gewackelt hat gesagt sie soll absichtlich wackeln, das ist wie wenn jetzt DU der bist, der das Wackeln bestimmt. Bei ihr war sofooort zuerst ein Wundern da und dann ein Lacher, weil es funktioniert hat!
              Was du vermeiden willst mach absichtlich, dann ist das wie wenn du nicht mehr beherrscht wirst sondern selber beherrschst.
              Beim Rotwerden hats geklappt- ich habe gelesen als Pupertierende- nimm dir vor rot zu werden- geht nicht...ab da hatte ich es im Griff. Zum Großteil zumindestens.
              Dann noch was- es ist normal, wenn man wenige Kontakte hat, dass man da irgendwie wieder "auswildert"- scheu wird. Im gleichen Moment wo du extra trainierst mit möglichst vielen Leuten zu reden, einfach nur so, Fremde auf der Strasse nach dem Weg fragst, Kellner bittest dich zu informieren etc- dann wird es mit jedem Male leichter.
              Ich würde auf alle Fälle aufhören so arg in mich hineinzuhören, das verstärkt sicher deine Beschwerden. Besser ist es sicherlich, wenn du so was machst wie ein Bewußtseinstraining. Im Moment wo du spürst, dass du zum Beispiel anfängst zu Schwitzen dann schau einfach gelassen zu wie dir geschieht- schau auf die Uhr ab wann es anfängt, wie lange es dauert und wie diese Sache verläuft- ganz cool, ganz gelassen. Schreib drüber eine Tabelle oder mach sonst irgendwelche Aufzeichnungen, das ist wie wenn du bewusst neutral einfach nur registrierst.
              Auf diese Art kann man auf seinen Gang einwirken, auf seine Haltung, auf sein Gewicht, auf sehr Vieles was ansonsten unwillkürlich geschieht. Beobachte wie du dich benimmst, automatisch benimmst du dich anders..kontrollierter, besser...das ist erwiesen.
              Ich habe einmal ganz absichtlich diese Orte aufgesucht die mich abgeschreckt haben. Zugleich ist mein Mut enorm gestiegen, auch mein Selbstbewußtsein. Nach dem Motto- das wär ja gelacht, kleine Kinder machen das, warum sollte ich das nicht können ( zum Beispiel von einem DreimeterTurm springen).
              Also ich lasse mich schon lange nicht mehr eingrenzen von diversen Befürchtungen- ich notiere sie, und dann gehe ich ganz gezielt einer nach der anderen ans Leder.
              Mir hat sehr geholfen, dass mir wer gesagt hat: knöpfe dir deine Ängste vor- weiche ihnen nicht aus.
              Die meisten sind Hirngespinste ohne Grundlage. Diffus im Hintergrund können sie riesig wirken, aber wenn du dich ihnen ganz konkret widmest, dann sind sie oft auf einmal lachhaft klein.
              Nimm ein paar Euro und lass dich massieren- oft ist das Berühren und angefasst werden schon sehr wirkungsvoll. Versuche haben ja erwiesen, dass mangelnde Berührungen oft Ängste auslösen im Körper- weil der Mensch ein Sozialwesen ist und ein Herdentier- mittels Nähe ist er praktisch im Verband und geborgen irgendwie in der Menge, wie unter Schutz gestellt. Diese Tatsache wird sicher oft der Grund sein, warum man sich sehnt nach wem, oder?
              Ich wünsch dir alles Gute.

              Kommentar



              • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                "der Hodensack hat einfach abenommen und ist überhaupt nicht mehr prall wie früher. An was liegt das?"

                Die organische Abklärung beim Urologen ist erfolgt. Das war richtig.

                Aber nun beobachten Sie diese Teile nicht ständig, sonst entdecken Sie noch, dass sich die Hoden neuerdings ständig bewegen.
                Doch das haben sie immer schon gemacht.

                Kommentar


                • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                  Also ich habe an den Hoden meiner Jungs erkennen können ob sie gesund sind oder nicht- wenn sie schlapp und glasig gewesen sind, dann war das für mich ein Hinweis, auch wenn sie prall und fest gewesen sind und in der richtigen Position- ein Blick und ich wusste Bescheid- es geht ihnen gut, oder nicht gut. Vielleicht gibt es unbewusstes Wissen in Mütter speziell denke ich mir oft, weil die auf viele Merkmale achten (können) bei Kindern- Glanz in den Augen, Hautbild, Geruch und so weiter, Benehmen, Verhalten etc. wo sie in Alarm versetzt sind und handeln, wo sie beruhigt sind und wissen.- alles ok..
                  Drüsen arbeiten "Hand in Hand"- wenn eine Drüse falsch ausschüttet, dann kann vielleicht der gesamte Prozess ins Wanken kommen - bei dir liegt das nahe, weil die Schweißdrüsen bei dir ja auch derzeit verrückt spielen. Hoden sind Drüsen.
                  Vielleicht ist es ein guter Tipp, wenn du zu einem Arzt gehst der sich mit Akkupunktur auskennt. Wo hier ein Überfluss herrscht, da ist oft dort ein Mangel, ein paar Nadeln an den richtigen Stellen angesetzt können das Gleichgewicht wieder herstellen, probiers, nicht umsonst wird gerade in der traditionellen chinesischen Medizin Wert drauf gelegt und Augenmerk auf alles- wie du dich fühlst, was du für Stimmung hast, welchen Mangel du fühlst etc.
                  Oft sind es nur ganz einfache Eingriffe die wirklich Erfolg bringen. Manchmal fehlt nur ein winziges Element und alles ist wieder im Lot. Das kann eine Magnesiumgabe sein, oder ein bißchen Zärtlichkeit- die irgendwelche Drüse wieder veranlasst auszuschütten und ihre Schleusen zu öffnen.
                  Vielleicht hast du die letzten Ereignisse einfach nicht gut verkraftet und deinen Haushalt durcheinander gebracht - viel schlafen kann da auch Wunder wirken- damit der Körper während des Ruhens sich wieder einkriegen kann und sich regenerieren kann.
                  Du musst halt deinem Körper helfen indem du ihm Zeit gibst und nicht jagst von einem Stress zum anderen.

                  Kommentar


                  • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                    Hallo.

                    Sag mal hattest du irgendwann ein Erlebnis das einschneidend für dich war?
                    Abweisung durch eine Frau oder angepöbelt in der U-Bahn.
                    Also ich muß sagen,ich bin mit meiner Familie in ein anderes Land ausgewandert,hatte auch anfänglich Schwierigkeiten,Mann auf Arbeit,Kind vormittags in Kita und ich allein zh.
                    Jeden Tag dasselbe.Bis ich jemanden kennengelernt habe,der mir nen Tipp gab soll mich nem Verein anschließen,also keine Sekte oder so,sondern nur ein Dorfverein,da gehe jetzt in der Woche mit auf Märkte deren Angebot verkaufen(selbst gebackenes Brot...)
                    und schon habe ich wieder Leute kennengelernt.Jetzt bin ich schon soweit das ich Schulklassen auf Führungen begleite.
                    Also raus und stell dich deinem Problem,nicht zuhause eingraben,das bringt es nicht,du bist 22Jahre,erlebe was,geniess jeden Tag,du bist jung,ich wollte ich wäre nochmal 22Jahre.
                    Nagut mein Leben ist auch noch nicht zu Ende,bin32Jahre :-)

                    Kommentar



                    • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                      Sagen Sie mal was ist das für eine dämliche aussage??!!
                      Finden Sie das witzig??..also Sie haben mir nicht wirklich weiter geholfen die user hier haben eine tausendmal bessere arbeit geleistet als Sie!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                      • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                        Hallo.
                        Sorry das war aber ehrlich von mir gemeint.

                        Kommentar


                        • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                          Hallo Scarlett,

                          Juliano hat mich, nicht Sie gemeint. Aber er beweist damit, dass er nicht nur hypochondrisch, sondern auch noch humorlos ist.
                          Das ist eine verhängnisvolle Kombination!
                          Beste Grüße
                          Dr. Riecke

                          Kommentar


                          • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                            hi Scarlett12 das war wirklich nicht an Sie gerichtet sondern an Herrn Dr. Riecke der seinen "tollen" Humor unbedingt loswerden wollte. Ich danke Ihnen Scarlett12 und allen anderen Usern die sich hier die Mühe gemacht haben einen Beitrag zu schreiben. Das hat mir schon Psyshisch weitergeholfen das sich so viele Leute gedanken um mein wohlstand machen Ich Danke euch!!!
                            Ich war auch heute nochmal beim Endokrinologen der diese Woche nochmal Homontest und Testosteron Test mit mir machen möchte ansonsten gibts nichts neues. Leider noch fast alles beim alten. Ich glaue ich werde das mal mit der Akkupunktur versuchen das könnte wirklich funktionieren, merke es ja selber das bei mir irgendwas nicht in Ordnung ist. Naja ich werde alles probieren.
                            Ich halte euch auf den laufenden.
                            Und nochmal zu Ihnen Dr. Riecke,sparen Sie sich Ihre Kommentare, ich glaube nicht das ihr trockener Humor hier bei so einem Thema angebracht ist und das müssten Sie als Doc eigentlich am besten wissen oder haben Sie sich meinen Beitrag gar nicht durchgelesen..whatever..lassen Sie es einfach. Dankeschön

                            Kommentar


                            • Re: Schweißausbrüche,Angstzustände.,hoden! Hilfe


                              *Und nochmal zu Ihnen Dr. Riecke,sparen Sie sich Ihre Kommentare, ich glaube nicht das ihr trockener Humor hier bei so einem Thema angebracht ist und das müssten Sie als Doc eigentlich am besten wissen*
                              **Ist ja gut jetzt! Was soll das?!** Langsam zeigst du das du extrem "langweilig bist", auch eine Eigenschaft was aufzeigt das deine Unsympathische Art da draußen (Sympathie gleich null, was du so Extrem vermisst) auf die menschen auslöst, --->soviel zu dein soziales verhalten.
                              Nebenbei fand ich sein "Blickwinkel" nicht nur Humor voll, sondern auch sehr präziser auf den Punkt gebracht. hier geht's nicht um Trauer, auch bei erste Themen, ist Humor eine gute Stütze. ( fast unumgänglich!). Bediene dich lieber daran, dann kannst du was lernen. --> Priorität: Erst mal "mental" -->dann deine Oden.-
                              Frage:
                              Bis du nun Hypochonder oder nicht? Hast du dir eine Sekunde (seine Kritik = Hilfe) zu Herz genommen oder nicht?

                              Kommentar


                              • Nachtrag


                                ( lache über dich) tut gut! Es wirkt positiv für dein Selbstbewusstsein.
                                Un nun Bühne auf !
                                Du kannst weiterhin mit dein kleiner Bulldozer ( mich ) zu schütten .... Los schimpfe! Lass es raus!
                                Ps: Vorab...häm... vorsicht, ich habe ein kleine mini Hund, der heisst Rintintin ! Der ist manchmal verdammt bissig ! :-)) Aber hoppla!

                                Kommentar


                                • Re: Nachtrag


                                  Wenn man bedenkt....wir produzieren , hunderte, tausende Hormone, Botenstoffe, Transmitter und dergleichen - abertausende Stoffe führen wir zu- manchmal kann ein winziges Element das fehlt eine Krisenstimmung auslösen, anderesmal ein ebenso mikrokleines Tröpfchen aus einer Drüse von unserem inneren "Schweiß" ( oder von aussen zugeführt) wieder helfen und einlenken, was ist dann gegen einen Lacher zu sagen?
                                  Ein Lacher kann ausschütten helfen was dir fehlt vielleicht.
                                  Ein Ärger kann dein Leiden verstärken vielleicht...
                                  Oder umgekehrt, auch das ist möglich.
                                  In diesem Sinne- negativ ist nur die Annahme, dass alles was dir passiert sinnlos ist.
                                  Wir haben eine Schaltzentrale- nicht wir sind die die da an den Knöpfen sitzen und schalten und walten. Zumindestens nicht wissentlich.
                                  Diskussionen, Träume, Begebenheiten oder Erlebnisse können Auslöser sein für eine Ausschüttung von Stoffen, können nicht, sind es sicherlich- also lass dich in diesem Sinne ärgern, oder wie gesagt streicheln oder zum Lachen bringen oder einfach nur beruhigen von Seiten eines "Wesens" das dir begegnet- sei es eines das sich Arzt nennt oder einfach wer anderer, vielleicht eine liebevolle ( zartfühlende) Geliebte.
                                  Unter Umständen vielleicht ein Besuch in einem Bordell.
                                  Das meine ich ernst und traurig genug wäre es, wenn du dich ärgerst über irgendwen der mit dir spricht.
                                  Nimm an, niemand tritt umsonst in dein Leben, alles hat Zweck und Sinn.

                                  Menschen die sich aufgeben sind anders wie du reagierst. Du gehst zum Arzt und bist aktiv daran interessiert, dass du dich wieder gut fühlst.
                                  Ich denke das ist wie wenn du den Auftrag erteilt hast an die natur in dir: aufwärts, leben will ich, gesund und munter.
                                  Ok- wird gemacht...
                                  Wer dasitzt und weint und jammert und sich nicht zu einer Hilfe bewegt wird auch bedient- mit vielleicht Stoffen, die den Prozess des Gehen wollens unterstützen.

                                  Alles ist erlaubt in der Natur. Krank sein, gesund sein.

                                  Viel Glück auf deinem Weg zum ausgeglichenem Wohlgefühl wieder in dir.
                                  Servus
                                  Elektraa

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X