vielleicht kann mir jemand eine tipp geben? ich weiss im moment nicht was ich tun soll!!!
ich habe vor ca. 8 monaten einen mann übers internet kennengelernt.
unser emailkontakt wurde mit der zeit immer persönlicher und wir stellten gemeinsamkeiten fest. vor ca. einer woche kam es dann dazu das wir uns das 1. mal getroffen haben. es waren ca. 5-6 stunden. wir haben uns wirklich super verstanden. es war ein schöner tag und mir kam es so vor als würden wir uns schon ewig kennen. da dies so war hatte ich ihm vorgeschlagen uns noch mal zu treffen. wir wohnen auch nur in der nachbarstadt so dass es kein problem wäre. die genaue adresse haben wir aber noch nicht ausgetauscht. nur die handynummern.
nachdem ich die frage nach dem 2. treffen gestellt hatte teilte er mir per email mit dass er depressionen hat und auch deswegen in behandlung ist. den auslöser hat er mir nicht genannt. nur das er schon mal in einer situation war, wo er eine frau den kontakt zu ihm abgebrochen hat weil er sich nicht treffen wollte. das ist auch der grund warum er mir vorher nichts von den depressionen gesagt hat. diese frau kannte er auch nur übers internet. ein treffen mir ihr wollte er damals nicht weil er sich schlecht fühlte. er ist schon seit ein paar jahren single. in ärztlicher behandlung ist er seit märz wie er sagte und er bekommt medikamente.
bei unserem treffen habe ich rein gar nichts von seinen depressionen gemerkt!!! er war total nett und wäre auch vom aussehen mein typ! jetzt bin ich total verunsichert wie ich mich verhalten soll. ich will ihn auf keinen fall verlieren. ich weiss das man leute mit depressionen nicht wie einen aussenseiter behandeln soll auf der anderen seite will ich ihn nicht einengen und mit anrufen und mails bombardieren. ich hatte ihm in meiner letzen mail geschrieben das er mich anrufen kann wenn er möchte und ich mich trotzdem wieder mit ihm treffen würde. das ich seit einer woche gar nichts mehr von ihm gehört habe beunruhigt mich und zieht mich total runter! ich dachte wirklich er fand unser treffen auch schön (das hat er mir auch in seiner email geschrieben) und das mehr daraus werden könnte. beim treffen haben wir viel gelacht und die zeit verging wie im fluge!
vielleicht muss ich dazu noch sagen dass ich so gut wie keine freunde habe und nur eine sehr kleine familie. damit habe ich aber im grunde kein problem. irgendwann habe ich das chatten angefangen. mit männern hatte ich nicht sehr viel glück und dachte vielleicht mit dem internet einen partner zu finden. im moment habe ich probleme auf der arbeit und alle die mir wichtig sind, haben eine (schwere)erkrankung. nun kommt meine neue bekanntschaft auch noch dazu! mir ist daher alles zu viel und ich weiss einfach nicht mehr weiter. seit 2 tagen sitz ich zu hause und heule fast den ganzen tag. mir gehts wirklich mies.
wie würdet ihr das einschätzen?? will der typ mich nicht mehr widersehen? oder ist er tatsächlich wegen seiner depression nicht in der lage dazu?? er hat sich nie wiedersprochen, kam immer ehrlich rüber und alle freunde und die fotos die er mir geschickt hatte sind alle in einer internetcommunity und nicht gefaket! er ist mit diesen leuten über die er mir per mail geschrieben hat auch wirklich zu sehen. beim treffen war er so nett wie er alles geschrieben hat. leider noch netter und so zusagen mein traummann sogar.
was mich quält ist das ungewisse nichts von ihm zu hören und ich nicht weiss wie ich ihm helfen kann. er ist mir sehr wichtig geworden. leider kenne ich ein sehr negatives beispiel wo so eine depression tödlich ausgegangen ist. die habe ich bestimmt noch im kopf. den mann den ich kennengelernt habe und der der sich das leben genommen hat waren allerdings sehr unterschiedliche menschen ... aber man kann ja in niemanden reinschauen ...
was soll ich nur tun???
Kommentar