#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!

    hallo ihr lieben

    ich mache sowas zum ersten mal aber ich kann mit niemanden drüber reden bzw weiss keiner mehr was sie dazu sagen sollen :-(


    ich kenne ihn seit 5jahren ... wir hatten anfangs eine beziehung (fast 2jahre) dann hatte er lauter affären und meinte er wäre nicht bereit für etwas festes da er nich weiss was er fühlt ... ich habe es hingenommen das es so war bin immer für ihn da gewesen mit geld meiner liebe und treue... egal wie schlecht andere über ihn gesprochen hatten. irgendwann konnte ich mich von ihm lösen und wir hatten 1jahr keinen kontakt ... dann wieder per email... irgendwann treffen und natürlich kam es auch immer zum sex ...
    (natürlich habe ich es versucht all die jahre..über ihn hinweg zu kommen habe mir eingebildet jemand anderen lieben zu können ...was immer zu bruch ging weil ich mich nicht vollständig drauf einlassen konnte )
    mitte februar 2011 stand er plötzlich vor meiner tür mit dem grund das er meinen hund besuchen wollte *seufz* ich ließ in rein und ich brach in seinen armen zusammen ... nach der frage wie es mir geht und er sieht mir doch an das was wäre ... diesen blick hatte er schon immer egal wie viel streit oder kontaktpausen wir hatten jedesmal war es wieder so als wäre nie was geschehen ..so innig und vertraut
    und plötzlich hatten wir jeden tag kontakt ... redeten über gott und die welt ... er war so gefühlvoll und sagte mir immer wieder wie sehr er mich vermisst hat und das er schon immer gefühle für mich hatte ... (ich war schon leicht unterkühlt ..eben ein gebranntes kind)
    er meinte er will mich ganz ... eine beziehung aufbauen mit allem drum und dran
    da mein herz ihn so sehr wollte (mein verstand warnte mich) ließ ich mich drauf ein ... doch wo anfangs mehr gefühl und hingabe von seiner seite aus war ist nichts mehr übrig ... wir sehen uns so gut wie gar nicht und natürlich reg ich mich darüber auf und stelle ihn zur rede ... das ich das so nicht will
    er meint nur wenn ich mich darüber aufrege ...zieht er sich zurück weil er nicht diskutieren will ... funkstille ...bis ich "mich beruhige" :-o ich solle die momente genießen und nichts planen das kommt alles von selbst
    er redet mit mir am telefon als wär ich irgendein kumpel
    nur wenn ich über "uns" anfange reden wir über das thema

    egal wie oft ich ihm erkläre das mich seine eiskalte art so sehr verletzt ...das ich alles hinnehme ..sein dummes hobby und seine treffen mit freunden (soll er ja alles haben ) ich will nur bei ihm sein und den moment genießen das wir endlich etwas aufbauen können ich kämpfe seit 5jahren darum ..um seine vollkommende liebe ... bin immer für ihn da und er ...ignoriert mich und meine gefühle
    vor zwei wochen sagte ich ihm : "ich weiss das ich verloren habe und das muss ich hinnehmen" ...und von ihm kommt nur das er mir alles gute wünscht und das er nicht dagegen reden kann wenn ich es nicht will *amkopfkratz*
    kein kämpfen? um eine frau die man eigentlich liebt??? mit der man durch höhen und tiefen gegangen ist?die für einen alles getan hat die sich nie etwas zu schulden kommen hat lassen?die selbst nach mehrmaliger untreue trotzdem zu einem stand?
    wasn los? bin ich es nicht wert????

    wieder funkstille und vor einigen tagen stand er vor meiner arbeit ... kaffeetrinken und gespräche ... und plötzlich schien alles okay ..ein guter weg ... er wieder so liebevoll
    und nun das gleiche spiel von vorne ... ich habe es so satt jeden tag ihn in meinem kopf zu haben drüber nachzudenken was ich hätte anders tun können wieso eine andere ein jahr bei ihm gebraucht hat das er sie so sehr liebt und eine familie gründen wollte und ich 5jahre brauche damit er mir mal sagt er hat mich lieb? ich merks nicht ... und immer wieder sagt er er hätte gefühle ... aber wieso nimmt er das dann alles hin anstatt mal einen schritt auf mich zu zugehen ???
    mag sein das er oft verletzt worden ist aber zu sagen ...das wenn ich nicht mehr in seinem leben wäre ..ihm etwas fehlen würde... er aber nichts dafür tut das wir gemeinsam glücklich sind ...
    ich habe keine kraft diesen weg alleine zu bekämpfen und ihm immer wieder zu beweisen das ich nur ihn will ... er verlangt soviel aber selber etwas tun ist nicht drin


    tut mir leid das es ein roman geworden ist
    ich bin verzweifelt und will nicht mehr unter tränen einschlafen müssen
    ich sollte ihn ziehen lassen
    aber wie mache ich das meinem herzen klar?
    kein mann ist mir so sehr wichtig ...ich merk nicht mal wenn jemand mit mir flirtet

    ich habe so dumme gedanken (das ich zu hässlich für ihn bin )
    er nimmt mich nicht mal mit zu seinen treffen mit seinen freunden (obwohl ich das öfters vorgeschlagen habe damit wir zusammen sind)
    er sagt immer das was ihm bleibt ist sein hobby er hat große angst alles zu zulassen ...denn ich könnte ja jemand neues kennenlernen ...

    achja er ist 10jahre älter wie ich .....

    danke für eure zeit

    liebe grüsse Jenny


  • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


    Hi Du,

    kann Dich sehr gut verstehen, denn habe das grade, mehr oder weniger, selbst hinter mir. Bzw - bin dabei, es hinter mich zu bringen. Wenn Du meine Threads liest (sind noch nicht viele) wirst Du Dich in einigem wiederfinden, so wie ich mich in Deinen. Und ich habe gute Tips bekommen...

    Du hast keine Beziehung! Das sollte Dir zuerst mal klar werden. Was Du hast, ist ein krankhaftes Verhältnis zu einem Mann, der genau weiss, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, damit Du ihn wieder aufnimmst.
    Was Du hast, ist ein Mann, der Dich als Versorger missbraucht und sich von Dir auffangen lässt, wenn ihm etwas fehlt und der sich - entschuldige, aber so ist es - einen Dreck darum kümmert, wie es Dir geht!

    Was Du auch hast: ist offensichtlich der Wille, endlich mal etwas zu ändern (sonst hättest Du nicht geschrieben) und Du hast auch die Möglichkeit dazu!!! Aus der Opferrolle raustreten wollen - das hast Du auch.

    Werde Dir darüber klar, dass dieser Mann nichts für Dich empfindet ausser dem Wissen, dass er Dich hat, wenn er Dich braucht.
    Breche den Kontakt (Du hast es schon mal für ein Jahr geschafft) rigeros und komplett ab. Ihr habt keine Kinder, keine gemeinsame Wohnung usw. Es gibt nichts, dass Dich hält. Besorge Dir eine neue Handy - Karte und gib ihm die Nummer nicht.

    Besorge Dir, wenn nötig, eine neue Telefon - Nummer. Verbitte es Dir, wenn er auf der Arbeit auftaucht. Sag ihm, Du möchtest nicht an einem Platz von ihm belästigt werden, an dem Du nicht entrinnen kannst (das ist fies von ihm, auf die Tour zu kommen). Setze Dir selbst aber klar die Konsequenz (sollte er dennoch kommen, rufe jemanden zu Hilfe oder gar die Polizei. Setze ihm endlich Grenzen. Er meint Dich nicht!!!)

    Binde Freundinnen, Verwandte mit ein. Rede mit ihnen und lass Dich ablenken. So hast Du aber auch jemanden, den Du anrufen solltest und kannst, wenn er vor Deiner Tür steht... Hallo? Er wollte Deinen Hund besuchen?? Quatsch - er brauchte einen Platz und kennt Dich.

    Mache Dir schriftlich eine Liste mit To Do und NO Gos ( zB ich werde mir was Gutes tun, ich werde ihn nicht mehr reinlassen, ich werde nicht mit ihm telefonieren, ich lese seine Nachrichten nicht, ich falle nicht wieder auf ihn rein, ich werde mit meiner Freundin (oder wem immer) ins Kino gehen, Cafe, kochen, vielleicht ne Therapie, um zu sehen, was Dich an ihn bindet... Sicher keine Liebe - denn die funktioniert anders...

    es gibt viele Möglichkeiten, sich abzulenken. Wohnung umstellen, ne Party schmeissen usw

    Breche den Kontakt ab - sonst wirst Du krank werden und leiden ... Das tust Du ja sowieso schon...

    Und überlege Dir ernsthaft, warum Du Dich in dieser Situation halten lässt... Das ist bestimmt wichtig für Dich, Schnuckerl...

    Kommentar


    • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


      Ach ja - bevor Du nicht mit Dir selbst im Reinen bist, wirst Du Dich nicht neu verlieben können. Dafür musst Du frei sein - und das bist Du nun mal nicht.

      Aber da Du ihm die Möglichkeit gibst, mit Dir zu spielen, musst Du bei Dir auch ansetzen. Da liegt irgendwo der Hund begraben.

      Er macht, wozu Du ihm den Spielraum lässt und wird von selbst auch nicht loslassen, Dich zu benutzen, wenn er es braucht.

      Entschuldige - das klingt alles hart - aber es ist so.

      Wünsche Dir Kraft und Erfolg, für Dich an Dir zu arbeiten...

      Kommentar


      • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


        Leider nochmal ich: Lass Dir von ihm nicht die Schuld zuschustern...

        Du bist sicher weder hässlich (aber er beeinflusst Dein Selbstwertgefühl negativ) noch müsstest Du drum kämpfen, ihm noch mehr zu beweisen, dass Du ihn liebst...

        Er investiert nichts, aber wenn er ruft, bist Du da. Die angebliche Angst, Du könntest jemanden kennenlernen... Quatsch - höchstens im Sinne von: Du stehst mir nicht mehr zur Verfügung dann...

        Ebenso das Ausschlagen der Treffen mit dem Freundeskreis. Er versteckt Dich, steht nicht zu Euch...

        Kommentar



        • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


          [quote calvin797]Leider nochmal ich: Lass Dir von ihm nicht die Schuld zuschustern...

          Du bist sicher weder hässlich (aber er beeinflusst Dein Selbstwertgefühl negativ) noch müsstest Du drum kämpfen, ihm noch mehr zu beweisen, dass Du ihn liebst...

          Er investiert nichts, aber wenn er ruft, bist Du da. Die angebliche Angst, Du könntest jemanden kennenlernen... Quatsch - höchstens im Sinne von: Du stehst mir nicht mehr zur Verfügung dann...

          Ebenso das Ausschlagen der Treffen mit dem Freundeskreis. Er versteckt Dich, steht nicht zu Euch...[/quote]




          wow ... ja du hast recht ich habe diese harten worte gebraucht ... *schei** heulerei*

          ich glaube ich habe angst niemanden anders so sehr lieben zu können .. (bin eher altmodisch was beziehung betrifft ein mensch für den rest meines lebens) haha dabei sind wir nicht mal zusammen und haben nichts gemeinsames
          oh wie du recht hast
          wow das haut mich um
          das einzige was mich ablenkt ist die arbeit ..(habe nur einen besten freund ..mit dem ich ab und an mal reden kann /krankhaft von mir niemanden an mich ran zu lassen)aber ich werd mir was überlegen womit ich mich noch ablenken kann

          ich werde mal deine beiträge lesen !

          ich danke dir für deine mühe

          Kommentar


          • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


            >>>ich habe es hingenommen das es so war bin immer für ihn da gewesen mit geld meiner liebe und treue... egal wie schlecht andere über ihn gesprochen hatten. irgendwann konnte ich mich von ihm lösen und wir hatten 1jahr keinen kontakt ... dann wieder per email... irgendwann treffen und natürlich kam es auch immer zum sex ...<<<

            Wie praktisch für ihn! Sicher hat er Gefühle für dich, du erhöhst seinen Lebensstandard. Wer kann schon von sich behaupten jemanden zu haben der alles für ihn tut und wenn man genervt wird sagt man kusch und es wird gekuscht. Für viele Männer wäre das als hätten sie die Zauberlampe gefunden, dreimal dran reiben und Gin ist zu Diensten, danach schickt man ihn in die Flasche zurück und muss sich nicht länger mit ihm abgeben, bis zum nächsten Wunsch.

            >>>ein kämpfen? um eine frau die man eigentlich liebt??? mit der man durch höhen und tiefen gegangen ist?die für einen alles getan hat die sich nie etwas zu schulden kommen hat lassen?die selbst nach mehrmaliger untreue trotzdem zu einem stand?
            wasn los? bin ich es nicht wert????<<<

            Du bist es sicher wert, aber er liebt dich wohl nicht so wie einen Partner sondern eher wie deinen Hund und die Hunde pfeife funktioniert perfekt.
            Wofür soll er auch kämpfen? Für ihn ist doch alles wunderbar. Er muss ja nicht mal Kämpfen, ein paar warme Worte und er hat was er will und sogar Gespräche werden so geführt wie es ihm am angenehmsten ist. In seinen Augen bist du ein angenehmes Beiwerk, er muss nicht mal groß um dich werben, braucht nur seine Stimme und seinen Blick um dir das Gefühl zu geben das er Gefühle für dich hat.
            Für ihn bist du leicht zu haben, einmal Fingerschnipp und er bekommt ohne große Mühe alles was das Herz begehrt, gejagt, geflirtet und geworben wird wo anders. Wenn er nach einiger Mühe und Flirtkunst eine andere erobert (auch wenn es nur für eine Nacht ist) gibt ihm das sicher mehr Befriedigung als sich um seiner allzeit bereiten standby Frau zu bemühen, muss er ja nicht einmal. Es fehlt der Reiz, als Partnerin kommst du für ihn deshalb vielleicht gar nicht mehr infrage. Ein paar schöne Worte und Versprechungen und er hat ein williges Weiblein das alles für ihn tut, er genießt das solange es eben funktioniert. Wenn bei dir der Groschen fällt und du aufmuckst, dich trennen willst, dann ist für ihn die Quelle ausgeschöpft,mehr aber auch nicht. Er wird es hier und da nochmal versuchen, mit seinem Charme und wenn er dich nicht nochmal rum kriegt wird er dem sicher auch nachtrauern, so wie man seinen Lieblings Turnschuhen nachtrauert wenn sie kaputt gehen weil sie so bequem waren.

            Mach dir bewusst was er für ein Mensch zu sein scheint und trenne dich. Wenn du wieder jemanden kennenlernst solltest du es ihm nicht so einfach machen, Männer wollen auch erobern und gefordert werden. Was nicht so einfach zu haben ist, ist mehr wert, das ist bei allem so und es zeigt auch ob derjenige es ernst meint wenn er die Mühe dich zu erobern auf sich nimmt. Dein Freund tut das offensichtlich nicht, er macht sich nicht einmal die Mühe mit dir zu reden geschweige denn dich mit Wertschätzung zu behandeln, aber warum sollte er auch, es wäre mehr Aufwand und du gibst ihm ja auch so alles. Ihn interessiert nicht wie es dir damit geht, es interessiert ihn höchstens wie lange er dich noch ausbeuten kann, aber wenn du gehst wird es für ihn nur ein Spiel gewesen sein das nun beendet ist. Du bist es wert das man um dich kämpft, aber dazu solltest du dir jemanden suchen der dich und den Lohn des Kampfes auch zu schätzen weiß. Häng dich nicht weiter an einen emotionalen Versager, der dich nach belieben benutzen kann, weil er die Knöpfe die er drücken muss gut kennt. Mach dir das bewusst, schreib am besten auf was er sich alles geleistet hat und was du dafür zurückbekommen hast, vielleicht macht es klick wenn du es schwarz auf weiß vor deinen Augen hast.

            Ich fürchte wenn er sich irgendwann mal endgültig binden wird, dann wirst nicht du die Auserkorene sein, egal wie sehr du dich für ihn aufopferst.

            Kommentar


            • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


              ja sehr praktisch für ihn ...
              oh man eigentlich sollte beziehungen aus schmetterlingen und wangenkrämpfen vor lauter grinsen bestehen
              aber bei mir nur mit nachdenken und tränen


              danke für deinen beitrag das ist ein schlag ins gesicht den ich wohl brauche
              und immer wieder hab ich ihm geglaubt ...

              klar irgendwann wird er eine haben mit der er sich bindet ... und das werde nicht ich sein ...das ist mir bewusst

              die liste ist keine schlechte idee auf den weg in die arbeit habe ich zeit dazu :-)
              danke

              Kommentar



              • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                Unterschreibe ich sofort.

                Kommentar


                • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                  >>> ich glaube ich habe Angst niemanden anders so sehr lieben zu können .. <<<

                  Da hast Du völlig Recht mit Deiner Angst: irgendwann wird nämlich jemand kommen, den Du mehr lieben kannst und der Dich zu schätzen weiss und Deine Liebe auch erwidert. Dann hast Du Dein Honigkuchenpferdgrinsen (mit schmerzenden Wangen) und Schmetterlinge im Bauch - und es wird sich weit besser anfühlen...

                  >>> krankhaft von mir niemanden an mich ran zu lassen <<<

                  Nicht unbedingt. Das fällt vielen Menschen (unter anderem mir und Tired (schrieb schon ähnliches) - aber vielleicht wirst Du, wenn Du Dich losreisst und der grösste, anfängliche Schmerz vergangen ist und es langsam leichter wird, zu leben und den Kontakt zu meiden, merken, dass Du Lust bekommst, andere Menschen kennen zu lernen.

                  Das ist nicht das gleiche, wie jemanden nah an sich ran zu lassen - aber hier im Forum ist ein guter Platz, um erstmal aus sich rauszukommen und dann in Realität an zu knüpfen...

                  Über den Arbeitskollegen (vielleicht die Arbeit allgemein), vielleicht Selbsthilfegruppe in Richtung Co-Abhängigkeit oder ähnliches, lassen sich Kontakte knüpfen.

                  Nach den letzten 5 Jahren wird es nicht leicht sein, Dir selbst Deinen Wert klar zu machen und zu erkennen, dass er nicht das Mass aller Dinge ist...

                  Kommentar


                  • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                    Mir wurde gesagt, alles was man versucht wegzudrängen kommt doppelt zurück.
                    Bei diesem Beispiel denk ans Essen- da gibt es recht, oder beim Rauchen, auch da..

                    Was ist dabei, wenn du ihn mitnimmst, wenn du mit ihm alles machst, rein zu deinem Vergnügen, aber keinen weiteren Deut dran hängst was anschließend werden wird.
                    Zugleich würde ich extrem liebenswürdig sein und keinesfalls problemisieren- einfach wie gesagt nehmen was kommt.
                    Kommt er, dann schau ihn dir genau an- ist er schön?
                    Toll?
                    Jetzt gaaaanz ehrlich..der Beste?
                    Kaum ist er weg, dann fang an nach Lust und Laune zu planen was du SONST noch alles vorhast, was dir SONST noch alles gefällt, das mache, das tu und das mit allergrößtem Genuss.

                    Blöd bist du wenn du heulst. Jeder hat auch was zu geben, nicht nur zu nehmen. DAS LERNE ANZUNEHMEN!!!

                    Wenn er zur Türe reinkommt, dann bitte um Mithilfe, oder du äusserst Wünsche in Sachen Genuss- massiere mir bitte den Rücken, kratze mich hier, halte mich da, ich brauch das, das tut mir gut...
                    Es liegt eindeutig an deiner Rolle die du eingenommen hast, dass es so läuft und nicht anders, dass du überhaupt leidest.
                    Warum ? Wozu?
                    Er ist ein Mann, der nicht anders kann als zu dir zu kommen, wieso?
                    Er hat was davon!!!!
                    Es wird Zeit, dass auch DU was davon hast- da gäbe es viiiiiieeeeeel, was auch du in Anspruch nehmen kannst- nicht eine Beziehung, seine Dienste!!!
                    Versuche dir Geld zu borgen- du wirst erkennen, er ist erstaunt- das kennt er nicht von dir- ganz im Gegenteil...bitte ihn um alle möglichen Gefälligkeiten- bring bitte das mit, ach ja, mir fehlt es an diesem, an jenem, mein Schaaatz, mein Lieber , es ist so gut, dass es dich gibt..

                    Auf diese Weise ist der "Rechte" schnell geoutet, auch der "Linke"... (:-)) ) oder besser ( :-((( in diesem Falle.
                    Der richtige, der der es wirklich will dass es dir gut geht macht ohne zu Murren mit, ist ja interessiert daran dass DU auch hast, nicht nur er- der unrichtige staunt, hat auf einmal Rückenschmerzen, ist müde, hat keine Zeit..du verleidest ihm sein Wohl- da wird er sich beschweren, oder wegfallen, ganz leise..aber für immer- es sei denn, du bist wieder so lieb wie früher und ehedem und immer bereit zu geben und nie so unverschämt zu nehmen...

                    Durchschau es halt- mögen tut man den am liebsten der ohne zu murren das eigene Leben erleichtert, auch wenn man das andere erschwert, das ist egal in diesem Fall- das wird in so einem Fallbeispiel wie bei dir gar nicht zur Kenntnis genommen.

                    Du hast ja gemerkt, alle deine Tränen sind übergangen worden- aber nicht deine Vorteile die du gegeben hast.

                    Leider ist es so- was man nicht braucht wird einem nachgeworfen, du brauchst so was nicht...oder halt, doch, zu viel hat er gut zu machen, lass ihn schuften für dich.
                    Ich wette, er verduftet schneller als du staunen kannst über deine Blindheit.

                    Kommentar



                    • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                      so nun endgültig


                      ja er hat verkündet das es ihm egal ist was ich denke ....
                      nun habe ich es schwarz auf weiß

                      mir geht das nicht in den schädel
                      das man so viel scheisse durchgemacht hat und alles miteinander geteilt hat das man einem menschen so egal sein kann obwohl so viel da war
                      es ist so bitter
                      das zeigt ich habe mich seit jahren gettäuscht
                      man sagt doch immer man soll auf sein herz hören

                      und mein herz enttäuscht mich so sehr ?

                      ich habe noch nie so einen menschen erlebt der so falsch ist

                      das ist nun der preis meines dummen kleinen lebens --mein herz



                      aber vielleicht hab ich das gebraucht um nicht mehr so viel zu träumen um die realität zu erkennen
                      ich kann nicht mal hass für ihn empfinden

                      im nächsten leben gibt es vielleicht jemand der um mich kämpft der genauso altmodisch denkt wie ich dem meine gedanken und gefühle nicht egal sind und mir zeigt das es, es wert ist aufrichtig zu lieben !

                      er wird glücklich sein mti seinen weibern die ihn früher oder später verarschen nur dann hat er interesse an einen menschen !!!


                      ohne meinen besten würde ich in diesen ,moment unter gehen
                      --ich habs eben versaut weil ich nicht so hinterhältig und egoistisch bin
                      ist man immer aufrichtig und ehrlich bekommst einen schlag ins gesicht .....

                      ich hätte ihn nie rein lassen dürfen .... aber irgendwie war mein hirn für 3sekunden ausgeschaltet als ich den knopf gedrückt habe und er nach einem jahr vor mir stand

                      :-O


                      oh man

                      Kommentar


                      • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                        >>>das zeigt ich habe mich seit jahren gettäuscht <<<

                        Das muss nicht sein, auch solche Menschen können aufrichtig lieben, nur wenn sie sich entlieben kommt der Egoismus wieder durch.

                        >>>das ist nun der preis meines dummen kleinen lebens --mein Herz<<<

                        Ja, dein Herz. Du weißt es noch nicht, aber du hast es nicht verloren sondern wieder bekommen.

                        >>>ich kann nicht mal hass für ihn empfinden<<<

                        Das ist auch gut so, Hass ist selbstzerstörerisch. Seinen inneren Frieden findet man durch verzeihen und vielleicht ein wenig Mitleid, für einen Menschen dessen Verhalten sein eigenes Leben um einiges ärmer macht.

                        >>>im nächsten leben gibt es vielleicht jemand der um mich kämpft der genauso altmodisch denkt wie ich dem meine gedanken und gefühle nicht egal sind und mir zeigt das es, es wert ist aufrichtig zu lieben !<<<

                        Das nächste Leben beginnt jetzt.

                        >>>ist man immer aufrichtig und ehrlich bekommst einen schlag ins gesicht<<<

                        Aber der Spiegel bleibt heile wenn du morgens hineinschaut und deine Seele ist auch ein Spiegel, der bald wieder glänzt weil du eben ehrlich warst und es irgendwo jemanden gibt der das sehr zu schätzen wissen wird, wenn ihr euch kennen lernt.

                        Kommentar


                        • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                          >>> und mein Herz enttäuscht mich so sehr ? <<<

                          Dein Herz hat Dich nicht enttäuscht. Du hast hier geschreiben. Der Weg hierher ging über die Zweifel, die in Dir waren. Also wusste Dein Herz schon Bescheid. Du hast es eine Zeitlang nur vorgezogen, das zu ignorieren. Zweifel hattest Du schon lange....

                          Ausserdem denke ich, dass er vorher immer, wenn er bei Dir auflief, einen bestimmten Einfluss genommen hat. Er kennt Deine Sehnsüchte, Träume und Gedanken. Er kennt Deine Ängste, Unsicherheiten und vermeintlichen Unzulänglichkeiten. Was erwartest Du von Dir selbst? Du bist kein Radio...

                          Du hast wenig Kontakt zu anderen Menschen (hast Du geschrieben) - man hängt sich an das, was man an Menschen hat. Man lässt sich durch diese beeinflussen. Der Mensch ist keine Insel, Süße. Bau Kontakte auf - versuch es...

                          >>> das ist nun der preis meines dummen kleinen lebens --mein herz <<<

                          Nein. Dein Leben ist weder klein, noch dumm. Es ist einfach nur die Konsequenz der Erkenntnis. Wenn die Kerze brennt, sieht man mehr von der Höhle.
                          Du hast den Zweifeln in Dir nachgegeben (ich denke, Du hast ihn angesprochen?) und Dir Gewissheit geholt. Im Moment tut das weh - aber es wird Dir über kurz oder lang gut tun, denn nun hast Du erneut die Fäden (die Du eigentlich immer hast) in der Hand, Dein Leben zu ändern. Ein anderer Mensch kann Dich nicht glücklich machen, das musst Du selbst tun.

                          Also, gib nicht auf, sondern fang an!!!

                          >>> ich kann nicht mal hass für ihn empfinden <<<<

                          Hassen kann nur, wer wirklich geliebt hat. Hass ist anstrengend und zweischneidig. Es frisst nicht nur den anderen (dem das eventuell sogar noch egal ist) sondern vor allem Dich, weil es Platz in Deinem Herzen und Denken einnehmen würde, den Du besser mit anderen Dingen füllen kannst...Also sei froh, dass Du nicht hasst und vielleicht bleibt, nach der Enttäuschung, wegen der ständigen Ausnutzerei seinerseits, die Möglickeit der Hinterfragung: Habe ich diesen Menschen wirklich geliebt oder habe ich ihn selbst ein stückweit ausgenutzt, um meine Sehnsucht nach Liebe und anderen Menschen zu stillen.

                          Nimm das bitte, bitte nicht als Vorwurf oder etwas ähnliches. Aber manchmal ist das tatsächlich so. Man stellt nach einiger Zeit fest, dass es mit diesem Menschen nie wirklich passte - aber er hat dann eventuell bestimmte Bedürfnisse befriedigt...

                          >>> im nächsten leben gibt es vielleicht jemand der um mich kämpft der genauso altmodisch denkt wie ich dem meine gedanken und gefühle nicht egal sind und mir zeigt das es, es wert ist aufrichtig zu lieben ! <<<

                          ich glaube nicht, dass Du solange warten wirst müssen ()))
                          Klar, jemanden kennenlernen können bedeutet, raus zu gehen, Kontakte zu knüpfen. Wenn Du es allein nicht schaffst (Zwänge???, Angstzustände??? - nur fehlende Zeit kann es ja nicht sein), dann schau doch für Dich nochmal, ob Du Dich nicht um eine Therapie bemühen möchtest, um diesen Zustand zu ändern und mehr Lebensqualität zu erreichen.

                          >>> --ich habs eben versaut weil ich nicht so hinterhältig und egoistisch bin
                          ist man immer aufrichtig und ehrlich bekommst einen schlag ins gesicht ..... <<<

                          Zum Glück - noch eine von der Sorte (wie ich, wie Tired, Miss Jackie, Zickzackzackel und diverse andere). Für mich wäre das Leben sinnlos, wenn ich nur auf die egoistischen, hinterhältigen Menschen treffen müsste... Ausserdem kannst Du wenigstens täglich in den Spiegel sehen und Dir ins Gesicht sagen: ich bin damit zufrieden. Das bin ich, so muss es sein...

                          Du bist bei weitem nicht allein mit Deiner Gutmütigkeit und Ehrlichkeit, mit Deinem Liebesbedürfnis und Harmoniesucht...()))

                          >>> ich hätte ihn nie rein lassen dürfen .... aber irgendwie war mein hirn für 3sekunden ausgeschaltet als ich den knopf gedrückt habe und er nach einem jahr vor mir stand <<<

                          Hättest Du ihn nicht reingelassen, würdest Du vielleicht in 10 Jahren noch drüber nachdenken, wie es wohl gewesen wäre, wenn... Hätte ich... Wäre es ... piepapo

                          Es ist gut so, wie es ist. Du wirst darüber hinwegkommen, auch wenn das Zeit braucht, und Du wirst (noch in diesem Leben!!! ()) einen Menschen treffen, der zu Dir passt und erwidern kann, was Du zu geben hast...
                          Halt die Ohren steif und lass Dich beim Leben lernen nicht aufhalten...
                          Danke Deinem besten Freund für seine Freundschaft und versuche, viel zu lachen...

                          Kommentar


                          • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                            "..aber irgendwie war mein hirn für 3sekunden ausgeschaltet als ich den knopf gedrückt habe.."

                            Wir sind keine Automaten, so dass emotionale Spontaneität glücklicherweise möglich ist. Sie ist ja oft genau das Richtige.

                            Manchmal eben auch nicht.

                            Wenn man aber an die Entscheidungen zurück denkt - angereichert mit den gemachten Erfahrungen -, dann ist das ein rationaler Vorgang, der mit der früheren emotionalen Entscheidungen natürlich kollidieren muss.
                            Es sind also - technisch betrachtet - zwei unterschiedliche Messsysteme, die nicht zueinander finden können.

                            Blicken Sie also gelassen zurück etwa nach dem Motto: Um eine Erfahrung reicher!

                            Kommentar


                            • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                              Was musst du jetzt froh sein, vor allem erleichtert. LEICHT- weil dieses Schwere weg gefallen ist von dir!

                              Ich habe irgendwo gehört, die beste Strategie Liebeskummer zu stoppen ist in die Hände zu spucken und alles was einem nicht gefällt aus seinem Umkreis zu werfen. Ob das Klamotten sind oder ein falscher Beruf oder ein falscher Umgang.

                              Nur das BESTE kommt in Frage, alles andere RAUS!

                              Bei deinen Gedanken fang an- sobald du an ihn denkst schrei stopp. Hänge dir Träume an deine Wände- Reisen, Bilder die dir gefallen, Sprüche die dich aufbauen, vor allem zeig jeden, irren tut nur den weh, der das lebenslang nicht erkennt.

                              Kommentar


                              • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                Ich möchte euch aufrichtig danken für eure worte und bemühungen das ihr euch zeit genommen habt mir zu antworten !!!

                                vielen lieben dank
                                das zeigt mir es gibt menschen die fühlen --helfen --und sich gedanken über andere machen !!!


                                ich werde eure worte nicht als kritik hinnehmen sondern als wegweiser
                                aufzublicken und den blick nach vorn zu beginnen !!!

                                ihr habt mich heute zum lächeln gebracht!!

                                vielen dank nochmal :-))))))))))))))))))))))))))))

                                Kommentar


                                • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                  >>> ich werde eure worte nicht als kritik hinnehmen sondern als wegweiser
                                  aufzublicken und den blick nach vorn zu beginnen !!! <<<

                                  Genau die richtige Sicht!

                                  >>> ihr habt mich heute zum lächeln gebracht!! <<<

                                  Das ist toll... Danke für Dein lächeln und alles Gute und ganz viel Kraft für Dich...()))

                                  Kommentar


                                  • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                    Sorry, aber er hat Dein Abhängigkeitsverhältnis zu ihm voll ausgenutzt um Dich zu seiner Sklavin zu machen und genauso zu behandeln.

                                    Die vielen Zeilen die Du schreibst hat er mit Sicherheit nicht im Geringsten auf das Papier gebracht um Euer Verhältnis zu beschreiben.

                                    Einfach reingefallen - es gibt immer wieder solche Exemplrte die es schaffen solche Verhältnisse herzustellen um diese als Startrampe für neue Abenteuer zu nutzen...

                                    Kommentar


                                    • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                      Hi Sonne86,

                                      wie geht es Dir inzwischen???

                                      Liebe Grüße Calvin

                                      Kommentar


                                      • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                        [quote realplayer]Sorry, aber er hat Dein Abhängigkeitsverhältnis zu ihm voll ausgenutzt um Dich zu seiner Sklavin zu machen und genauso zu behandeln.

                                        Die vielen Zeilen die Du schreibst hat er mit Sicherheit nicht im Geringsten auf das Papier gebracht um Euer Verhältnis zu beschreiben.

                                        Einfach reingefallen - es gibt immer wieder solche Exemplrte die es schaffen solche Verhältnisse herzustellen um diese als Startrampe für neue Abenteuer zu nutzen...[/quote]

                                        Das ist ja das Spiel hier: entweder ich f... dich oder du mich.
                                        Fressen und gefressen werden.

                                        Kommentar


                                        • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                          [quote calvin797]Hi Sonne86,

                                          wie geht es Dir inzwischen???

                                          Liebe Grüße Calvin[/quote]


                                          hallöchen calvin :-)

                                          ich hatte nochmal einen rückfall mit ihm ...
                                          bei unserem letzten streit ist er sehr ausfallend geworden das hat mir den rest gegeben und mir einen neuen blickwinkel über ihn aufgezeigt .... wieso soll ich mich weiterhin an einen mann binden der mich seit jahren schlecht behandelt und offensichtlich liegt ihm null an mir also ... hab ich seine nummern gelöscht und ihn überall im netz raus geschmissen!
                                          es tut sehr weh .... habe seit tagen alpträume ... momentan füllt sich mein herz mit leere genau wie meine gedanken !
                                          hatte vor ein paar tagen ein erstgespräch mit meinem zukünftigen therapeuten ... ohne hilfe schaff ich das alles nicht ...

                                          aber ich werd einfach mal versuchen positiv zu denken ...das wird alles schon ... :-))))
                                          und wer weiss vielleicht in ein paar jahren bin ich bereit für das ganz grosse ... eine neue liebe ...mit einem neuen blick meinerseits!

                                          es muss einfach gut werden !

                                          wollte dir nochmal danken :-)))

                                          Kommentar


                                          • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                            [quote Sonne86][quote calvin797]Hi Sonne86,

                                            wie geht es Dir inzwischen???

                                            Liebe Grüße Calvin[/quote]


                                            hallöchen calvin :-)

                                            ich hatte nochmal einen rückfall mit ihm ...
                                            bei unserem letzten streit ist er sehr ausfallend geworden das hat mir den rest gegeben und mir einen neuen blickwinkel über ihn aufgezeigt .... wieso soll ich mich weiterhin an einen mann binden der mich seit jahren schlecht behandelt und offensichtlich liegt ihm null an mir also ... hab ich seine nummern gelöscht und ihn überall im netz raus geschmissen!
                                            es tut sehr weh .... habe seit tagen alpträume ... momentan füllt sich mein herz mit leere genau wie meine gedanken !
                                            hatte vor ein paar tagen ein erstgespräch mit meinem zukünftigen therapeuten ... ohne hilfe schaff ich das alles nicht ...

                                            aber ich werd einfach mal versuchen positiv zu denken ...das wird alles schon ... :-))))
                                            und wer weiss vielleicht in ein paar jahren bin ich bereit für das ganz grosse ... eine neue liebe ...mit einem neuen blick meinerseits!

                                            es muss einfach gut werden !

                                            wollte dir nochmal danken :-)))[/quote]

                                            ....und wer weiß vielleicht bin ich in ein paar Jahren bereit für die ganz große Liiiiieeeeebe....
                                            Huch schluchz wie sentimental.

                                            Die große Liebe ist neben dir, bei dir, in dir überall- sie ist immer da gewesen und wird nie weg sein.

                                            Sehen lernen musst du sie halt.

                                            Die große Liebe tut sich auf vor dir, wenn du beschließt : ich bin gut- gut genug um es mir wirklich gut gehen zu lassen.

                                            Kommentar


                                            • Re: HILFE über 5jahre an ihn gebunden!!!!!


                                              Hallo Sonne (der Name ist Programm?),

                                              Hier halte ich es mit Elektra :

                                              >>> Die große Liebe ist neben dir, bei dir, in dir überall- sie ist immer da gewesen und wird nie weg sein.


                                              Sehen lernen musst du sie halt.


                                              Die große Liebe tut sich auf vor dir, wenn du beschließt : ich bin gut- gut genug um es mir wirklich gut gehen zu lassen. <<<



                                              ich denke, es ist ein Stückweit einfach so... Wenn Du du so weit bist, zu sehen, was für ein toller, wertvoller Mensch Du bist (gilt für jeden einzelnen von uns ;-)) - denn jeder Mensch ist etwas Besonderes), dann wirst Du auch offen sein für die ganz große Liebe ;-))

                                              Es ist schön, dass Du geantwortet hast - Du, Sonne, Rückfälle gibt es immer wieder und (ich habe es immer so empfunden und es geht mir teilweise heute noch so) ein bisschen ist es ja auch, wie ein Kampf gegen das eigene Innere...

                                              Ich glaube, wirklich wissen, was man für einen solchen Menschen in der Beziehung, in der man gelebt hat, empfindet, kann man erst, wenn man Distanz hat ... Sonst sieht man oft vor lauter Wald den Baum nicht mehr ;-))

                                              Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe nimmst... Das will ich auch. Aber hier sind Therapieplätze sehr rar und noch dazu habe ich mich auf eine bestimmte Therapeutin eingeschossen, die ich unbedingt haben will (hatte schon ein kurzes Gespräch mit ihr und sie sagte mir sehr zu - das ist ja sehr wichtig) ...

                                              ich freue mich, dass Du trotzdem versuchst, positiv in die Zukunft zu schauen... ich bin schon so weit, mich sehr auf die Zukunft zu freuen und das Gefühl geniesse ich...

                                              Du, Sonne, lass wieder von Dir hören...

                                              Ganz liebe Grüße und sei einmal feste gedrückt
                                              Calvin

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X