#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungschaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungschaos

    hallo liebe experten und Mitglieder,
    ich habe auch ein problem und ich bin gespannt auf eure antwort.
    mein problem stellt sich wie folgt da:
    ich bin seit längerer zeit verliebt in einen verheirateten mann.
    vor ein paar jahren ( kurz nach meiner eigenen trennung ) hatten wir ein verhältnis. nun ist es so, das dieser mann damals schon seine frau und seine kinder wegen mir verlassen wollte.
    ich war mir zu dieser zeit meiner gefühle ihm gegenüber noch nicht sicher, und ich wollte und konnte nach meiner trennung nicht sofort eine feste beziehung mit ihm eingehen. ich habe das damals zwischen uns beendet.
    wir haben insgesamt fast 4 jahre nicht miteinander gesprochen, weil er es nicht wollte.
    ich wollte ihm damals schon meinen standpunkt erklären, aber er hatte abgeblockt. zudem ist es auch so, das wir vor diesem beziehungschaos eine sehr gute freundschaft hatten, und ich ihn also sehr gut kenne.
    vor ein paar wochen ist es mir gelungen mit ihm zu reden, und es hat mir sehr gut getan. ich konnte ihm endlich meinen damaligen standpunkt erläutern, konnte ihm sagen das ich damals noch zu sehr mit meiner trennung beschäftigt war und noch nicht frei und ungezwungen in eine neue beziehung mit ihm gehen konnte. ich sagte ihm auch, das ich ihn damals schon geliebt habe, mir aber der mut fehlte, und das ich es heute noch tue. er sagte mir er habe sich damals gefühlt wie ein hund.
    ich weiß, das es seither in seiner ehe überhaupt nicht gut läuft, das diese ehe nurnoch eine frage der zeit ist, und das er sehr unglücklich sein muß.
    an diesem besagten abend unseres gespräches brachte er mich nach hause. es war sehr schön, und wir hatten sehr viel spass, es ist jedoch nichts zwischen uns abgelaufen. wir haben viel gelacht und er war sehr gelöst.
    ich war glücklich mich mit ihm ausgesprochen zu haben und habe mir natürlich hoffnung gemacht.
    ein paar wochen später trafen wir uns wieder. es war eine eröffnungsfeier in einem hiesigen lokal. nun ist es so, das ich hier sehr viele bekannte habe, unter denen auch männer sind. ich habe mich an dem abend mit einigen unterhalten, was ja auch normal ist, und hatte viel spass.
    später bin ich dann zu ihm gegangen, habe ihn begrüßt und gefragt wie es ihm ginge. er hat auf völlig stur geschaltet, und schlußendlich gesagt ich solle ihn in ruhe lassen...und das genau verstehe ich nicht! was ist da los mit ihm? ist es so, das er eifersüchtig ist, oder warum reagiert er so? ich habe ihn gefragt, was mit ihm los ist, er sagte nur, es sei es nicht wert darüber zu reden. ich drehte mich also um und ging.
    was meint ihr dazu, was kann ich tun?
    ich danke euch, lieben gruß
    Ines


  • Re: Beziehungschaos


    "was meint ihr dazu..."

    *und hatte viel spass.*
    Tja " spass" ist was hübsches & vielleicht möchte er das " Monopol " bei dir haben, was (dein)
    spass betrifft. Er scheint daran an dieser Abend " kein spass" gehabt zur haben.

    *später bin ich dann zu ihm gegangen*
    Tja & da war der spass, bei ihm, vorbei.

    Frage: Ist er extra wegen dir, dahin gegangen ?

    Kommentar


    • Re: Beziehungschaos


      ...und schlußendlich gesagt ich solle ihn in ruhe lassen...

      Die Botschaft ist ja eindeutig und sehr gut zu verstehen.

      Der Grund, er wird schon einen haben.
      Es ging für ihn ja schon mal in die Hose, mag sein das er Angst hat wieder in eine ähnliche Situation zu kommen.
      Empfindet er denn überhaupt noch etwas für dich? Mal abgesehen vom Spaßfaktor?

      Kommentar


      • Re: Beziehungschaos


        ...nein, er ist nicht wegen mir dorthin gegangen, er geht öfter in dieses lokal.

        Kommentar



        • Re: Beziehungschaos


          @Tired...
          ich denke schon, das er noch etwas für mich empfindet, gesagt hat er es aber nicht, er hat sehr gefühlvoll mit mir gesprochen an dem einen abend, und an dem abend als er mir diese abfuhr erteilte, war deutlich wut und verärgerung zu spüren...

          Kommentar


          • Re: Beziehungschaos


            Wenn es dir keine Ruhe lässt frag ihn bei Gelegenheit nochmal. Ich würde es auf sich beruhen lassen und seinen Wunsch akzeptieren, wenn er seinerseits noch etwas von dir will wird er sich melden, wenn nicht ist es halt so.
            Hat er Kinder?

            Kommentar


            • Re: Beziehungschaos


              ja, er hat kinder

              Kommentar



              • Re: Beziehungschaos


                Kleine?
                Selbst wenn er dich noch mag/liebt, wenn Kinder im Spiel sind ist das immer so eine Sache.

                Kommentar


                • Re: Beziehungschaos


                  ...ja die kinder sind noch klein...er hat damals als ich es beendet habe seiner frau von dem seitensprung mit mir gebeichtet und kurze zeit darauf haben sie das 3. kind als sogenanntes * Versöhnungskind* gezeugt. meiner meinung nach was das ein großer fehler...ein kind kann keine beziehung kitten, zumal seine frau noch vor unserem seitensprung fremdgegangen ist! die ehe war nach dem 1. kind schon kaputt.

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungschaos


                    Du solltest ihn in Ruhe lassen. Um jemanden zu kämpfen ist schön und gut, aber wenn er kleine Kinder hat und auch noch deutlich sagt das du ihn in Ruhe lassen sollst dann halte dich daran.

                    Ob seine Frau auch mal fremd gegangen ist spielt ja gar keine Rolle, dadurch wird sein Fremdgang nicht neutralisiert. Ein Kind als Beziehungskitt zu zeugen ist natürlich nicht die beste Idee, aber das spielt auch keine Rolle für dich. Mir scheint du versuchst deine Gefühle und Wünsche ihn betreffend zu rechtfertigen indem du das Fehlverhalten der beiden, in ihrer Ehe analysierst.

                    Erfüll seinen Wunsch und lass die Finger von ihm, alles andere würde sicher kein Glück bringen.

                    Kommentar



                    • Re: Beziehungschaos


                      >>> als Beziehungskitt zu zeugen ist natürlich nicht die beste Idee, aber das spielt auch keine Rolle für dich. Mir scheint du versuchst deine Gefühle und Wünsche ihn betreffend zu rechtfertigen indem du das Fehlverhalten der beiden, in ihrer Ehe analysierst.

                      Erfüll seinen Wunsch und lass die Finger von ihm, alles andere würde sicher kein Glück bringen.[/quote] <<<

                      Stimme vollkommen zu. Es klingt auch ein wenig, als waäre es ein Spiel für Dich. So nach dem Motto: bekomme ich ihn nochmal rum?

                      Das tät Euch beiden nicht gut. Im Moment ist er für Dich vielleicht eine begehrenswerte Beute - aber wenn Du ihn (so wie bereits einmal) dann hast...??

                      Kommentar


                      • Re: Beziehungschaos


                        Hallo Ine

                        Ich kann dich verstehen, du hast vier (lange) Jahre den Eindruck gehabt dass es damals Liebe war auf Gegenseitigkeit und und und..da hattest du viel Gelegenheit dir auszumalen wie es wäre..er auch.

                        Tatsache ist- da gibt es Versprechen die eingelöst werden wollen.
                        Er hat seiner Frau versprochen doch zu ihr zu stehen, egal was kommt, er bleibt.
                        Ich möchte nicht wissen unter welchem Druck diese Beziehung dann doch noch "gerettet" werden können hat...
                        Hundertprozentig hat er den Sprung weg von der mißglückten Beziehung nicht schaffen können weil eine Neue gute Haut die ihn aufnimmt nicht mehr da war- zu der er fliehen können hätte.
                        Er hat also aus Feigheit so gehandelt- möcht schon weg, aber schnellstens wieder gut versorgt und betreut.

                        Ich kenne das- das ist mir auch schon passiert, oft schon, dass ein unwilliger Ehemann sich ausgemalt hat mittels mir der Misere zu entkommen in der er sich manövriert hat.
                        Nicht dass ich mit jenen ein Verhältnis angefangen habe, es reichte schon die Option drauf- der insgeheime Wunsch den meine freundliche Art ausgelöst hat.

                        Was ich für sehr wichtig halte, das ist eine gewisse Charakterbildung und eine gewisse "Anständigkeit".
                        Dazu gehört der Mut ganz offen zu bekennen können was man will, was man nicht (mehr) möchte- ohne dabei die vielen Nachteile zu fürchten die natürlich erst einmal entstehen bis alles wieder klar Schiff ist.
                        Wenn du ihn wieder eingeladen hast zum Weitermachen mit dir dann kannst du mir glauben, es würde eine halbe Sache werden.

                        Den Mumm wegzugehen OHNE gleich wieder unterschlupfen zu können, den sollte er schon haben.

                        Was gut ist und auch gut werden sollte, das darf mit reiflicher Überlegung geschehen - das muss nicht hopp die Tropp passieren.
                        Deine Liebe zu ihm, kann die aushalten, dass es unter Umständen noch ein Jahr bedarf bis er auseinander geklaubt hat mit seiner Ex was zu ihm gehört, was nicht...? Hälst du es aus zu warten auf ihn?
                        Hälst du es aus offen zu sein auch zu seiner Frau unter Umständen und auch ihr dabei zu helfen diese Sache zu regeln können ohne großes Leid und Gezetere?

                        Sein Verhalten im Lokal weist darauf hin, dass er gedacht hat du hast ausschließlich ihn im Kopf- beim Zuschauen hat er erkennen müssen, dass du dich auch ohne ihn gut amüsieren kannst, das ist nicht Wunsch, das ist nicht Wille von wem, der vielleicht ganz sicher sein möchte bevor er wieder sagt ich gehe...die Gefahr wäre erneut da- die Sachen sind gepackt, aber die neue Heimat ist verschwunden- bei so einem lasterhaftem Weib wie du es bist...mit anderen Männern reden, wo du ihn ja offenbar sehr lieb hast...

                        Das ist alles Halb- ziel auf das Ganze.
                        Mach nicht möglich, dass er Hintertüren hat.
                        Er wird entweder zu seinem Versprechen stehen müssen, vielleicht gar nicht so ungerne, oder er wird den geraden Weg suchen müssen aus der Türe von seinem Ehe-Leben.

                        Kleine Kinder spüren genau - diese brauchen mehr Trost wenn der Vater bleibt und die Mutter nicht mag als wenn er endlich geht mitsamt seiner Unliebe ..seinem schlechtem Gewissen und dergleichen mehr. Die Mutter wird ebenso schnell erleichtert sein, wenn sie Gefühle nicht immer und immer gerade biegen muss.

                        Schläfst du vorzeitig mit ihm, dann hast du die Schuld auf das Scheitern der Ehe auf dich genommen. Das ist erstens nicht wahr, das ist meines Erachtens auch nicht richtig.
                        Richtig ist, dass er Sehnsüchte hat nach was anderem als nach dem was er hat. Du auch...bevor du sicher bist - auch er- zuckt mit keiner Wimper um eure Belange zu erreichen können: wenn du frei bist, wenn du alles geordnet hast, dann werde ich mit dir feiern und schauen was aus uns beiden so werden will...vielleicht eines Tages eine neue Ehe..

                        Keine schöne Ehe baut man auf Chaos, auf Trümmer, auf Unsicherheiten.

                        Und willst du gar keine Ehe mit ihm, dann denk nach- wen man für absolut stimmig betrachtet, den möchte man lieber heute als morgen an sich binden für immer, oder?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X