Mein Mann (wir sind seit 1.11.2009 zusammen und seit 12.11.2010 verheiratet) will, seitdem er am 7. Mai 2010 erfahren hat, dass er Papi werden wird, keinen Sex mehr mit mir.
Als ich ihn während der Schwangerschaft daraufhin angesprochen hatte, meinte er, er habe Angst, dass ich dann einen Abgang hätte oder er dem Baby anderweitig schade.
Daraufhin dachte ich mir: Ok, er ist ein Mann, er weiß ja nicht, was alles in meinem Körper passiert. Er erlebt das in gewisser Weise ja nur passiv. Ich hatte aber eine Bilderbuchschwangerschaft: keine Übelkeit, keine Komplikationen, 3 stündige Geburt, ...
Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und er will immer noch keinen Sex. Als ich ihn diesmal drauf ansprach, ob ich nur noch eine "Mama" in seinen Augen sei und keine "Frau" mehr, verneinte er und meinte er habe immer so einen komischen Geschmack im Mund, als ob ein Zahn entzündet wäre, er habe aber keine Schmerzen. Ihm aber das irgendwie unangenehm mir gegenüber wäre. Das war vor 3 Wochen. Nur: zum Zahnarzt ist er bisher auch nicht gegangen, um das abzuklären.
Gestern hab ich ihn dann nochmal gefragt, ob der komische Geschmack in seinem Mund noch da sei. Da meinte er, dass es nicht mehr so ist, dass es sich gebessert habe.
Ich hab auch meine Schwangerschaftspfunde fast wieder alle runter. 4 Kilo fehlen zwar noch bis zum Gewicht vor der Schwangerschaft, aber die krieg ich auch noch runter.
Was soll ich jetzt davon halten bzw was kann ich tun, damit er wieder Lust auf mich hat? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, oder ein ähnliches?
Kommentar