#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!

    Hallo.

    Mein Mann (wir sind seit 1.11.2009 zusammen und seit 12.11.2010 verheiratet) will, seitdem er am 7. Mai 2010 erfahren hat, dass er Papi werden wird, keinen Sex mehr mit mir.

    Als ich ihn während der Schwangerschaft daraufhin angesprochen hatte, meinte er, er habe Angst, dass ich dann einen Abgang hätte oder er dem Baby anderweitig schade.

    Daraufhin dachte ich mir: Ok, er ist ein Mann, er weiß ja nicht, was alles in meinem Körper passiert. Er erlebt das in gewisser Weise ja nur passiv. Ich hatte aber eine Bilderbuchschwangerschaft: keine Übelkeit, keine Komplikationen, 3 stündige Geburt, ...

    Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und er will immer noch keinen Sex. Als ich ihn diesmal drauf ansprach, ob ich nur noch eine "Mama" in seinen Augen sei und keine "Frau" mehr, verneinte er und meinte er habe immer so einen komischen Geschmack im Mund, als ob ein Zahn entzündet wäre, er habe aber keine Schmerzen. Ihm aber das irgendwie unangenehm mir gegenüber wäre. Das war vor 3 Wochen. Nur: zum Zahnarzt ist er bisher auch nicht gegangen, um das abzuklären.

    Gestern hab ich ihn dann nochmal gefragt, ob der komische Geschmack in seinem Mund noch da sei. Da meinte er, dass es nicht mehr so ist, dass es sich gebessert habe.

    Ich hab auch meine Schwangerschaftspfunde fast wieder alle runter. 4 Kilo fehlen zwar noch bis zum Gewicht vor der Schwangerschaft, aber die krieg ich auch noch runter.

    Was soll ich jetzt davon halten bzw was kann ich tun, damit er wieder Lust auf mich hat? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, oder ein ähnliches?


  • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


    Hi Doanahex,

    war es denn ein Wunschkind von euch beiden?

    Ich kann mir vorstellen das sich bei besonders sensiblen Männern durch die Vorgänge in der Schwangerschaft ein Bild im Kopf festsetzen kann das ihnen den Sex vergellt, vielleicht war er auch bei der Geburt dabei und hat das nicht gut verkraftet?
    Es kann ja auch Gründe haben die im psychisch/medizinischen Bereich liegen, z.B. Erektionsstörungen?

    Um die Lust wiederzuerwecken fallen mir die Waffen der Frau ein.
    Romantik, Massagen, auch mehr gemeinsame Freizeitgestaltung. Ich glaube das Wichtigste ist das du ihm eine positive, aktive Ausstrahlung vermittelst. Geh auch mal abends aus, wenn er nicht mag dann alleine, tu Dinge die dich fröhlich machen das überträgt sich auf ihn. Wenn du etwas an deiner Ausstrahlung änderst und positiv, selbstständig rüber kommst macht das auch attraktiv. Womit ich nicht sagen möchte das du dich total verändern sollst, du sollst nur das ändern womit "du" dich nicht wohlfühlst.

    Du solltest ihn aber nicht bedrängen, also nichts machen was offensichtlich auf Sex abzielt und ihn unter Druck setzt. Das Beste wäre wenn er von selber den Anfang macht und du nichts forderst.

    Das Problem ist das du nicht genau weißt was dahinter steckt, wenn er eine Art Blockade hat würde Druck nur bewirken das er noch mehr dicht macht.

    Also, eine nette, positive Stimmung verströmen, positiv denken und es nicht schwer nehmen wenn die Romantik mit einem Abend vorm Fernseher endet.
    Es könnte sein das er Hilfe braucht, von einem Arzt wegen irgendeiner Störung, oder auch von einem Therapeuten, aber um das herauszufinden muss er darüber reden und selber auch die Bereitschaft dazu haben über seinen Schatten zu springen. Gib ihm das Gefühl das er mit dir über alles reden kann und das du ihm auch gerne Zeit lässt, aber er sollte sich auch bewusst sein das du auf Dauer sehr darunter leidest und er irgendwo in der Pflicht ist sein Problem anzugehen wenn die Beziehung eine gute und dauerhaft sein soll.

    Kommentar


    • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


      Hallo Tired

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ja, unsere Kleine war ein Wunschkind. Für uns beide war es der richtige Zeitpunkt ein Baby zu bekommen.

      Er war auch bei der Geburt mit dabei und er musste heulen, als unsere Kleine da war und er die Nabelschnur durchschnitt (er konnte fast nix sehen, vor lauter Hochwasser in den Augen). Er blieb auch relativ ruhig während der Entbindung und unterstützte mich, wo er nur konnte, wenn ich Wehen hatte und schrie. Er war auch ganz fasziniert, wie das alles vor sich ging und wie schnell ich entbunden hatte.

      Also schließe ich mal aus, dass er dadurch etwas verschreckt ist.

      Vielleicht hat er ein Problem mit meiner Figur oder dass ich oft an ihr rumnörgel. Ein paar Schwangerschaftspfunde sind ja noch drauf und so fest wie mein Körper vorher war, ist er halt noch nicht. Und das ärgert mich halt auch ein wenig...

      Aber ich denke, da schenken er und ich uns nicht viel... er meckert oft, dass er "schwanger" aussieht, weil er ein kleines Wohlstandsbäuchlein hat, seit er nicht mehr ins Fitnessstudio kommt.

      Kommentar


      • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


        "Ein paar Schwangerschaftspfunde sind ja noch drauf und so fest wie mein Körper vorher war, ist er halt noch nicht. Und das ärgert mich halt auch ein wenig..."

        Die Pfunde sind es meistens nicht, sondern die negative Einstellung zu ihnen.

        Nur wenn Sie mit sich zufrieden sind, strahlen Sie das auch aus und sind begehrenswert.

        Schönheit ist etwas Statisches, macht allein nicht anziehend, wenn nicht ein positives Verhalten dazu kommt.
        Und das hat man in der Hand.

        Kommentar



        • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


          Wie hat sich die Beziehung sonst verändert? Könnt ihr gut reden? Gibt es Zärtlichkeiten zwischen euch?
          Habt ihr mal einen Babysitter um ohne die Kleine ein romantisches Nachtessen geniessen zu können?
          Geht ihr noch euren Hobbys nach?

          Kommentar


          • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


            Zärtlichkeiten gibt es schon noch. Wir nehmen uns in den Arm, kuscheln auf der Couch, küssen uns auch noch (also keine leidenschaftlichen Zungenküsse mehr). Aber mehr halt nicht.

            Wir reden so ziemlich über alles.

            Mit Babysitter siehts momentan schlecht aus. Meine Mama ist unser Alltime-Babysitter, sie wohnt nur 10 Gehminuten von uns entfernt. Da aber mein Dad sie vor kurzer Zeit verlassen hat, ist sie momentan etwas sehr angeschlagen.

            Und was die Hobbies angeht: er ist immer sehr oft ins fitness gegangen. Da er aber seit 1 1/2 Jahren bei mir wohnt (wir wohnen im Haus meiner Tante, im ersten Stock) und dadurch auch verschiedene Arbeiten wie Rasenmähen, Bäumeschneiden etc anfallen, hat er nicht mehr so die Lust und die Zeit ins Fitness zu gehen. Und da wir heuer noch Dachboden ausbauen wollen, stehen halt auch noch einige Termine an nachdem er von der Arbeit zuhause ist. Dafür geht er jetzt jeden Donnerstagabend zum Schießen.

            Mein Hobby, das Bogenschießen, hab ich schon aufgegeben, bevor wir zusammengekommen sind, weil ich zu dieser Zeit ein Hochzeitskleid für meine Freundin genäht und diverse Änderungsarbeiten (Hosen kürzen etc) von Bekannten bekommen habe. Und mir dann für´s Bogenschießen nach der Arbeit einfach die Zeit fehlte. Und meine Nähzimmer musste unserem Kinderzimmer weichen.

            Kommentar


            • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


              Also, Zungenküsse sind, nach zwei Jahr bei euch (nur) mit Sex verbunden (?)
              Hm... also wenn du weiterhin diese " Baustellen " aufrecht halten will, ist selbstverständlich das auf der andere Seite eure Partnerschaft zwar materialistisch gesehen gut da steht, eure Partnerschaft dagegen bekommt keine zeit... & ein böse knick - im Grunde sollte du mit den " bau Plänen" Zurück schrauben, den es ist zwar fürs wohnen, prima, nur eine Beziehung braucht Fundamente, die ist mit Sicherheit/ garantier nicht mit schöne mauer, oder Blümchen, oder Bilder oder heiraten oder gar ein Kind zu erreichen.- das kommt ( peu a peu) dazu, nach dem, das eine Beziehung funktioniert... eine Heirat oder ein Kind, bedeute dazu nichts.-
              Du sollte wirklich darüber nachdenken, das die " Romantik" oder die Seele baumle oder schöne dinge zusammen (ausser haus) machen, die dinge sind, die die **(Liebes Chemie, somit das Fundament eine Partnerschaft)** aufbaut.- das bedeute aber ( auch) wiederum, nicht nur Sex.- Arte dringend darauf.- am sonnst wohnt ihr schön, funktioniert ihr schön, du hast dann kein Speck mehr... sondern eine trauriges Pärchen mit Kind, die eben nicht "zufrieden" sind & werden....ja warum.... (?!)
              Du ( oder ihr) setz die falsche Priorität, die eure Untergang bedeuten wird...dann dreht ihr euch um, redet über flecken an der wand.... der Frust lest dann grüßen... cool wird's nicht.-
              ---> Partnerschaft zu erst, dann flecken an der Wand. <---

              Kommentar



              • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


                Ich seh das auch so wie die Schokopain.
                Man verfällt sehr leicht in die Rolle die eigentlich allen dient nur nicht dem Sex.
                Den ganzen Tag widmet man sich Wichtigkeiten die so nach und nach verdrängen dass man ein "Weibl ist oder ein Mandl" - (Frau oder Mann)- man ist Eltern, man ist Haus-Gestalter, man ist Arbeitnehmer, man ist nützlich in der Gesellschaft und und und - leider sich selber wie gesagt verdrängend und vergessend.

                Ich würde an deiner Stelle den "Wiederbeginn" inszenieren.
                Dein Mann sieht dich anders an derzeit, du bist seit über einem Jahr für ihn offenbar nicht mehr die die du vorher gewesen bist.

                Du kannst sehr wohl was tun dass er in dir eine Frau wieder wahrnimmt mit der man Spass im Bett hat.
                Dafür musst du grundlegend aufbauen wieder. Neu anfangen..
                Dich absondern ein wenig von ihm, etwas schweigsamer werden, geheimnisvoller..dann achte darauf, dass du die Hausarbeit nicht neben ihm erledigst- das machte Mutter immer - du bist ein Weib- so musst du dich geben. Sei kokett, brav, mürrisch, nett, streitlustig etc- nur nicht versorgend und besorgt- wie eben Mama.

                Sei schön- bewusst schön gemacht- für DICH! Hab was an was dir wahnsinnig gut gefällt und auch sehr gut steht, achte auf deine Brüste, fühl sie und wie es ist wenn du deine Aufmerksamkeit darauf richtest. Befriedige viel selber, du startest praktisch alleine schon einmal- ohne ihn dabei. Geh als ob du die Königin von Saaba wärst..lächle- für dich, nicht für ihn, spiel mit deinen vaginalen Muskeln, spür dich als erotisches Wesen, lass dich ganz und gar gehen einmal als hüftschwingendes Gör, ein anderes Mal als busige Vollfrau- wie gesagt, zuerst nur einmal rein für dich.

                Es ist nicht gut, wenn du bettelst um Gunst, das macht überdrüssig noch bevor man hat- es ist wie wenn man gezwungen wird zum Essen. Besser ist es, wenn du ganz im Gegenteil so tust als wärst du bestens versorgt.
                Bring ihn zum lachen wie früher, dann schmunzelt über euch als Papa und Mam- macht nicht alles ernst, sondern bewusst ein bißchen kindisch.

                Kindisch sein ist zugleich verspielt, wer verspielt sein kann vergisst wieder das was das Erwachsensein so erwachsen macht- die Pflicht . Liebe und Sex passieren am liebsten während der Muße- wenn man viel Zeit hat zum prusten und schäkern und Blödsinn machen- dafür sorge..oder sorg für provozierende kleine Streitgespräche, das linke Auge dabei zwinkernd..
                Sex ist so was Herrliches - so was Beglückendes, weder schlank sein braucht man dafür noch genug Ideal- statt dessen vielleicht ein wenig verrückt und besonders viel frech.
                Was ist dabei wenn du ihn kneifst und direkt hinfasst- aber dann wieder ganz ernst dein Vorhaben das Geschirr abzuräumen aufnimmst- oder dich fertig zu machen für den Abend mit deinen Freundinnen...er muss wissen- du BRAUCHST ihn nicht- dir ist egal ob ER mit dir schläft und dich versorgt- du hast auch so jede Menge Lust und Spass.

                Es geht eigentlich darum dass man sich selber echt gut fühlt- das steckt an.
                Der Dachausbau ist Nebensache- euer "Keller" kommt zuerst dran. Das ist das Gebiet unter der Gürtellinie.
                Manchmal ist er verschüttet dieser Keller vor lauter Nebenrollen die man so zu spielen hat immer- die Hauptrolle ist und bleibt Mann bin ich, Frau bin ich. DAS koste ich aus.

                Kommentar


                • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


                  *seitdem er am 7. Mai 2010 erfahren hat, dass er Papi werden wird, keinen Sex mehr mit mir.*

                  Hi dona,

                  Ich komme nicht drum herum dich zu fragen weshalb du es so formuliert.- Warum benutzt du das Wort : **" Erfahren"** (?)

                  War die Schwangerschaft für ihm überraschend ? War es von euch beide geplant? wollte er nicht so schnell ein Kind bekommen ? Habt ihr den vorher ( genau über der Zeitpunkt) gesprochen ?

                  Was ist den jetzt mit der Verhütung ? Wollt ihr ein zweites Kind? Wille du ein zweites Kind?



                  Nehmen wir an,

                  1)Ich bin ein Mann, ich lerne eine Frau kennen, verliebe ich mich bis zum beiden Ohren.-


                  2) 5 Monate später.... ist Sie schwanger.... wow 5 Monate... das ging schnell.-

                  3) 6 Monate später heirate ich diese Frau.- Es geht zwar rasant schnell... aber manchmal, so, ist das leben...(Grund dafür ist) Sie ist schwanger, ich bin ein gute faire Kerl, gut erzogen, bin tierisch verliebt, Kind oder nicht, warum nicht eine Familie auf die Papiere Gründen... bin in der " erwartete Maschinerie" der Gesellschaft rein gerutscht. Habe kein widerstand geleistet, warum auch? Das macht man erst nicht & zum zweiten... ich **muss** auch dankbar sein & bin sowieso blind vor liebe... Sie Himmel mich an... fühlt sich gut an...- zu mal, wir sind auch noch zusammen gezogen bei ihre Tante... alle wollen das wir zusammen sind, alle bemühen sich dafür, bin weiterhin ein guter Kerl...& drücke meine " Dankbarkeit aus, wie es sich unbedingt gehört... " danke ihr seit soo lieb, das ist wirklich toll.."..hmm.. verzichte sogar auf mein Sport, keine zeit mehr dazu, es ist auch viel zu tun...meine Frau hat auch tausende pläne, ich mache mit & vielleicht ist es alles richtig, Ha, Najaa... wir küssen uns nicht mehr, also Busi hier & da...nur beim Sex gehen " echte" küsse,... aber sonnst, sieht alles " normal" aus, meine Frau ist auch echt ne Rakete die geht dies an, das an..-...zeit zum denken habe ich kaum, Sie hat alles sowieso unter Kontrolle.

                  4) Tja, bis auf ein Ding, Sie will wieder mit mir schlaffen...oh jee... wieder das ganze durch machen ? Wenn ich presa nehme, wie kommt das den an ? Sie wird wohl möglich " sauer" sein... Bis her hatten wir viel zu tun, in sofern konnte es sich erklären das man müde ist, ich habe mich auch auf der ganze Ligne, "vorbildlich" verhalten... ich liebe aber " Harmonie & Frieden".... Also ich muss sagen.... Ich habe so eine komisches Geschmack im Mund.... Irgendwie fühle ich mich dabei nicht so wohl...


                  Dona...

                  Ist es dir zu Pikant ? ja zugegeben, wohl möglich nicht so prickeln, aber .....(?!)....

                  Du schaust in dein Wesen, auf die **Ergebnisse** was du gerade lebt, nicht in das Wesen dieser Mann... auch nicht auf das was bei Seite runter fällt.- Ärgerlich ist für dich nur eventuell, das andere rein schauen können, mehr aber nicht... oder , du schaust mit.

                  Nebenbei als Mann könnte ich mich mit dir (umbedingt gut) streiten... da wurden die fetzen fliegen :-))) Aber so ein Mann wie mir, der nicht ja & amen sagt..., brauchst du ganz sicher nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


                    "..damit er wieder Lust auf mich hat? "

                    Hat er überhaupt Lust?

                    Gibt es vielleicht Anzeichen, dass seine Libido generell nachgelassen hat?

                    Kommentar



                    • Re: Keinen Sex mehr seit Schwangerschaftsbeginn!


                      Hmmm ich weiß zwar ehrlich gesagt kein richtig guten Rat, aber vielleicht solltest du mit ihm einen schönen Abend machen und viel Zärtlichkeiten dir was schönes anziehen und ihn richtig verrückt machen vielleicht bekommt er dann wieder seine Lust. Ich bezweifele eigentlich das er keine Lust hat ich glaube eher das er ein Problem hat.

                      MFG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X