#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten. An eine Selbsthilfegruppe habe ich auch schon gedacht, es wird mir nichts anderes übrig bleiben.

    Das er eine Freundin hat stimmt. Er war ja schon Wochen nicht mehr bei mir (nur 1x kurz) - ich hatte ein komisches Gefühl u. fragte ihn - aber er stritt alles ab, dann hab ich ihn vor 3 Tagen zufüllig mit ihr zusammen gesehen, es tut so weh.
    Ich habe das Gefühl ich schaffe das nicht. Ich habe innerhalb von dieser Zeit 3 kg abgenommen u. schlafen kann ich auch nicht mehr.
    Die Fragen die mich hierbei beschäftigen sind:
    Wird er trotzdem nach so langer Zeit an mich denken oder tritt er das alles mit Füßen.
    Wird er eine richtige Beziehung führen können, wird das die Freundin alles mit machen (Alkohol-Drogen).
    Wird er nach einer gewissen Zeit versuchen zurück zu kommen oder wird für ihn das Thema abgeschlossen sein.
    Man kann doch nicht einfach alles so vergessen - diese lange Zeit.

    Was meint ihr - hat schon mal jemand so was erlebt.

    Ich fühle mich einsam u. verlassen. Das schlimme dabei ist meine Kinder (21 u. 31 - studieren/Arbeit wohnen nicht mehr bei mir) siewissen bis heute nichts davon, nur 2 Menschen wissen es seit 10 Jahren, aber die sind froh das diese Beziehung endlich zu ende ist, sie wissen wie oft ich gelitten habe.

    Vor allem weis ich doch genau, das er mir nie gut tat.
    (Alkohol, Drogen, kein Geld, nicht arbeiten gegangen) warum tut es trotzdem weh, ich sollte doch auch glücklich sein wo das alles jetzt ein Ende hat.

    Das schlimme ist auf Arbeit kann ich mich nicht konzentrieren, weil ich immer wieder die Vorstellung habe er u. sie.
    Ich kann es nicht erklären.

    Danke

    Ich war bisher immer eine starke Fr


  • Re: Was soll ich tun


    Ich glaube das es dir nicht leicht fällt weil ihr auch wahrscheinlich schöne Momente zusammen hattet und weil ihr lange und innig verbunden wart.Ich glaube du solltest aber mehr an die schlechten Momente errinern die dir weh getan haben dein Herz zersprengt haben und dich nie weiter in deinem Leben gebracht haben.Du solltest dir immer vor Augen halten, dass du ihn endlich los bist und dieses ehlend nicht mehr ertragen musst vorallem ist er es nicht wert und wenn schon deine Freunde sagen das es zum Glück vorbei ist solltest du damit abschließen.Ich glaube seine jetztige Freundin wird dieses Spiel auch nicht sehr lange mitmachen und falls doch tut sie mir wircklich Leid, weil nach allem was du hier (glaubhaft) erzählt hast kann er kein guter Mensch sein und auch du verdienst glücklich zu sein nur manchmal findet man das Glück nicht direkt auch wenn es so scheint.Ich würde sagen denk dadran wie es ihr jetzt gehen wird mit einem immer alkoholisierten Mann der Drogen nimmt und dann freu dich zu wissen das du nicht mehr leiden musst und vielleicht glücklich werden kannst, denn die Zeit heilt deine Wunden und auch du hast dann wieder ein offenes Herz und diesmal such dir deinen Mann richtig aus lass dir Zeit studiere ihn.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

    Ich wünsche dir alles gute.

    Kommentar


    • Re: Was soll ich tun


      [quote zickzackzackel56]
      Ich war bisher immer eine starke Fr[/quote]

      Und jetzt plötzlich in so einer Abhängigkeit? Warum? Brauchst Du es so in den Dreck gezogen zu werden? Liebtest Du seine Unabhängikeit? Drogen, keine Arbeit, machen können was man will. Oder fehlt Dir seine Abhängigkeit zu Dir wegen des Geldes. Gab es für jeden Euro einen schönen Abend?

      Oder auch hier verletzte Eitelkeit. Wie konnte man Dich verlassen?

      WAS fehlt Dir jetzt?

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun


        Ich danke dir für deinen Beitrag. Es ist so gut viele Meinungen zu hören, wichtig ist auch sie zu beherzigen.
        Mein Problem ist zur Zeit noch alles wirklich richtig um zusetzen.

        Klar bin ich froh ihn los zu sein, warum ich noch was empfinde kann ich selbst nicht ´sagen, es ist denke ich, auch verletzter Stolz.

        Danke

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun


          Es sind harte Worte, Worte die ich wahrscheinlich öfters hören muß damit ich endlich zur Vernunft komme. Was das Geld betrifft hab ich ihm nicht geschenkt sondern hab es geborgt und dann auch wieder bekommen, das muss ich sagen. Eines kann ich dir auch mit Sicherheit sagen, ich mußte ihn nicht bezahlen um mit ihm einen schönen Abend zu verbringen, nein das ganz bestimmt nicht.

          Im Moment fehlt mir nichts, denn es tut mir gut in diesem Forum zu sein, um wirklich auch andere Ratschläge anzunehmen.
          Weist du ich will es ja auch aber es geht nicht von heute auf morgen, das ist doch verständlich nach so langer Zeit.
          Aber glaub mir ich werd alles dafür tun um selbst glücklich zu werden, ich werd es schaffen, denn demnächst hab ich viele Termine die ich wahr nehmen werde.
          Aber jetzt fahr ich erst mal eine Woche in den Urlaub mit meiner Bekannten.

          Auch wenn diese harten Worte für mich ehrlich gesagt "ein Schlag ins Gesicht waren" es sind Worte die mich auch wieder zum denken anregen.

          Ich habe schon sehr gute Tips von Calvin und Tired bekommen - sehr gute u. von anderen. Jetzt muß ich sie nur noch umsetzen.
          Danke

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun


            [quote zickzackzackel56]Jetzt muß ich sie nur noch umsetzen.
            Danke[/quote]

            DU schaffst das - bist eine starke Frau!! Vergess das nie.

            Kommentar


            • Re: Was soll ich tun


              Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und lass das Grübeln
              zu hause.;-)

              Kommentar



              • Re: Was soll ich tun


                Es gibt die Möglichkeit sich hinzusetzen und nachzugrübeln, immer wieder dran zu denken und immer wieder was finden das was elendiglich traurig macht...hoooch, mmmhh, das zieht rein, das ist Feeling..kenn ich, irgendwie mag ich das auch sehr..

                Dann gibt es die Taktik die einem in die Hände klopfen lässt so richtig feste und ein Ruck fährt durch dich hindurch und du schüttelst dich ab und schaust dich um und bemerkst auf einmal: hab alles vergessen fast was NOCH da ist!!!

                Da ist eine starke nun freie Frau die einmal Träume gehabt hat, die einmal gekonnt was vollbracht hat, die so viel weiß und so viel kann und so viel wollte!

                Was zuerst???
                Den See aufsuchen und eine Freundin mitnehmen...
                Das Schränkchen rauswerfen und es ersetzen...gerne noch den anderen Krempel und erst recht das Feeling das unmöglich zu einer FEIFRAU passt!

                Alles in den Müll damit und WEEEEEEEEEEEEG!!!

                Stell dir einmal vor, ein Trottel von einem Kerl hat dich jahrzehntelang fesseln können und dich in Bann ziehen, jetzt endlich bist du ihn los und was machst du????

                Spuck in die Hände und los gehts, erinnere dich wie toll du immer gewesen bist! Vergiss nicht, dass du bereit gewesen bist deine Lebensqualität wegzulegen- das ist verhindert worden- jetzt leb endlich wie es sich gehört!!!

                Kommentar


                • Re: Was soll ich tun


                  Es gibt so viele gute Strategien die einem wieder herauskrabbeln lassen aus dem Loch in das man gefallen ist.

                  Zicki, du hast momentan die Perspektive von einer zerlumpten Bettelfrau. Das ist nur eine Illusion, das ist wie eine Art Rollenspiel das da läuft. Es ist egal wie lange du dieses beibehälst dieses Bettelgewand, es ist EINE Form zu leben wie unendlich viele andere noch.
                  Mir wäre das zu blöde - vom gedeckten (Lebens)Tisch immer nur die Krümel wegzunehmen, nimm die Torte! Die steht auch bereit!

                  Der Beginn ist gemacht. Du musst dich nicht erst befreien, du bist es bereits. Das ist wunderbar. Viele schaffen den Absprung von Ärger nicht so ohne Weiteres- der hält ganz oft das Band fest um dich gewickelt- je mehr du dich ärgerst, umso besser, du kommst dann nie raus.
                  Strategie nummer eins: mir ist wurscht und egal was um mich herum passiert- meine Schuhe beschmutze ich nicht mehr...geh Wege die mir gut tun..weiche aus- geh lieber zum Friseur als ins Grübelloch..nimm lieber ein gutes Buch als dass ich das Kranksein wähle...schau nach was in meinem Schmuckkästchen alles lagert und behänge mich mit Glitzersteinen und male mir pinkfarbige Ränder um meinen Schmollmund..zudem vergegenwärtige ich mir- es riecht nach Frühling...nach Neubeginn, nach wunderschönem Sommer, nach Freundinnen, nach Kaffeetrinken im Schatten eines Baumes der mir Kraft spendet und Ruhe und Erholung...

                  Vergiss nicht- Probleme drängen sich auf, wenn man sie nicht füttert müssen sie nämlich leider sterben..so ist es.

                  Bittee grüble ...füttere uns..das sagen die Sorgen...
                  Das Gleiche flüstert auch die Lebensfreude.
                  Wir haben die Wahl - dem zu geben der für uns wichtig ist.

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich tun


                    Liebe Elektra-
                    heut war ich übrigens beim Friseur, hatte ganz gute Unterhaltung.
                    Gestern am Männertag waren meine Schwester, Mutti u. ich an einem schönen Gewässer bei uns in der Nähe wo die Schiffe fahren. Es war sehr schönes Wetter, wir sind essen gegangen, danach spazieren, sind mit dem Schiff los, dann haben wir uns auf eine Decke gesetzt u. das bunte Treiben beobachtet, hab mich zwar jetzt erkältet aber egal, es war ein wunderschöner Tag.

                    Am Sonntag flieg ich ja nach Bulgarien, langsam kommt die Freude wieder.
                    Ich muß es nochmal sagen, dieses Forum bedeutet mir sehr viel es macht wirklich nachdenklich, wenn man diese Beiträge ließt. Man wundert sich doch sehr was die Menschen für Probleme haben, die sie schwer alleine bewältigen können. Ich find es einfach nur gut dieses Forum.

                    Danke

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich tun


                      >>> quote Tired]Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und lass das Grübeln
                      zu hause.;-)[/quote] <<<<

                      Dem möchte ich mich anschliessen... Voll und ganz. Geniess es, wenn die Sonne Deine Haut streichelt und lach soviel wie möglich... zwei Mädels kriegen das sicher hin ()

                      Und vergiss die Rückmeldung für uns nicht ...

                      Alles Liebe

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich tun


                        >>> [quote Elektraa]Es gibt die Möglichkeit sich hinzusetzen und nachzugrübeln, immer wieder dran zu denken und immer wieder was finden das was elendiglich traurig macht...hoooch, mmmhh, das zieht rein, das ist Feeling..kenn ich, irgendwie mag ich das auch sehr.. <<<

                        Eins meiner absoluten Lieblingslieder (muss man einfach laut hören und mitsingen!!!) ist von Juli : ich liebe dieses Leben...

                        Das spiegelt genau das wieder. Grübeln und dann in die Hand nehmen, was das Leben Dir bietet...

                        Elektra: finde Dich Klasse

                        Kommentar


                        • Re: Was soll ich tun


                          Liebe Calvin,

                          ich bin jetzt richtig glücklich das du mir geantwortet hast, hatte schon Angst du verachtest mich jetzt. Sofort weine ich wieder - ich wußte gar nicht das ich noch so viel Tränen hab.

                          Ich fliege morgen 22.10 meine Freundin ist schon heute dort weil die Flüge so unterschiedlich fliegen. Sie wohnt ja 400 km von mir entfernt.

                          Ich denke morgen kommt auch etwas Freude auf. Wenn ich zurück bin werd ich auf jeden Fall antworten.

                          Hab mir heute noch einiges raus gesucht was ich machen werd wenn ich zurück bin, sportliche Betätigung auf jeden Fall am liebsten Aerobic, das lieb ich. Tischtennis würd ich auch gern wieder spielen (Anfänger) obwohl ich ganz gut spiele. Hab hier leider in unserer Umgebung kein Angebot gefunden.

                          So liebe Calvin ich wünsch dir ein schönes Wochenende u. nochmals danke für die Rückantwort worauf ich doch sehr gewartet hab.

                          Kannst du mir sagen was es ist warum ich so weinen muß, bin ich am Ende oder ist das gut so viel zu weinen.

                          Danke

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich tun


                            Mensch Süße,

                            ich verachte Dich doch nicht - im Gegenteil... Ich finde es total gut, dass Du etwas für Dich machen möchtest... und machst! Das kostet Kraft und Überwindung... Ich habe weit länger gebraucht, um endlich etwas in meinem Leben bewirken und ändern zu wollen und dann auch irgendwann Schritt für Schritt zu können...

                            Dafür hast Du meine Bewunderung (:0)... Ich hatte die Zeit noch nicht, zu antworten. Und auf die andere Nachricht antworte ich Dir natürlich auch noch... Will das aber nicht zwischen Tür und Angel machen, sondern mit Zeit...

                            Wir haben (auf gutdeutsch gesagt) saugeiles Wetter und somit schleppen meine zwei Sonnenanbeter mich ständig ins Freibad und ans Meer (wir wohnen in Küstennähe, das muss man natürlich ausnutzen () )

                            Ich fand immer, dass es gut tut, zu weinen, sich freiwaschen von innen... - mach Dir keine Sorgen, nach Regen kommt Sonnenschein und Du hast ja schon geschrieben, dass Du das Gefühl hast, dass Streckenweise die Freude wiederkommt.... Das geht doch garnicht, wenn Du Dich von anderen Dingen nicht verabschiedet und darum getrauert hast... Ich finde, nur so kann man frei werden für Neues...

                            Und wie schon mal geschrieben, Rückschläge oder Rückfälle gibt es immer mal wieder. Wie Elektra sagt, zum Glück kann man sich umentscheiden und die Welt geht davon nicht unter... Also, geh Deinen Weg und lass Dich nicht beirren. Vielleicht tat es Dir sogar recht gut... Rein vom Fühlen (die 6 Sinne betreffend) her...

                            Ich wette, es wird Dir richtig gut tun, mit Deiner Freundin ein paar Tage zu verbringen...

                            ich grüße Dich ganz lieb, fühl Dich umarmt, geniess die Tage und lass Dich vom Wind streicheln und der Sonne küssen...

                            Calvin

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich tun


                              Ganz ehrlich Calvin,

                              solche lieben Worte hab ich schon seit Jahren von keinem gehört, ich wußte gar nicht was mir entgangen ist, ich fang schon wieder an zu weinen obwohl es doch gut tut so was von einem Menschen hört der selbst soviel Probleme hat u. den man gar nicht wirklich kennt.

                              Ich danke dir.

                              Und in der Privatnachricht, er hat angst nicht mehr umsorgt zu werden da hast du recht. Du hast den "Nagel auf den Kopf getroffen".

                              Viel Spaß noch mit deinen Kindern bei uns ist auch richtig schönes Wetter aber hab mich ganz schön erkältet, hoffe das es mir morgen schon besser geht was den Flug betrifft.

                              Ganz liebe Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich tun


                                Hi Zicki,

                                jetzt habe ich Zeit, Dir ausführlicher zu antworten...

                                Und vorweg habe ich gleich eine riesengroße Bitte :

                                >>> hatte schon Angst du verachtest mich ... Kannst du mir sagen <<<

                                mache mich nicht zu etwas, was ich partout nicht bin !!!!

                                Du, ich habe und hätte weder das Recht, noch den Willen, über jemanden zu urteilen oder zu verachten. Ich habe ja schon geschrieben, dass das ganz bestimmt nicht der Fall ist - aber mache Dich von der Meinung anderer (auch meiner) bloß nicht abhängig.

                                Du bist ein gestandener, toller Mensch (wie viele hier - was das Forum eben so besonders macht) und hast es nicht nötig, Dich nach anderen zu richten oder Dich von anderen beurteilen zu lassen.

                                Hol Dir Dein Selbstbewusstsein wieder und sch... auf die Meinung der anderen - das ist Dein Leben und in dem spielst Du die Hauptrolle, Du hast es in der Hand und darfst mit jeder Entscheidung leben, die Du triffst... Das darfst steht da ganz bewusst ()

                                Oft ist das gut - vor allem, wenn man für sich die Irrwege erkennt und sich (wie hier) Anregungen, Mut und Kraft holen kann, den Weg da raus zu finden... Das wertet die Lebensqualität extrem auf ())) ()

                                Aber nichts desto trotz - die Entscheidung liegt bei Dir. Und dass Du ein Mensch mit Kraft und Stärke bist, hast Du ja schon gezeigt - nicht jeder schafft es, die Situation (mit Deiner Family, dem Ex - Nicht - Ex - Freund, usw) so in den Griff zu bekommen... ()))

                                Und sagen können hier, zum Glück, viele Menschen eine Menge - und davon ist das meiste auch noch gut für einen... Vieles ist einfach schön formuliert und vieles kommt in die `Schatzkiste´ der Lebensweisheiten... ()

                                Nimm das nicht als Mecker - Du überbewertest mich einfach... (|8))
                                Hier zu schreiben, war das Beste, was ich tun konnte, um einen gewissen Teil meiner Probleme in den Griff zu bekommen und ich bin gerne hier - aber ich habe einige Probleme, die - leider, leider - nicht in dieses Forum passen und wo ich auch nicht wüsste, wo ich sie einstellen könnte... (Vielleicht muss ich mir die einzelnen Foren hier doch nochmal genauer anschauen () ), wo ich aber dringend ein paar treffende Worte (zB von Pain (), da sie immer sehr direkt ist - aber auch von den anderen ) brauchen könnte...

                                Ich finde es saugut, dass Du beginnst, Pläne zu schmieden - für Dich und Deine Zukunft... Ich denke, dein Selbstwertgfühl hat doch ziemlich unter dem ´Guten´ gelitten. Aber so, wie Du Dich im Moment fühlst, ist es nicht.

                                Habe ich schon mal geschrieben - wenn Du es versuchen möchtest, dann kannst Du Deine komplette Situation aufschreiben (also auch das, was mit Deiner Ma, Deinen Geschwistern usw Sache ist) - aber nicht in der Ich - Form, sondern so, als würde eine Freundin Dir beschreiben, was sie erlebt und durchmacht. Lass den Text ein paar Tage liegen und mit etwas Distanz versuch ihn so zu lesen, als wäre es Deine Freundin, die Dir ihre momentane Lebenssituation beschreibt ...

                                Ich glaube, Du wirst eine Überraschung erleben Deine Reaktion betreffend (die mich natürlich interessieren würde, denn ich bin ja garnicht neugierig () )

                                Allerdings brauchst Du dann zu dem Text wirklich eine gewisse Distanz, damit Du ihn sozusagen als Aussenstehende betrachten kannst. Einen Versuch wäre es wert...

                                Wir lesen uns sicher nach Deinem Urlaub, denn, wie geschrieben, bin ja garnicht neugierig...()))

                                Liebe Grüße Calvin

                                Kommentar


                                • Re: Was soll ich tun


                                  "Ich find es einfach nur gut dieses Forum."

                                  Das geht mir genauso.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X