#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

worauf achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • worauf achten?

    da mein letzter thread ja schon eine gewisse länge erreicht hat, habe ich mir erlaubt, nochmals einen neuen themenstrang zu eröffnen. es geht nach wie vor um denselben mann. ich kenne ihn ja noch nicht so gut (waren insgesamt viermal verabredet) und war mir aufgrund seiner lockeren einstellung zur liebe nicht sicher, ob ich mich auf ihn einlassen soll.

    andererseits fühlte ich mich aber auch stark angezogen, und so habe ich mich letztes mal von ihm in seine wohnung einladen lassen, wo wir uns etwas geküsst und umarmt haben. er wäre natürlich auch schon zu mehr bereit gewesen, hat aber meine 'grenzziehung' gut akzeptiert. dieses vergangene treffen fand einen tag vor seiner abreise in die ferien statt. er hat mir für die zeit, während der er fort ist, seine schlüssel überlassen und mir angeboten, es mir dort gemütlich zu machen (ich wohne ja ansonsten noch bei meinen eltern, bin 26). denke, es hat uns beiden sehr gut gefallen. er hat mir zwar (noch?) keine beziehung versprochen und schlicht gesagt, dass wir uns eben weiter kennenlernen sollten. andererseits ist er sehr grosszügig mit komplimenten, zuneigungsbezeugungen wie 'ich mag dich' oder 'ich habe dich vermisst'... ich fühle mich bereits jetzt ziemlich verliebt.

    als er versuchte, mich davon zu überzeugen, noch spontan mit ihm zusammen zu verreisen oder alternativ zuzulassen, dass er hier bleibt und seine urlaubstage mit mir zusammen in 'unserer' stadt verbringt, fiel es mir deshalb nicht gerade leicht, abzulehnen. nun ist er seit zwei tagen weg. heute schrieb er mir in einer sms, dass er sich dort ohne mich langweile, ob er nicht doch zurückkommen solle?

    ich sehne mich nun natürlich sehr nach ihm. allerdings hätte ich auch etwas angst davor, jetzt viel zeit mit ihm zu verbringen und mich komplett an ihn zu gewöhnen. denn er besitzt ganz klar gewisse schattenseiten. erstens mal wäre da eine aussage von ihm, welche er nach unserem letzten treffen gemacht hat, während er mich nachhause begleitete. erst sagte er, scherzhaft, wie ich dachte, dass er bei seiner rückkehr bestimmt bloss noch einen zettel von mir vorfinden werde, auf welchem ich ihm mitteile, dass ich einen anderen gefunden hätte und ihm noch ein schönes leben wünsche. das habe ich noch so hingenommen. doch dann sagte er plötzlich: 'falls du mit einem anderen schläfst, bitte nur mit kondom. ich habe angst vor aids, weisst du.' ich war erst perplex, dann stocksauer. er versuchte sich noch rauszuschwafeln mit 'wollte bloss sagen: du bist frei', und erst als das nichts half, hiess es wieder ziemlich plötzlich: 'vergiss die bemerkung, ich wollte bloss etwas cooles von mir geben'

    ich bin dann nicht mehr weiter darauf herumgeritten und wir haben uns mit küssen verabschiedet. aber es hat mich schon sehr gekränkt und verwirrt. vermute, er ist nicht ganz unproblematisch. dafür spricht jedenfalls auch die tatsache, dass er mindestens fünf ratgeber-bücher zu themen wie 'angst und depression', 'wie-werde-ich-glücklich', ect, besitzt...


  • Re: worauf achten?


    Bei der Aussage mit den Kondomen kam mir gleich der Gedanke das er Angst vor Krankheiten/Infektionen hat. Die Äußerung hatte aber nichts mit dir oder seiner Meinung über deine sexuelle Einstellung zu tun, ich denke in dem Moment hat einfach die Angst die Kontrolle übernommen und er wollte Risiken minimieren. Im Prinzip sind solche klaren Worte ja direkt wünschenswert.;-) Das er es dann als einen coolen Spruch bezeichnete zeigt doch irgendwie das er sich bewusst ist, das er sich etwas merkwürdig verhalten hat.
    Da solltest du aber auf jeden Fall ein Auge drauf haben, wenn das krankhaft ist haben seine Ängste, Befürchtungen zwar nicht zwangsläufig etwas damit zu tun das er dir etwas unterstellt, aber du wirst bei einer Beziehung viel mit seinen Ängsten und eventuellen Depressionen zu tun haben. Darüber solltest du dir im klaren sein und du solltest ihn auch darauf ansprechen, wenn es tatsächlich so ist solltest du auch Fragen was er dagegen zu tun gedenkt und dir genau überlegen ob du damit klar kommst.

    Es erst mal langsam angehen zu lassen ist sicher gut, so kannst du auch seine Schattenseiten näher kennen lernen, hast bei einer möglichen festen Beziehungen weniger böse Überraschungen.

    Ansonsten solltest du dich da auch nicht verrückt machen, ob es da tatsächlich ein Problem gibt kann man nicht wissen.

    Kommentar


    • Re: worauf achten?


      **aber es hat mich schon sehr gekränkt und verwirrt. vermute, er ist nicht ganz unproblematisch. dafür spricht jedenfalls auch die tatsache, dass er mindestens fünf ratgeber-bücher zu themen wie 'angst und depression', 'wie-werde-ich-glücklich', ect, besitzt...

      **

      huuuuhh..das ist natürlich ein Indiz !!!
      Du bist aber nicht problematisch & du hast nicht ein Ratgeber buch, sondern, sonderbarerweise... ein Ratgeber Forum, das ist natürlich so gesehen, etwas ferlig anderes... & absolut kein bisschen kritisch zu betrachten....

      Kommentar


      • Re: worauf achten?


        [quote Pain aux Chocolat]**aber es hat mich schon sehr gekränkt und verwirrt. vermute, er ist nicht ganz unproblematisch. dafür spricht jedenfalls auch die tatsache, dass er mindestens fünf ratgeber-bücher zu themen wie 'angst und depression', 'wie-werde-ich-glücklich', ect, besitzt...

        **

        huuuuhh..das ist natürlich ein Indiz !!!
        Du bist aber nicht problematisch & du hast nicht ein Ratgeber buch, sondern, sonderbarerweise... ein Ratgeber Forum, das ist natürlich so gesehen, etwas ferlig anderes... & absolut kein bisschen kritisch zu betrachten....[/quote]


        den einwand sah ich kommen

        aber wäre es denn ratsam, dass sich zwei leute mit problemen auch noch als paar zusammentun?

        Kommentar



        • Re: worauf achten?


          [quote Tired]Bei der Aussage mit den Kondomen kam mir gleich der Gedanke das er Angst vor Krankheiten/Infektionen hat. Die Äußerung hatte aber nichts mit dir oder seiner Meinung über deine sexuelle Einstellung zu tun, ich denke in dem Moment hat einfach die Angst die Kontrolle übernommen und er wollte Risiken minimieren. Im Prinzip sind solche klaren Worte ja direkt wünschenswert.;-) Das er es dann als einen coolen Spruch bezeichnete zeigt doch irgendwie das er sich bewusst ist, das er sich etwas merkwürdig verhalten hat.

          (....)

          Ansonsten solltest du dich da auch nicht verrückt machen, ob es da tatsächlich ein Problem gibt kann man nicht wissen.[/quote]

          na ja, ich weiss nicht... hoffe nur, dass er gemerkt hat, dass er mich mit solchen ansagen von sich wegtreibt. war jedenfalls schon drauf und dran, ihm seine schlüssel wieder in die hand zu drücken, als ich das gehört habe.

          fand vor allem den zeitpunkt recht unpassend, da ich mit ihm ja (noch?) gar nicht geschlafen habe, schon gar nicht ohne kondom...von da her sind seine ängste doch völlig irrational. nun gut, sagen wir mal, es sind einfach ängste. sein angebot, früher zurückzukommen, hat mich jedenfalls so misstrauisch gemacht, dass ich zurückschrieb, ich werde mir schon keinen anderen nehmen, bevor er wieder hier sei...

          Kommentar


          • Re: worauf achten?


            von mir :-)) darf du´s " logischerweise erwarten :-)

            Hm... ich weiss nicht ob ich dir mein echo geben soll ? Das wird "Madame, ich bin die Ausnahme Frau alle Zeiten" nicht besonders schmecken...
            In sofern zu Thema Sympathie sink mein Pegel bei dir wohl möglich rasch.... EeeGAL! :-)
            Du, in gegen Zug, frage ich dich glatt, gerade Heraus:
            Welscher Mann meinst du, macht deine " kapriziöse verlang nach ..." ich will die Nadel im Heuhaufen sein & gleichzeitig diese Nadel, wird **immer** der suchende sagen :
            "Ne du? du bist nicht gut genug für mich... ich suche selbst nach eine Nadel, die mich bitte nicht piksen soll, den ich bin auf den weg meines selbst, nicht auf den weg ein Mann zu suchen, der mich realistischerweise Nüchtern macht."

            Kommentar


            • Re: worauf achten?


              >>>da ich mit ihm ja (noch?) gar nicht geschlafen habe, schon gar nicht ohne Kondom...<<<

              Also mal rein von der Kondom Sache betrachtet: Sei doch froh das er so etwas vorher anbringt, er weiß ja nicht wie du dazu stehst, kann ja keine Gedanken lesen. Er macht sich Gedanken, das ist doch schon mal was. Zugegeben, vielleicht etwas früh........aber damit ist er nicht alleine. Du tust nichts anderes nur auf einem anderen Feld, wer macht sich denn nach drei, vier unverbindlichen Treffen Gedanken ob der Mann einen Duppen hat, für etwas festes geeignet ist und begibt sich bewusst auf Spurensuche ohne wirklich etwas konkretes über ihn zu wissen?

              Mein Bruder hatte immer von Anfang an gesagt: Bitte nur mit Kondom." Wenn die Beziehung dann fest wurde ging es erst mal zum Aids Test, also ich finde das gut und auch in Ordnung drüber zu reden, es ist eigentlich nur eine Frage des: Wie spreche ich dieses Thema an?" Da war dein Bekannter wohl etwas schnell und tolpatschig.

              Wenn du jetzt schon die Augen so weit aufsperrst und seine Fehler analysierst, dazu noch vage Vermutungen mischst, dann wird das nix. Du wirst bei fast jedem Menschen eine psychische Macke finden, einen Tick oder in bestimmten Bereichen übertriebene Reaktionen. Aber du musst doch erst mal schauen ob das wirklich schon als krank einzustufen ist, oder eher als Marotte, du weißt doch noch gar nicht inwieweit seine Fehler für dich tolerierbar sind. Rinis Beispiel mit der Nadel im Heuhaufen passt da wirklich ganz gut.

              Wenn du jetzt schon hoffst das er merkt das dich gewisse Aussagen von ihm weg treiben und er sie deshalb nicht mehr macht, dann kannst du ein richtiges Kennenlernen vergessen denn er wird sich dann bei diesen Themen verschließen, gescheiter wäre es das Thema aufzugreifen um zu sehen was dahinter steckt.

              Kommentar



              • Re: worauf achten?


                Halte es mit Pain und Tired´s letztem Beitrag. Denke immer noch, dass das Problem bei Dir liegt. Was Du allerdings in seiner Wohnung zu suchen hast, wenn Du letzten Endes doch nicht in der Lage sein wirst, auf ihn irgendwie auch nur im Kleinsten einzugehen, verstehe ich sowas von garnicht! Da bleibt mir nur das große ?

                Kommentar


                • Re: worauf achten?


                  Aufgrund seiner Ratgeberbücher bzgl. Angst und Depression, halte ich seine Fragen und Aussagen
                  *("soll ich nicht zurückkommen", "nimm ein Kondom,wenn Du mit nem anderen schläfst", "ich habe gedacht, ich finde nur noch einen Zettel von Dir...")*
                  ganz klar für einen "Test" eine Überprüfung an Dich.
                  Er ist unsicher,ängstlich...was weiß ich alles...Er will sehen, wie DU darauf reagierst....

                  Ich gebe direkt mein Statement ab, was ich von Deinen Reaktionen darauf halte...Du bist selbst unsicher,Dich beleidigen seine Dinge, die er da tut,aber hockst da in seiner Wohnung,obwohl ich nicht glaube, dass Du die richtige für ihn bist, weil Du auf ihn nicht eingehen kannst bzw. dürfte Deine eigene Unsicherheit seine nur verstärken. Dir jetzt Tipps geben wie Du damit umgehen sollst, halte ich für absurd.

                  Entweder es passt oder nicht.

                  Kommentar


                  • Re: worauf achten?


                    [quote calvin797]Halte es mit Pain und Tired´s letztem Beitrag. Denke immer noch, dass das Problem bei Dir liegt. Was Du allerdings in seiner Wohnung zu suchen hast, wenn Du letzten Endes doch nicht in der Lage sein wirst, auf ihn irgendwie auch nur im Kleinsten einzugehen, verstehe ich sowas von garnicht! Da bleibt mir nur das große ?[/quote]

                    weshalb denkst du, dass ich überhaupt nicht auf ihn eingehe? ich stehe am anfang einer bekanntschaft, evt. auch einer beziehung, da ist es doch normal, dass ich mir gedanken mache und abwäge. wenn ich tatsächlich nicht auf ihn eingehen wollte, müsste ich mir ja gar nicht gross überlegen, was er wohl für ein mensch ist. oder worin besteht für dich mein fehler ihm gegenüber?

                    Kommentar



                    • Re: worauf achten?


                      Vieleicht sucht er ja ganz einfach nur jemanden,der seine Wohnung in seiner Abwesendheit hütet.

                      Kommentar


                      • Re: worauf achten?


                        [quote ernestine]Vieleicht sucht er ja ganz einfach nur jemanden,der seine Wohnung in seiner Abwesendheit hütet.[/quote]

                        hätte sein können, es spricht aber einiges dagegen. u.a. auch, dass er mich ja mehrmals gefragt hat, ob ich nicht mit ihm zusammen verreisen möge...

                        Kommentar


                        • Re: worauf achten?


                          >>> weshalb denkst du, dass ich überhaupt nicht auf ihn eingehe? ich stehe am anfang einer bekanntschaft, evt. auch einer beziehung, da ist es doch normal, dass ich mir gedanken mache und abwäge. wenn ich tatsächlich nicht auf ihn eingehen wollte, müsste ich mir ja gar nicht gross überlegen, was er wohl für ein mensch ist. oder worin besteht für dich mein fehler ihm gegenüber? <<<

                          Okay - auf ihn nicht eingehen war vielleicht verkehrt ausgedrückt - Du zerpflückst alles, was er sagt oder tut. Ich finde den Gedanken, den Shushu hatte, gut. Er ist vielleicht ebenso unsicher, wie Du.

                          Ich weiss nicht, wenn am Beginn eines kennenlernens alles schon so kompliziert für Dich ist, dass Du (augenscheinlich - wie es sich in der Realität verhält, kann ich ja nicht sagen) alles hier hinterfragen und auslegen lassen musst, vielleicht auch (meine ich immer noch) hier versuchst, Dir die Verantwortung von den Schultern nehmen zu lassen für Deine Entscheidung - dann frage ich mich, wie es sich verhalten soll, wenn Du in der Beziehung steckst. Oder - wenn (Garantien gibt es keine) vielleicht irgendwann nicht mehr klappt und er sich trennen möchte oder auch Du...

                          Ich empfinde es für mich als fast unmöglich, noch etwas ordentliches dazu zu schreiben (bin natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluß und lerne selbst hier noch gewaltig ). Ich finde, es kamen einige gute Ratschläge von Tired und Pain und Shushu und anderen. Aber für Dich und deine Unsicherheiten und Ängste reicht das eben nicht aus...

                          Ich hoffe, dass (wie du völlig richtig geschrieben hast) Du eben jemanden triffst, mit dem es passt und der eine ähnliche Einstellung hat, wie Du. Ich hoffe auch, dass Du vielleicht irgendwann doch auf die Idee kommst, einige von den hier gegebenen Ratschlägen annimmst und einfach für Dich an Dir arbeitest...
                          Alles Gute

                          Kommentar


                          • Re: worauf achten?


                            denke mittlerweile auch, dass er unsicher ist. aber es gibt wohl schlimmere eigenschaften...

                            heute abend haben wir uns wieder smsen geschrieben. er wird nun doch früher zurückkehren, sodass wir uns schon bald wiedersehen können.

                            eigentlich versuche ich mich durch meine abwägereien hier ein wenig zu ernüchtern, indem ich das ganze von der kritischen seite her betrachte.

                            Kommentar


                            • Re: worauf achten?


                              >>>indem ich das ganze von der kritischen seite her betrachte.<<<

                              Genauso wie man sich etwas schön reden kann, kann man sich auch etwas kaputt reden. Du solltest dich um ein gesundes Mittelmaß bemühen.

                              Kommentar


                              • Re: worauf achten?


                                >>> Genauso wie man sich etwas schön reden kann, kann man sich auch etwas kaputt reden. Du solltest dich um ein gesundes Mittelmaß bemühen.[/quote] <<<

                                Da Capo, Tired...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X