das ist das erste mal das ich in einen solchen Forum schreibe.
Es gibt aber halt Themen, die möchte man nicht ewig mit Freunden besprechen, da Freunde eher auf meiner Seite sind.
Aber ich brauche auch eine Meinung von anderen, um einfach zu verstehen. Meine evtl. Fehler zu sehen.
Zu meiner Ex. Keine besonders schöne Kindheit, Leiblicher Vater hat nur gesoffen. Vater hatte gut verdient, daran lag es nicht, aber als er mit dem Alkohl anfing (warum auch immer) ging alles den Bach runter. Die Mutter kam schon mit einem Sohn in die Ehe und gemeinsam kamen 2 Kinder dazu. Davon ist eine meine Ex.
Die Mutter mußte sich irgendwann vom Vater trennen, ansonsten wäre alle Mittel für den Alkohol drauf gegangen. Nun gut.
Mutter hat mit den Kindern in einer kleinen Wohnung gelebt und die Kinder kamen langsam in das Teenee Alter.
Mutter hatte einen neuen Mann mittlerweile und zogen wieder um.
Meine Ex kam mit dem neuen überhaupt nicht klar und wurde quasi zu rebell. Die Schwester bekam mit 16 ein Kind wobei der Vater dieses Kindes sich verdrückt hat.
Der quasi Stiefvater der Mädels (der neue Mann der Mutter) vertarb.
Meine Ex zog ziemlich früh aus (18) weil es in der Bude ziemlich eng wurde. Sie hat bis heute keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater (ist im Altersheim) Mutter lebt allein.
Die Beziehungen die sind dann hatte mit krassen Zeiten: wie im Teenee Alter: sie gehörte einer radikalen Gruppe an. Kleidete sich so und verhielt sich entsprechend. Bei Beginn der Ausbildung änderte sie etwas ihr verhalten. Kleidete sich ordentlich.
Ihre erste Beziehung war quasi was ganz normales bis sie mit Anfang 20 mit einem echt krassen Typen zusammen kam.
Ich würde sagen: Gefährlich, hart und asi. Naja der war knapp 15 Jahre älter als sie und sie waren knapp 3-4 Jahre zusammen.
Er war hart zu ihr und hat sie auch geschlagen. War ja nicht anders zu erwarten. Keiner wollte Kontakt mit ihm usw.
Als sie von ihm weg kam, lernte sie einen neuen kennen und soweiter. Also von Beziehung zu Beziehung. Natürlich sprach da das Wort Fremdgehen einen wichtige Rolle. Sie machte Übergänge in den Beziehungen, wo ich sagen würde das ist übel, verlogen und dreckig. Mit dem nächsten in die Kiste springe und von der Beziehung raus zu kommen. Das nächste highlight zu suchen. Nun ja bis ich dann kam. Anfangs wußte ich von den Geschichte nicht. Am ersten Tag wo wir uns gesehen hatten (vorher nur geschrieben) hatten wir uns schon geküßt... ich wußte nicht das sie ein Freund hatte. Ich wußte gar nichts.Sie hatte das auch nie erwähnt. Quasi verheimlicht. Ansonsten hätte ich mich mit ihr nicht getroffen.
Nun ja wir sind dann zusammen gekommen und währen wir zusammen waren hat sie nach 1,5 monaten doch mal mit ihrem Freund schluß gemacht. (Sie wohnte mit ihm 3 Jahre zusammen)
Ja die beiden waren oft zusammen und auseinander.
Gut der Anfang der Beziehung war schon seltsam... nach und nach gab sie mir das Gefühl das sie das ernst meinte und ich verliebte mich auch richtig in sie. 4 Monate ging das alles super... sie hatte eine eigene Wohnung und alles ging in die richtige Richtung...
Bis sie dann zu mir kam und sagte ich würde sie einengen.
(weil wir quasi die letzten 2 Monate eng zusammen waren)
Tja und ich war perplex weil ich nicht das Gefühl hatte sie einzuengen weil sie auch nie darüber gesprochen hatte.
Ich muß dazu sagen, dass es ihr sehr schwer fällt über Gefühle zu sprechen. Negative Gefühle habe gedacht das sie das total wegdrängt. Am besten aus dem Weg geht. Ungewöhnlich weil ich sehr offen über Gefühle reden kann. Ich habe sogar in unserer "super Zeit" vielleicht 5 mal vielleicht ein "ich liebe Dich" gesagt bekommen. ok dachte ich mir... ich brauche keine ständigen Liebesbeweise... zeigen konnte sie schon das ich ihr wichtig bin... es waren nur Kleinigkeiten doch ich lernte es zu verstehen... vielleicht habe ich es mir auch nur eingebildet.
Wie dem auch sei... wir kamen wieder zusammen und sie sagte mir das sie da etwas übertrieben hätte und doch eigentlich ein Beziehungsmensch war... wir redeten über das eingengen... Erklären konnte sie mir das nicht nur sagen, dass wenn sie traurig ist allein sein möchte... schließlich ist es ihre Wohnung und wir wohnen getrennt... man muß sich ja nicht jeden Tag sehen...
Na gut... das hatte ich auch verstanden war auch logisch...
also machten wir das dann auch so... ich gab ihr Zeit für sich... wir meldeten uns im Fitnessstudio an.
Wir sahen uns meistens 3 Tage in der Woche nicht... was völlig ok für mich war... schließlich mußte ich von 100 km/h auf 70 km/h abbremsen... aber es klappte ganz gut... sie konnte aber immer noch nicht über Gefühle reden und benahm sich manchmal seltsam. (das war dann ein Zeitraum von 1 Monat)
Irgendwann bemerkte ich nicht mal eine Freude an ihr... sie zeigte noch weniger von sich bis ich dann platzte. Ihr war es egal ob wir uns am WE sahen oder nicht. Das hatte irgendwie keine wirklich Wirkung. Ich machte dann Schluß.
Dazu muß ich sagen, dass ich von mehreren Ecken gehört hatte, dass meine Ex jemanden im Fitnessstudio kennengelernt hat und das dieser Typ so einer ist, der sich um alles kümmert was fallengelassen wird. Er sieht zwar gut aus aber sein Niveau wäre nicht mal wirklich vorhaden... naja ich ließ mir den Namen geben und erforschte kurz F....book. Und ich fand ihn Montag um sieben Uhr morgens dort bei Facebook. In der liste meiner Ex.
Gut, dachte ich...kann ja sein. Dann schaute ich auf ihrem Profil und konnte nicht sehen (wird ja angezeigt) das sie mit ihm befreundet ist... aber bei den neusten News... da konnte ich das sehen. Also frisch rausgenommen. Genauso die Verlinkung zu unserem einzigen Foto wo man erkennen kann das wir ein paar sind/waren. Tja 1 und 1 kann ich auch zusammen zählen und fragte einige Leute weiter aus. Und bekam meine Antworten sehr schnell... ist war zwar in dem Sinne nichts passiert aber das sie Andeutungen gemacht hatte, war klar. Erwähnt hatte sie mich bei Ihm auch nicht erzählte nur von ihrem Ex davor und das sie allein wohnt. Stimmt ja, aber mich hat sie nicht erwähnt. Seltsam dachte ich. Tag später hatte ich von jemanden anderen herausgefunden, dass sie ihm die Tel Nr gegeben hatte. das war von jemanden anderem. Am 3. Tag mache ich dann schluß.
Ich war sauer, weil ich für diese Beziehung wirklich vollgas gegeben hatte. Versucht sie zu verstehen... quasi die Wünsche von den Lippen und so weiter... ja die Mischung zwischen Hausmann und Hilfsbereit und halt auch ein guter Liebhaber...
Sie fragte mich warum ich Schluß mache... meine Antwort war:
da Du mir keine Gefühle momentan entgegen bringst und da Du nicht mal sagen kannst was Du wirklich für mich empfindest, halte ich unsere Beziehung für einseitig. Sie fragte mich ob da noch was anderes wäre... ich sagte nein. Das wäre doch genug Grund.
Sie war schon etwas überrascht. Aber das ich da was weiß habe ich nicht gesagt. Seltsam das mich Leute darauf ansprechen. Bestimmt war es jemand der etwas eifersüchtig auf sie war... keine Ahnung. Egal. vor 2 Tagen habe ich dann auch noch erfahren, dass Sie mit dem Typen 2 Tage nach dem Schluß war in die Kiste gegangen ist. Ich wußte, dass sie sich bisher nur im Fitnessstudio geshen hatte und gechattet hatten. Hammer ist, dass sie sich beim ersten Date direkt billig gebeben hat und mit ihm ins Bett gegangen ist....
Das alles verstehe ich nicht... ich bin sauer entäuscht und ratlos.
Kann es nicht fassen... was wäre passiert wenn ich nicht schluß gemacht hätte? Hätte sich mich betrogen eiskalt und mit der Wimper zu zucken?
Hilfe
Kommentar