#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz durcheinander..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz durcheinander..

    Ich hatte eine Beziehung von 2 Jahren. Er sagte vor einigen Tagen, dass er Pause hat. Das habe ich ja schon Mal geschildert. Aufjedenfall verstehe ich etwas nicht. Er sagte: Es ist wirklich so. Ich werde wenn ich alles erledigt habe kommen und mit dir sein, weil er mich brauche. Ich dachte auch "warmhalten". Dann gab es einen Zwischenfall. Er sagte er treffe sich mit "Freunden", die mit dieser Sache zu tun haben. Natürlich glaubte ich es ihm nicht. Dann sagte er nicht Mal seinem besten Freund mit wem er ist. Das heißt da läuft echt was krummes. Naja. Und das was mich am meisten fertig macht ist. Er fügt mir Schmerzen hinzu. Weiß davon bescheid. Ist total desinteressiert. Ich sagte ihm, dass er mich verliert, wenn er so weiter macht. Er antwortet auf nichts. Er geht nur noch aus dem Weg. Dann sagte ich ihm wir sollen uns treffen und reden aber auch da sagte er "indirekt" nein. Das Beste kommt zum Schluss. 1 Tag später nachdem er mir sagte, dass er aus meinem Leben gehen muss für paar Wochen löschte er seinen Status beim Messenger. (Da stand etw. über uns drinnen). Als ich das sah habe ich verletzende Sachen geschrieben eben weil ich geschockt war und mir "verarscht" vorkam. Das reichte ihm nicht. Heute ist er knallhart feiern und alles ist ihm egal. Einer der liebt würde doch kommunizieren. Nie zulassen, dass es so zu Ende geht? Es scheint so als würde er kein Interesse haben oder? Jedenfalls muss ich damit abschließen. Aber ich würde gerne wissen was Sie glauben?


  • Re: Ganz durcheinander..


    "Einer der liebt würde doch kommunizieren. Nie zulassen, dass es so zu Ende geht?"

    Das sehen Sie richtig.
    Jemand der liebt, verhält sich anders.

    Kommentar


    • Re: Ganz durcheinander..


      >>>Einer der liebt würde doch kommunizieren. Nie zulassen, dass es so zu Ende geht?<<<

      Wenn er es gelernt hat. Konnte er denn sonst mit dir reden, oder ist das eine allgemeine Schwachstelle?

      Vielleicht weiß er selber gerade nicht was los ist, aber egoistisch ist das Verhalten auf jeden Fall und da stellt sich die Frage wie sich das entwickelt wenn ihr wieder zusammen kommen solltet und es irgendwann zu neuen Problemen kommt. Er würde sich wahrscheinlich immer wieder eine Auszeit gönnen wenn es ihm zu viel wird,auch wenn man das normalerweise zusammen bespricht und löst, besonders schöne Aussichten sind das nicht.

      Kommentar


      • Re: Ganz durcheinander..


        [quote dr.riecke]"Einer der liebt würde doch kommunizieren. Nie zulassen, dass es so zu Ende geht?"

        Das sehen Sie richtig.
        Jemand der liebt, verhält sich anders.[/quote]

        Richtig, einer der liebt sagt: geh, egal wann du wieder kommst, ich vertraue dir.

        Oder: ich vertraue darauf, dass alles so kommt wie es kommen darf und soll.

        Wenn ein Mann sagt, oder eine Frau sagt- ich brauche Pause- dann ist wirklich oft solche Unordung im Kopf, so viele Widersprüche, so viele Ungereimtheiten, so viel Chaos, dass es gut tut einmal ihne zusätzliche Reize einmal klar werden zu können.
        Selbst Wasser das trübe ist kann man mit etwas Geduld wieder setzen lassen und dadurch durchsichter machen und nicht noch mehr aufwühlen um auf den Grund sehen zu können.

        Bei mir verhält es sich so- wenn ich sehr wichtige Entscheidungen treffen möchte und einen Entschluss fassen möchte der wirklich viel verändert in meinem Leben, dann erbete ich mir Ruhe aus, dann vergleiche ich ganz im Stillen für MICH alleine zuerstm bevor ich mich beeinflussen lasse von aussen.
        ICH muss wissen was ich brauche und was mir fehlt, das kann kein anderer für mich bestimmen.

        Liebst du ihn?
        Oder willst du ihn nur nicht abtreten an das was ihm besser gefallen könnte?
        Diesen Vergleich musst du stand halten wenn du klug bist- falls er sich in der Nachdenpause wen anderen anschaut.
        Oft zeigen die wirklichen Erlebnisse dass man sich getäuscht hat und die die man sich vorgestellt hat waren eine Täuschung.
        Lass ihn erkennen wo er sich getäuscht hat- naja...das wird er wohl jetzt bei deiner Art auf so was enorm Wichtiges zu reagieren....
        Er wird nun mehr wissen- wie es ist, wenn er mit dir einmal einen Konflikt durchstehen muss- falls er bei dir bleiben sollte- er kann erkennen bereits jetzt: schade...sie hält nicht zu mir.

        Weißt du wie wichtig Pausen sind in einer Beziehung?
        Diese Pausen können die Liebe enorm verstärken, erst da merkt man oft erst wie gut wer zu einem war wenn es fehlt, erst da merkt man oft wie sehr einem dieser fehlt, oder schon allerliebste Gewohnheit geworden ist, in Pausen lernt man sehnen....

        Und wer sich sehnt, der wird viel tun dafür, dass das Objekt seiner Sehnsucht ein Teil seines Lebens wird.

        Was tust du?
        Du reagierst böse und verbissen, sogar bösartig.
        ...gut zu wissen- so was erübrigt sich dann.

        Kommentar



        • Re: Ganz durcheinander..


          >>>Diese Pausen können die Liebe enorm verstärken, erst da merkt man oft erst wie gut wer zu einem war wenn es fehlt, erst da merkt man oft wie sehr einem dieser fehlt, oder schon allerliebste Gewohnheit geworden ist, in Pausen lernt man sehnen.... <<<

          Yab!

          >>>Du reagierst böse und verbissen, sogar bösartig.<<<

          Würd ich auch, wenn ich dabei außen vor stehen würde. Ein bisschen Kommunikation und Rücksicht sollten schon drin sein, wer schluckt es ohne weiteres wenn der Partner eine Auszeit nimmt ohne sich weiter zu erklären.
          Das heißt die Frau muss passiv abwarten bis der Mann das Problem gelöst hat, von dem Frau eigentlich nichts weiß und sich dementsprechend auch nicht damit auseinandersetzen kann.

          Partnerschaft heißt nicht umsonst Partnerschaft, offen reden sollte im Idealfall dazu gehören. Wobei es sicher Frauen gibt die das "nicht Reden" nachvollziehen können und dementsprechend verhältnismäßig gelassen bleiben, aber die meisten brauchen halt einen Grund für den Rückzug (auch um selber auf Fehler, Unstimmigkeiten aufmerksam zu werden). Ich glaube das ist auch berechtigt und deshalb sollte ein "richtiges" Gespräch noch drin sein, auch wenn dadurch nur klar wird das er es nicht erklären kann. Die Geste zählt, oder?

          Eigentlich ist das vorrangige Problem doch die Verschiedenheit der Wahrnehmung, man muss aber den anderen verstehen um an einer Beziehung arbeiten zu können und das geht nur durch Kommunikation.
          Man könnte "ihm" jetzt die Toleranz entgegenbringen, auf das er sich selber findet.....Ich denke du Elektraa kannst das, ich vielleicht auch bis zu einem gewissen Liebespegel, aber die Norm kann das nicht so ohne weiteres.

          Kommentar


          • Re: Ganz durcheinander..


            Du kennst dich jetzt sicher nicht aus mit meinem Text vorher, ich habe ihn auf die ganz Schnelle getippt und weggeschickt.

            Nach dem nochmaligem Durchlesen habe ich gesehen, dass erstens Tippfehler drin sind und zweitens habe ich bestimmt für dich unverständlich geschrieben.

            Ganz im Klartext- du sollst glücklich werden- wirklich glücklich, das ist das allerwichtigste was du dir vornehmen solltest in deinem Leben. Dazu musst du langsam herausfinden wer du bist, was du magst, was dir echt gefällt.
            Oft weiß man selber nicht einmal was einem persönlich gut täte oder tut.
            Im Zweifelsfalle testet man- ich mach das immer noch, immer noch bin ich manchmal sehr unsicher- was ist jetzt richtig, was falsch für mich. Einerseits habe ich hier sehr viele Vorteile, andererseits- wäre es zielführend ...?
            Falls mich meine Zweifel über eine Entscheidung wirklich quälen, dann zucke ich mit meinen Achseln und sage mir- ich lege es einmal zur Seite- mach was anderes und wenn ein Wunsch wieder auftaucht, sehr heftig, dann wird das wohl die richtige Fährte sein...

            Nach einer PAUSE erkenne ich das!

            Wenn dieser Mann während der Pause sich einer anderen Frau zuwendet und dieser den Vorzug gibt- nach gründlichem Überlegen- meinst du nicht, dass das dann für dich ein echter Glücksfall ist??
            Phuuuuh- für den war ich nur zweite Wahl...was wäre das auf die Dauer für Unglück gewesen für mich- für ihn, für alle beide!

            Bei mir gibt es noch ein Beispiel das ich dir verraten möchte. Liebend gerne werfe ich weg- komischerweise anschließend habe ich das oft und oft schon bitter bereut...

            Wenn dein Freund gesagt hat: du bist die die ich will- dann erweise ihm die Ehre und sei aufmerksam für seine Bedürfnisse- es könnte sein, dass er vorher noch wie beim Poltern vorm Heiraten so richtig noch wild sein möchte um dann mit Reue und gutem Gefühl für das Richtige zu dir geht- für ganz und gar.

            Vorher noch sehen ....dann einsehen.

            Viel Spass beim Streiten.
            Lass die Fetzen fliegen, dann hol ihn dir wieder wenn er dir wirklich wichtig ist.
            Wenn du die Beste bist, dann lässt du ihn dir sicherlich nicht von irgendwelcher wegsschnappen vor deiner Nase- das beweise halt, vielleicht möchte er gerade diesen Kick haben- kann ja auch sein.

            Alles Liebe
            Elektraa

            Kommentar


            • Re: Ganz durcheinander..


              [quote Tired]>>>Diese Pausen können die Liebe enorm verstärken, erst da merkt man oft erst wie gut wer zu einem war wenn es fehlt, erst da merkt man oft wie sehr einem dieser fehlt, oder schon allerliebste Gewohnheit geworden ist, in Pausen lernt man sehnen.... <<<

              Yab!

              >>>Du reagierst böse und verbissen, sogar bösartig.<<<

              Würd ich auch, wenn ich dabei außen vor stehen würde. Ein bisschen Kommunikation und Rücksicht sollten schon drin sein, wer schluckt es ohne weiteres wenn der Partner eine Auszeit nimmt ohne sich weiter zu erklären.
              Das heißt die Frau muss passiv abwarten bis der Mann das Problem gelöst hat, von dem Frau eigentlich nichts weiß und sich dementsprechend auch nicht damit auseinandersetzen kann.

              Partnerschaft heißt nicht umsonst Partnerschaft, offen reden sollte im Idealfall dazu gehören. Wobei es sicher Frauen gibt die das "nicht Reden" nachvollziehen können und dementsprechend verhältnismäßig gelassen bleiben, aber die meisten brauchen halt einen Grund für den Rückzug (auch um selber auf Fehler, Unstimmigkeiten aufmerksam zu werden). Ich glaube das ist auch berechtigt und deshalb sollte ein "richtiges" Gespräch noch drin sein, auch wenn dadurch nur klar wird das er es nicht erklären kann. Die Geste zählt, oder?

              Eigentlich ist das vorrangige Problem doch die Verschiedenheit der Wahrnehmung, man muss aber den anderen verstehen um an einer Beziehung arbeiten zu können und das geht nur durch Kommunikation.
              Man könnte "ihm" jetzt die Toleranz entgegenbringen, auf das er sich selber findet.....Ich denke du Elektraa kannst das, ich vielleicht auch bis zu einem gewissen Liebespegel, aber die Norm kann das nicht so ohne weiteres.[/quote]

              hallo tired..

              Ja sicher, reden ist wichtig- aber denke dabei an einen großen Kredit, an einen Kauf der echt viel kostet und so weiter- willst du dass der Banker oder der Verkäufer dir keine zeit lässt zum überdenken und andauernd neben dir steht mit dem Stift in der Hand und dich zu einer Unterschrift drängt?
              Auch wenn es richtig ist- es tut gut sich vorher Zeit lassen zu dürfen und auch in aller RUHE zu können, wenn man dann entschlossen hingeht und fix macht.

              Wer mich drängt macht mich unsicher. Ich mißtraue...leider, auch wenn es gut ist.
              Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich beim Drängeln schon des öfteren bereut habe anschließend.
              EBEN deshalb sollte der der liebt auch wissen um welche Zweifel und Ängste es sich handelt, DANN erst böse sein- nicht abwenden und gehen bitterböse- anstatt dessen versichern: lieb dich auch dann noch, wenn du geschlafen hast drüber...

              Kommentar



              • Re: Ganz durcheinander..


                >>>EBEN deshalb sollte der der liebt auch wissen um welche Zweifel und Ängste es sich handelt,<<<

                Jenauuuuuu, ich denke wenn das immer klar wäre, würde sich vieles auf der Verständnis ebene Einpendeln.

                Kommentar

                Lädt...
                X