#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwei Foren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwei Foren?

    Warum gibt es hier eigentlich zwei Foren für Bereiche, die eigentlich zusammen gehören? Partnerschaft und Sexualität!

    Welchen Sinn hat Treue?

    Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben zwei Kinder. Ich hab mit meinem Mann schon lange nicht mehr geschlafen weil es mich einfach nicht interessiert; dagegen eine Affaire mit einem Mann, mit dem ich alle zwei bis drei Wochen schöne Nachmittage im Bett verbringe. Wahrscheinlich hat mein Mann so etwas Ähnliches aber ich hätte eigentlich garnichts dagegen weil es mich auch nicht interessiert.

    Tatsächlich führen wir eine reine Zweckgemeinschaft nur zur Erhaltung des Hauses und für die Kinder. Ich frag mich aber ernsthaft: wozu ist das gut?

    Aber, auf der anderen Seite, wozu wäre eine Trennung gut?

    Ich müsste wahrscheinlich mit meinem Mann eine Paarberatung machen aber ich sehe für unsere Ehe eigentlich keine Zukunft.

    Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu die er mir mitteilen will; es würd mich sehr interessieren.


  • Re: zwei Foren?


    guten abend,
    wenn noch nicht mal dich deine eigene ehe interessiert, wie sollen dann erst andere leute eine meinung dazu haben dass beziehungsprobleme mit sexproblemen gleichzusetzen sind, würde ich eher nicht so sehen....du lieferst ja selbst ein beispiel dafür, dass es sowohl beziehungen ohne sex als auch sex ohne beziehung geben kann.
    raten kann ich dir mit meinem erfahrungshorizont nichts. falls du nur die ein, zwei nachmittage pro monat sowas wie freude empfindest, würde mir das an deiner stelle etwas zu denken geben. vielleicht bist du ja aber auch gar nicht so unglücklich in dieser zweckgemeinschaft, in dem fall müsstest du das, was du jetzt hast, auch nicht unbedingt gefährden und womöglich gegen etwas schlechteres eintauschen.

    gruss
    sonderbar

    Kommentar


    • Re: zwei Foren?


      >>>>>>Ich frag mich aber ernsthaft: wozu ist das gut?
      Aber, auf der anderen Seite, wozu wäre eine Trennung gut?<<<<<<<<

      Na wenn du das nicht weißt!

      Wozu ist Trennung gut? Für dich wohl nicht. Wahrscheinlich hast du mit deinem Partner eine nette WG, nebenher eine befriedigende Affäre, könnt doch gar nicht besser sein.

      Mit den Infos kann man nicht sehr viel anfangen, was ist mit der Liebe an sich, liegt dir noch etwas an deinem Mann? Liebst du den anderen, oder würdest du gerne nochmal ganz von vorne mit jemand neuem anfangen? Wie ist es soweit gekommen, welche Ursachen hat dein Desinteresse? Wie kommt ihr mit einander klar, ist das eine offizielle reine Zweckgemeinschaft von beiden Seiten aus? Was hast du noch vor mit deinem Leben, wie willst du es gestalten, welche Zukunft schwebt dir vor? Wie sieht das dein Mann? Ist das für ihn auch nur eine Gemeinschaft, oder hofft er das ihr wieder zueinander findet?

      Du solltest deinem Mann gegenüber mit offenen Karten spielen (wenn du das nicht schon getan hast), oder interessiert es dich nicht was er sich für eure/seine Zukunft vorstellt?

      Wenn du nicht weißt wozu das Leben das du führst gut ist, oder wozu es gut wäre es zu ändern, frage ich mich ob du überhaupt weißt wofür du lebst.

      Kommentar


      • Re: zwei Foren?


        Lieber Tired!

        Ihr habt, glaub ich, ziemlich den Kern der Sache erkannt: Wenn ich es nicht weiß...
        An sich hab ich es eh nicht so schlecht: einen Mann für die wirtschaftliche Versorgung und einen für den Sex. Mit der Affäre verbindet mich ausschließlich die körperliche Anziehungskraft; ich habe keine Ambitionen mit ihm ständig zusammen zu sein. Er ist auch verheiratet.

        Mein Mann ist mir dagegen wichtig aber "Liebe"? Ich hab ihm aber schon einmal gesagt, dass mir die lieblose kurze Zwangsbeglückung, die ausschließlich zu seiner Befriedigung führt, nicht gefällt aber das hat lediglich dazu geführt, dass nun absolut nichts mehr im Bett passiert.
        Ich hab noch nie mit einem Partner einen Orgasmus gehabt aber gemeinsam mit meiner Sexbeziehung versuchen wir wenigstens, die Praxis zu finden, die dazu führen kann. Meinem Mann war es immer egal.

        Ich trau mich wirklich nicht mehr, etwas zu sagen da es nur dazu führt, dass er sich mehr und mehr zurückzieht.

        Zukunft allein mit ihm - wenn die Kiddys außer Haus sind - macht mir Angst....

        Kommentar



        • Re: zwei Foren?


          1) in en forum Sexualität kann alles besprochen werden über :

          1)Den Körper.-
          2)X verschiedener Sexuale Praktiken.
          3)Sexuale Neigung, Fetisch... usw.-
          4)Bi, Schwul, Lesbe, Hetero... usw.-
          5)Spielzeug.... usw.-
          6)Verhütung... usw.-
          Die liste ist viele Länge.-

          2)Dieses hier:
          Geht viel mehr um das " moralisches " verhalten, also viel mehr um das mentales verhalten, (des zwischen menschliches kommunikatives & psychologisches verhalten) egal ob bi oder sonnst was der kukuk, was in der Partnerschaft Oder aus der Partnerschaft passiert, oder in der Familie, also, auch mit Kinder.... usw.-

          Schau doch rein, dann verstehst du dann vielleicht, wie sich diese beide Foren unterscheiden.-

          *Tatsächlich führen wir eine reine Zweckgemeinschaft nur zur Erhaltung des Hauses und für die Kinder. Ich frag mich aber ernsthaft: wozu ist das gut?*

          Um das ihr Beide nicht unter materiale Verluste Liedern brauchen.-


          *Aber, auf der anderen Seite, wozu wäre eine Trennung gut?*

          Wenn ihr beide damit ( gut) zu recht kommen, spricht nichts dagegen, so weiter zu leben.-

          Es müsse aber (beide) mit diese " packt" einverstanden sein.- Dann spricht nichts für eine Trennung.-

          Wichtig ist nur der Respekt für einander zu bewahren.-


          *Ich müsste wahrscheinlich mit meinem Mann eine Paarberatung machen aber ich sehe für unsere Ehe eigentlich keine Zukunft.*

          Will es dein Mann ? Willst du es? Habt ihr schon mit einander darüber gesprochen, seit ihr nett zu einander ? Könnt ihr offen mit einander reden ?

          Kommentar


          • Re: zwei Foren?


            Um das ihr Beide nicht unter materiale Verluste **Liedern** brauchen.
            Hihi...! Köstlich ! hämmm...Das ist allerdings für mich ( auch) eine ganz neue Definition ...die Vorstellung ist zu geil (!)
            :-)))))

            Kommentar


            • Re: zwei Foren?


              >>>Um das ihr Beide nicht unter materiale Verluste Liedern brauchen. <<<

              Wo man singt da lass dich nieder...;-)

              Kommentar



              • Re: zwei Foren?


                Mir ist nicht klar, welche Vorstellung Du beim Ausdruck "materiale Verluste Liedern" hast, welche noch dazu geil sein sollen.

                Ich kann mit Deinem Beitrag nichts anfangen.

                Trotzdem, danke für die Mühe.

                Kommentar


                • Re: zwei Foren?


                  >>>materiale Verluste Liedern<<<

                  materiellen Verlusten Leiden.


                  >>>Zukunft allein mit ihm - wenn die Kiddys außer Haus sind - macht mir Angst....<<<

                  Dann solltest du diese Zukunft ohne ihn planen, spätestens wenn die Kinder außer Haus sind musst du, im Bezug auf sie, auch keine Rücksicht mehr nehmen.

                  Kommentar


                  • Re: zwei Foren?


                    "Zukunft allein mit ihm - wenn die Kiddys außer Haus sind - macht mir Angst...."

                    Dann können Sie ja alles nochmal überdenken - das sollte man sowieso alle paar Jahre machen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X