ich habe immer wieder das selbe Problem: Ich lerne einen Mann kennen, der mir gefällt, aber sobald ich weiß, dass ich ihm auch gefalle habe ich nur noch einen Gedanken: renn, nicht mehr melden und jeden Kontakt vermeiden. Mein Kopf sagt mir dann aber immer wieder, dass ich ja nicht mein Leben lang allein sein kann und ich soll es doch mal versuchen.
Klappt nur meistens nicht. Sobald ich mit jemandem zusammen bin habe ich soviel emotionalen Stress, dass ich manchmal Ewigkeiten ins Nichts starre und wenig um mich herrum mitbekomme. Das ist natürlich auch nicht optimal.
In meiner letzten Beziehung war es ganz extrem, (meine mentale Abwesenheit) so dass es im Endeffekt mit zur Trennung geführt hat. Obwohl ich wirklich richtig verliebt war, das erste Mal in meinem Leben. Aber genau dieses Gefühl von Liebe jagt mir eine wahnsinnige Angst ein. ich habe Angst verletzt zu werden, die an mich gestellten Anforderungen nicht zu erfüllen,..
nach der Trennung gehts mir dann aber auch immer richtig schlecht.
Dieses Verhaltensmuster nervt mich mitlerweile tierisch. ich weiß, dass es damit zu tun hat, wie ich aufgewachsen bin. Mit meinem doch ziemlich gestörten Verhältnis zu meinem Vater ( mir gegenüber oft gewalttätig, dominatnt, sehr gemein, und ist manchmal einfach ohne Ankündigung für Tage, Wochen oder Monate verschwunden. Wenn meine Eltern zusammen bei Freunden waren und später als geplant zurück gekommen sind, hatte ich immer Angst, dass mein Vater meine Mutter umgebracht hat. Also wie man sieht nicht gerade eine heile Familie). meine Mutter war immer von früh bis spät im Büro, so dass ich zu ihr auch nie ein inniges Verhältnis entwickelt habe. Da alle Freunde um mich herrum heile Familien hatten habe ich nie jemandem davon erzählt, sondern es immer in mich hineingefressen. Für Nachbarn und Freunde haben meine Eltern auch immer die heile Familie gespielt... mitlerweile sind sie aber zum Glück geschieden.
Je älter ich werde, desto mehr beschäftigt mich meine Kindheit udn ich glaube, dass meine Beziehungsprobleme damit zusammen hängen.
Wie kann man dieses Verhaltensmuster überkommen??
Meint ihr, dass das überhaupt geht? oder bin ich einfach Beziehungsunfähig??
Vielen Dank fürs Lesen! ist leider doch viel mehr geworden als ich wollte
liebe Grüße
Lavinia
Kommentar