#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loslassen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Loslassen..

>>> zu dem sprach der therapeut ständig von reinkarnation und das alle kinder sich die eltern aussuchen würden...also bitte..wer´s glaubt, aber ich glaube nicht das sich kinder die eltern aussuchen um dann missbraucht zu werden..<<<

das ist, ehrlich gesagt, mehr als unglaubwürdig...

Kommentar

>>>ich muss ehrlich gestehen, dass ich teilweise auch den Wahrheitsgehalt<<<

Es gibt einen schönen Spruch: Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtest Gedächtnis leisten."

Den Vergleich mit Darina hatte ich auch auf der Tastatur, ganz genau dasselbe Konzept. Nichts annehmen, bei guten Ratschlägen das Thema wechseln und wenn gar nichts mehr geht sind alle Ar.....löcher. Ob Wahrheit oder nicht, ich habe das Gefühl wir haben unsere Perlen vor die Säue geschmissen.

Ja,ja Rini hats gewusst.:-)

Kommentar

>>>Es gibt einen schönen Spruch: Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtest Gedächtnis leisten." <<<

Deshalb ist mein Gedächnis so schlecht... Grins

>>>Den Vergleich mit Darina hatte ich auch auf der Tastatur, ganz genau dasselbe Konzept. Nichts annehmen, bei guten Ratschlägen das Thema wechseln und wenn gar nichts mehr geht sind alle Ar.....löcher. Ob Wahrheit oder nicht, ich habe das Gefühl wir haben unsere Perlen vor die Säue geschmissen. <<<

Das gibt es nicht, dass etwas umsonst war. Wer weiss, wieviele Menschen mit den Tips etwas anfangen und sie gut für sich verwerten können. Ist alles gut so. Ausserdem muss man die Hoffnung ja nicht aufgeben - man kann ja hoffen, dass verzweifelt die Kurve bekommt, dann kann sie hier alles nachlesen und hat gleich etwas an der Hand, mit dem sie arbeiten kann. Steter Tropfen höhlt den Stein (eins meiner Mottos -)

Da sie auch Verantwortung für ihren 5 jährigen Sohn hat, hoffe ich, sie schafft es...

Kommentar

*Medikamente will ich nicht nehmen weil cih denen einfach nicht traue*

Kann ich gut nachvollziehen. Solange es ohne geht...
          Manchmal geht es nicht ohne..

*das alle kinder sich die eltern aussuchen würden*

Oh,der Therapeuth wäre für mich der richtige. Ich glaube er wollte Dir etwas anderes damit vermitteln, als Du es verstanden hast *Nimm Deine Eltern an und Du kannst Dich annehmen und umgekehrt*

Die Angst den Job zu verlieren wegen ständiger Fehlzeiten, Therapie- und Klinikaufenthalte.....JA, in Deutschland ein Misstand! Mein Freund arbeitet nun in der Schweiz. Warum? Sicherer Arbeitsplatz und wenn er in die Klinik muss, wird ihm nicht gedroht, dass er seinen Arbeitsplatz verliert, sondern alles für seine Gesundung unterstützt. Hier in Deutschland wäre er längst weg vom fenster...so siehts aus.

Kommentar

[quote calvin797]>>> zu dem sprach der therapeut ständig von reinkarnation und das alle kinder sich die eltern aussuchen würden...also bitte..wer´s glaubt, aber ich glaube nicht das sich kinder die eltern aussuchen um dann missbraucht zu werden..<<<

das ist, ehrlich gesagt, mehr als unglaubwürdig...[/quote]

keiner weiß wie es ist - alles sind Spekulationen.
            Aber was ich eher annehme, dass das stimmen könnte, das ist die Theorie, dass wir alle "büßen" was wir machen indem es uns gemacht wird- im positiven Sinne wie im Negativen.
            Das würde bedeuten- wirst du vergewaltigt, dann hast du vergewaltigt...wird dir Gutes getan, dann hast du Gutes getan...lässt du wen was fühlen, dann wirst auch du das (gleiche) fühlen...

Das ist für mich irgendwie eine halbwegs sinnvolle Erklärung über das Leid der Welt.
            In diesem Sinn habe ich in diesem Leben ganz schön viel abzubüßen gehabt....Aug um Aug, Zahn um Zahn...

In jeder Religion wird darum größter Wert draufgelegt sich so versöhnlich wie geht zu verhalten, damit endlich einmal dieser Kampf zu Ende ist: "wie du mir so ich dir".

In der christlichen Religion ist wer aufgetaucht der zur Abwechslung gesagt hat: ok, verfolgt mich, quält mich, tötet mich, ich werde euch deshalb trotzdem in Ruhe lassen, sogar weiter mögen, schon gar nicht rächen...also verzeihen...
            Und schon ist der Teufelskreis unterbrochen worden und ein ständiges Wiederholen von Leid wäre gegeben- würde JEDER dazu in der Lage sein...
            Aber was tun wir stattdessen? Wir suchen unsere Genugtuung- du hast mein Kind getötet, also folglich werde ich deines töten...wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten..

Ist es nicht so, dass ab dem Tag wo vergeben wird eine neue Zeitrechnung da ist? Wie im Christentum- Das Jahr Null - du kannst wieder von vorne anfangen- sobald du vergeben kannst.
            Ansonsten drehst du dich ständig im Kreis.
            Besonders arg ist es, wenn man sich selber nicht vergeben kann, dass man Fehler macht und gemacht hat- siehe oben...ach wie würd ich gerne froh sein...wie denn? Wenn du dauernd nachrechnest was falsch ist und war!!"!!

Kommentar

Hi Elektra,

ich meinte nicht die Aussage, sondern dass der Therapeut diese gemacht haben soll. Denn wenn er professionell ist, darf er derartige Aussagen zwar unter bestimmten Aspekten mit ihr diskutieren - aber darf ihr keinen Aspekt aufdrängen.

ich selbst bin Vertreterin der Wiedergeburt! Und ähnlich wie Du glaube ich, dass der Mensch lernt und dieses Wissen und Lernen abspeichert - also immer wieder eine neue Chance bekommt, mehr zu lernen...

Unser Hirn ist weitesgehend Neuland für Wissenschaftler ... Ich würde hier auch niemals eine Glaubensdiskussion eröffnen, denn bin ausserdem Vertreterin der Elefanten - Blinde Mäuse Geschichte: solange man sich ans Bein klammert, weiss man nicht, wie der Rüssel aussieht und wenn man am Rücken klebt, nicht, wie es sich mit dem Bein verhält. Das ganze Tier hat man als blinde Maus nicht im Blick - immer nur einen teil davon. Ich würde niemals behaupten, einer vertrete den falschen Glauben... leben und leben lassen...

Kommentar

hallo verzweifelt....

ich kann dich sehr gut verstehen, ich kann auch einen mann gefühlsmässig nicht loslassen

du bist total verwirrt, weil du gar nicht bei dir bist, sondern bei ihm

vielleicht hilft dir das buch zu lesen: robin norwood, frauen die zu sehr lieben. wirst sicher viel mehr verstehen, was da eigentlich in deiner seele abläuft. vielleicht schaffst du es dann auch gefühlsmässig sich ablösen

wünsche dir viel kraft und hoffnung

Kommentar

[quote calvin797]Hi Elektra,

ich meinte nicht die Aussage, sondern dass der Therapeut diese gemacht haben soll. Denn wenn er professionell ist, darf er derartige Aussagen zwar unter bestimmten Aspekten mit ihr diskutieren - aber darf ihr keinen Aspekt aufdrängen.

ich selbst bin Vertreterin der Wiedergeburt! Und ähnlich wie Du glaube ich, dass der Mensch lernt und dieses Wissen und Lernen abspeichert - also immer wieder eine neue Chance bekommt, mehr zu lernen...

Unser Hirn ist weitesgehend Neuland für Wissenschaftler ... Ich würde hier auch niemals eine Glaubensdiskussion eröffnen, denn bin ausserdem Vertreterin der Elefanten - Blinde Mäuse Geschichte: solange man sich ans Bein klammert, weiss man nicht, wie der Rüssel aussieht und wenn man am Rücken klebt, nicht, wie es sich mit dem Bein verhält. Das ganze Tier hat man als blinde Maus nicht im Blick - immer nur einen teil davon. Ich würde niemals behaupten, einer vertrete den falschen Glauben... leben und leben lassen...[/quote]

uuups- Calvin, ich dränge auch meine Theorien auf- hab grad nachgedacht, das mache ich ja auch.

Richtig schade finde ich, dass die Medizin nicht mehr Spirituelles miteinbezieht.
                  Ich schäme mich fast dafür, weil ich zum Beispiel das Wort Gott nicht oft erwähnen kann hier- es ist wie ein Tabu- sprich nicht darüber...das ist nicht seriös....

Sind Tabletten hilfreicher als die Theorie: EINER ist da der dir gibt und der gibt dir durch viele Hände und dieser eine fällt NIE aus- wenn auch so manche Hand die gegeben hat wegfällt, es reichen sich dir neue entgegen..
                  Das habe ich so erfahren, das ist so immer gewesen.
                  Keine Panik also wenn einer ausfällt heißt das für mich.

Was mir auch sehr gefällt ist diese Theorie, nein Ansicht, Vergleich...

Die Liebe ist die Sonne zum Beispiel.
                  Der Mensch den wir anbeten der voll erleuchtete Mond...

Kaum leuchtet dieser Mond nicht mehr, dann verfallen wir in tiefe Trauer. Beleuchtet hat ihn immer aber die Sonne( für mich Gott im Hintergrund) - nie hat der Mond je aus sich heraus gestrahlt, die Sonne hat ihn so leuchten lassen..

Liebe Verzweifelt, solange du deinen Mondkult nicht fallen lässt wirst du trauern sobald ein Mann der für dich geleuchtet hat "aus" sagt.
                  Die Sonne sagt nie "aus". Beim Mann sei dir da nicht so sicher.

Jetzt hör doch auf dich krank zu fühlen und zu plärren!

Mach deine Tränenvorhänge auf und geh raus mit deinem Kind unter die Wärme die dich umgibt sobald du dich ihr zuwendest und dich abwendest von deiner ewigen Heulerei!

Dieser Mann hat dich nicht geliebt, er hat dir gefallen, weil er dir zugehört hat und so weiter. Das schaffen auch andere, glaub mir!

Kommentar

Ich nochmal.
                    Also ich denke das ich schon sehr viel für mich tue und gemacht habe, aber alles braucht seine Zeit, ich kann nicht von heut auf morgen eure tipps umsetzten, das ist einfach unmöglich für einen emotional instabilen Menschen. ich weiß das ich schon um einiges besser ´drauf´ bin wie noch vor einigen Jahren, aber alles braucht seine Zeit. Und ich rede keinen Unsinn wenn ich sage das die Therapeuten in der Klinik mit dem Mutter kInd prinzip überfordert waren, Das war eine reine Tatsache! und das mein Letzter Therapeut mit mir so geredet hat:´ ach ist doch klar das dei männer sex wollen, bist doch ein süßes mädeln mit dem süßen Po!
                    auch DAS ist keineswegs eine Einbildung von mir. Ich bin intelligent genug Realität von Phantasie zu unterscheiden, und da ist emin Urteilsvermögen überhaupt nicht getrübt, Auch ist es eine Tatsache das Borderline Patienten mehr schwierigkeiten haben einen Therapeuten zu finden. So das dazu. ich wollte eigentlich nochmal den aktuellen stand berichten und würde dazu gern eure meinung hören.
                    Ich hatte ihn ja bei Facebook aus der freundesliste gelöscht, dann hatten wir noch kurz hin und her gemailt, ich hatte ihm geschrieben das ich mich benutzt fühle, das ich wieder mal alles von mir gegeben habe, mein ganzes Vertrauen geschenkt und es mit ´füßen´ getreten wird. das ich den glauben an die liebe verloren habe, das ich einfach nur enttäuscht, verletzt und wütend bin. das ich ihn vermisse, die gesräche mit ihm er aber die gespräche mit ihr. Das ich einfahc das gefühl habe das ich die letzetn 4 monate nur als lückenbüßer fungiert habe, auch wenn er es keineswegs absichtlich oder böswillig gemacht hat. Per sms habe ich ihm noch mittgeteilt das er sich nur melden soll wenn ihm wirklich was an MIR liegt und ansonsten keinen Kontakt mehr möchte.
                    Daraufhin hat er angerufen. Er sagte das sich das ziemlich scheisse anfühlte als er gesehen hat das ich ihn rausgelöscht habe undals ich nicht ans telefon gegangen bin (den ersten anruf hatte ich nicht gehört) Er wollte mir sagen das ich ihm schon wichtig bin, das er mich keineswegs benuttz hat, das er mich als mensch sehr schätz und er nicht möchte das cih irgendwie selbstzweifel habe, das es nicht an mir liegt. das ich toll bin, er aber einfach noch nicht mit den schatten der vergangenheit aufgeräumt hat und das die entfernung sehr wohl eine große rolle spielt, das man sich nicht mal so zwischendurch sehen könne. (ist mir auch klar :-( )das er aber nicht will, dass ich denke das es irgendwie an mir liegt, an meinem verhalten oder aussehen,. er sagt dsa er mich so mag wie ich bin gerade weil ich so bin wie ich bin....Ich weiß...ein ehrenhafter ehrlicher mann, das macht die ganze Sache ja ncoh schwieriger..wenn er ein ********* wäre hätte ich ja einen grund sauer zu sein, was es leichter machen würde...aber so?? ich weiß einfach das er ein absolut toller mann ist...scheisse....naja..er sagte noch das er deshalb die beiden letzten male nicht gekommen ist, eben weil er nicht wollte das ich als lückenbüßer fungiere oder als sexfreund oder so. das will er nicht und mir das gefühl dafür auch nciht geben.!! aber er sagt acuh das er sich persönlcih mit mir darüer ncoh unterhalten will. naja und jetzt sind wir so verblieben das er sonntag kommt. ich habe angst davor...angst das ich mir wieder unnötig hoffnuijngen machen, ich sage mir schon die ganze zeit. Es ist vorbei, er kommt als Freund, es hat einfach keinen sinn...Ich hoffe das ich das bin sonntag irgendwie beherzigen kann. Vielleicht meinen einige von euch das ich ihm absagen sollte, hatte ich kurz angedacht. aber ich möchte das allesmit ihm persönlich bereden, nciht immer per mail oder tel...
                    danke für´s zulesen...

Kommentar

Hi Elektra,

nein - Du drängst deine Theorie oder deinen Glauben nicht auf. Du stehst auf Augenhöhe und vertrittst eine Meinung. Einen Glauben - das ist völlig in Ordnung. Grins - unseriös? Nein - jeder Mensch hat einen Glauben und es ist gut, wenn ein Mensch im Glauben Halt finden kann. Daran ist nichts unseriös und nichts verwerfliches. Solange ein Mensch voll vertreten kann, was er glaubt, finde ich es Okay (vielleicht muss ich noch dazu schreiben: in den Grenzen der Legalität, bzw menschlicher Moral. Wenn ein Serienmörder seinen Glauben vertritt, ist das nicht gleichzusetzen, so meine ich. Der Glaube eines Menschen sollte anderen keinen Schaden zufügen)

Aber ein Therapeut hat einen anderen Stellenwert seinen Klienten gegenüber. Er trifft (Arzt oder Therapeut) auf so viele, unterschiedliche Menschen, auf so viele unterschiedliche Glauben, dass er objektiv sein muss und sich in der Lage fühlen sollte, zu respektieren und mit den Menschen zusammenarbeiten zu können... Er darf eben nicht seine Meinung aufzwängen... Im Grunde liefert man sich in einer verletzlichen Situation diesen Menschen aus und das darf nicht ausgenutzt werden. Hätte der Therapeut das wirklich und auch dauerhaft gemacht, wäre es zur Entlassung gekommen. Da bin ich mir schon sicher...

Kommentar

>>> Das war eine reine Tatsache! und das mein Letzter Therapeut mit mir so geredet hat:´ ach ist doch klar das dei männer sex wollen, bist doch ein süßes mädeln mit dem süßen Po! <<<

Dann ziehe die Konsequenzen und zeige es an. Das darf definitiv nicht und würde vom Arbeitgeber nie geduldet werden. Ich kann mir das nicht vorstellen. Um auch andere zu schützen, wärest Du hier zur Meldung schon verpflichtet!!!

meine Meinung

Kommentar

>>> auch DAS ist keineswegs eine Einbildung von mir. Ich bin intelligent genug Realität von Phantasie zu unterscheiden, und da ist emin Urteilsvermögen überhaupt nicht getrübt, Auch ist es eine Tatsache das Borderline Patienten mehr schwierigkeiten haben einen Therapeuten zu finden. So das dazu. ich wollte eigentlich nochmal den aktuellen stand berichten und würde dazu gern eure meinung hören.<<<

Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung haben nicht zwingend mit Intelligenz zu tun und ein Mensch, der psychisch erkrankt, hat ein gestörtes Bild von sich selbst und von dem, wie andere ihn wahrnehmen. Ich kann das aus eigenen Erfahrungen nur so bestätigen...

Zu dem Rest: schonungslos ehrlich? Ich treffe einen Menschen (auf welche Art auch immer), in den ich mich verliebe. Dieser bietet mir seine Freundschaft, weil er mehr nicht empfindet, bzw mehr nicht geben kann. Ich setze mich damit auseinander, überlege, bekomme ich das hin (obwohl ich mehr für ihn empfinde)... Sage, ja. Ist Okay. Machen wir so. Noch dazu mit dem Erfahrungshintergrund (mit seiner Ex).

Dann kommt dieser Mensch und sagt mir: jetzt will ich doch mehr von Dir. Jetzt wo du dich mit dem Gedanken vertraut gemacht hast, dass es nur Freundschaft ist, habe ich beschlossen, es soll ein Paar aus uns werden, weil ich Dich liebe. Und zwar so sehr, dass du mich in den Abgrund wirfst, solltest du auf die Idee kommen, mich nicht haben zu wollen. (Von seiner Seite aus gibt es kein Fehlverhalten. Er war ehrlich, die ganze Zeit) Du bist dann dafür verantwortlich, dass es mir so schlecht. Du hast mich ausgenutzt. Für Dich war ich Lückenbüsser... Du trittst mein Vertrauen mit Füssen... (all das, liebe Verzweifelt, liegt in deinem Verantwortungsbereich, nicht in seinem. Er hat nichts mit Füssen getreten - Dich oder Dein Vertrauen schon garnicht)

Meine liebe Verzweifelt, so schnell hätte mich noch kein Mensch laufen sehen, wie in dem Moment - so schnell hätte ich die Beine in die Hand genommen und hätte Dich hinter mir gelassen. Erst ablehnen, dann aufdrängen wollen und gleichzeitig Druck aufbauen und emotional erpressen. Mann, ich wär sowas von weg!

Du überlegst dir nach der Ablehnung, dass du es jetzt doch gerne anders hätte. Er sagt, es geht von mir aus nicht mehr und dann beginnst Du, diesen Mann zu verwünschen, zu beschimpfen, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen - und was das schlimmst für mich ist: mit diesen Manipulationen hast du auch noch so viel Erfolg, dass der arme Kerl sich genötigt fühlt, sich jetzt vor Dir zu rechtfertigen!! AUA AUA Also, er ist mit seiner Rolle mit seiner Ex bei weitem noch nicht durch. Sonst hätte er dein Spiel durchschaut...

Ich würde dieses Treffen nicht stattfinden lassen. Was du von ihm hören möchtest, wird er dir wahrscheinlich nicht sagen können. Sollte er sich, aufgrund deiner psychisch labilen Situation zur Zeit, genötigt fühlen, es dir doch zu sagen (sich überfahren zu lassen von deinen gefühlen) dann wird es mit großer Sicherheit nicht gut ausgehen. irgendwann schlägt durch, was hier geschehen ist. Man verzeiht, aber man vergisst nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und dem Mann, dass er es schafft, eine gesunde Distanz zu Dir zu behalten. Ich denke nicht, dass er dir wird sagen können, was du hören möchtest. Sollte er sich genötigt fühlen (durch deine Gefühlswelt überfahren) wird das wohl nicht auf Dauer gut gehen. Man verzeiht - man vergisst nicht!

Sei mir nicht böse, für das, was ich schreibe. Es muss raus. Ich mag es einfach nicht, wenn ein Mensch andere bei ihrem Verantwortungsbewusstsein und ihrer Emotionalität packt und so zwingt, für Dinge Verantwortung zu tragen, die absolut nicht in seinen Bereich gehören.

Kommentar

Lädt...
                          X