ich brauche dringen einen Rat denn ich fühle mich total hilflos. Ich (24) bin seit 6 Monaten mit meinem Freund (34) zusammen und wir haben auch eine gemeinsame Wohnung. Es war Liebe auf den Ersten Blick weil, wir uns total ähnlich sind und immer das Gleiche gefühlt und gedacht haben. Wir verstehen und einfach ohne Worte.
Vor 3 Wochen hatte ich eine schwere OP, von der ich jetzt noch die Schmerzen mit mir rum trage. Vor und auch wärend meinem Aufenthalt im Krankenhaus habe ich meinen Freund ziemlich in Anspruch genommen, einfach aus Angst vor der OP und weil ich nicht alleine sein wollte.
Seit ich nun aber wieder zuhause bin, etwa 1,5 Wochen ist er komplett anderst. Er ist beruflich sehr eingespannt und besucht täglich noch eine Abendschule. Zudem war vergangenes Wochenende ein großes Fest im Nachbarort bei dem er im Einsatz war ( er ist beim DRK).
Am Sonntag hat er sich dann nur halbherzig von mir verabschiedet, was mich sehr stutzig gemacht hat. Ich bin dann trotz meiner Schmerzen zu meiner Mutter gefahren um mich etwas abzulenken. Den ganzen Tag habe ich nix von ihm gehört.
Gegen Abend habe ich ihm eine sms geschrieben wie es ihm geht und dass ich das gefühl habe dass estwas nicht stimmt.....als Antwort bekam ich: Du machst es mir momentan nicht leicht, ich weis nicht ob ich dich noch liebe!!!!!
MIch hat der Schlag getroffen und ich bin aus allen Wolken gefallen. Als er abends nach Hause kam, konnte ich nicht mit ihm reden, da ich gleich wieder anfing zu heulen.
Er hat sich dann liebevoll um mich gekümmert, sagte mir aber dass es ihm schwer fällt darüber zu reden. Er hat mir versprochen dass wir uns am nächsten Abend (also Montag) darüber unterhalten und ich bin in seinen Armen unter Tränen eingeschlafen.
Als er dann montags nach hause kam, war eigentlich alles wie immer, ich wollte ihn auch nicht gleich überfallen. Als ich das Thema jedoch angesprochen habe, sagte er mir dass es ihm schwer fällt darüber zu reden. Auch wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll wusste er nicht. Er konnte mir nur sagen, dass er momentan nicht weis was er fühlt, dass er einerseits keine feste beziehung mehr will und auf keinen Rücksicht nehmen und aber andererseits nach Hause kommen und Familie haben.
Ich kann mit der Situation nicht umgehen, weil er mir keine Rückmeldung gibt ob ich ihn bedränge oder nicht....
Gestern hat er mir dann eine Sms geschickt, ob es schlimm für mich ist wenn er auf der Couch schläft......HALLO????? Natürlich ist das schlimm für mich, aber ich habe ihm geantwortet, wenn er das möchte kann er das tun.
Auf meine Frage warum er das tut, sagte er einfach um etwas Abstand zu bekommen. Seit gestern morgen bekomme ich auch keinen Kuss mehr oder eine Umarmung.
Ich muss dazu sagen, dass sich seine Scheidung gerade in der Endphase befindet und uns seine Exfrau ziemlich terrorisiert. Er hat mir zwar schon versichert, dass ihm die Beziehung wichtig er aber nicht sicher ist ob er mich noch liebt und er die Beziehung noch führen kann.
Wenn ich ihm sage, einfach weil es mir so geht, sagt er nur, ich mag dich sehr aber weis nicht ob es noch mehr ist.
Nun meine Frage, was kann ich tun, da wir jetzt schon getrennt schlafen, um ihn nicht noch weiter von mir weg zu drängen, um seine Gefühle für mich wieder zu wecken.....
Ich möchte diese Beziehung wirklich und bin bereit dafür zu kämpfen, aber eben bitte richtig......
Kommentar